Was haben wir verbrochen ....

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Was haben wir verbrochen .... | von Alkoholics

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was haben wir verbrochen ....  - #1


08.03.2013 21:14


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

... das wir mit so einem Torwart gestraft sind?
Da spricht der Komentator noch davon dass Wiese ausschließlich nach Leistungsprinzip aufstellt. Mei beim Schäfer kannst doch schon lange nicht mehr von Leistung sprechen. Die Details will ich gar nicht aufzählen. Kickerstatistik hin oder her. Kannst knicken. LSst doch auch da endlich mal die Jungen - sprich Rakovsky - ran.  Zäfix!



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #2


08.03.2013 21:18


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

Es war einmal

mir war klar das wieder ein Thread wg. Schäfer aufgemacht wird! Hat allerdings sehr lange gedauert da er sich lange nichts hat zu Schulden kommen lassen! MMn diese Diskussion überflüssig und schlecht argumentier!



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #3


08.03.2013 21:20


Gnorfbert


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

Lustigstes Tor der Saison, da leg ich mich fest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #4


08.03.2013 21:24


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Ich halte Schäfer für vieles, aber nicht für einen schlechten Torhüter. Kann die Diskussion als Aussenstehender nicht wirklich nachvollziehen...

Trotzdem lustiges Ding!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #5


08.03.2013 21:24


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Schäfers erster Patzer

Leute bleibt mal auf dem Teppich, sicher war es ein sehr lustiges Tor. Aber jetzt den Wechsel zu fordern, ich weiß nicht...
Schäfer hat bisher noch kein Gegentor eindeutig verschuldet, es war sein erster Patzer. Ich kann mich stattdessen an einige Glanzparaden v.a. nach Freistößen erinnern. Ob die Rakovsky alle gehalten hätte????
Z.b. auch heute einer von Koo ins Mauereck, als Schäfer sensationell den Ball um den Pfosten lenkte.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #6


08.03.2013 21:29


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Problem liegt anderswo

Natürlich geht der Treffer auf Schäfers Kappe, aber Rafael Schäfer spielt im Vergleich zum Vorjahr eine deutlich bessere Saison und hat uns wesentlich mehr gerettet als gekostet. Das Riesenproblem liegt in diesem Spiel auf der LV-Position. Marvin Plattenhardt konnte letzte Woche und auch heute in der ersten HZ nicht mal ansatzweise andeuten, dass er einen Pino verdrängen kann. Er läuft bei jedem Angriff über seine Seite hinterher und über seine Offensivqualitäten muss man den Mantel des Schweigens legen. Auch wenn Pino wahrlich keine berauschende Saison spielt, aber Plattenhardt ist in dieser Form absolut keine Alternative.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #7


08.03.2013 21:31


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Hat für mich das Zeug zum Kacktor des Monats! Vielleicht sogar das Kacktor des Jahres.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #8


08.03.2013 21:33


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Natürlich geht der Treffer auf Schäfers Kappe, aber Rafael Schäfer spielt im Vergleich zum Vorjahr eine deutlich bessere Saison und hat uns wesentlich mehr gerettet als gekostet. Das Riesenproblem liegt in diesem Spiel auf der LV-Position. Marvin Plattenhardt konnte letzte Woche und auch heute in der ersten HZ nicht mal ansatzweise andeuten, dass er einen Pino verdrängen kann. Er läuft bei jedem Angriff über seine Seite hinterher und über seine Offensivqualitäten muss man den Mantel des Schweigens legen. Auch wenn Pino wahrlich keine berauschende Saison spielt, aber Plattenhardt ist in dieser Form absolut keine Alternative.


Ja! Plattenhardt scheint Wiesingers Liebling zu sein. Leistung bringt er jedenfalls keine.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #9


08.03.2013 21:49


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ shs86

Zitat von shs86
Zitat von Die Legende lebt
Natürlich geht der Treffer auf Schäfers Kappe, aber Rafael Schäfer spielt im Vergleich zum Vorjahr eine deutlich bessere Saison und hat uns wesentlich mehr gerettet als gekostet. Das Riesenproblem liegt in diesem Spiel auf der LV-Position. Marvin Plattenhardt konnte letzte Woche und auch heute in der ersten HZ nicht mal ansatzweise andeuten, dass er einen Pino verdrängen kann. Er läuft bei jedem Angriff über seine Seite hinterher und über seine Offensivqualitäten muss man den Mantel des Schweigens legen. Auch wenn Pino wahrlich keine berauschende Saison spielt, aber Plattenhardt ist in dieser Form absolut keine Alternative.


Ja! Plattenhardt scheint Wiesingers Liebling zu sein. Leistung bringt er jedenfalls keine.
Wiesinger hat's erkannt und zurecht Pino gebracht.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #10


08.03.2013 22:26


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Zitat von shs86
Zitat von Die Legende lebt
Natürlich geht der Treffer auf Schäfers Kappe, aber Rafael Schäfer spielt im Vergleich zum Vorjahr eine deutlich bessere Saison und hat uns wesentlich mehr gerettet als gekostet. Das Riesenproblem liegt in diesem Spiel auf der LV-Position. Marvin Plattenhardt konnte letzte Woche und auch heute in der ersten HZ nicht mal ansatzweise andeuten, dass er einen Pino verdrängen kann. Er läuft bei jedem Angriff über seine Seite hinterher und über seine Offensivqualitäten muss man den Mantel des Schweigens legen. Auch wenn Pino wahrlich keine berauschende Saison spielt, aber Plattenhardt ist in dieser Form absolut keine Alternative.


Ja! Plattenhardt scheint Wiesingers Liebling zu sein. Leistung bringt er jedenfalls keine.

Wiesinger hat's erkannt und zurecht Pino gebracht.


Gute Leistung des Coaches. Der Wechsel war spielentscheidend. Esswein war nun nicht mehr hintengefordert und von Hahn und Voigt kam eigentlich nichts zwingendes mehr.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #11


08.03.2013 23:06


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

also

Der Thread is in meinen Augen mehr als lächerlich. Natürlich war das ne saudumme Aktion von rapha, aber wie einige meiner vorredner hat uns rapha diese Saison so manchen pkt gerettet. Wir sollen froh sein das er in so ner guten Verfassung ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #12


08.03.2013 23:16


Wichti
Wichti

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 109

@ Alkoholics

Zitat von Alkoholics
... das wir mit so einem Torwart gestraft sind?
Da spricht der Komentator noch davon dass Wiese ausschließlich nach Leistungsprinzip aufstellt. Mei beim Schäfer kannst doch schon lange nicht mehr von Leistung sprechen. Die Details will ich gar nicht aufzählen. Kickerstatistik hin oder her. Kannst knicken. LSst doch auch da endlich mal die Jungen - sprich Rakovsky - ran.  Zäfix!


Dann verrate doch mal, wann Schäfer zuletzt ein schwaches Spiel hatte? Du hast hier eine ziemlich exklusive Meinung, die verdammt unfundiert ist. Wenn ein Keeper einmal patzt, ist er der Depp. Wenn ein Stürmer fünfmal versemmelt und dann in den Winkel trifft, ist er Fußballgott.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #13


09.03.2013 00:02


VivaBavaria


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

Wenn Schäfer den Ball hält, dann wars ein schlechter Kopfball von  Werner, weil er genau auf den Mann spielt. Jetzt war er halt drin (mit sehr viel Hilfe) und der Torwart ist eben der Depp. Natürlich schaut das Tor lustig aus und wird wahrscheinlich in jedem Saisonrückblick zu sehen sein. Doch das kann jedem passieren - Schwamm drüber. Zumindest hat er sich dadurch nicht verunsichern lassen. Es gab schon Keeper, die nach solchen Fehlern nervös wurden und reihenweise Bälle (nach Abschlägen) auf die Tribüne befördert haben.

Natürlich gibt es in der Bundesliga auch bessere Torhüter als Schäfer, keine Frage. Es gibt jedoch auch schlechtere oder zumindest welche, die öfter mal Aussetzer haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #14


09.03.2013 00:53


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

.

Das war Schäfers erster Patzer in der Saison. Ansonsten hat er relativ überragend gehalten und zum Teil auch mal unhaltbare Dinger rausgeholt (z.B. gegen Bremen). Ich bin zwar auch Rakovsky-Verfechter, aber in dieser Saison gibt Schäfer keinen Grund für einen TW-Wechsel.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #15


09.03.2013 09:07


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Zitat von shs86
Zitat von Die Legende lebt
Natürlich geht der Treffer auf Schäfers Kappe, aber Rafael Schäfer spielt im Vergleich zum Vorjahr eine deutlich bessere Saison und hat uns wesentlich mehr gerettet als gekostet. Das Riesenproblem liegt in diesem Spiel auf der LV-Position. Marvin Plattenhardt konnte letzte Woche und auch heute in der ersten HZ nicht mal ansatzweise andeuten, dass er einen Pino verdrängen kann. Er läuft bei jedem Angriff über seine Seite hinterher und über seine Offensivqualitäten muss man den Mantel des Schweigens legen. Auch wenn Pino wahrlich keine berauschende Saison spielt, aber Plattenhardt ist in dieser Form absolut keine Alternative.


Ja! Plattenhardt scheint Wiesingers Liebling zu sein. Leistung bringt er jedenfalls keine.
Wiesinger hat's erkannt und zurecht Pino gebracht.


Dass die Augsburger bei Platte eine gelb-rote Karte provozieren wollten und Wiese ihn deswegen ausgewechselt hat ist wohl hier niemanden aufgefallen. Wundert mich nicht.

Dass ich hier lesen muss das Schäfer uns mehr Punkte gerettet als gekostet hat hätte ich gern mit Fakten belegt. Das sind doch nur Plattitüden. Er ist freilich ein sympathischer Kerl aber seine beste Zeit ist lange vorbei. Es ist auch richtig dass er eine bessere Sai spielt als 11/12 aber das ist auch nicht besonders schwer. Nehmt mal euere Schäferbrille ab und betrachtet das ganze aus Vereinssicht. TW´s wie Trapp, ter Stegen, etc. machen es vor wie man einer Mannschaft  den Rücken stärkt. Schäfer kann das nicht. Bei dem musst du immer Angst vor dem nächsten Bock haben. Dass er:
- auf der Linie klebt
- seinen 5er nicht beherrscht
- keinen 11er halten kann
- bei Ecken regelmäßig schlecht aussieht
- keinen Abschlag und Abstoß kann
ist wohl unbestritten.
Zählt mir doch bitte mal seine top-Qualitäten auf ihr Schäferfreunde. Ich grinse jetzt schon. Seine angeblichen Paraden heuer waren zumeist Bälle wo er angeschossen wurde. Da hätte man teilweise auch einen Baumstamm hinstellen können. Das hätte auch gereicht. Man muss nicht immer alles glauben was da ein Kommentator von sich gibt.
Meine Empfehlung: "Best view with open eyes.
Und das ich mit meiner Meinung alleine stehe ist wohl nur eine kleine Voreingenommenheit. Lest mal mehr Regionalpresse und weniger Bild dann wüsstet ihr auch das Schäfer selbst im Vorstand nicht umunstritten ist.
Ääähm das ein BL-TW auch mal einen Ball hält setzte ich in der BL voraus.



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #16


09.03.2013 09:59


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

@ Alkoholics

Zitat von Alkoholics
Bild dann wüsstet ihr auch das Schäfer selbst im Vorstand nicht umunstritten ist.


Und diese Aussage ist sowas von falsch.... Aber sowas von.. Ok ich hab nicht ganz gelesen vorhin... Aber jetzt hast du es mir bewiesen.. Muahahahahahaha bist du ein komischer Typ



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #17


09.03.2013 10:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Hat für mich das Zeug zum Kacktor des Monats! Vielleicht sogar das Kacktor des Jahres.


Was, um alles in der Welt, ist bitte schön ein "Kacktor"?
Noch nie gehört, den Begriff...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #18


09.03.2013 10:16


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
Zitat von don_riddle
Hat für mich das Zeug zum Kacktor des Monats! Vielleicht sogar das Kacktor des Jahres.


Was, um alles in der Welt, ist bitte schön ein "Kacktor"?
Noch nie gehört, den Begriff...

Wenn der Ball hinten an den Arsch vom Torwart springt und es dann aussieht als würde er den Ball ins Tor kacken... Das ist ein Kacktor 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #19


09.03.2013 10:53


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Plerchi

Zitat von Plerchi
Zitat von Bayern München
Zitat von don_riddle
Hat für mich das Zeug zum Kacktor des Monats! Vielleicht sogar das Kacktor des Jahres.


Was, um alles in der Welt, ist bitte schön ein "Kacktor"?
Noch nie gehört, den Begriff...

Wenn der Ball hinten an den Arsch vom Torwart springt und es dann aussieht als würde er den Ball ins Tor kacken... Das ist ein Kacktor 

Mit Mölders' Tor gegen Düsseldorf hat Schäfer aber einen starken Konkurrenten. Komisch, dass sowas immer bei Augsburg-Spielen passiert...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was haben wir verbrochen ....  - #20


09.03.2013 11:00


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Plerchi
Zitat von Bayern München
Zitat von don_riddle
Hat für mich das Zeug zum Kacktor des Monats! Vielleicht sogar das Kacktor des Jahres.


Was, um alles in der Welt, ist bitte schön ein "Kacktor"?
Noch nie gehört, den Begriff...

Wenn der Ball hinten an den Arsch vom Torwart springt und es dann aussieht als würde er den Ball ins Tor kacken... Das ist ein Kacktor 

Mit Mölders' Tor gegen Düsseldorf hat Schäfer aber einen starken Konkurrenten. Komisch, dass sowas immer bei Augsburg-Spielen passiert...

Des war doch Freiburg oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.03.2013 20:30


21.
Kiyotake
36.
Werner
54.
Esswein

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,4
FC Augsburg 3,0   2,5  1. FC Nürnberg 2,4
Christian Fischer
Michael Emmer
Dr. Robert Kampka

Statistik von Günter Perl

FC Augsburg 1. FC Nürnberg Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Amsif
Gelbe Karte Vogt
Gelbe Karte Callsen-Bracker
Klavan
Ostrzolek
Ottl 71.
Hahn
Gelbe Karte Koo
Ji 82.
Werner 63.
Mölders
Schäfer 
Chandler 
Nilsson 
Klose 
46. Plattenhardt  Gelbe Karte
75. Balitsch 
Simons 
84. Kiyotake 
Feulner  Gelbe Karte
Esswein 
Pekhart 
Gelbe Karte Bancé  82.
Oehrl  63.
Morávek  71.
75. Dabanli
46. Pinola
84. Ildiz

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
3  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
24  
  20

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema