Was soll man davon halten?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Rot für Olkowski? | von GladbacherFohlen
  54. Min.: Elfmeter Hoffenheim | von TomTomHH
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aytekin | von haifischflossensuppe
  Was soll man davon halten? | von 4-3-3
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was soll man davon halten?  - #21


07.11.2017 09:58


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Ich sehe da schon einen großen Unterschied. In Liepzig wird ja auch Mateschitz nicht persönlich angegangen und beleidigt. Bei den anderen hier aufgeführten Beleidigungen richtet sich die Wut und der Zorn auch auf eine große Gruppe und keine Einzelperson. Das hat dann auch eine andere Dimension.  
Ich kann schon sehr gut nachvollziehen, dass sich Hopp das nicht gefallen lassen möchte und dass das ebenfalls sehr verletztend ist. 
Allerdings ist, wie von mir bereits ausgeführt, das mediale Verhalten da auch nicht zielführend, wie ich finde. 
Hätte sich Werner nach jedem Gesang vor ein Mikro gestellt und sich über die Fans beschwert. Die Rufe wären heute noch da und vllt sogar noch größer. 
Bei Hopp sehe ich das ähnlich. Es wird eine Öffentlichkeit kreiiert, die das Thema am Leben hält. Tätigen die Personen die gleichen Aussagen nicht öffentlich, erreichen sie das gleiche und ohne die Öffentlichkeit wird das Thema auch schneller verschwinden. 

Die "Arugmentation" der Horde war ja auch vorher nicht(!) wir hassen Hopp, sondern wir lassen uns nicht den Mund verbieten. Kann man idiotisch finden, kann man dämlich finden. Nur wird man diese Fraktion eben nicht los, indem man das Thema weiter in der Öffentlichkeit hält. Ist halt ein bisschen so wie im Kindergarten oder der Grundschule. Auch wenn es sich falsch anfühlt, drüberstehen ist da manchmal der bessere Ansatz. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was soll man davon halten?  - #22


07.11.2017 10:10


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1722

@olgro

Zitat von olgro
@erfolgsfan

Fans wie du machen diesen Verein so sympatisch. Bei jedem Mückenschiss losjammern und mit Anwälten klagen , Vereine sollen bestraft werden usw. Wenn Ihr so empfindlich seit, meldet euch doch vom Profi - Fussball ab es zwingt euch keiner und gut ist es.
Fast jeder Verein muss mit Hohn und Spott, Beleidigungen leben.


Ist das nicht genau die komplett falsche Herangehensweise?
Ich liebe diesen Sport, aber ich habe nie verstanden, warum vereinsübergreifend fanseitig nicht selten häufiger der Gegner verunglimpft als die eigene Mannschaft angefeuert wird.
Für mich ist das tatsächlich eines der Dinge, das ich an unserem Sport überhaupt nicht mag. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Spieler oder Trainer sich nicht outen oder anderweitig private Details mit Fans teilen. (und das ist nicht unbedingt 2017gerecht...)
Da fällt mir immer wieder positiv Football auf, dort gibt es auch massive Rivalitäten, aber 90% der Energie wird darauf verwendet, die eigenen Leute zu pushen, nicht zu versuchen, die andere Seite unterzubuttern.
Und die haben trotzdem ordentlich Stimmung in den Stadien...!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was soll man davon halten?  - #23


07.11.2017 11:01


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Was soll man Davon Halten?

I bin I
natürlich ist es besser den eigenen Verein zu pushen, statt Gegner zu beleidigen, nur ist das leider schon seit Jahrzehnten so in der Bundesliga. Es macht auch keinen Spass in fremden Stadion als Scheisse vom Dom beschimpft und beleidigt  zu werden. Das dann die Antworten kommen ist ja  klar. Bei Hoffenheim ist das nun mal ein Novum, das sich EINE Person den Luxus" mein Dorf in der Bundesliga" geleistet hat. Da wundert es mich leider nicht , das nur DIESE Person beleidigt wird, weil sie nun mal eben für diesen Verein steht.
Ich finde diese ganzen Beleidigungen auch dumm und unpassend, aber man wird sie leider nicht damit los, indem man jedesmal mit der gleichen Laier von vorne beginnt.
wenn ich dann "@erfolgsfan" lese , der aufzählt 2017 war was im April , 2017 im November war auch was usw. und immer wieder und wieder das gleiche Thema aufgreife, solange werden solche "Leute" ihre dummen Plakate aufhängen, da eine Resonanz da ist.
Daher würde ich diesen ganzen Quatsch ignorieren und nicht mit Anwälten gegen Fans und Vereine drohen.
Mein Motto ist eine "Gesunde Rivalität ja " dumme Beleidigende oder Gewaltätige Rivalität nein".
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was soll man davon halten?  - #24


07.11.2017 12:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Ist das nicht genau die komplett falsche Herangehensweise?
Ich liebe diesen Sport, aber ich habe nie verstanden, warum vereinsübergreifend fanseitig nicht selten häufiger der Gegner verunglimpft als die eigene Mannschaft angefeuert wird.

Häufiger der Gegner verunglimpft als die eigene Mannschaft angefeuert? Das ist ja völlig an den Haaren herbeigezogen. Das ist auch genau der Grund, warum die Seite hier nicht wirklich taugt, um über sowas zu reden.
Nicht mal in den Derbys der Bundesliga stimmt das, was du da schreibst.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.11.2017 15:30


9.
Geiger
56.
Wagner
80.
Wagner

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
1. FC Köln 3,4   3,3  1899 Hoffenheim 3,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Dr. Arne Aarnink
Daniel Siebert

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Spiele
27  
  29

Siege (DFL)
10  
  10
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  12

Aufstellung

Horn
Gelbe Karte Olkowski
Maroh
Heintz
Rausch
Gelbe Karte Osako
Lehmann 79.
Özcan 59.
Gelbe Karte Bittencourt
Guirassy
Zoller 67.
Baumann 
Akpoguma 
Vogt  Gelbe Karte
Posch 
Grillitsch 
77. Geiger 
Demirbay  Gelbe Karte
67. Amiri 
Schulz 
Uth 
82. Wagner  Gelbe Karte
Gelbe Karte Jojic  59.
Handwerker  67.
Sörensen  79.
77. Polanski
67. Kramaric
82. Nordtveit

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  9

Torschüsse gesamt
10  
  16

Ecken
7  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema