Wechsel Tuchel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wechsel Tuchel | von Adlerherz
  Schmelzer vs Chandler | von Adlerherz
  Glückwunsch... | von Boxer2626
  Schiedsrichterleistung | von Armageddon5
  15' Rot für Aubameyang? | von Adlerherz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wechsel Tuchel  - #1


07.05.2016 16:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

Vielleicht kann mir ein Dortmunder hier besser weiterhelfen, aber die Wechsel verstehe ich nicht.
Dortmund liegt zurück und Tuchel wechselt ienen Stürmer und den torgefährlichsten Spieler aus?
Dafür dann 2 Mittelfeldspieler ein..
Für mich nicht verständlich, naja, vielleicht sehen wir ja noch ein Ergebnis dieses Wechsels - mal sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #2


07.05.2016 16:57


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Vielleicht kann mir ein Dortmunder hier besser weiterhelfen, aber die Wechsel verstehe ich nicht.
Dortmund liegt zurück und Tuchel wechselt ienen Stürmer und den torgefährlichsten Spieler aus?
Dafür dann 2 Mittelfeldspieler ein..
Für mich nicht verständlich, naja, vielleicht sehen wir ja noch ein Ergebnis dieses Wechsels - mal sehen.

Wettbewerbsverzerrung



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #3


07.05.2016 17:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Adlerherz
Vielleicht kann mir ein Dortmunder hier besser weiterhelfen, aber die Wechsel verstehe ich nicht.
Dortmund liegt zurück und Tuchel wechselt ienen Stürmer und den torgefährlichsten Spieler aus?
Dafür dann 2 Mittelfeldspieler ein..
Für mich nicht verständlich, naja, vielleicht sehen wir ja noch ein Ergebnis dieses Wechsels - mal sehen.

Wettbewerbsverzerrung

Schonen fürs Pokalfinale?
Die Bremer werden begeistert sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #4


07.05.2016 17:02


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Adlerherz
Vielleicht kann mir ein Dortmunder hier besser weiterhelfen, aber die Wechsel verstehe ich nicht.
Dortmund liegt zurück und Tuchel wechselt ienen Stürmer und den torgefährlichsten Spieler aus?
Dafür dann 2 Mittelfeldspieler ein..
Für mich nicht verständlich, naja, vielleicht sehen wir ja noch ein Ergebnis dieses Wechsels - mal sehen.

Wettbewerbsverzerrung

Schonen fürs Pokalfinale?
Die Bremer werden begeistert sein.

Nicht nur die Bremer. Darmstadt und der VfB wird sich Ähnliches denken. War aber nur in Anlehnung an die lauten Schreie die beim FCB aufkommen, sobald sie nicht mit der AAA+ Mannschaft auflaufen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #5


07.05.2016 17:21


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

Nach diesen Spieltag wird der Abstiegskampf nur noch zwischen 3 Manschaften ausgefochten. Und zwar Stuttgart Bremen und Frankfurt. Die anderen sind raus da Frankfurt noch gegen Bremen spielt und diese nicht mehr an Hoffenheim Darmstadt und co rankommt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #6


07.05.2016 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Regt euch ab

Und Pulisic und Castro hab Beide einen starken Offensiv Drang. Geht schon absolut ok der Wechsel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #7


07.05.2016 17:21


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

Relativ schäbig was Dortmund da heute spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #8


07.05.2016 17:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

Also ich würde gerne einmal fast allen hier widersprechen:
1. Dortmund spielt extrem stark offensiv, viele Chancen. Dass das Hummelstor abgepfiffen wurde, ist ärgerlich, ansonsten hatten wir viel Glück, immer die richtige Abwehraktion parat. Das war kein schlechtes Spiel der Dortmunder.
2. Naja, Wettbewerbsverzerrung ist was anderes, aber die Wechsel kommen mir trotzdem komisch vor.
Die beiden haben zwar offensiv recht stark gespielt, aber trotzdem sehr verwunderlich, finde ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #9


07.05.2016 17:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Relativ schäbig was Dortmund da heute spielt.


Ja, hätten wir die Bayern wie sonst immer so um den 29. Spieltag schon Meister werden lassen hättet ihr vll. 3 Punkte mehr, sorry. Das war wirklich schlimm von uns



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #10


07.05.2016 17:26


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Relativ schäbig was Dortmund da heute spielt.

Finde ich jetzt nicht darfür das für Dortmund nichts mehr auf dem Spiel steht und Frankfurt kämpft ist das eigentlich ganz ok.Solange sich keiner mehr verletzt bis zum Finale bin ich eigentlich zufrieden ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #11


07.05.2016 17:27


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Relativ schäbig was Dortmund da heute spielt.


​​​​​​nicht jeder Verein kann so glanzvoll spielen wie der VfB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #12


07.05.2016 17:28


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 248

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Relativ schäbig was Dortmund da heute spielt.


Kannste machen was du willst, wenn man gegen eine Mauer aus 11 Mann anspielt und einen Schiedsrichter der für den Rest sorgt.
Wird das klare Tor in der 45. Minute gegeben, dann kann sich Frankfurt nicht mehr so hinten reinstellen und das Spiel nimmt wohmöglich einen anderen Lauf und wird wenigstens interessanter.
Der heutige Anti-Fußball von Frankfurt hat sich heute durchgesetzt, mit tatkräftiger Mithilfe.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #13


07.05.2016 17:29


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Relativ schäbig was Dortmund da heute spielt.


Na wenigstens konnte das 1. klassige Spiel Deiner Stuttgarter Dich heute entschädigen...

Ein Tor aberkannt und gefühlte 80% Ballbesitz. Des Weiteren bis zum Ende um den Ausgleich gekämpft obwohl wir es weiß Gott nicht notwendig gehabt hätten, auch was das Zweikampfverhalten angeht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #14


07.05.2016 18:52


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@antikas

Zitat von antikas

Die Bremer werden begeistert sein.


Bremen muss es nächstes Wochenende einfach besser machen, gegen die Eintracht gewinnen und alles ist doch im Lot, oder sehe ich das falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #15


07.05.2016 18:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Relativ schäbig was Dortmund da heute spielt.


Schäbig ist das, was dein VfB die ganze Zeit spielt. Und zwar nicht "relativ", sondern absolut!

Was ich in der Zusammenfassung gesehen habe, hatte der BVB viele Chancen und hätte sogar ein Tor erzielt. Denen jetzt einen Vorwurf zu machen ist doch lächerlich. Als sonst immer Betroffener dieser Vorwürfe muss ich da jetzt schon eine Lanze für die Borussen brechen.

Als ob man als Favorit immer ums Überleben kämpfende Gegner abschießen muss



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #16


07.05.2016 18:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Traurig ist meiner Meinung nach immer, dass in den letzten Spieltagen diese "hätte, wenn und aber"-Schuldzuweisungen kommen und die Teamleistung der kompletten Saison davor komplett hinten herunter fällt.
Der VfB hat vorher schon 17x verloren und da war der BVB nur 2x daran beteiligt, nämlich im direktem Vergleich.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #17


07.05.2016 19:09


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Traurig ist meiner Meinung nach immer, dass in den letzten Spieltagen diese "hätte, wenn und aber"-Schuldzuweisungen kommen und die Teamleistung der kompletten Saison davor komplett hinten herunter fällt.
Der VfB hat vorher schon 17x verloren und da war der BVB nur 2x daran beteiligt, nämlich im direktem Vergleich.

Da muss ich jetzt mal was zu sagen. Der erste Spruch kam ja von mir und war eigentlich ironisch gemeint. Er sollte den anderen Fans zu denken geben, die sofort laut aufschreien wenn der FCB mit Rode und Kimmich in der Startelf spielt. Das jetzt frustrierte VfB-Fans auf den Zug aufspringen, kann ich andererseits auch verstehen. Der BVB hat sich aber überhaupt nichts vorzuwerfen. Auch nach den Wechseln waren Torchancen (gerade die von Castro) vorhanden. Es erinnert mich ein wenig an das Spiel der Bayern gegen Freiburg, das unter normalen Umständen nicht verloren werden konnte. Gerade danach gab es ja die unsäglichen Anschuldigungen.

Deine Ausführungen kann ich zu 100% Recht geben. Wer es nicht schafft in 34 Spielen den Abstieg zu vermeiden, kann sich nicht auf 1-2 Spiele anderer Mannschaften berufen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #18


07.05.2016 19:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

Ich denke nicht, dass hier groß Qualität eingebüßt wurde (grade mit einem nicht sehr starken Auba), mich wunderte nur, wieso diese Positionswechsel kamen, da mit Sokratis für Durm zuvor ja schon ein Verteidiger ausgetauscht wurde.
Bei Rückstand eine Defensiv- und 2 Mittelfeld-Kräfte einzuwechseln, halte ich halt einfach für fraglich. Trotzdem kamen sie ja zu sehr vielen Torchancen, was die Wechsel gerechtfertigt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #19


08.05.2016 09:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Ich denke nicht, dass hier groß Qualität eingebüßt wurde (grade mit einem nicht sehr starken Auba), mich wunderte nur, wieso diese Positionswechsel kamen, da mit Sokratis für Durm zuvor ja schon ein Verteidiger ausgetauscht wurde.
Bei Rückstand eine Defensiv- und 2 Mittelfeld-Kräfte einzuwechseln, halte ich halt einfach für fraglich. Trotzdem kamen sie ja zu sehr vielen Torchancen, was die Wechsel gerechtfertigt hat.


Guardiola wollte in Madrid doch auch ein gefestigteres Mittelfeld haben und ließ deshalb Müller zuerst draußen.
Weder Tuchel, noch Guardiola sind zu blöd, um nicht zu wissen, wie sie auf bestimmte Situationen oder Eventualitäten zu reagieren haben. Wir müssen das nicht immer verstehen.
Es gab mal einen Wechsel bei den Bayern unter Magath, den konnte ich und mein Kumpel überhaupt nicht nachvollziehen. Premiere fragte nach dem Spiel nach und Magath erklärte diesen Wechsel, so dass wir uns beide anschauten und staunten, weil man gar nicht so auf die dennoch wichtigen Details schaut, wie ein Bundesligatrainer.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wechsel Tuchel  - #20


08.05.2016 13:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Adlerherz
Ich denke nicht, dass hier groß Qualität eingebüßt wurde (grade mit einem nicht sehr starken Auba), mich wunderte nur, wieso diese Positionswechsel kamen, da mit Sokratis für Durm zuvor ja schon ein Verteidiger ausgetauscht wurde.
Bei Rückstand eine Defensiv- und 2 Mittelfeld-Kräfte einzuwechseln, halte ich halt einfach für fraglich. Trotzdem kamen sie ja zu sehr vielen Torchancen, was die Wechsel gerechtfertigt hat.


Guardiola wollte in Madrid doch auch ein gefestigteres Mittelfeld haben und ließ deshalb Müller zuerst draußen.
Weder Tuchel, noch Guardiola sind zu blöd, um nicht zu wissen, wie sie auf bestimmte Situationen oder Eventualitäten zu reagieren haben. Wir müssen das nicht immer verstehen.
Es gab mal einen Wechsel bei den Bayern unter Magath, den konnte ich und mein Kumpel überhaupt nicht nachvollziehen. Premiere fragte nach dem Spiel nach und Magath erklärte diesen Wechsel, so dass wir uns beide anschauten und staunten, weil man gar nicht so auf die dennoch wichtigen Details schaut, wie ein Bundesligatrainer.


Genau aus diesem Grund hatte ich dieses Thema hier eröffnet. Ich hatte gehofft, mir kann jemand (evtl ein Dortmunder oder so), der das Dortmunder Spiel und dessen Taktiken besser kennt als ich, erklären, wieso hier so gehandelt wurde.
Ich gebe zu, ich habe keine direkte Frage gestellt, aber "Vielleicht kann mir ein Dortmunder hier besser weiterhelfen" zielt (zumindest für mich) doch darauf hab, eine Erklärung zu finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.05.2016 15:30


14.
Aigner
45.
Hummels

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,2
Eintr. Frankfurt 4,9   5,2  Bor. Dortmund 5,4
Florian Heft
Jan Seidel
Robert Schröder

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
18  
  28

Siege (DFL)
11  
  19
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Hradecky
Regäsel
Russ
Abraham
Oczipka
Gelbe Karte Djakpa
Gelbe Karte Aigner 84.
Hasebe
Gelbe Karte Huszti
Ben-Hatira 59.
Castaignos 77.
Bürki 
46. Durm 
Bender 
65. Hummels 
Kagawa 
Mkhitaryan  Gelbe Karte
Sahin 
Schmelzer  Gelbe Karte
65. Aubameyang  Gelbe Karte
Ramos 
Reus 
Gelbe Karte Chandler  59.
Waldschmidt  77.
Gelbe Karte Stendera  84.
65. Castro
65. Pulisic
46. Sokratis

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  10

Ecken
3  
  5

Abseits
3  
  4

Fouls
20  
  13

Ballbesitz
25%  
  75%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema