Weiner kleinlich?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wie geht das Spiel aus? | von felixVfB98
  Schwaab | von Van Bel
  Weiner kleinlich? | von Snoap
  1. Minute ? | von DieterMüller
  Liebe Schalker Fussballfreunde | von DieterMüller
  Elfer Schalke | von dennyes

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Weiner kleinlich?  - #1


30.11.2013 19:14


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Auch bei den Moderatoren ist es aufgefallen.
Der Schiri pfeift ziemlich kleinlich ... nicht was Fouls angeht, sondern inkorrekte Positionen des Balls bei Einwurf und Freistoß.

Findet ihr das ok? Ich finds ein wenig nervig.

Wenn es zu viel ist, okay abzupfeifen, aber vorhin hat er wegen nichtmal 2m zurückgepfiffen.

was haltet ihr davon?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner kleinlich?  - #2


30.11.2013 19:24


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Was mir auffällt das er 2 mal abpfiff obwohl man hätte weiterlaufen können wegen Vorteil ohne dann eine Karte zu geben. So z.b. ca. 20. Minute gfegen Boateng



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner kleinlich?  - #3


30.11.2013 20:03


balde99


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

Nicht kleinlich sondern schwach

Also grad in der 74 war wieder so eine Szene.

Szalai schmeißt sich mich dem ellebogen voraus in den Rüdiger und bekommt dafür nen Freistoß!


Echt Schwacher Schrir!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner kleinlich?  - #4


30.11.2013 20:03


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

Für mich ist die Schiri-Leistung einfach nur peinlich! Wie eben beim Zweikampf Rüdiger gegen Szalai! Da rennt Szalai in Rüdiger rein und bekommt dafür einen Freistoß! Für mich ein Sinnbild für die Leistung des Schiri Gespanns



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner kleinlich?  - #5


30.11.2013 20:20


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Weiners Leistung ist trotzdem um Längen besser als die des VFB, auch mit etwas besserem Schiri hättet ihr nichts gerissen heute, der Trainerwechsel ist verpufft.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner kleinlich?  - #6


30.11.2013 20:44


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

Schön, dass du das so gut beurteilen kannst!
Kannst ja gerne weiter oraklen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner kleinlich?  - #7


30.11.2013 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Weiners Leistung ist trotzdem um Längen besser als die des VFB, auch mit etwas besserem Schiri hättet ihr nichts gerissen heute, der Trainerwechsel ist verpufft.
Das Spiel wurde durch 2-3 Dinge entschieden: 1.) Werner hat eine 100%ige Torchance vergeben 2.) Im Gegenzug fiel das 1:0 aus einer Zufallsaktion heraus 3.) Weiner und sein Linienrichter hat das Spiel 1 Min. nach HZ endgültig entschieden, in dem er auch noch ein irreguläres Tor gab.
Ein Sonntagsschuss aus 30 m ist dann völlig irrelevant!
Ich glaube nicht, dass Schalke gewonnen hätte, wenn wir 1:0 in Führung gegangen wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner kleinlich?  - #8


01.12.2013 07:21


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7359

@ raymond

Zitat von raymond
Das Spiel wurde durch 2-3 Dinge entschieden: 1.) Werner hat eine 100%ige Torchance vergeben 2.) Im Gegenzug fiel das 1:0 aus einer Zufallsaktion heraus 3.) Weiner und sein Linienrichter hat das Spiel 1 Min. nach HZ endgültig entschieden, in dem er auch noch ein irreguläres Tor gab.
Ein Sonntagsschuss aus 30 m ist dann völlig irrelevant!
Ich glaube nicht, dass Schalke gewonnen hätte, wenn wir 1:0 in Führung gegangen wären.


Das Spiel wurde vorallem dadurch entschieden, da man nach 10-15 Minuten nichts großartiges mehr nach vorne gemacht hat. Schalke war da dann einfach besser.
Vielleicht wäre es nochmal ein anderes Spiel geworden, wenn Werner das Tor gemacht hätte. Aber wenn der Hund net gschissen hätt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner kleinlich?  - #9


01.12.2013 15:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Snoap

Zitat von Snoap
Auch bei den Moderatoren ist es aufgefallen.
Der Schiri pfeift ziemlich kleinlich ... nicht was Fouls angeht, sondern inkorrekte Positionen des Balls bei Einwurf und Freistoß.

Findet ihr das ok? Ich finds ein wenig nervig.


Ich finde es nervig, wennn die Spieler bei jedem Einwurf oder jedem Freistoß versuchen, 3,4 Meter zu ergaunern. Das ist einfach unsportlich. Ich hoffe, dass dort irgendwann einmal reagiert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner kleinlich?  - #10


02.12.2013 11:29


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ raymond

Zitat von raymond
Das Spiel wurde durch 2-3 Dinge entschieden: 1.) Werner hat eine 100%ige Torchance vergeben 2.) Im Gegenzug fiel das 1:0 aus einer Zufallsaktion heraus 3.) Weiner und sein Linienrichter hat das Spiel 1 Min. nach HZ endgültig entschieden, in dem er auch noch ein irreguläres Tor gab.
Ein Sonntagsschuss aus 30 m ist dann völlig irrelevant!

So einfach ist also Fußball? Na, ich sehe es komplett anders: Hochverdienter Sieg für Schalke. Der VfB hatte leider mal nach vorne gar nichts zu bieten. Die Werner-Chance war so ziemlich das einzige Ausrufezeichen. Und hinten hätten wir durchaus noch ein oder zwei Gegentore mehr fangen können. Herrn Weiner die Schuld zu geben ist nahezu lächerlich. Wir waren nicht mal im Stande, drei oder vier Spielzüge unfallfrei zu bewerkstelligen. Die Flanken waren allesamt unbrauchbar und die Flügelspieler hatten vergessen, auch mal bis an die Grundlinie zu laufen. Und dass ein "Sonntagsschuss" irrelevant ist, halte ich auch für sehr fraglich. Warum glaubst du denn, ist eine Fehlentscheidung eines Linienrichters weniger entscheidend als wenn man danach unbeholfen seinen Gegenspieler foult und es deshalb einen Pfiff gab? Oder wenn man einen Gegenspieler einfach nicht angreift und dieser ohne Gegenwehr aus 25 Meter abziehen kann? Mir fehlt es hier eindeutig an Selbstkritik. Unser VfB ist einfach zu schwach für Europa und wir sollten derzeit froh sein, dass die Klubs hintendrin ein Schneckentempo in Sachen Punkte holen veranstalten, denn mMn sind wir kein Stück stärker als Frankfurt oder Nürnberg!


Zitat von raymond
Ich glaube nicht, dass Schalke gewonnen hätte, wenn wir 1:0 in Führung gegangen wären.

Sehr mutige These. Werden wir nie erfahren, da wir gar nicht in der Lage sind, auch nur ein Tor zu erzielen. Selbst die Standards, unsere große Stärke der ersten Spieltage, sind derzeit absolut zum "in die Tonne treten"...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner kleinlich?  - #11


02.12.2013 12:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von raymond
Das Spiel wurde durch 2-3 Dinge entschieden: 1.) Werner hat eine 100%ige Torchance vergeben 2.) Im Gegenzug fiel das 1:0 aus einer Zufallsaktion heraus 3.) Weiner und sein Linienrichter hat das Spiel 1 Min. nach HZ endgültig entschieden, in dem er auch noch ein irreguläres Tor gab.
Ein Sonntagsschuss aus 30 m ist dann völlig irrelevant!

So einfach ist also Fußball? Na, ich sehe es komplett anders: Hochverdienter Sieg für Schalke. Der VfB hatte leider mal nach vorne gar nichts zu bieten. Die Werner-Chance war so ziemlich das einzige Ausrufezeichen. Und hinten hätten wir durchaus noch ein oder zwei Gegentore mehr fangen können. Herrn Weiner die Schuld zu geben ist nahezu lächerlich. Wir waren nicht mal im Stande, drei oder vier Spielzüge unfallfrei zu bewerkstelligen. Die Flanken waren allesamt unbrauchbar und die Flügelspieler hatten vergessen, auch mal bis an die Grundlinie zu laufen. Und dass ein "Sonntagsschuss" irrelevant ist, halte ich auch für sehr fraglich. Warum glaubst du denn, ist eine Fehlentscheidung eines Linienrichters weniger entscheidend als wenn man danach unbeholfen seinen Gegenspieler foult und es deshalb einen Pfiff gab? Oder wenn man einen Gegenspieler einfach nicht angreift und dieser ohne Gegenwehr aus 25 Meter abziehen kann? Mir fehlt es hier eindeutig an Selbstkritik. Unser VfB ist einfach zu schwach für Europa und wir sollten derzeit froh sein, dass die Klubs hintendrin ein Schneckentempo in Sachen Punkte holen veranstalten, denn mMn sind wir kein Stück stärker als Frankfurt oder Nürnberg!


Zitat von raymond
Ich glaube nicht, dass Schalke gewonnen hätte, wenn wir 1:0 in Führung gegangen wären.

Sehr mutige These. Werden wir nie erfahren, da wir gar nicht in der Lage sind, auch nur ein Tor zu erzielen. Selbst die Standards, unsere große Stärke der ersten Spieltage, sind derzeit absolut zum "in die Tonne treten"...
Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass der Sieg der Schalker nicht verdient ist. Aber so einfach ist tatsächlich Fußball!
Ich gehe mal einfach davon aus, dass Spiele in erster Linie durch Tore entschieden werden bzw. durch (falsche) Schiedsrichterentscheidungen, die unmittelbar zu Toren führen.
Was nämlich immer gewaltig unterschätzt wird, ist, bei in etwa gleichwertigen Mannschaften, der psychologische Effekt. Es glaubt doch keiner, dass  das 2:0-Geschenk durch Weiner den Seelenzustand des VfBs verbessert hat. Mit Sicherheit aber den des Gegners.
Bis zu diesen unglücklichen 2 Minuten (100%ige  hier versemmelt, eine wesentlich geringere Torchance durch eine schwache Torwartabwehr  dort untergebracht) war das ein ganz normales Spiel zwischen einer Heimmannschaft, die von ca. 60.000 Zuschauern angefeuert wird und einer Auswärtsmannschaft, die momentan nicht zu den Spitzenmannschaften gehört.. Dass hier auch mal ein Missverständnis der IV entsteht und ein Szalai völlig frei zum Kopfball kommt, kommt vor. 
Dann hat eine Mannschaft vielleicht die besten Vorsätze, kommt aus der Kabine und bekommt den sofortigen Genickschuss durch Weiner & Co. ....... sehr förderlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner kleinlich?  - #12


02.12.2013 17:12


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ raymond

Zitat von raymond
Dass hier auch mal ein Missverständnis der IV entsteht und ein Szalai völlig frei zum Kopfball kommt, kommt vor.

Ja, und dass ein SR mal ein Fehler macht, kommt auch vor.
Merkste selbst, ne?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner kleinlich?  - #13


02.12.2013 17:19


immerrecht


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

ich finde grundsätzlich sind die schiris im moment sehr schlecht in deutschland

nicht nur in diesem spiel... die tendenz geht auch klar nach unten..

ich wäre für einführung des profischiris der auch nix anderes als nur spiele pfeifen tut und keinen beruf zuhause noch ausübt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2013 18:30


34.
Farfan
47.
(11er)
Farfan
79.
Jones

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,8
Schalke 04 2,7   3,8  VfB Stuttgart 4,7
Frank Willenborg
Matthias Anklam
Frederick Assmuth

Statistik von Michael Weiner

Schalke 04 VfB Stuttgart Spiele
14  
  10

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Fährmann
Uchida
Höwedes
Gelbe Karte Matip
Fuchs 85.
Jones
Neustädter
Farfan 83.
Gelbe Karte Boateng
Draxler
Szalai 76.
Ulreich 
Schwaab 
Niedermeier 
Rüdiger 
Rausch 
77. Traoré 
Gentner 
63. Kvist 
Werner 
63. Maxim 
Ibisevic 
Hoogland  83.
Meyer  76.
Kolasinac  85.
77. Harnik
63. Sararer
63. Leitner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema