Wembley-Tor oder nicht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Hand-Elfmeter Gladbach? | von grasallergie
  52. Min.: Elfmeter 1.FCNürnberg | von Die Legende lebt
  81. Min.: Wembley-Tor oder nicht? | von FifaFrancesco
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Foul vor dem 2:1 | von mukanko
 Allgemeine Themen
  Entscheidungsfindung | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Drmic schießt, der Ball prallt von der Latte im Torlinienbereich auf den Boden und springt wieder raus. War der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 6 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Wembley-Tor oder nicht?  - #181


11.11.2013 00:17


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3129

Da ich es nicht für einen Zufall halte, dass 1km-hohe Gebäude Erdbeben aushalten, wir auf den Mond geflogen sind und Düsenjets am Himmel bleiben, vertraue ich wie auch damals bei Nürnberg-Dortmund darauf, dass die 3D-Animation nicht lügt und der Ball äußerst knapp nicht vollständig hinter der Linie war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #182


11.11.2013 08:02


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Blöde Frage

- Veto
heißt es nicht im Zweifel für den Angreifer??? 
 
Meines Erachtens war der Ball sogar deutlicher hinter der Linie, als es die meisten meinen. Und eine 3D Animation von einem stümpersender wie Sport1...da erübrigt sich jeder Kommentar.

Nimmt man den Sichtwinkel der Kamera und rechnet die Verformung des Balls beim Aufprall weg, ist der Ball dirket über dem Boden (also vor der Verformung) klar und im vollen Umfang hinter der Linie.

Für jeden Müll gibts Erfindungen, warum keine Microkameras im Torpfosten, die dem exakten Torlinienverlauf folgen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #183


11.11.2013 08:42


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

@ Sverrisson

- richtig entschieden
Zitat von Sverrisson
heißt es nicht im Zweifel für den Angreifer??? 
 
Meines Erachtens war der Ball sogar deutlicher hinter der Linie, als es die meisten meinen. Und eine 3D Animation von einem stümpersender wie Sport1...da erübrigt sich jeder Kommentar.

Nimmt man den Sichtwinkel der Kamera und rechnet die Verformung des Balls beim Aufprall weg, ist der Ball dirket über dem Boden (also vor der Verformung) klar und im vollen Umfang hinter der Linie.

Für jeden Müll gibts Erfindungen, warum keine Microkameras im Torpfosten, die dem exakten Torlinienverlauf folgen?
Nein heisst es nicht. Hat der schiri Zweifel, ob der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie ist, so soll er nicht auf Tor entscheiden. Und das steht sogar in den Regeln drin. Nicht wie beim abseits, wo jeder Kommentator von schwafelt, aber es gar keine Grundlage dazu gibt.

Und hier von klar ist schon lächerlich. Weisst du inwieweit der Ball sich am Boden verformt? Vllt wäre der Ball auch ohne Verformung unten noch über der Linie. Ich Weiss nicht wie weit der Ball sich verformt, da ich weder Geschwindigkeit des Balles, den genauen abprallwinkel von der Latte, härte und Konsistenz der Latte, härte und Beschaffenheit des Bodens und genaues ballmaterial sowie Luftdruck kenne. Als das sind doch Faktoren, um festzustellen, inwieweit sich ein Ball beim Aufprall verformt. Aber wenn du das alles, aus ner tv Aufnahme erkennen kannst, dann chapeau.
Die 3D Aufnahme, die wir als einzigen Anhaltspunkt sicher nehmen können, muss natürlich Schwachsinn sein, wenn es nicht in die eigene Argumentation passt. Hätte sie gezeigt der Ball wäre drin gewesen, wäre es der ultimative Beweis gewesen.



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #184


11.11.2013 09:09


Ruff
Ruff

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 70

Ich war

- richtig entschieden
Samstag auch im Stadion und da es auf der abgewandten Seite von uns passiert ist, konnte man das natürlich von da nicht sehen. Kumpel von mir bekam direkt ne sms: "Der war drin".

Ich hab mir dann nachher alles was ging angeschaut, wo drüber berichtet wurde:

Aktuelles Sportstudio, Sportschau am Sonntag, sky-Spielbericht und Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs.

Nirgendwo wird gesagt, dass der Ball drin war, alle sagen "hat wohl die Linie noch berührt, also kein Tor."

Insofern, keine Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, wenn selbst nach 500 Zeitlupen und 38 3D-Animationen keiner genau sagen kann, was nun war.




Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern! (Toni Polster)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #185


11.11.2013 10:59


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ Bounty88

Zitat von Bounty88
Zitat von Sverrisson
heißt es nicht im Zweifel für den Angreifer??? 
 
Meines Erachtens war der Ball sogar deutlicher hinter der Linie, als es die meisten meinen. Und eine 3D Animation von einem stümpersender wie Sport1...da erübrigt sich jeder Kommentar.

Nimmt man den Sichtwinkel der Kamera und rechnet die Verformung des Balls beim Aufprall weg, ist der Ball dirket über dem Boden (also vor der Verformung) klar und im vollen Umfang hinter der Linie.

Für jeden Müll gibts Erfindungen, warum keine Microkameras im Torpfosten, die dem exakten Torlinienverlauf folgen?
Nein heisst es nicht. Hat der schiri Zweifel, ob der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie ist, so soll er nicht auf Tor entscheiden. Und das steht sogar in den Regeln drin.[...]


Wollte ich gerade fast wörtlich so schreiben. Genau so ist es. Demnach müssten alle KT-ler die es als "nicht auflösbar" klassifizieren den grünen Daumen rausholen, weil genau das die Regel vom Schiedsrichter fordert und er es so gemacht hat.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #186


11.11.2013 11:04


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von Bounty88
Hat der schiri Zweifel, ob der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie ist, so soll er nicht auf Tor entscheiden. Und das steht sogar in den Regeln drin.[...]

Wollte ich gerade fast wörtlich so schreiben. Genau so ist es. Demnach müssten alle KT-ler die es als "nicht auflösbar" klassifizieren den grünen Daumen rausholen, weil genau das die Regel vom Schiedsrichter fordert und er es so gemacht hat.

Den Gedanken hatte ich auch. Da wir hier aber die Szene unabhängig von der Entscheidung des Schiedsrichters beurteilen sollen, habe ich mich für Grau entschieden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #187


11.11.2013 11:29


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von Ferrero
Zitat von Bounty88
Hat der schiri Zweifel, ob der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie ist, so soll er nicht auf Tor entscheiden. Und das steht sogar in den Regeln drin.[...]

Wollte ich gerade fast wörtlich so schreiben. Genau so ist es. Demnach müssten alle KT-ler die es als "nicht auflösbar" klassifizieren den grünen Daumen rausholen, weil genau das die Regel vom Schiedsrichter fordert und er es so gemacht hat.

Den Gedanken hatte ich auch. Da wir hier aber die Szene unabhängig von der Entscheidung des Schiedsrichters beurteilen sollen, habe ich mich für Grau entschieden. 


Jaja. ich weiß ;-)
zwischen "Der Schiedsrichter hat es richtig gemacht" und "keine Fehlentscheidung" gibt es einen wt-spezifischen Unterschied 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #188


11.11.2013 11:51


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Ich hab jetzt noch mal eine Nacht darüber geschlafen...

- unentschieden/keine Relevanz
Dass der Ball BEIM AUFPRALL die Linie noch minimal berührt, ist unstrittig - wobei ich Angaben von 3 bis 5 cm nicht nachvollziehen kann.
Dass der Aufprallzeitpunkt der UNRELEVANTESTE Zeitpunkt ist, weil da der Ball einen größeren Durchmesser haben muss, können hoffentlich auch ein paar von Euch nachvollziehen. Ich würde eher die Millisekunden davor oder danach betrachten.

Was mich am meisten an dem Fall stört ist, dass das Scheidsrichterteam überhaupt Zweifel hat!
Der Schiedsrichter steht nämlich im Feld und muss wahrgenommen haben, dass Zwischen Linie und Aufprallort des Balles sich eine nicht unerhebliche grüne Fläche befindet. Ähnliches gilt für den Linienrichter, der ja auch nicht auf der Torlinie stand.
Wenn mir der DIngert jetzt erzählen will, dass er da erkannt haben will, dass es evtl. noch nicht gereicht haben könnte, weil der Ball die Linie von oben betrachtet noch verdeckt haben könnte, dann glaube ich ihm das einfach nicht. So eine räumliche Vorstellungskraft hat keiner.
Das "Im Zweifel für oder gegen..." sticht hier für mich nicht, weil er aus seiner Position eigentlich keinen Zweifel haben durfte! Selbst ter Stegen hätte ihn drin sehen müssen, der das ganze ja aus nächster Nähe genau beobachtet hat, da es auch aus seiner Position so hätte es aussehen müssen, als wäre der Ball drin.

Stellt Euch vor, er hätte das Tor gegeben - dann hätten wir ihm durch dutzende Kamerabilder beweisen können, dass er nicht mit gesamtem Durchmesser drin war und auf Fehlentscheidung gevotet. Aber wir hätten zu seiner Entlastung gesagt, dass er das nicht habe sehen können.
Und da liegt der Hase im Pfeffer: Er hat es nicht sehen können und hätte m. E. genau deshalb auch keinen Zweifel haben dürfen und somit auf Tor entscheiden müssen.

Die Theorie reicht aber nur für einen grauen Daumen, da ich sonst, egal ob er auf Tor entschieden hätte oder nicht, in beiden Fällen auf Fehlentscheidung hätte voten müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #189


11.11.2013 12:00


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Drommler

Das verstehe ich nicht. Du schreibst, dass der Ball wohl nicht drinnen war, aber dass Dingert den Treffer trotzdem anerkennen hätte müssen. Schiedsrichter und v.a. die -Assistenten haben ja auch Ahnung von der Perspektive, die wissen genau, dass der Ball nicht drin sein muss, wenn es von ihnen aus so aussieht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #190


11.11.2013 12:05


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Drommler

- unentschieden/keine Relevanz
Wie zum Teufel soll außerdem Ter Stegen denn in Realgeschwindigkeit genau sehen wie und wo der Ball auftrifft und ob er drin war oder nicht? Wir kloppen uns hier ja schonkum die Standbilder!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #191


11.11.2013 12:07


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

@Hagi01

- unentschieden/keine Relevanz
Äh, nein!
Ich schreibe nur, dass der Ball durch die Verformung beim Aufprall die Linie noch kratzt, davor und danach nicht unbedingt! Siehe meinen Beitrag auf Seite 8.
Klar haben die Ahnung von Perspektive, aber wenn der Ball so weit drin aufkommt, wäre diese Ahnung in dem Fall schon überirdisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #192


11.11.2013 12:11


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

@GladbacherFohlen

- unentschieden/keine Relevanz
Ich schreibe nur, dass selbst seine Perspektive - die deutlich besser war, als die des Schiedsrichters - hätte ausreichen müssen, um vermuten zu müssen, dass der Ball drin war.
Keine Angst, ich verlange nicht, dass er zum Schiri rennt und sagt, dass er drin war. Da kommt schon noch die Geschichte mit dem im-Sprung-sein und die Geschwindigkeit dazu...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #193


11.11.2013 12:15


Gruwe


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

@ Drommler

Zitat von Drommler
Der Schiedsrichter steht nämlich im Feld und muss wahrgenommen haben, dass Zwischen Linie und Aufprallort des Balles sich eine nicht unerhebliche grüne Fläche befindet. Ähnliches gilt für den Linienrichter, der ja auch nicht auf der Torlinie stand.


Ganz ehrlich: Ich versteh es nicht! Auf den letzten 10 Seiten wurde gefühlte 100mal erläutert, dass eine grüne Fläche zwischen Ball und Linie aber so absolut garkein Kriterium dafür ist, dass der Ball komplett hinter der Linie war! Können manche das nicht verstehen oder - was ich wohl eher schätze - wollen manche das einfach nicht verstehen?

Wenn mir der DIngert jetzt erzählen will, dass er da erkannt haben will, dass es evtl. noch nicht gereicht haben könnte, weil der Ball die Linie von oben betrachtet noch verdeckt haben könnte, dann glaube ich ihm das einfach nicht.


Durchaus! Je nachdem wo der Schiri gestanden hat (wie weit entfernt, in welchem Winkel, etc.) kann es sogar sein, dass der Schiri garkeine Rasenfläche zwischen Ball und Linie wahrgenommen haben muss, der Sichtwinkel dadurch zu spitz ist und die sichtbare Breite der Rasenfläche daher minimal wird.

 Das "Im Zweifel für oder gegen..." sticht hier für mich nicht, weil er aus seiner Position eigentlich keinen Zweifel haben durfte!


Mit welcher Begründung bitte? Warum hätte er keinen Zweifel haben dürfen?

Selbst ter Stegen hätte ihn drin sehen müssen, der das ganze ja aus nächster Nähe genau beobachtet hat, da es auch aus seiner Position so hätte es aussehen müssen, als wäre der Ball drin.


Natürlich! Wie realitätsfremd bist du denn? Geh doch vielleicht selbst mal Fussballspielen und dann will ich sehen, wie du wenn du in Aktion bist (dazu noch unter Druck in nem BuLi-Spiel, als Tormann dem grad der Ball um die Ohren fliegt), solche Genauigkeiten sehen willst, die nicht mal wir hier nach dem 100. Bild genau erkennen können?
Des Weiteren war ter Stegen der Nahestehendste, hatte demzufolge einen steilen Blickwinkel (falls er überhaupt soweit nach unten geschaut hat), dass aus seiner Sicht heraus vielleicht sogar garkein Grün mehr zwischen Ball und Linie zu sehen war?


Und da liegt der Hase im Pfeffer: Er hat es nicht sehen können und hätte m. E. genau deshalb auch keinen Zweifel haben dürfen und somit auf Tor entscheiden müssen.


Er hat es nicht sehen können und deshalb muss er ganz genau wissen, wie es war? Klingt logisch!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #194


11.11.2013 12:19


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Die Diskussion hier zeigt: Der Videobeweis würde uns auch nicht 100% Sicherheit bringen



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #195


11.11.2013 12:22


Henk Reisen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 54

Auch wenn ich damit nichts Neues zur Diskussion beitrage:

Wenn der Schiri nicht 100%ig davon überzeugt ist, dass es ein Tor war, darf er nicht pfeifen.
Ich vermute zwar, dass der Ball drin war, aber 100% überzeugt kann man nicht einmal nach Ansicht aller zur Verfügung stehenden bewegten und unbewegten Bilder sein. Wo soll also der Schiri in der Live-Situation die 100%ige Überzeugung hernehmen? Er darf schlicht und einfach gar nicht auf Tor entscheiden und hat deshalb alles richtig gemacht.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #196


11.11.2013 13:26


leschmuh


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

- unentschieden/keine Relevanz
Das ist eigentlich ohne entsprechende technische Hilfsmaßnahmen nicht zu beurteilen. Daher belasse ich es bei einem "weiß nicht". Mal wieder ein klassiches Beispiel dafür, dass im Fußball endlich ordentliche technische Hilfsmittel eingestzt werden sollten, um den Scheidsrichter in solchen Situationen zu unterstützen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #197


11.11.2013 13:35


C...H


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 14

Viele Zweifel im KT

- unentschieden/keine Relevanz
"Wenn der Schiri nicht 100%ig davon überzeugt ist, dass es ein Tor war, darf er nicht pfeifen."
Ich würde sogar soweit gehen, dass auch KTler, die sich nicht 100% sicher sind, ob der drin war, mit "Keine Fehlentscheidung" entscheiden müssten, oder?

Ich bin nach den vielen Standbildern, 3D-Analysen etc., die alle etwas anderes zeigen wollen,  mittlerweile soweit, dass ich mein "ich glaube, das er drin war" in ein "wenn nach all diesen Diskussionen und Analysen immernoch Zweifel sind, dann war er regeltechnisch eben nicht drin <Punkt>" ändern würde. Wenn ich nochmal abstimmen könnte, würde ich auf "richtig entschieden" ändern.

Auf den Hinweis, dass das KT nicht die Schiedsrichterentscheidung, sondern die Situation an sich beurteilen soll, würde ich entgegnen bzw. eher für die Zukunft vorschlagen, dass man sich dabei aber den gleichen Regeln wie der Schiedsrichten unterwerfen sollte, das heißt für so einen Fall bei (begründeten) Zweifeln: Kein Tor. Die Abstimmung mit den angegebene Begründungen verzerrt hier meiner Meinung das Ergebnis zugunsten einer Fehlentscheidung.

Es tut mir leid für die Nürnberger, denn sie scheinen wirklich besser gewesen zu sein, aber in den nächsten Spielen einfach häufiger eindeutig treffen, dann klappts auch mit dem Ergebnis.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #198


11.11.2013 13:37


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

Kasperletheater

- unentschieden/keine Relevanz
Interessant, bei Sport1 sagen se der Ball sei knapp nicht drin gewesen und Kornex begruendet mit Sport1 Bildern seine Wertung "Fehlentscheidung" - da ist ne Menge Kompetenz im Spiel...

Ich verstehe echt nicht was hier gerade passiert. In allen TV Berichten und Analysen wird gezeigt, dass man es nicht zu 100% aufloesen kann, die Wahrscheinlichkeit aber hoch ist, dass der Schiri recht hatte - und dennoch sind sich hier zwei Mitglieder des KTs vollkommen sicher, dass der Ball drin war. Mit Paint an nem Standbild rumgemalt - da faellt einem ja nix mehr ein...

Und beim vermeintlichen Elfer sagen beide beteiligten Spieler + Schiedsrichter + Merk (mit TV Bild), dass es keiner war und hier wird dennoch umentschieden.

Die Glaubwuerdigkeitskeule zu schwingen ist ja selten angebracht, aber wenn die "wahre Tabelle" irgendeine Form von Glaubwuerdigkeit haben moechte, dann sollten einige KT Mitglieder ihre Wertungen ueberdenken.


Wie ist eigentlich die Logik der Entscheidungsfindung - wenn 8 KT Mitglieder neutral stimmen und einer dagegen, wird dann das Ergebnis geaendert? Waere ja auch etwas absurd, wenn 8 von 9 nicht von einer Fehlentscheidung ausgehen und dennoch umgewertet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #199


11.11.2013 14:18


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- unentschieden/keine Relevanz
@Fennec
Du darfst nicht vergessen, dass die 'wahre Tabelle' nur eine Spielerei ist.
Dem entsprechend wird auch mit dem Thema umgegangen.
Da ist dann soch mal der Eine dabei der ein wenig mit Paint spielt und ein anderer dem ein Standbild reicht.
Der größte Teil des KT hat das Wembley-Tor ja richtig eingeschätzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #200


11.11.2013 14:26


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

Spielerei

- unentschieden/keine Relevanz
Klar ist das nur eine Spielerei. Die Spielerei soll aber dennoch einen Sinn erfuellen - wird aber gerade ad absurdum gefuehrt.

Ist ja nicht weiter schlimm, ich wundere mich dennoch - immerhin kann man dem naechsten der mit "in der WT hat mein Klub x Punkte mehr" kommt dann hier das Paradebeispiel dafuer zeigen warum er das nicht fuer voll nehmen sollte. Nicht, dass es nicht vorher schon absurde Umwertungen gab, aber hier wird es anscheinend gerade auf die Spitze getrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Ball wohl minimal nicht mit vollem Durchmesser über der Linie. Vom Schiedsrichter wohl auch eher vermutet als gesehen, aber letzten Endes wohl doch korrekt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Eine "Animation" reicht nicht als Beweis aus.Tendenz geht für mich aber Richtung Tor.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Aus den Bildern nicht zu entscheiden. Bitte her mit der Torlinienüberwachung!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Spiel nicht gesehen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Nachdem ich ein bisschen mit Paint herum gespielt, mir mehrere Wiederholungen angesehen und einige Beweisführungen zu Gemüte geführt habe, komme ich zu dem Entschluss, dass der Ball mit vollem Umfang die Linie überquert hat.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Laut 3D Analyse knapp nicht im Tor. Wie und mit welchen Fehlertoleranzen die gemacht werden kann ich nicht sagen. Bei derart knappen Dingern hab ich jedenfalls meine Zweifel. Es ist für mich schlicht nicht aufzulösen

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Beim Doppelpass haben sie diese Szene gezeigt und den Aufprall gestoppt, dort konnte man erkennen das der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war wenn auch nur ein paar cm.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ganz eng, aber der Ball war tatsächlich nicht drinnen. Die Torlinientechnik hätte bei einer solch engen Entscheidung übrigens aufgrund ihrer Fehlertoleranz ebenfalls kein brauchbares Ergebnis geliefert.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ist es unmöglich hier eine eindeutige Entscheidung zu treffen

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Gaaaaaaanz Enge Kiste. Aber anhand der 3D-Animation von Sport1 sah es danach aus, dass der Ball noch die Linie gestreif hat - demnach kein Tor!

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

DREI - D - Animation als Beweis? Da kommen mir aber ganz große ZWEI - fel!

×

09.11.2013 18:30


21.
Drmic
72.
Arango
75.
(ET)
Stark
87.
Herrmann

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 4,0   4,3  1. FC Nürnberg 5,7
Sascha Stegemann
Markus Häcker
Christian Fischer

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

ter Stegen
Korb
Jantschke
Stranzl
Wendt
Herrmann 88.
Gelbe Karte Xhaka
Kramer
Gelbe Karte Arango 90.
Raffael 83.
Kruse
Schäfer 
Chandler 
62. Nilsson 
Pogatetz  Gelbe Karte
Plattenhardt 
83. Frantz 
Hasebe 
Feulner  Gelbe Karte
Kiyotake 
77. Hlousek 
Drmic 
Daems  90.
de Jong  83.
Hrgota  88.
77. Ginczek
62. Stark
83. Pekhart

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
8  
  18

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema