Wembley-Tor oder nicht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Hand-Elfmeter Gladbach? | von grasallergie
  52. Min.: Elfmeter 1.FCNürnberg | von Die Legende lebt
  81. Min.: Wembley-Tor oder nicht? | von FifaFrancesco
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Foul vor dem 2:1 | von mukanko
 Allgemeine Themen
  Entscheidungsfindung | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Drmic schießt, der Ball prallt von der Latte im Torlinienbereich auf den Boden und springt wieder raus. War der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 6 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Wembley-Tor oder nicht?  - #81


10.11.2013 02:20


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- Veto
Das Ding war drinnen. In allen Sportarten gibt es Linientechnick, nur im Fussball nicht. Warum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #82


10.11.2013 02:25


jayjayoo


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von bounty88
http://s14.directupload.net/file/d/3437/y5degrue_png.htm
hier siehts auch so aus als wäre er nicht komplett drin


Also ich seh da doch recht deutlich nen gruenen Spalt zwischen Ball und Linie. Wie du da darauf kommst, dass er nicht drin ist, muesstest du schon erklaeren...


Bei einem kurz gemähten Rasen ist es nun durchaus möglich, dass man dann zwischen dem Ball und der Linie noch etwas von dem Grün sieht, obwohl der Ball noch nicht im Tor ist.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fussball-und-physik-wann-ist-das-leder-im-tor-a-696554.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #83


10.11.2013 03:11


BillK


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

Pro Torlinientechnik und neutrale Wertung

- unentschieden/keine Relevanz
Auch wenn ich es gerne gesehen habe, dass der Schiri das Tor nicht gegeben hat und ich auch bei den Bilder sofort gefühlt auf Tor entschieden hätte, aber die Erklärung von Merk bei Sky nach dem Spiel war sehr interessant und jeder sollte diese sich nochmal anschauen, bevor einig eindeutig in die eine oder andere Richtung tendieren. Die Erklärungen, ab wann der Ball wirklich nach Regelwerk vollständig hinter der Linie und somit als Tor gewertet muss, war so aufschlussreich, dass es hier nur eine ehrliche Antwort geben kann: Keiner kann sagen, ob der Ball wirklich drin oder nicht drin war!!!! Nur ein Chip im Ball bzw mehrere direkte Kameraeinstellungen können es eindeutig belegen und selbst wenn der Ball gefühlt im Tor lag, die Erklärungen von Merk waren sehr erhellend. Also seit fair und entscheidet neutral.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #84


10.11.2013 03:39


Rukus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 60

Der "Bild-Video-Beweis"

So, wie es auch hier viele ganz genau wissen wollen, hat auch das besagte Blatt sich festgelegt. Ich für meinen Teil habe nicht vor, Geld für die Sichtung des besagten Beweises auszulegen, aber vielleicht ist ja jemand hier daran interessiert.

http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/saison-2013-2014/spielbericht-borussia-mgladbach-gegen-1-fc-nuernberg-am-12-Spieltag-33255534.bild.html

Die unterschiedlichen Bilder, die bisher kursieren, sind mir nicht eindeutig genug. Auf dem einen sieht es aus, als wäre der Ball drin, auf dem nächsten kommen mir da doch merklich Zweifel. Ich enthalte mich daher bei der Abstimmung. Vielleicht bringt ja eine der Nachbesprechungssendungen mehr Licht ins Dunkel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #85


10.11.2013 05:00


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ DerMazze

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von DerMazze
Zitat von bounty88
http://s14.directupload.net/file/d/3437/y5degrue_png.htm
hier siehts auch so aus als wäre er nicht komplett drin


Also ich seh da doch recht deutlich nen gruenen Spalt zwischen Ball und Linie. Wie du da darauf kommst, dass er nicht drin ist, muesstest du schon erklaeren...


Ein grüner Spalt würde noch nicht der Möglichkeit widersprechen, daß der noch in der Luft befindliche Teil des Balls (also dessen äußerster Rand) noch über der Linie ist, und es dementsprechend kein Tor wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #86


10.11.2013 08:47


Max_Pow_R


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 29

- unentschieden/keine Relevanz
Selbst nachdem die Fernsehbilder verfügbar sind heißt es überall "der Ball war WOHL drin" - dem schließen ich mich an. Es sieht aus als wäre er knapp hinter der Linie.

Ist eben ausgleichende Gerechtigkeit, der Treffer den Hoffenheim gegen uns nicht gekriegt hat war deutlicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #87


10.11.2013 08:55


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

Ich finde es sehr schwer zu entscheiden, ob der Ball hier drin war. Keine Frage, dass er mit 80% seines Umfangs hinter der Linie war, aber wie allgemein bekannt sein sollte, muss er ja komplett im Tor sein. Ich tendiere dazu, dass er in der Tat knapp hinter der Linie war. Trotzdem eine ganz schwere Angelegenheit für den Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #88


10.11.2013 08:57


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

DFB und sein denken mit einem Spatzenhirn!

- Veto
Hätten wir die Torlinientechnik käme diese Diskussion gar auf, ich weiß jetzt sagen einige, hätte hätte hätte und Steinbrück Fahrradkette. Der DFB ist doch daran schuld, daß solche Situationen passieren, worüber sich ganz Fußball-Deutschland aufregt.

Die Herren meinen immer noch sie wären in der Zeit eingeschloßen, Ende 19. Jahrhundert Anfang 20. Jahrhundert und man bräuchte diese Technik nicht. HALLO ihr Leute vom DFB, das ist kein Hobbyfußball mehr wie zu Omas Zeiten, wo es aus puren enthusiasmus geschah.

Heute sind es wenn man so will, reine Fußballfabriken bei denen es um viele Arbeitsplätze geht (da hängen ganze Familien davon ab) und um genauso viel Geld und diese Herren meinen sie müßten alles so lassen wie zu Kaiser Wilhelms Zeiten. Das ist ja kein Wunder, daß der DFB in den meisten Dingen mit der FIFA und der UEFA übereistimmt.

Wie es halt so ist, Dinosaurier passen gut zu Dinosaurier und es wird Zeit, daß auch die Fußball-Dinosaurier aussterben.



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #89


10.11.2013 08:59


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

@ Plerchi

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von Plerchi
Zitat von Tippfeler
Zitat von DerMazze
Zitat von Tippfeler
Zitat von Plerchi
https


Bei dem Bild ist der Ball noch in der Luft. Da verzerrt die Perspektive. Was nicht heißen soll, dass ich mir sicher bin, dass er nicht drin war.


Na komm... auf dem Bild kann man doch ganz klar sehen, dass der Ball drin ist!


Wenn der Ball auf dem Bild auf dem Boden wäre, wäre er natürlich klar drin, da gäbe es keine Diskussion. Hier ist er aber in der Luft und die Perspektive von schräg vorne hilft halt nicht...

Der gute Herr Merk erläutert es doch gerade. Er muss auch mit der Mitte hinter der Linie sein. Klar ist was anderes.

Er is in der Luft schon drin, dann is er es am Boden auch.
Was hier immer alles so klar ist...

Man sieht den Rasen in dem Moment als er auf dem Boden ist - und das ist der Moment wo der Ball am weitesten "drin" ist. Die Wölbung des Balls kann aber durchaus noch über der Linie sein.

Ich kann das nicht anhand der Bilder entscheiden, weder in die eine noch in die andere Richtung. Wie soll das der Schiri ohne TV Bild eindeutig entscheiden. Es ist ein Witz, dass es in der BuLi keine Torlinientechnik gibt.

Fennec

PS: Wieso kann man eigentlich nicht mehr an der Abstimmung teilnehmen, nachdem man einen Kommentar geschrieben hat?
PPS: Kann man doch, aber erst wenn man den thread neu aufruft - kleiner Bug in der Forensoftware...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #90


10.11.2013 09:06


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

@ jayjayoo

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von jayjayoo
Zitat von DerMazze
Zitat von bounty88
http://s14.directupload.net/file/d/3437/y5degrue_png.htm
hier siehts auch so aus als wäre er nicht komplett drin


Also ich seh da doch recht deutlich nen gruenen Spalt zwischen Ball und Linie. Wie du da darauf kommst, dass er nicht drin ist, muesstest du schon erklaeren...


Bei einem kurz gemähten Rasen ist es nun durchaus möglich, dass man dann zwischen dem Ball und der Linie noch etwas von dem Grün sieht, obwohl der Ball noch nicht im Tor ist.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fussball-und-physik-wann-ist-das-leder-im-tor-a-696554.html
Eben, so ist es. Ich glaube nicht, dass das irgendwer wirklich sicher auflösen kann. Es ist einfach ein Witz, dass es die Torlinientechnik in der BuLi nicht gibt.

Fennec

PS: Lustig auch, dass die Bild jetzt schreibt, dass sie den Beweis dafür haben, dass der Ball nicht drin war - haben die mehr Kameras als Sky? Würde mich wundern.
http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/saison-2013-2014/spielbericht-borussia-mgladbach-gegen-1-fc-nuernberg-am-12-Spieltag-33255534.bild.html
Ich hab's selbst nicht geschaut, der Bild werde ich im Leben kein Geld geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #91


10.11.2013 09:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vorm Fernseher habe ich direkt gesehen, dass der Ball drin war ..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #92


10.11.2013 09:09


tom010866
tom010866

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Mich hat bisher nur das hier eingestellte Foto (danke!!) überzeugt. Der Ball war drin!
Vielleicht nicht, als er wieder auf dem Boden aufgekommen ist, jedoch offensichtlich irgendwann auf dem Weg zwischen Latte und Boden bzw. nach dem Auftippen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #93


10.11.2013 09:16


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

@ Dreiundnicht

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von Dreiundnicht
Zitat von SetOnFire
Zitat von NeersenerBorusse
Sollte das Bild der Bild (...) zutreffen, wäre es wohl den Regeln entsprechend richtig entschieden. Aber wie genau deren Technik ist, ist wohl nirgendwo erwähnt [.....]

Solche Animationen sollten mit einer Vektorraumverschiebung berechnet werden, dabei wird jeder einzelne Punkt neu berechnet um ein Bild aus einer anderen Perspektive zu zeichnen. Ich weiß leider nicht wie fehleranfällig / ungenau das sein kann. Halte es aber aus Informatiker-Sicht schon für möglich, dass die Berechnung auf die hundertstel genau ist.

Selbst die Torlinientechnologie mit 7(?) Hochgeschwindigkeitskameras aus verschiedenen Perspektiven hat eine Ungenauigkeit von ca. 3cm. Deswegen kann ich 3D Animationen, die aus normalen TV Bildern errechnet sind nicht trauen, wenn es wie hier um Zentimeter geht. Ich fürchte, da komme ich über einen grauen Daumen nicht hinaus
Ernsthaft, 3cm Unsicherheit? Das ist ja irgendwie doch etwas viel. Ich hatte eher so mit einem oder 2mm gerechnet...

Fennec

PS: Warum beschwert sich Verbeek eigentlich der Linienrichter habe an der falschen Stelle gestanden. Er stand etwa auf Höhe des vordersten Angreifers - genau da wo er stehen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #94


10.11.2013 09:21


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@ DerMazze

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von DerMazze
Zitat von bounty88
http://s14.directupload.net/file/d/3437/y5degrue_png.htm
hier siehts auch so aus als wäre er nicht komplett drin


Also ich seh da doch recht deutlich nen gruenen Spalt zwischen Ball und Linie. Wie du da darauf kommst, dass er nicht drin ist, muesstest du schon erklaeren...

Diese zeigt dass du von Perspektiven so gut wie keine Ahnung hast.
Ist nicht weiter böse gemeint.
Viele Menschen habe Problem mit der räumlichen Vorstellung.

Je weiter man die Kamera über den Ball bringen würde, um so mehr würde dieser kleine grüne Spalt kleiner werden. Und wenn die Kamera über dem Ball ist und immer noch ein grüner Spalt zu sehen ist, dann wäre es ein Tor.

Diese Ansicht zeigt recht deutlich, dass der Ball nicht im Tor war.
Bei anderen Einstellungen sieht das anders aus.

Ich denke wenn man ehrlich ist sollte man schon zu dem ergebnis kommen, dass man das nicht entscheiden kann. Natürlich mag man eine Tendenz haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #95


10.11.2013 09:24


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

@ kleinerbauch

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von kleinerbauch
na war ein klares Tor.

Ich bin mal gespannt ob Stegen jetzt so fertig gemacht wird wie Kießling,
denn er hat doch gesehen das der Ball im Tor war und hätte dies ja den Schirri sagen müssen.
Ja ne, is klar...

*facepalm*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #96


10.11.2013 09:24


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@ tom010866

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von tom010866
Mich hat bisher nur das hier eingestellte Foto (danke!!) überzeugt. Der Ball war drin!
Vielleicht nicht, als er wieder auf dem Boden aufgekommen ist, jedoch offensichtlich irgendwann auf dem Weg zwischen Latte und Boden bzw. nach dem Auftippen.

Offensichtlich?? dafuq welche Bilder habe ich nicht gesehen?
In der seitliche Kamera sieht man eigentlich sehr schön, dass der Ball keine Bogenbewegung macht und kontinuierlich in eine Richtung geht. daraus folgt, dass er unten am weitesten 'im Tor' war.
Und nach dem auftippen ist er auch aus dem Tor raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #97


10.11.2013 09:55


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

ja bin ich bild ähm mein ich blöd!

- Veto
also wenn man die bilder sieht ist der ball hinter der weißen linie! das der schiri das in bruchteilen von sekunden nicht sehen kann ist oke! aber sein linienrichter soll nicht nur seine fahne heben wegen einen einwurf oder wenn es spielerwechsel gibt!  und was die bild veranlasst zu schreiben das der ball nicht drin war... da fehlen einen die worte der gesunde augen im kopf hat! selbst auf deren bildern ist der ball hinter der weißen linie!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #98


10.11.2013 09:57


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

- richtig entschieden
Hier meine These

Man muss bedenken. Der Ball ist als er unten auftitscht, am weitesten hinter der Linie. Aber! Durch den Aufprall unten, dehnt sich der Ball zu allen Seiten aus und fliegt dann wieder raus. Also gut möglich, dass aufgrund der Dehnung des Balles, er wirklich nicht komplett drin war.



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #99


10.11.2013 10:06


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

@ michi_an

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von michi_an
also wenn man die bilder sieht ist der ball hinter der weißen linie! das der schiri das in bruchteilen von sekunden nicht sehen kann ist oke! aber sein linienrichter soll nicht nur seine fahne heben wegen einen einwurf oder wenn es spielerwechsel gibt!  und was die bild veranlasst zu schreiben das der ball nicht drin war... da fehlen einen die worte der gesunde augen im kopf hat! selbst auf deren bildern ist der ball hinter der weißen linie!
Der Linienrichter steht da wo er stehen soll - beim ersten Angreifer. Er kann die Szene nicht entscheiden. (kann er vermutlich auch nicht, wenn er auf der Torlinie steht)

Und man sieht eben auch auf den TV Bildern nicht ob er drin war. Der grüne Streifen den man sieht reicht als Beweis nicht, weil der Rasen sehr kurz ist und nur wenig Ball "im" Rasen ist. Die Wölbung des Balls kann durchaus noch oberhalb der Linie und nicht dahinter sein. Es ist schlichtweg albern hier von klarem Tor oder Nichttor zu reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #100


10.11.2013 10:12


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

Kaum zu sagen

- richtig entschieden
Die Sky Bilder bei Alle Spiele, alle Tore haben mich schon zum Zweifeln gebracht. Dort schaut es so aus, als sei er nicht mit kompletten Umfang hinter der Linie gewesen. Für Stegemann jedoch unmöglich zu sehen: er musste einige Meter entfernt von der Torlinie stehen, so dass der Pfosten ihm die Sicht genommen haben muss. Demnach hat er das entschieden, was Anweisung ist: im Zweifel, kein Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Ball wohl minimal nicht mit vollem Durchmesser über der Linie. Vom Schiedsrichter wohl auch eher vermutet als gesehen, aber letzten Endes wohl doch korrekt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Eine "Animation" reicht nicht als Beweis aus.Tendenz geht für mich aber Richtung Tor.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Aus den Bildern nicht zu entscheiden. Bitte her mit der Torlinienüberwachung!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Spiel nicht gesehen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Nachdem ich ein bisschen mit Paint herum gespielt, mir mehrere Wiederholungen angesehen und einige Beweisführungen zu Gemüte geführt habe, komme ich zu dem Entschluss, dass der Ball mit vollem Umfang die Linie überquert hat.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Laut 3D Analyse knapp nicht im Tor. Wie und mit welchen Fehlertoleranzen die gemacht werden kann ich nicht sagen. Bei derart knappen Dingern hab ich jedenfalls meine Zweifel. Es ist für mich schlicht nicht aufzulösen

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Beim Doppelpass haben sie diese Szene gezeigt und den Aufprall gestoppt, dort konnte man erkennen das der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war wenn auch nur ein paar cm.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ganz eng, aber der Ball war tatsächlich nicht drinnen. Die Torlinientechnik hätte bei einer solch engen Entscheidung übrigens aufgrund ihrer Fehlertoleranz ebenfalls kein brauchbares Ergebnis geliefert.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ist es unmöglich hier eine eindeutige Entscheidung zu treffen

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Gaaaaaaanz Enge Kiste. Aber anhand der 3D-Animation von Sport1 sah es danach aus, dass der Ball noch die Linie gestreif hat - demnach kein Tor!

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

DREI - D - Animation als Beweis? Da kommen mir aber ganz große ZWEI - fel!

×

09.11.2013 18:30


21.
Drmic
72.
Arango
75.
(ET)
Stark
87.
Herrmann

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 4,0   4,3  1. FC Nürnberg 5,7
Sascha Stegemann
Markus Häcker
Christian Fischer

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

ter Stegen
Korb
Jantschke
Stranzl
Wendt
Herrmann 88.
Gelbe Karte Xhaka
Kramer
Gelbe Karte Arango 90.
Raffael 83.
Kruse
Schäfer 
Chandler 
62. Nilsson 
Pogatetz  Gelbe Karte
Plattenhardt 
83. Frantz 
Hasebe 
Feulner  Gelbe Karte
Kiyotake 
77. Hlousek 
Drmic 
Daems  90.
de Jong  83.
Hrgota  88.
77. Ginczek
62. Stark
83. Pekhart

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
8  
  18

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema