Wembley-Tor oder nicht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Hand-Elfmeter Gladbach? | von grasallergie
  52. Min.: Elfmeter 1.FCNürnberg | von Die Legende lebt
  81. Min.: Wembley-Tor oder nicht? | von FifaFrancesco
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Foul vor dem 2:1 | von mukanko
 Allgemeine Themen
  Entscheidungsfindung | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Drmic schießt, der Ball prallt von der Latte im Torlinienbereich auf den Boden und springt wieder raus. War der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 6 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Wembley-Tor oder nicht?  - #121


10.11.2013 12:04


fluppy77


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Also der Ball war eindeutig hinter der Linie! Auf dem Bild ist der Ball vom Aufprall zusammengedrückt und somit der grösste Durchmesser des Balls auf Höhe der Grasnarbe. Dennoch ist immernoch 2-3cm zur Torlinie grünes Gras zu sehen. Daher eindeutig TOR

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/1.3805119.1384029409!httpImage/1542189198.jpg_gen/derivatives/dx510/1542189198.jpg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #122


10.11.2013 12:17


Olf154


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 9

- unentschieden/keine Relevanz
Wie hier ja schon öfters aufgegriffen wurde, ist die Regel doch nicht, ob der Ball hinter der Linie aufditscht, sondern ob auch die Rundung des Balles hinter der Linie ist. Und das kann man meiner Meinung nach mit allen Bilder nicht abschließend sagen. Sodass es bitter für den Club ist und glücklich für uns, ich aber weder Schiedsrichter Dingert noch seinem Linienrichter einen Vorwurf mache. Einzig der Ruf nach technischen Hilfsmitteln wird größer.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #123


10.11.2013 12:23


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ tom010866

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von tom010866
Mich hat bisher nur das hier eingestellte Foto (danke!!) überzeugt. Der Ball war drin!
Vielleicht nicht, als er wieder auf dem Boden aufgekommen ist, jedoch offensichtlich irgendwann auf dem Weg zwischen Latte und Boden bzw. nach dem Auftippen.


Das möchte ich aber vorgemacht sehen: Ein Ball, der oben an die Latte geht und dann unten nicht komplett hinter der Linie ist, macht in der Luft einen Bogen, um zwischenzeitlich dahinter zu sein, bzw. das selbe für einen Ball, der unten nicht komplett hinter der Linie auftitscht, nach draußen springt, aber vorher noch "einen Bogen durchs Tor" macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #124


10.11.2013 12:31


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ NeersenerBorusse

Zitat von NeersenerBorusse
Das möchte ich aber vorgemacht sehen: Ein Ball, der oben an die Latte geht und dann unten nicht komplett hinter der Linie ist, macht in der Luft einen Bogen, um zwischenzeitlich dahinter zu sein, bzw. das selbe für einen Ball, der unten nicht komplett hinter der Linie auftitscht, nach draußen springt, aber vorher noch "einen Bogen durchs Tor" macht.

Die Theorie ist, dass der Ball durchs Aufspringen breiter wird, weil er sich ja verformt. Ich fürchte 100%ig wird das nicht aufzulösen sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #125


10.11.2013 12:32


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

@ fluppy77

- richtig entschieden
Zitat von fluppy77
Also der Ball war eindeutig hinter der Linie! Auf dem Bild ist der Ball vom Aufprall zusammengedrückt und somit der grösste Durchmesser des Balls auf Höhe der Grasnarbe. Dennoch ist immernoch 2-3cm zur Torlinie grünes Gras zu sehen. Daher eindeutig TOR

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/1.3805119.1384029409!httpImage/1542189198.jpg_gen/derivatives/dx510/1542189198.jpg

das würde aber voraussetzen, dass der ball 1mm nur noch dick ist beim aufprall. du kannst in der perspektive doch gar nicht erkennen wo die mitte des balles (zur linie hin) sich befindet. durchaus möglich das diese über der linie ist. unten ist er hinter der linie klar

hier mal ganz rudimentär
http://s14.directupload.net/file/d/3437/wr4kps65_png.htm
der ball verformt sich beim aufprall (wird platter) man sieht rasen vor dem ball, aber oben ist er nicht drüber.



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #126


10.11.2013 12:34


fluppy77


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

@ Dreiundnicht

- Veto
Zitat von Dreiundnicht
Zitat von NeersenerBorusse
Das möchte ich aber vorgemacht sehen: Ein Ball, der oben an die Latte geht und dann unten nicht komplett hinter der Linie ist, macht in der Luft einen Bogen, um zwischenzeitlich dahinter zu sein, bzw. das selbe für einen Ball, der unten nicht komplett hinter der Linie auftitscht, nach draußen springt, aber vorher noch "einen Bogen durchs Tor" macht.

Die Theorie ist, dass der Ball durchs Aufspringen breiter wird, weil er sich ja verformt. Ich fürchte 100%ig wird das nicht aufzulösen sein


Dann schau dir das Bild in meinem oberen Post an! Auf dem sieht man den verformten Ball und immernoch 2-3cm grün zur Torlinie! Mit dem Ball kann man definitv von ner Fehlentscheidung reden!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #127


10.11.2013 12:35


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Eher drin

- Veto
Das Problem ist ja tatsächlich, dass man eigentlich senkrecht von oben auf den Ball schauen müsste und dann noch grün zwischen Ball und Linie haben müsste (also zumindest nen µm). Oder genau auf der Grundlinie von der Seite und den Ball in voller Rundung neben dem Pfosten sehen. Wenn ich also in einem Winkel von 45° darauf schaue, kann man grün sehen und der Ball ist trotzdem nicht drin, schließlich ist das Ding nunmal rund und nicht eckig, das kann die Torlinie nicht mehr berühren und trotzdem nicht drin sein (eben voller Umfang und nicht volle Auflagefläche). Aber wir haben doch inzwischen die technischen Mittel, dass das ein Computer aus dem vorhandenen Kamerabild umrechnet, wo bleiben die Bilder der TV-Analysesendungen???

Tendenz geht für mich jedenfalls dahin, dass der Ball auch dann noch drin ist.

Der Linienrichter steht natürlich völlig falsch. Aber welcher Linienrichter läuft bei jedem Torschuss bis auf die Grundlinie durch? Ist das überhaupt möglich bei der Geschwindigkeit des Balles?

Ach ja: Bei 3cm Unsicherheit der derzeitigen Technik-Systeme würden die bei so einer Szene auch keine Klarheit schaffen!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #128


10.11.2013 12:36


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

@ Dreiundnicht

- richtig entschieden
Zitat von Dreiundnicht
Zitat von NeersenerBorusse
Das möchte ich aber vorgemacht sehen: Ein Ball, der oben an die Latte geht und dann unten nicht komplett hinter der Linie ist, macht in der Luft einen Bogen, um zwischenzeitlich dahinter zu sein, bzw. das selbe für einen Ball, der unten nicht komplett hinter der Linie auftitscht, nach draußen springt, aber vorher noch "einen Bogen durchs Tor" macht.

Die Theorie ist, dass der Ball durchs Aufspringen breiter wird, weil er sich ja verformt. Ich fürchte 100%ig wird das nicht aufzulösen sein

aber auf dem weg nach unten ist der ball ja auch noch näher zur linie als ganz unten.



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #129


10.11.2013 12:37


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ fluppy77

Zitat von fluppy77
Zitat von Dreiundnicht
Die Theorie ist, dass der Ball durchs Aufspringen breiter wird, weil er sich ja verformt. Ich fürchte 100%ig wird das nicht aufzulösen sein


Dann schau dir das Bild in meinem oberen Post an! Auf dem sieht man den verformten Ball und immernoch 2-3cm grün zur Torlinie! Mit dem Ball kann man definitv von ner Fehlentscheidung reden!!!

Das siehst du da? Ich sehe lediglich, dass der überwiegende Teil des Balles drüber ist. Dass man in der Sicht von vorne noch grün zwischen Linie und Ball sieht, beweist aber leider nicht, dass der mit vollem Durchmesser drüber ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #130


10.11.2013 12:38


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

@ fluppy77

- richtig entschieden
Zitat von fluppy77
Zitat von Dreiundnicht
Zitat von NeersenerBorusse
Das möchte ich aber vorgemacht sehen: Ein Ball, der oben an die Latte geht und dann unten nicht komplett hinter der Linie ist, macht in der Luft einen Bogen, um zwischenzeitlich dahinter zu sein, bzw. das selbe für einen Ball, der unten nicht komplett hinter der Linie auftitscht, nach draußen springt, aber vorher noch "einen Bogen durchs Tor" macht.

Die Theorie ist, dass der Ball durchs Aufspringen breiter wird, weil er sich ja verformt. Ich fürchte 100%ig wird das nicht aufzulösen sein


Dann schau dir das Bild in meinem oberen Post an! Auf dem sieht man den verformten Ball und immernoch 2-3cm grün zur Torlinie! Mit dem Ball kann man definitv von ner Fehlentscheidung reden!!!

schau dir meins an und du erkennst, dass deine logik nicht komplett zu ende gedacht ist



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #131


10.11.2013 12:39


zerleger


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 38

@ marcoon

Zitat von marcoon
Das Problem ist ja tatsächlich, dass man eigentlich senkrecht von oben auf den Ball schauen müsste und dann noch grün zwischen Ball und Linie haben müsste (also zumindest nen µm). Oder genau auf der Grundlinie von der Seite und den Ball in voller Rundung neben dem Pfosten sehen. Wenn ich also in einem Winkel von 45° darauf schaue, kann man grün sehen und der Ball ist trotzdem nicht drin, schließlich ist das Ding nunmal rund und nicht eckig, das kann die Torlinie nicht mehr berühren und trotzdem nicht drin sein (eben voller Umfang und nicht volle Auflagefläche). Aber wir haben doch inzwischen die technischen Mittel, dass das ein Computer aus dem vorhandenen Kamerabild umrechnet, wo bleiben die Bilder der TV-Analysesendungen???

Tendenz geht für mich jedenfalls dahin, dass der Ball auch dann noch drin ist.

Der Linienrichter steht natürlich völlig falsch. Aber welcher Linienrichter läuft bei jedem Torschuss bis auf die Grundlinie durch? Ist das überhaupt möglich bei der Geschwindigkeit des Balles?


Gibt doch schon 3D-Animationen. Die sagen, er war nicht drin.
Auf dem Bild von fluppy77 sieht es aber tatsächlich so aus, als sei der Ball trotz starker Verformung drin (also die breiteste Stelle des Balls).
Letztlich aber einfach nicht aufzulösen, da es immmer wieder andere Kameraeinstellungen gibt, die sich widersprechen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #132


10.11.2013 12:39


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

nicht zu 100% drin

- richtig entschieden
sieht man doch ganz deutlich auf dem Bild, dass er nicht zu 100% drin war! Zählt ja nicht der Bodenkontakt sondern der komplette Umfang! Der Ball hat einen Durchmesser von ca.22cm, davon hat der Ball ca 1/3 Bodenkontakt, 1/3 ist Richtung Netz in der Luft und das entscheidene Drittel Richtung Spielfeld ist mindestens zu Hälfte in der Luft über der Linie! Somit kein Tor, zählt ja nicht der Bodenkontakt wie beim Tennis! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #133


10.11.2013 12:41


Lionel Messi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 81

@ marcoon

Zitat von marcoon
Das Problem ist ja tatsächlich, dass man eigentlich senkrecht von oben auf den Ball schauen müsste und dann noch grün zwischen Ball und Linie haben müsste (also zumindest nen µm). Oder genau auf der Grundlinie von der Seite und den Ball in voller Rundung neben dem Pfosten sehen. Wenn ich also in einem Winkel von 45° darauf schaue, kann man grün sehen und der Ball ist trotzdem nicht drin, schließlich ist das Ding nunmal rund und nicht eckig, das kann die Torlinie nicht mehr berühren und trotzdem nicht drin sein (eben voller Umfang und nicht volle Auflagefläche). Aber wir haben doch inzwischen die technischen Mittel, dass das ein Computer aus dem vorhandenen Kamerabild umrechnet, wo bleiben die Bilder der TV-Analysesendungen???

Tendenz geht für mich jedenfalls dahin, dass der Ball auch dann noch drin ist.

Der Linienrichter steht natürlich völlig falsch. Aber welcher Linienrichter läuft bei jedem Torschuss bis auf die Grundlinie durch? Ist das überhaupt möglich bei der Geschwindigkeit des Balles?

Ach ja: Bei 3cm Unsicherheit der derzeitigen Technik-Systeme würden die bei so einer Szene auch keine Klarheit schaffen!!!
Was hier helfen würde wäre ein licht undurchlässiges Feld in Höhe der Torlinie. Wenn man dann noch etwas vom Ball sieht war er nicht drin, sonst eben schon. Im Klartext ein gepimpter Videobeweis. Ich lasse erstmal meine abstimmung deshalb offen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #134


10.11.2013 12:42


fluppy77


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

@ bounty88

- Veto
Zitat von bounty88
Zitat von fluppy77
Also der Ball war eindeutig hinter der Linie! Auf dem Bild ist der Ball vom Aufprall zusammengedrückt und somit der grösste Durchmesser des Balls auf Höhe der Grasnarbe. Dennoch ist immernoch 2-3cm zur Torlinie grünes Gras zu sehen. Daher eindeutig TOR

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/1.3805119.1384029409!httpImage/1542189198.jpg_gen/derivatives/dx510/1542189198.jpg

das würde aber voraussetzen, dass der ball 1mm nur noch dick ist beim aufprall. du kannst in der perspektive doch gar nicht erkennen wo die mitte des balles (zur linie hin) sich befindet. durchaus möglich das diese über der linie ist. unten ist er hinter der linie klar

hier mal ganz rudimentär
http://s14.directupload.net/file/d/3437/wr4kps65_png.htm
der ball verformt sich beim aufprall (wird platter) man sieht rasen vor dem ball, aber oben ist er nicht drüber.


Also jetzt wird es lächerlich!!! Wieso nur 1mm???  Die breiteste stelle des Balls ist ca 2 cm über der Grasnarbe! Das sieht jeder!!! Und da is er definitiv drüber! Freut euch über die Geschenke die ihr gestern bekommen habt und gut ist! Aber habt endlich mal den Arsch in der Hose zuzugeben, dass es ne Fehlentscheidung war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #135


10.11.2013 12:50


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

Schirri hat richtig entschieden

- Veto
es war wohl ein Tor, aber der Schirri hat trotzdem alles richtig entschieden da er es nicht zu 100% sehen konnte also darf er kein Tor geben.

Aber das schlimme ist, das wir dazu immer noch keine Technik einsetzen.
Hier würden die Schirris sehr stark entlastet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #136


10.11.2013 12:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ fluppy77

- richtig entschieden
Zitat von fluppy77
Also jetzt wird es lächerlich!!! Wieso nur 1mm???  Die breiteste stelle des Balls ist ca 2 cm über der Grasnarbe! Das sieht jeder!!!

Diese Aussage ist lächerlich. Selbst wenn der Ball sich extrem komprimiert ist die dickste Stelle immernoch 8-10 cm über dem Boden ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #137


10.11.2013 12:51


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

@ fluppy77

- richtig entschieden
Zitat von fluppy77
Zitat von bounty88
Zitat von fluppy77
Also der Ball war eindeutig hinter der Linie! Auf dem Bild ist der Ball vom Aufprall zusammengedrückt und somit der grösste Durchmesser des Balls auf Höhe der Grasnarbe. Dennoch ist immernoch 2-3cm zur Torlinie grünes Gras zu sehen. Daher eindeutig TOR

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/1.3805119.1384029409!httpImage/1542189198.jpg_gen/derivatives/dx510/1542189198.jpg

das würde aber voraussetzen, dass der ball 1mm nur noch dick ist beim aufprall. du kannst in der perspektive doch gar nicht erkennen wo die mitte des balles (zur linie hin) sich befindet. durchaus möglich das diese über der linie ist. unten ist er hinter der linie klar

hier mal ganz rudimentär
http://s14.directupload.net/file/d/3437/wr4kps65_png.htm
der ball verformt sich beim aufprall (wird platter) man sieht rasen vor dem ball, aber oben ist er nicht drüber.


Also jetzt wird es lächerlich!!! Wieso nur 1mm???  Die breiteste stelle des Balls ist ca 2 cm über der Grasnarbe! Das sieht jeder!!! Und da is er definitiv drüber! Freut euch über die Geschenke die ihr gestern bekommen habt und gut ist! Aber habt endlich mal den Arsch in der Hose zuzugeben, dass es ne Fehlentscheidung war

deshalb 1mm: wenn man so wie hier draufguckt und sieht unten vor dem ball noch rasen. der ball ist aber rund und (aus dieser pespektive vorne/mitte) näher zur linie als unten am aufschlagpunkt. damit deins stimmen würde, müsste der ball komplett flach auf dem boden liegen (also 1mm dick sein) und wenn dann noch rasen vorne zu sehen ist, wäre er drin.
zudem kommt aus der perspektive immer noch eine verzerrung ins spiel. kannst du an 200 abseitspositionen pro saison erkennen, wo man im livebild eine andere entscheidung, als nach der wiederholung getroffen hätte

es war also kein geschenk, sondern wohl eine richtige entscheidung, die aber der schiri nicht gesehen haben kann, sondern wegen zweifeln getroffen hat. bleibt aber eine korrekt entscheidung



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #138


10.11.2013 12:52


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ muratti72

Zitat von muratti72
sieht man doch ganz deutlich auf dem Bild, dass er nicht zu 100% drin war! 

Ganz deutlich?
Ich lese sowohl bei PRO als auch bei KONTRA ständig hier etwas von "klar", "deutlich", "eindeutig". Ich empfehle diesen Usern mal den Duden in die Hand zu nehmen, um nachzuschauen, was diese Wörter bedeuten.^^


Zitat von muratti72
Zählt ja nicht der Bodenkontakt sondern der komplette Umfang! 

Natürlich zählt auch der Bodenkontakt. Sowohl, wo der Ball in der Luft als auch wo er am Boden ist. Es zählt jedoch der komplette Durchmesser am Boden, wenn du das gemeint hast...

Und der komplette Umfang ist auch Unsinn. Höchstens in  vollem Umfang.


Zitat von muratti72
Somit kein Tor, zählt ja nicht der Bodenkontakt wie beim Tennis!

Nochmal: Warum soll der Bodenkontakt nicht zählen?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #139


10.11.2013 12:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ kleinerbauch

- richtig entschieden
Zitat von kleinerbauch
es war wohl ein Tor, aber der Schirri hat trotzdem alles richtig entschieden da er es nicht zu 100% sehen konnte also darf er kein Tor geben.

Aber das schlimme ist, das wir dazu immer noch keine Technik einsetzen.
Hier würden die Schirris sehr stark entlastet.

Selbst mit der Technik hätte es nichts gebracht. Die jetzt vorgeschriebene Fehlertoleranz liegt bei 1,5 cm, das dürfte in dem Fall hier schon recht eng werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #140


10.11.2013 12:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- richtig entschieden
Die 3D Ansicht eben beim Doppelpass zeigte meiner Meinung nach dass da 2cm gefehlt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Ball wohl minimal nicht mit vollem Durchmesser über der Linie. Vom Schiedsrichter wohl auch eher vermutet als gesehen, aber letzten Endes wohl doch korrekt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Eine "Animation" reicht nicht als Beweis aus.Tendenz geht für mich aber Richtung Tor.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Aus den Bildern nicht zu entscheiden. Bitte her mit der Torlinienüberwachung!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Spiel nicht gesehen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Nachdem ich ein bisschen mit Paint herum gespielt, mir mehrere Wiederholungen angesehen und einige Beweisführungen zu Gemüte geführt habe, komme ich zu dem Entschluss, dass der Ball mit vollem Umfang die Linie überquert hat.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Laut 3D Analyse knapp nicht im Tor. Wie und mit welchen Fehlertoleranzen die gemacht werden kann ich nicht sagen. Bei derart knappen Dingern hab ich jedenfalls meine Zweifel. Es ist für mich schlicht nicht aufzulösen

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Beim Doppelpass haben sie diese Szene gezeigt und den Aufprall gestoppt, dort konnte man erkennen das der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war wenn auch nur ein paar cm.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ganz eng, aber der Ball war tatsächlich nicht drinnen. Die Torlinientechnik hätte bei einer solch engen Entscheidung übrigens aufgrund ihrer Fehlertoleranz ebenfalls kein brauchbares Ergebnis geliefert.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ist es unmöglich hier eine eindeutige Entscheidung zu treffen

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Gaaaaaaanz Enge Kiste. Aber anhand der 3D-Animation von Sport1 sah es danach aus, dass der Ball noch die Linie gestreif hat - demnach kein Tor!

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

DREI - D - Animation als Beweis? Da kommen mir aber ganz große ZWEI - fel!

×

09.11.2013 18:30


21.
Drmic
72.
Arango
75.
(ET)
Stark
87.
Herrmann

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 4,0   4,3  1. FC Nürnberg 5,7
Sascha Stegemann
Markus Häcker
Christian Fischer

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

ter Stegen
Korb
Jantschke
Stranzl
Wendt
Herrmann 88.
Gelbe Karte Xhaka
Kramer
Gelbe Karte Arango 90.
Raffael 83.
Kruse
Schäfer 
Chandler 
62. Nilsson 
Pogatetz  Gelbe Karte
Plattenhardt 
83. Frantz 
Hasebe 
Feulner  Gelbe Karte
Kiyotake 
77. Hlousek 
Drmic 
Daems  90.
de Jong  83.
Hrgota  88.
77. Ginczek
62. Stark
83. Pekhart

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
8  
  18

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema