Wembley-Tor oder nicht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Hand-Elfmeter Gladbach? | von grasallergie
  52. Min.: Elfmeter 1.FCNürnberg | von Die Legende lebt
  81. Min.: Wembley-Tor oder nicht? | von FifaFrancesco
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Foul vor dem 2:1 | von mukanko
 Allgemeine Themen
  Entscheidungsfindung | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Drmic schießt, der Ball prallt von der Latte im Torlinienbereich auf den Boden und springt wieder raus. War der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 6 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Wembley-Tor oder nicht?  - #141


10.11.2013 13:08


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

- richtig entschieden
muss mich korrigieren.

Heute lief bei Sport1 morgens eine 3D Analyse welche belegte, dass der ball nicht mit vollem Umfang drin war.

Auch grad beim Sport1. Doppelpass kam die Analyse von BILD.

Der Ball war einfach nicht drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #142


10.11.2013 13:14


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ waldi87

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von waldi87
Zitat von kleinerbauch
es war wohl ein Tor, aber der Schirri hat trotzdem alles richtig entschieden da er es nicht zu 100% sehen konnte also darf er kein Tor geben.

Aber das schlimme ist, das wir dazu immer noch keine Technik einsetzen.
Hier würden die Schirris sehr stark entlastet.

Selbst mit der Technik hätte es nichts gebracht. Die jetzt vorgeschriebene Fehlertoleranz liegt bei 1,5 cm, das dürfte in dem Fall hier schon recht eng werden.


Laut Fifa liegt die Fehlertolleranz beim von ihnen gewählten "GoalControl" inzwischen nur noch bei 5mm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #143


10.11.2013 13:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe noch keine Bilder gesehen, wo das einwandfrei aufgelöst war, deswegen maße ich mir hier kein Urteil an.

Kein Vorwurf an den Schiri, er war überzeugt.

Pro Torlinientechnik. Contra Videobeweis



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #144


10.11.2013 13:43


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@ NeersenerBorusse

- Veto
Zitat von NeersenerBorusse
Zitat von waldi87
Zitat von kleinerbauch
es war wohl ein Tor, aber der Schirri hat trotzdem alles richtig entschieden da er es nicht zu 100% sehen konnte also darf er kein Tor geben.

Aber das schlimme ist, das wir dazu immer noch keine Technik einsetzen.
Hier würden die Schirris sehr stark entlastet.

Selbst mit der Technik hätte es nichts gebracht. Die jetzt vorgeschriebene Fehlertoleranz liegt bei 1,5 cm, das dürfte in dem Fall hier schon recht eng werden.


Laut Fifa liegt die Fehlertolleranz beim von ihnen gewählten "GoalControl" inzwischen nur noch bei 5mm.


ob1,5 cm oder 5mm, das ist doch egal. Der Schirri wird aus der Schusslinie genommen und das ist wichtig. Außerdem werden sich dadurch die Anzahl der Fehlentscheidungen minimieren. Den die Technik entschiedet bei allen Mannschaften gleich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #145


10.11.2013 13:46


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Klares Tor!

- Veto
Das Regelwerk sagt nicht, dass der Ball auf Bodenhöhe im kompletten Umfang über der Linie sein muss, sondern dass er mit dem kompletten Umfang über der Linie sein muss!
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #146


10.11.2013 13:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ martin64

- richtig entschieden
Zitat von martin64
Das Regelwerk sagt nicht, dass der Ball auf Bodenhöhe im kompletten Umfang über der Linie sein muss, sondern dass er mit dem kompletten Umfang über der Linie sein muss!
Ciao,
Martin

Dann zeig mal bitte in welchem Moment genau der Ball denn komplett hinter der Linie war. Solang es kein Bild gibt dass diese Situation zeigt ist es kein Tor.
Vermutungen wie "Der Ball fliegt eine Kurve und muss deswegen in der Luft hinter der Linie gewesen sein" zählen nicht, nur harte Fakten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #147


10.11.2013 13:54


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@ waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Zitat von martin64
Das Regelwerk sagt nicht, dass der Ball auf Bodenhöhe im kompletten Umfang über der Linie sein muss, sondern dass er mit dem kompletten Umfang über der Linie sein muss!
Ciao,
Martin

Dann zeig mal bitte in welchem Moment genau der Ball denn komplett hinter der Linie war. Solang es kein Bild gibt dass diese Situation zeigt ist es kein Tor.
Vermutungen wie "Der Ball fliegt eine Kurve und muss deswegen in der Luft hinter der Linie gewesen sein" zählen nicht, nur harte Fakten.


Schau doch mal auf Seite 7 ganz nach oben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #148


10.11.2013 13:56


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

@ hardcoreclubfan

- richtig entschieden
Zitat von hardcoreclubfan
Zitat von waldi87
Zitat von martin64
Das Regelwerk sagt nicht, dass der Ball auf Bodenhöhe im kompletten Umfang über der Linie sein muss, sondern dass er mit dem kompletten Umfang über der Linie sein muss!
Ciao,
Martin

Dann zeig mal bitte in welchem Moment genau der Ball denn komplett hinter der Linie war. Solang es kein Bild gibt dass diese Situation zeigt ist es kein Tor.
Vermutungen wie "Der Ball fliegt eine Kurve und muss deswegen in der Luft hinter der Linie gewesen sein" zählen nicht, nur harte Fakten.


Schau doch mal auf Seite 7 ganz nach oben

ein total verzerrtes bild aus einer ungünstigen perspektive?



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #149


10.11.2013 13:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ hardcoreclubfan

- richtig entschieden
Zitat von hardcoreclubfan
Schau doch mal auf Seite 7 ganz nach oben

Schönes Bild. Kann ich aber trotzdem nicht zu 100% erkennen dass der Ball hinter der Linie war.
Beim Doppelpass wurde ja schön gezeigt das es als der Ball am Boden war, nicht so war. Und das war das einzige, wirklich aussagekräftige Bild was ich bis jetzt gesehen habe dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #150


10.11.2013 14:00


Gruwe


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

@ fluppy77

Zitat von fluppy77
Zitat von bounty88
Zitat von fluppy77
Also der Ball war eindeutig hinter der Linie! Auf dem Bild ist der Ball vom Aufprall zusammengedrückt und somit der grösste Durchmesser des Balls auf Höhe der Grasnarbe. Dennoch ist immernoch 2-3cm zur Torlinie grünes Gras zu sehen. Daher eindeutig TOR

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/1.3805119.1384029409!httpImage/1542189198.jpg_gen/derivatives/dx510/1542189198.jpg

das würde aber voraussetzen, dass der ball 1mm nur noch dick ist beim aufprall. du kannst in der perspektive doch gar nicht erkennen wo die mitte des balles (zur linie hin) sich befindet. durchaus möglich das diese über der linie ist. unten ist er hinter der linie klar

hier mal ganz rudimentär
http://s14.directupload.net/file/d/3437/wr4kps65_png.htm
der ball verformt sich beim aufprall (wird platter) man sieht rasen vor dem ball, aber oben ist er nicht drüber.


Also jetzt wird es lächerlich!!! Wieso nur 1mm???  Die breiteste stelle des Balls ist ca 2 cm über der Grasnarbe! Das sieht jeder!!! Und da is er definitiv drüber! Freut euch über die Geschenke die ihr gestern bekommen habt und gut ist! Aber habt endlich mal den Arsch in der Hose zuzugeben, dass es ne Fehlentscheidung war


Diese Aussage ist physikalischer Nonsens! Der Ball verformt sich bei Kompression von einer Seite in eine Ellipse, nicht in eine Art Halbkreis!

Und wenn du schon die Gladbach-Fans aufforderst, Arsch in der Hose zu beweisen und zuzugeben, dass der Ball drin war, dann solltest du mal mit gutem Beispiel voran gehen und zugeben, dass es einfach aus keiner der zur Verfügung stehenden Bilder, etc. absolut eindeutig ersichtlich ist, dass der Ball drin war, demzufolge es hier von uns (und wohl auch nicht von irgendwem anderes, sofern man den 3D-Animationen/Analysen keinen Glauben schenkt) eben einfach nicht feststellbar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #151


10.11.2013 14:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von lordhorst
Laut 3D-Analyse von Bundesliga Pur war es kein Tor. Es ist ohne solche Hilfsmittel für mich nicht zu entscheiden, ob der Ball nun drin war oder nicht. Ganz schwierige Situation für das Schirigespann.


Die Aninamtion kannst du in die Tonne kloppen. Ein paar Seiten vorher ist das gleiche schonmal als Bild. Schau dir da aber mal an wie der Pfosten und wie die Torlinie verläuft. Wenn die Linie korrekt wäre, wäre der Ball drin gewesen. Hier verläuft die Linie aber unwinklig zum Pfosten.


Hm? Das Animationsbild ist aus einem Winkel etwas HINTER dem Pfosten aufgenommen, also quasi aus der Sicht von jemandem, der etwas im Toraus steht. Da ist es doch klar, dass Pfosten und Torlinie nicht genau gleich verlaufen.

Wenn ich mich virtuell genau da hinstelle, wo der Pfosten ist, bin ich genau so schlau wie vorher: Der Ball und die Torlinie werden vom Pfosten verdeckt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #152


10.11.2013 14:37





Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 62

- Veto
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/p480x480/1452060_10152071752936474_842584925_n.jpg

Das ist etwa der Aufprallmoment, also der, wo der Ball am weitesten "im" Tor sein muss. Fast unmöglich zu erkennen, ob der Ball da nicht einen Millimeter mit seiner Außenkante die Linie berührt. Tendenz: Nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #153


10.11.2013 14:45


Gruwe


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

@ m²

Zitat von m²
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/p480x480/1452060_10152071752936474_842584925_n.jpg

Das ist etwa der Aufprallmoment, also der, wo der Ball am weitesten "im" Tor sein muss. Fast unmöglich zu erkennen, ob der Ball da nicht einen Millimeter mit seiner Außenkante die Linie berührt. Tendenz: Nein.


Also aus dem Bild heraus würde ich noch am ehesten erkennen, dass der Ball die Linie "berührt". Versuch nur mal, dir den Umriss des Balles hinter dem Pfosten vorzustellen!

Btw: Hab ich heut vielleicht mal was mit meiner Sehstärke oder sieht es wirklich so aus, als würde in dem Bild im vorderen Posten in Höhe der Balloberkante der Posten ein wenig "eingeknickt" sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #154


10.11.2013 14:50


Gruwe


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

@ kleinerbauch

Zitat von kleinerbauch
ob1,5 cm oder 5mm, das ist doch egal. Der Schirri wird aus der Schusslinie genommen und das ist wichtig. Außerdem werden sich dadurch die Anzahl der Fehlentscheidungen minimieren. Den die Technik entschiedet bei allen Mannschaften gleich.


Ich würde fast mit dir wetten, dass es selbst mit Torlinientechnik hier regelmäßig Diskussionen darüber geben würde/wird, ob der Ball nun drin war oder nicht und eben die Ungenauigkeit der Technik einen der Vereine benachteiligt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #155


10.11.2013 14:51


wildscorpion


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 50

Kein Tor auch wenn ich mit Nürnberg mitfühlen kann

- richtig entschieden
Wie soeben in Doppelpass zu sehen kein Tor. Bild hatte eine 3D Analyse gemacht. 
Im laufenden Spie hätte ich auch Tor gegeben. Also "Hut ab" vor dem Schiri Gespann( wie Markus Merk gestern schon sagte: Schiri darf erst auf Tor entscheiden wenn 100% sicher. Und das sind wir nicht einmal nach 100 Zeitlupen)
Regel gerecht kein Tor. Gefühlt oder gerecht muss ich als Gladbach-fan zugeben , wäre Tor richtig gewesen, aber darum geht es nicht. ( siehe Bayern Gladbach 1.Spieltag die komischen Handelfer oder das Abseits oder nicht Abseits). Fussball ist manchmal grausam und ungerecht. 
Trotzdem Top-Leistung vom Club. Mit solchen Leistungen steigt ihr nicht ab.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #156


10.11.2013 15:12


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


Hm? Das Animationsbild ist aus einem Winkel etwas HINTER dem Pfosten aufgenommen, also quasi aus der Sicht von jemandem, der etwas im Toraus steht. Da ist es doch klar, dass Pfosten und Torlinie nicht genau gleich verlaufen.

Wenn ich mich virtuell genau da hinstelle, wo der Pfosten ist, bin ich genau so schlau wie vorher: Der Ball und die Torlinie werden vom Pfosten verdeckt.


Das Bild soll von jemanden sein, der hinter dem Pfosten steht. Dann muss auch die Torlinie gerade verlaufen, und nicht wie hier in dem Bild um 5 Grad nach rechts geneigt. Der Pfosten ist ja der Anhaltspunkt zum ansihtswinkel. Wenn er wie du sagt neben dem Pfosten stehen soll, muss die Torlinie nach Links geneigt sein.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #157


10.11.2013 15:16


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Warum versteifen sich hier die meisten...

- unentschieden/keine Relevanz
...auf den Moment, in dem der Ball den Boden berührt und sich deshalb verformt?
Mag sein, dass er in diesem Moment am weitesten hinter der Linie aufschlägt, ABER: Er verformt sich dabei eben dergestalt, dass er seinen Durchmesser vergrößert und berührt deshalb die Linie!
Nehmen wir den zugegebenemaßen sehr kurzen Moment, in dem der Ball auf dem Boden aufkommt, aber noch BEVOR er sich zu verformen beginnt: In diesem Moment meine ich, dass er vollständig hinter der Linie gewesen sein MUSS, da er ja in verformten Zustand nur sehr knapp die Linie berührt.
Plausibel?
Noch ein Wort zum Linienrichter: Der steht sicherlich nicht falsch, wenn er auf Höhe der Spieler steht, aber aus dieser Position muss es durch den Winkel noch vielmehr nach Tor ausgesehen haben, als wenn er auf der Torlinie gestanden hätte. Von daher ist es für mich unverständlich, dass er kein Tor anzeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #158


10.11.2013 15:26


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

@ Drommler

- richtig entschieden
Zitat von Drommler
...auf den Moment, in dem der Ball den Boden berührt und sich deshalb verformt?
Mag sein, dass er in diesem Moment am weitesten hinter der Linie aufschlägt, ABER: Er verformt sich dabei eben dergestalt, dass er seinen Durchmesser vergrößert und berührt deshalb die Linie!
Nehmen wir den zugegebenemaßen sehr kurzen Moment, in dem der Ball auf dem Boden aufkommt, aber noch BEVOR er sich zu verformen beginnt: In diesem Moment meine ich, dass er vollständig hinter der Linie gewesen sein MUSS, da er ja in verformten Zustand nur sehr knapp die Linie berührt.
Plausibel?
Noch ein Wort zum Linienrichter: Der steht sicherlich nicht falsch, wenn er auf Höhe der Spieler steht, aber aus dieser Position muss es durch den Winkel noch vielmehr nach Tor ausgesehen haben, als wenn er auf der Torlinie gestanden hätte. Von daher ist es für mich unverständlich, dass er kein Tor anzeigt.

dafür müsste man aber genau wissen, wie weit sich ein ball bei der geschwindigkeit. dem winkel des aufschlags. der härte des bodens, der genauen beschaffenheit des bodens verformt! sind es wenige mm oder gar cm? ich weiß es nicht.



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #159


10.11.2013 15:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also auch nach allen..

Zeitlupen und Standbildern, ich weiß nicht ob der drin war. Der Schiedsrichter wußte es auch nicht. Also muss er laufen lassen. Auf jeden Fall ultra knappe Entscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley-Tor oder nicht?  - #160


10.11.2013 16:00





Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 62

@ Drommler

- Veto
Zitat von Drommler
...auf den Moment, in dem der Ball den Boden berührt und sich deshalb verformt?
Mag sein, dass er in diesem Moment am weitesten hinter der Linie aufschlägt, ABER: Er verformt sich dabei eben dergestalt, dass er seinen Durchmesser vergrößert und berührt deshalb die Linie!
Nehmen wir den zugegebenemaßen sehr kurzen Moment, in dem der Ball auf dem Boden aufkommt, aber noch BEVOR er sich zu verformen beginnt: In diesem Moment meine ich, dass er vollständig hinter der Linie gewesen sein MUSS, da er ja in verformten Zustand nur sehr knapp die Linie berührt.
Plausibel?
Noch ein Wort zum Linienrichter: Der steht sicherlich nicht falsch, wenn er auf Höhe der Spieler steht, aber aus dieser Position muss es durch den Winkel noch vielmehr nach Tor ausgesehen haben, als wenn er auf der Torlinie gestanden hätte. Von daher ist es für mich unverständlich, dass er kein Tor anzeigt.


Kein schlechter Gedanke, aber wir wissen nicht, wie sehr sich ein Ball ausdehnt, wenn er aufprallt. Wir wissen ja nicht mal, ob der Ball an seiner breitesten Stelle nicht "in der Luft" die Linie berührt, während seine Aufprallfläche - nochmal, die nicht so breit ist wie sein Umfang um den "Balläquator" - meines Erachtens anhand der Bilder erkennbar hinter der Linie ist. Mir ist das zuviel Physik und ich finde das Bild von Plerchi am Anfang perspektivisch immer noch so am überzeugendsten, dass ich sage: Wohl ganz knapp Tor. Aber da gerät einfach jede Technik an ihre Grenzen und ein Mensch kann das aus seiner Position niemals gesehen haben. Und was er nicht sicher weiß, darf er nicht als Tor geben, da gilt der "in dubio pro reo"-Grundsatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Ball wohl minimal nicht mit vollem Durchmesser über der Linie. Vom Schiedsrichter wohl auch eher vermutet als gesehen, aber letzten Endes wohl doch korrekt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Eine "Animation" reicht nicht als Beweis aus.Tendenz geht für mich aber Richtung Tor.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Aus den Bildern nicht zu entscheiden. Bitte her mit der Torlinienüberwachung!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Spiel nicht gesehen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Nachdem ich ein bisschen mit Paint herum gespielt, mir mehrere Wiederholungen angesehen und einige Beweisführungen zu Gemüte geführt habe, komme ich zu dem Entschluss, dass der Ball mit vollem Umfang die Linie überquert hat.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Laut 3D Analyse knapp nicht im Tor. Wie und mit welchen Fehlertoleranzen die gemacht werden kann ich nicht sagen. Bei derart knappen Dingern hab ich jedenfalls meine Zweifel. Es ist für mich schlicht nicht aufzulösen

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Beim Doppelpass haben sie diese Szene gezeigt und den Aufprall gestoppt, dort konnte man erkennen das der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war wenn auch nur ein paar cm.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ganz eng, aber der Ball war tatsächlich nicht drinnen. Die Torlinientechnik hätte bei einer solch engen Entscheidung übrigens aufgrund ihrer Fehlertoleranz ebenfalls kein brauchbares Ergebnis geliefert.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ist es unmöglich hier eine eindeutige Entscheidung zu treffen

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Gaaaaaaanz Enge Kiste. Aber anhand der 3D-Animation von Sport1 sah es danach aus, dass der Ball noch die Linie gestreif hat - demnach kein Tor!

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

DREI - D - Animation als Beweis? Da kommen mir aber ganz große ZWEI - fel!

×

09.11.2013 18:30


21.
Drmic
72.
Arango
75.
(ET)
Stark
87.
Herrmann

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 4,0   4,3  1. FC Nürnberg 5,7
Sascha Stegemann
Markus Häcker
Christian Fischer

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

ter Stegen
Korb
Jantschke
Stranzl
Wendt
Herrmann 88.
Gelbe Karte Xhaka
Kramer
Gelbe Karte Arango 90.
Raffael 83.
Kruse
Schäfer 
Chandler 
62. Nilsson 
Pogatetz  Gelbe Karte
Plattenhardt 
83. Frantz 
Hasebe 
Feulner  Gelbe Karte
Kiyotake 
77. Hlousek 
Drmic 
Daems  90.
de Jong  83.
Hrgota  88.
77. Ginczek
62. Stark
83. Pekhart

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
8  
  18

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema