Wenns drauf ankommt versagen die Schiris

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wenns drauf ankommt versagen die Schiris | von iTrouble

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wenns drauf ankommt versagen die Schiris  - #1


28.02.2015 17:17


iTrouble


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

Wenn es drauf ankam, hat das Schiri Team aus meiner Sicht versagt. Klares Handspiel der Hoffenheimer (der Ellenbogen geht klar ZUM Ball) und Abseits beim 2:0. So kannst Du als Mainzer kein Spiel gewinnen. Wenn der Schiri in den entscheidenden Situationen gegen deine Mannschaft entscheidet (das 1:0 ist für mich btw. auch Abseits gewesen, passiv bei dem Gewirr kann es nicht geben, denn als Spieler musst Du dich bei 3:3 immer auf einen Gegnspieler konzentrieren) dann hast Du in solch engen Spielen einfach keine Chance.

Den Rest besorgt Herr Clemens, der 2x aus 8 Meter das Tor nicht trifft.

Guter Auftritt der Mainzer, die es allerdings versäumen die Tore zu machen und dann gewinnt die TSG eben das Spiel aus meiner Sicht unverdient, weil geschenkte Tore und klare Bevorteilung durch die Schiris.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenns drauf ankommt versagen die Schiris  - #2


28.02.2015 17:31


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

@ iTrouble

Zitat von iTrouble
 (das 1:0 ist für mich btw. auch Abseits gewesen, passiv bei dem Gewirr kann es nicht geben, denn als Spieler musst Du dich bei 3:3 immer auf einen Gegnspieler konzentrieren)


Das ganze war ein Paradebeispiel für passives Abseits



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenns drauf ankommt versagen die Schiris  - #3


28.02.2015 17:33


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Dann poste doch erstmal die Fehlentscheidungen zu Toren/Elfmetern, lass uns gemeinsam draufschauen und DANN über den Schiri urteilen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenns drauf ankommt versagen die Schiris  - #4


28.02.2015 17:57


Luk05


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 06.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 31

unglücklich....zum wiederholten Male

Ich hab sicherlich auch schon bessere Leistungen gesehen....Hand11er kann bzw. muss man geben, das 1:0 war mMn passive Abseits...gut gesehen...das 2:0 war leider Abseits (aus eigener Erfahrung, sehr schwer zu sehen, wenn es direkt vor dir passiert)....leider zum wiederholten Male benachteiligt worden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenns drauf ankommt versagen die Schiris  - #5


28.02.2015 18:01


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Luk05

Zitat von Luk05
Ich hab sicherlich auch schon bessere Leistungen gesehen....Hand11er kann bzw. muss man geben, das 1:0 war mMn passive Abseits...gut gesehen...das 2:0 war leider Abseits (aus eigener Erfahrung, sehr schwer zu sehen, wenn es direkt vor dir passiert)....leider zum wiederholten Male benachteiligt worden


Wieso gibt es denn keine Themen, wenn man es geben "muss"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenns drauf ankommt versagen die Schiris  - #6


28.02.2015 18:02


iTrouble


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

Das 1:0 ist eben kein passives Abseits, weil Szalai einen Abwehrspieler auf sich zieht (bei einer 3 gegen 3 Situation ganz klar) und deshalb kann Firminho überhaupt ungehindert durchlaufen. Für mich kann es bei 3 gegen 3 Situationen kein passives Abseits geben, weil der Abwehrspieler sich dem im Abseits befindlichen Spieler zuwenden muss und dann der 4. Gegenspieler der dazu kommt unbeachtet bleibt.

Mein Urteil über den Schiri habe ich bereits, da ich mir während des Spiels die Szenen schon mehrfach angeschaut habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenns drauf ankommt versagen die Schiris  - #7


28.02.2015 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Besseres Beispiel für passive Abseits gibt es nicht. Aktiv wäre nur wenn Szalai deutlich sichtbar zum Ball oder in einen Zweikampf um den Ball gehen würde, was er definitiv nicht tut. "Binden" des Gegners ist kein Abseits in dieser Situation



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenns drauf ankommt versagen die Schiris  - #8


28.02.2015 19:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ itrouble

Zitat von itrouble
Das 1:0 ist eben kein passives Abseits, weil Szalai einen Abwehrspieler auf sich zieht (bei einer 3 gegen 3 Situation ganz klar) und deshalb kann Firminho überhaupt ungehindert durchlaufen. Für mich kann es bei 3 gegen 3 Situationen kein passives Abseits geben, weil der Abwehrspieler sich dem im Abseits befindlichen Spieler zuwenden muss und dann der 4. Gegenspieler der dazu kommt unbeachtet bleibt.

Mein Urteil über den Schiri habe ich bereits, da ich mir während des Spiels die Szenen schon mehrfach angeschaut habe.

Ach waas.. Als ob der Szalai-Abwehrspieler irgendjemandem hinterhergekommen wäre.
Der war ja nicht mal an Szalai dran - und der stand n paar Meter hinter dem Schützen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenns drauf ankommt versagen die Schiris  - #9


01.03.2015 09:20


napfekarl


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 77

ach so, wenn man 4 richtig gute Chancen alleine in der ersten Halbzeit liegen lässt, ist am Ende der Schiedsrichter schuld? Ich fand das eine besonders gute Schiedsrichterleistung. Hatten wir ja noch nicht so oft, hier in der Rhein-Neckar-Arena.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenns drauf ankommt versagen die Schiris  - #10


01.03.2015 17:56


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@ napfekarl
"Ich fand das eine besonders gute Schiedsrichterleistung. Hatten wir ja noch nicht so oft, hier in der Rhein-Neckar-Arena."

Volle Zustimmung. Allerdings ist Hoffenheim mit den vielen schlechten Schiedsrichterleistungen ganz gut gefahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenns drauf ankommt versagen die Schiris  - #11


02.03.2015 08:38


MoHawk


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 25.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 92

@ DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Volle Zustimmung. Allerdings ist Hoffenheim mit den vielen schlechten Schiedsrichterleistungen ganz gut gefahren.


Schaut man sich mal nur die Korrekturen hier bei der WT an, sehe ich da keine Bevorteilung!?
Und schon garnicht, wenn man sich die letzte Saison anschaut!

Klar gibt es immer mal wieder Entscheidungen zugunsten der Hoffenheimer (z.B. nicht gezeigte gelbe Karte etc.), aber wer hatte denn von solchen Entscheidungen noch keinen Vorteil??
Und wenn wir jetzt jedes Wochenende mehr über solche Szenen diskutieren als über "spielentscheidende", dann brauchen wir auch keine WT!

Ich finde es extrem nervig, dass man soetwas hier Woche für Woche lesen muss
Bei anderen Vereinen drückt man hier und da mal ein Auge zu, aber sobald Hoffenheim auch nur den minimalsten "Vorteil" bekommt, ist das Geschrei groß...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenns drauf ankommt versagen die Schiris  - #12


02.03.2015 10:10


DomeDome97


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

@ DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
@ napfekarl
"Ich fand das eine besonders gute Schiedsrichterleistung. Hatten wir ja noch nicht so oft, hier in der Rhein-Neckar-Arena."

Volle Zustimmung. Allerdings ist Hoffenheim mit den vielen schlechten Schiedsrichterleistungen ganz gut gefahren.


Schau dir mal aus dem Spiel Hoffenheim-Freiburg euren Elfmeter an, der zum 2-3 geführt hat und dann überdenke deine Aussage nochmal... Außerdem nehme ich an, dass du außer bei dem Freiburg Spiel eher selten in der Rhein-Neckar-Arena warst und die Schiedsrichter in Aktion sehen konntest, zum Beispiel gegen Stuttgart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenns drauf ankommt versagen die Schiris  - #13


02.03.2015 10:13


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@ itrouble

Zitat von itrouble
Das 1:0 ist eben kein passives Abseits, weil Szalai einen Abwehrspieler auf sich zieht (bei einer 3 gegen 3 Situation ganz klar)...


Das kommt Dir nur so vor, weil der Mainzer Abwehrspieler vor Szalai ist und eben hinter ihm und dem nicht im Abseits stehenden Firmino herlaufen muss...




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


55.
Volland
76.
Polanski

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
2,7
1899 Hoffenheim 2,1   2,6  Mainz 05 4,4
Christian Leicher
Markus Schüller
René Rohde

Statistik von Peter Sippel

1899 Hoffenheim Mainz 05 Spiele
18  
  15

Siege (DFL)
9  
  4
Siege (WT)
10  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Baumann
Beck
Strobl
Bicakcic
Gelbe Karte Kim
Rudy
Gelbe Karte Polanski
Volland
Roberto Firmino 88.
Gelbe Karte Salihovic 46.
Szalai 63.
Karius 
Brosinski 
Bungert 
Bell 
Bengtsson 
Geis 
77. Park 
72. Clemens 
85. Malli 
de Blasis 
Okazaki 
Schwegler  46.
Abraham  88.
Schipplock  63.
85. Soto
72. Samperio
77. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Mainz 05 Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
6  
  9

Abseits
3  
  2

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema