Wer hat die CL besser verkraftet?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Tätlichkeit Großkreutz | von Paddy268
  Gelbe Karte Jones | von flo09
  30. Min.: Elfmeter berechtigt | von eddie-guerrero
 Allgemeine Themen
  Wer hat die CL besser verkraftet? | von B04_flo
  Sicherheitslage Gelsenkirchen | von Wahrebayern
  Na toll | von Schwarzangler
  Es muss mal wieder sein... | von eddie-guerrero
  Hut ab! | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wer hat die CL besser verkraftet?  - #1


24.10.2013 19:51


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Borussia Dortmund mit einem Sieg in London, während Schalke von Chelsea zuhause ausgekontert wurde. Dortmund ist zur Zeit in guter Form. Das lässt sich von Schalke nicht behaupten. Glaubt ihr die Schalker können trotz Verletzungspech mit Dortmund mithalten?
Das Derby setzt immer eigene Kräfte frei. Schalke hat viele junge Spieler, können diese das besondere Feeling aufnehmen und ein gutes Spiel machen, oder ist der Druck zu groß?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer hat die CL besser verkraftet?  - #2


24.10.2013 20:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Also wenn Dortmund spielt wie gegen Arsenal dürften sie das Spiel locker gewinnen, denn wenn Schalke wieder wie gegen Chelsea zu stürmisch nach vorne ist (wie es gegen Chelsea teilweise war) dürften die wirklich schnellen Dortmunder Offensiven besonders Reus und Aubameyang die Abwehr der Knappen gnadenlos auskontern! Deshalb bin ich mir nicht sicher ob diese hohe Motivation der "Jungen Wilden" Schalke hier wirklich hilft!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer hat die CL besser verkraftet?  - #3


25.10.2013 09:11


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Von der Anzahl der Siege/Unentschieden/Niederlagen ist Schalke vs Dortmund eine der ausgeglichensten Paarungen der ganzen Liga und sicherlich das ausgeglichenste Derby auf diesem Niveau.

http://www.fussballdaten.de/vereine/borussiadortmund/schalke04/

(man beachte den schön gedrittelten Kuchen ganz rechts!)

Äußere Faktoren, aktuelle Form, Verletzungssorgen etc, das alles hat nur marginalen Einfluss auf das Ergebnis. Schwierig vorherzusagen, wer gewinnt. Aber genau das macht das Ganze ja so interessant



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer hat die CL besser verkraftet?  - #4


25.10.2013 10:39


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

Ich halte es für einen Trugschluss, vor dem Derby auf vergangene Spiele zu schauen. Dazu hat schon zu oft der krasse Außenseiter gewonnen. Derbys haben halt ihre eigenen Gesetze.
Beispiel hierfür ist die Braunschweiger Eintracht. Eine Woche nach dem 0:4 zuhause gegen Stuttgart gewannen die das Derby in Wolfsburg

Ich habe irgendwie das Gefühl, viele Dortmunder würden schon mit einem sicheren Sieg rechnen.
Aber habt ihr das nicht auch vor dem letzten Derby getan?
Ich sehe die Chancen, Champions League hin oder her, bei 50:50. Dieses Spiel ist m.M.n. unberechenbar.

Das einzige, was ich aufgrund der aktuellen Form glaube, ist, dass ein Dortmunder Sieg, sollte er denn geschehen, höher ausfallen wird als ein möglicher Schalker Sieg.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer hat die CL besser verkraftet?  - #5


25.10.2013 13:24


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Hier übrigens noch was Schönes aus der Kategorie "Langzeitgedächtnis", von und mit Hans-Joachim Watzke.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_797752.html



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer hat die CL besser verkraftet?  - #6


25.10.2013 14:31


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

@ Matze

Zitat von Matze
Hier übrigens noch was Schönes aus der Kategorie "Langzeitgedächtnis", von und mit Hans-Joachim Watzke.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_797752.html


Am besten gefällt mir:
Zitat von sport1.de
[...] sagte Watzke in seiner Rede beim "Econ Award", bei dem der BVB als Sympathieträger des Jahres ausgezeichnet wurde.


Das Wiederaufkochen dieser, Entschuldigung, dummen Trikotdiskussion zeigt mal wieder, wie sympathisch doch der BVB ist.
Dass schwarz-grün die Stadtfarben Gelsenkirchens sind, weiß Herr Watzke wohl nicht. Dass er sich als der Geschäftsführer des Ruhrpottvereins, der schon seit einer gefühlten Ewigkeit den Profifußball als Kapitalgesellschaft organisiert, als Hüter der Identifikation sieht, ist lächerlich.

Man kann diese Diskussion jetzt ewig weiterführen, das möchte ich aber gar nicht. Denn ich halte die Diskussion, wer mehr Tradition oder mehr Identifikationspotential hat, für genau so intelligent, wie die Aussagen Watzkes.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer hat die CL besser verkraftet?  - #7


25.10.2013 17:30


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@ Paddy268

Zitat von Paddy268
Zitat von Matze
Hier übrigens noch was Schönes aus der Kategorie "Langzeitgedächtnis", von und mit Hans-Joachim Watzke.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_797752.html


Am besten gefällt mir:
Zitat von sport1.de
[...] sagte Watzke in seiner Rede beim "Econ Award", bei dem der BVB als Sympathieträger des Jahres ausgezeichnet wurde.


Das Wiederaufkochen dieser, Entschuldigung, dummen Trikotdiskussion zeigt mal wieder, wie sympathisch doch der BVB ist.


Es zeigt viel mehr, dass sich Watzke als Einzelperson in letzter Zeit leider viel zu viel über andere äußert, was früher nicht der Fall war und mir auch wesentlich lieber war. Es zeigt aber auch, dass die Aussagen einer einzelnen Person gerne auf den ganzen Verein projiziert werden. So wie ich das mitbekommen habe, ist der Großteil des Vereins, zu dem ich die Fans zähle, eher unglücklich was Watzkes Äußerungen zu anderen Vereinen in letzter Zeit angehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer hat die CL besser verkraftet?  - #8


25.10.2013 17:38


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Matze

Zitat von Matze
Von der Anzahl der Siege/Unentschieden/Niederlagen ist Schalke vs Dortmund eine der ausgeglichensten Paarungen der ganzen Liga und sicherlich das ausgeglichenste Derby auf diesem Niveau.

http://www.fussballdaten.de/vereine/borussiadortmund/schalke04/

(man beachte den schön gedrittelten Kuchen ganz rechts!)


Nehme doch mal nur die Bundesliga-Statistik (ohne diese Oberliga- und Pokal-Spiele). Dann sieht es so aus:
29 BVB-Siege
24 Remis
29 Schalke-Siege
126:118 Tore.
Ist doch noch viel ausgeglichener... ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer hat die CL besser verkraftet?  - #9


25.10.2013 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die letzten Male war Dortmund auch immer in der vermeintlich bessern Form und wer hat gewonnen... richtig Schalke 04! Ich würde auf die Vorgeschichte gar nichts geben, am Ende zählt die Leistung am Spieltag und da hilft es einem auch wenig, wenn man Tage zu vor in London einen glücklichen Sieg landen konnte. Ich rechne mit einem engen und mitreißenden Spiel beider Seiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer hat die CL besser verkraftet?  - #10


26.10.2013 14:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ausgehend von dem saisonverlauf v beiden is das endreslutat klar. Ein deutlicher Sieg für den BVB. Einfach weil der BVB deutlich besser agiert u vor allem reifer als eben s04 wirkt.

Aber und das finde ich wichtiger, der BVB hat zwar in London gewonnen aber wie u wie hat s04 verloren. Wenn man die letzten 3 spiele sich anschaut, dann sind sie reinweg v Spielerischen nicht so weit auseinander.

Also wird hier wie immer in einem solchem Spiel die tagesform und der jeweilige Wille entscheiden. Und dann natürlich noch diese ominösen Kleinigkeiten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer hat die CL besser verkraftet?  - #11


26.10.2013 14:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert
Zitat von Paddy268
Zitat von Matze
Hier übrigens noch was Schönes aus der Kategorie "Langzeitgedächtnis", von und mit Hans-Joachim Watzke.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_797752.html


Am besten gefällt mir:
Zitat von sport1.de
[...] sagte Watzke in seiner Rede beim "Econ Award", bei dem der BVB als Sympathieträger des Jahres ausgezeichnet wurde.


Das Wiederaufkochen dieser, Entschuldigung, dummen Trikotdiskussion zeigt mal wieder, wie sympathisch doch der BVB ist.



Es zeigt viel mehr, dass sich Watzke als Einzelperson in letzter Zeit leider viel zu viel über andere äußert, was früher nicht der Fall war und mir auch wesentlich lieber war. Es zeigt aber auch, dass die Aussagen einer einzelnen Person gerne auf den ganzen Verein projiziert werden. So wie ich das mitbekommen habe, ist der Großteil des Vereins, zu dem ich die Fans zähle, eher unglücklich was Watzkes Äußerungen zu anderen Vereinen in letzter Zeit angehen.


Also mal ehrlich ging's hier nicht um das Derby. Auch wenn ich watzke nicht mag, aber wie is das noch bei einem Kommentar v Uli.

Beide vereine sind derzeit wohl die meist geliebten u. Meist "gehassten" Klubs in der BRD. Und wie immer können einigen ihren tunnelblick nicht abstellen und schauen nur bis zum Tellerrand. Entweder geht man auf den Unfug ein od lässt es. Ich Versuch auch immer nicht drauf einzugehen, aber es is besser so es stehen zu lassen was gesagt wurde, damit ärgert man die Leute mehr als mit Fakten die eh nur "erlogen" sind entgegen zu wirken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer hat die CL besser verkraftet?  - #12


26.10.2013 16:24


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Matze

Zitat von Matze
Hier übrigens noch was Schönes aus der Kategorie "Langzeitgedächtnis", von und mit Hans-Joachim Watzke.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_797752.html



Wie hiess nochmal die Mannschaft aus Dortmund, die letzte Saison extra Derbytrikots angefertigt hat?

Und vielleicht sollte Watkze mal jemand erklären, das der BVB auch spezielle CL-Trikots hat.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer hat die CL besser verkraftet?  - #13


26.10.2013 23:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ toopac

Zitat von toopac
Und vielleicht sollte Watkze mal jemand erklären, das der BVB auch spezielle CL-Trikots hat.


Die aber immer noch schwarz-gelb sind, oder? Es ging Watzke ja nicht um "spezielle Trikots", sondern um die Farben des Trikots. Dass er sich damit trotzdem ein Eigentor einschenkt, bleibt natürlich unbestritten. 

Das viel größere Eigentor finde ich allerdings, dass er auf einer Rede zur Verleihung des Preises "Sympathieträger des Jahres" gegen Schalke stichelt. Es soll ja Mitarbeiter beim BVB geben, die bei Fragen, die nicht das eigene Team und das kommende Spiel betreffen so eine PK auch mal abbrechen. Das finde ich auf jeden Fall sympathischer als so eine Stichelei...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer hat die CL besser verkraftet?  - #14


27.10.2013 12:48


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Die fremde Vergangenheit kann man ihm jetzt nicht wirklich anlasten. Richtig ist, dass, seitdem Watzke da ist, nur in schwarzgelb gespielt wurde. Und in dieser Zeit gab es halt die beiden Trikotfarben der Blauen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2013 15:30


14.
Aubameyang
51.
Sahin
62.
Meyer
74.
Blaszczykowski

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,4
Schalke 04 3,5   2,4  Bor. Dortmund 2,1
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Thorsten Kinhöfer

Statistik von Knut Kircher

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
20  
  23

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Hildebrand
Uchida
Höwedes
Matip
Gelbe Karte Aogo
Neustädter
Kolasinac 75.
Boateng 82.
Draxler
Fuchs 61.
Gelbe Karte Szalai
Weidenfeller 
Großkreutz 
Subotic 
Hummels 
46. Schmelzer  Gelbe Karte
Bender 
Sahin 
71. Aubameyang 
Mkhitaryan 
89. Reus 
Lewandowski 
Clemens  82.
Meyer  61.
Gelbe Karte Jones  75.
71. Blaszczykowski
89. Hofmann
46. Durm

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
2  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
9  
  11

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema