Wer wird gewinnen?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul Dante an Reus vorm 2:0 | von rukiri
 Allgemeine Themen
  Löw und das Topspiel | von eddie-guerrero
  Wer wird gewinnen? | von Bulldogmen
  Lahm - Der Alleskönner? | von Zirkusaffe
  Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-) | von eddie-guerrero
  Dante | von Schwarzangler
  Großkreutz | von dermade
  Boateng 61. Minute | von Yatahaze
  Göööötze! | von Zirkusaffe
  Überraaagend | von Die Legende lebt
  Schiedsrichterleistung | von Zirkusaffe
  Bitteres Spiel... | von Berigon
  Foul von Reus an Boateng | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wer wird gewinnen?  - #41


23.11.2013 23:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von waldi87
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber nach dem was ich so lese, sollte am Dienstag für Dortmund mit etwas Glück was drin sein.

Warst du etwa arbeiten oder Strom nicht bezahlt. Dafür hast du aber einen guten Riecher. Glückwunsch.

Hab einfach nur kein Sky ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird gewinnen?  - #42


23.11.2013 23:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von raymond
. Dann wechselt PG Götze ein. Der spielt wohl mäßig, haut aber mit der Technik eines Kreisligakicker die Murmel ins Eck.


Außenrist ins lange Eck.
"Technik eines Kreisligakickers"

Alter, dein Unterhaltungswert ist groß. Deine Ahnung von Fussball nicht mal klein.
Klopp soeben sinngemäß im ASS: Götze mit der Picke!
Du solltest dich also mal ernsthaft hinterfragen, wer von uns Ahnung vom Fußball hat ...... aber ernsthaft! (lächel)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird gewinnen?  - #43


24.11.2013 08:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
Klopp soeben sinngemäß im ASS: Götze mit der Picke!
Du solltest dich also mal ernsthaft hinterfragen, wer von uns Ahnung vom Fußball hat ...... aber ernsthaft! (lächel)


Klopp hatte wohl keine Zeitlupe, aber was ist denn deine Entschuldigung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird gewinnen?  - #44


24.11.2013 09:05


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

.

Ob picke oder Außenrist ist doch total egal wenn der Ball einschlägt.
Spannender wäre die Frage ob Thiago der Ball vor dem 0:2 auch nur blöd über den Schlappen auf Robben gerutscht ist. Vielleicht gibt Raymund uns hier auch noch sein Expertenwissen zum Besten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird gewinnen?  - #45


24.11.2013 09:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von GloryRedDays
Nach Raymond spielen wir ja sowieso Klassen schlechter, obwohl wir davor auch schon schlecht waren. Einziger Unterschied: Wir haben jetzt Dusel (was hatten wir davor?). Dein Stammtischniveau wird echt immer schlechter. Tu dir und uns einen Gefallen und poste tatsächlich nichts mehr im Bezug auf Bayern. Du demontierst dich doch nur selbst.
Weißt du, was uns unterscheidet? Ich konnte das Spiel wunderbar zurückgelehnt aus der Sicht des Neutralen beobachten! Und da ich keine Fanbrille aufhabe, kann ich ganz entspannt schildern, was ich gesehen habe.
Das Ergebnis ist nicht nur verblüffend, sondern ein Witz!
Übrigens, ich finde meinen neu entwickelten Begriff "Weltduselklasse" übrigens sehr gelungen.

Nur am Rande. Lewandowsky war für mich eine einzige Enttäuschung, aber das habe ich erwartet.


Das stimmt doch nicht, wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist. Du hast doch 100% pro alles auf eine Bayern Niederlage gesetzt und bei jeder Dortmund Szene mitgefiebert als ob der VfB gespielt hätte. Gut, am Freitag gab es auch nichts zum mitfiebern, da kann man das schonmal um einen Tag verschieben und die anderen Farben haben dir bestimmt nichts ausgemacht.
Deine Schilderungen sind schon sowieso schon lange alles andere als entspannt: Sie sind einseitig und tendenziös, das muss man dir sicherlich nicht mehr bestätigen. Du versuchst hier eine Rolle zu spielen, die du nicht einnehmen kannst aufgrund deiner zahlreichen Kommentare gegen die Bayern hier im Forum. Deine Schauspielerei ist eigentlich überflüssig, da dich hier doch eh schon jeder durchschaut hat.

Das Ergebnis kam durch Bayerns Effizienz zustande und das Effizienz nicht zum ersten Mal ein Fußballspiel entscheidet, darüber sind wir uns wohl einig. Dass das Ergebnis am Ende nicht den Spielverlauf wiederspiegelt stimmt, aber das interessiert eigentlich niemanden so Recht, ich hätte mich über ein 1:0 mindestens genauso gefreut. Dein Selbstlob kannst du dir sparen. Ich denke du bist der einzige, der deine ach so tolle Wortneuschöpfung toll findet. Zwei Wörter zu verdrehen, ist indessen natürlich eine großartige geistige Leistung.

Lewandowski war aus deiner Sicht natürlich eine Enttäuschung. Ich warte eigentlich nur darauf, dass du ihm vorwirfst, er habe absichtlich schlecht gespielt und die Chance in der 4. Minute nur deshalb über das Tor geschossen, weil er nächste Saison höchstwahrscheinlich in Rot aufläuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird gewinnen?  - #46


24.11.2013 09:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Triniter

Zitat von Triniter

Spannender wäre die Frage ob Thiago der Ball vor dem 0:2 auch nur blöd über den Schlappen auf Robben gerutscht ist. Vielleicht gibt Raymund uns hier auch noch sein Expertenwissen zum Besten.


Dürfte in Raymonds Welt wahrscheinlich ein verunglückter Torschuss auf Kreisliganiveau gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird gewinnen?  - #47


24.11.2013 10:46


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Ich glaube auch, dass es die Picke war, sieht für mich auch in den Wiederholungen so aus.

Ich finde allerdings, dass es das Tor gerade deswegen noch genialer macht. Das geniale war nämlich nicht die Schusstechnuik, sondern die blitzschnelle Entscheidung, welche Technik die "richtige" ist, um den Ball schnell und direkt ins Tor zu befördern. Denn mit der Picke ist der Schuss nun mal fester als mit dem Aussenrist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird gewinnen?  - #48


24.11.2013 11:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Ich glaube auch, dass es die Picke war, sieht für mich auch in den Wiederholungen so aus.

Nee. SKY hatte das in der  "SUPERSLOWMO"- Einstellung aufgelöst. War der Außenrist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird gewinnen?  - #49


24.11.2013 11:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Ich finde allerdings, dass es das Tor gerade deswegen noch genialer macht. 


Nene, raymond hat schon recht. War Kreisliganiveau. Ich finde, das Tor hätte so gar nicht zählen dürfen. Ein Spieler, der Millionen verdient, muss den Ball einfach anders ins Tor befördern.
Thiago mit seinem Pass über das halbe Feld auch nicht viel besser. Ein langer und hoher Ball in der Bundesliga? Also bitte, sowas spielt man nichtmal in der Kreisklasse. Ganz abgesehen davon, dass das eh nur Dusel war, dass der Robben genau da rumstolpert. Dann nimmt Robben den Ball mit dem Kopf mit. Erinnern wir uns an Netzer, der sagte: "Kopfball war für mich immer so etwas wie Handspiel". Tor darf also auch nicht zählen.

Bleibt noch das dritte Tor: Lahm auf Müller. Bei Müller sieht eh alles nach Kreisliga aus -> Tor darf auch nicht zählen. Also 0:0.

Fazit: Der FCB spielt wie eine Kreisligamannschaft, also schon "um Klassen schlechter" als letzte Saison. Guardiola würde in Stuttgart nichtmal als Greenkeeper angestellt werden, was so einer auf einer Trainerbank verloren hat begreife ich echt nicht.
Es ist unfassbar, mit was für einem Dusel die Bayern sich wieder mal durchmogeln...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird gewinnen?  - #50


24.11.2013 11:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
Wenn man das Spiel als völlig neutraler Beobachter gesehen hat, glaubt man seinen Augen nicht zu trauen. Die Dortmunder mit viel besseren Chancen, die Bayern mit fast nichts. Dann wechselt PG Götze ein. Der spielt wohl mäßig, haut aber mit der Technik eines Kreisligakicker die Murmel ins Eck.
Ist das jetzt Dusel, göttliche Fügung oder gehört gerade dieser Dusel zur Spielphilosophie von Bayern? Man weiß es nicht, man staunt nur!
Egal, letztlich steht es 0:3 und keiner weiß warum und Bayern war wieder Weltduselklasse!

 
Wessen Geistes Kind bist du denn? Weltduselklasse??? Wenn der BVB von seinen vielen Chancen kein Tor macht und die Bayern dreimal abgezockt einnetzen, hat das nichts mit Dusel zu tun. Das war der Unterschied. Und genau durch diesen Unterschied haben die Bayern 2012 das "Finale dahoam" verloren. Damals hast du bestimmt nicht gesagt, dass Chelsea Dusel hatte.
Und wie man den Ball ins Tor befördert, ist doch völlig egal. Wenn du anfängst dafür B-Noten zu vergeben, bist du hier falsch. Geh zum Eiskunstlaufen, vom Fußball hast du null Ahnung.
Nicht dass man mich hier als Bayernfan betrachtet, nein, dieser raymond geht mir einfach so auf den Sack.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2013 18:30


66.
Götze
85.
Robben
87.
Müller

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,0
Bor. Dortmund 1,8   1,9  Bayern München 2,1
Guido Kleve
Markus Sinn
Knut Kircher

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Weidenfeller
Gelbe Karte Großkreutz
Sokratis
Friedrich
Durm
Bender 79.
Sahin
Blaszczykowski 71.
Gelbe Karte Mkhitaryan 72.
Reus
Lewandowski
Neuer 
79. Rafinha  Gelbe Karte
64. Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Robben 
Lahm 
Kroos 
Müller 
55. Mandzukic  Gelbe Karte
Aubameyang  71.
Piszczek  79.
Hofmann  72.
55. Götze
79. van Buyten
64. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
2  
  3

Abseits
0  
  5

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema