Wettbewerbsverzerrung?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gegenwehr? | von Brokenday
  Die Ultras mal wieder | von dermade
  Verletzung von Torwart Trapp | von viceman
  Wettbewerbsverzerrung? | von antikas
  "Entweder Thiago oder keiner" | von LordHorst
  Neuer Job für Wiese? | von wirsindhoffe
  Hand im Strafraum | von furjov

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wettbewerbsverzerrung?  - #61


02.02.2014 19:22


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Toucan

Zitat von Toucan
Zitat von der_schuster
Zitat von Toucan
Zitat von der_schuster
Zitat von LordHorst
Zitat von Toucan
In der PL hat man derzeit mit ManCity, ManUtd, Chelsea, Arsenal und Liverpool fünf Vereine die um die Meisterschaft mitspielen und von denen 4 noch voll im Rennen sind.


Komisch. Die ganzen "Investorenvereine" werden doch in Deutschland immer total niedergemacht. Oder gibt es hier ernsthaft jemanden, der RB Leipzig in der 1. Liga sehen will?


Pssssssstttt, das darfst du doch nicht sagen....
So machst du doch alles kaputt

Ist ja klasse das ihr RB Leipzig, Hoffenheim, Chelsea, ManCity etc in einen Topf werft...
Aber nennt mir die Alternative, zugucken wie sich Bayern bei jedem Verein der sich mühsam nach oben arbeitet die Halteseile durchschneidet um seinen alleinigen Platz an der Sonne zu behalten?


Ich antworte passend und für dich verständlich wie folgt: Mimimimimimiiii und
Stammtischgedöns.

Wenn das irgendwann mal ne Diskussion mit Niveau und fakten wird sage ich evtl auch mal was vernünftiges l, aber so ist das halt spam

Na da ham wir aber einen ganz schlauen! Sich über eine niveaulose Diskussion beschweren, sich dabei gleichzeitig aber eingestehen das man selbst nichts sinnvolles dazu beiträgt ist schon eine betrachtliche Leistung


habe ich mich beschwert? Glaube nicht, aber mach dir deine Welt ruhig wie sie dir gefällt^^

im Gegenteil, ich freue mich aktuell über jeden post hier, auch von dir.
also immer drauf auf die tasten!

desweiteren gebe ich meinen Spam zu. Du bist ja noch davon überzeugt das dein geschreibsel irgendeine Substanz hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #62


02.02.2014 19:22


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von kurt
Nein lieber noch den  Gegner kaputt treten. Ich hab nen Hals.


Den Hals solltest du vielleicht gegen dein eigenes Team haben, oder? Wieso sollte Robben denn wegbleiben?
Und: Wenn überhaupt, dann erwischt er Trapp mit der Fußspitze am Knie. So viel kann da nicht kaputt gegangen sein.

Weswegen sollte ich einen Hals auf meine Mannschaft haben?
Weil sie gegen Bayern verloren haben? Weil vll ein paar Tore zuviel sind? Oder weil ich etwas mehr Gegenwehr erwartet habe. Oder doch eher wegen der fahrlässigen Gefährdung der Gesundheit eines Spielers beim Stand von 4:0? Sorry wenn ich da andere Prioritäten hab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #63


02.02.2014 19:27


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ kurt

Zitat von kurt
Zitat von LordHorst
Zitat von kurt
Nein lieber noch den  Gegner kaputt treten. Ich hab nen Hals.


Den Hals solltest du vielleicht gegen dein eigenes Team haben, oder? Wieso sollte Robben denn wegbleiben?
Und: Wenn überhaupt, dann erwischt er Trapp mit der Fußspitze am Knie. So viel kann da nicht kaputt gegangen sein.

Weswegen sollte ich einen Hals auf meine Mannschaft haben?
Weil sie gegen Bayern verloren haben? Weil vll ein paar Tore zuviel sind? Oder weil ich etwas mehr Gegenwehr erwartet habe. Oder doch eher wegen der fahrlässigen Gefährdung der Gesundheit eines Spielers beim Stand von 4:0? Sorry wenn ich da andere Prioritäten hab.


veh hätte ihn doch schützen können, immerhin ist auch MM auf dem Platz und der geht auf alles,drauf!

von daher klarer Fehler des trainers!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #64


02.02.2014 19:29


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Du bist kein FAN vom FCB und damit kannst du auch nicth sagen obs dir als Fan gefällt, denn das ist reines mutmaßen.

Ich geh jetzt von mir aus und nenne da gerne Dortmund, da wurde u. wird immer gesagt: die sind jung agil u. die haben so einen erfrischenden Fussball.

Meine Meinung ist dazu aber eine andere. Wenn ich mir ein Spiel auf nationaler Ebene anschauen, will ich den BVB verlieren sehen und das sag ich ohne mich zu schämen. Und so wird es dir aus deiner Sicht zum FCB auch gehen (so mutmaße ich jetzt mal einfach). Und weil das eben so ist, gefällt dir auch die Art zu Spielen des FCB nicht.

Ich geb dir aber zu bedenken, die Art v. Fusssball bringt nicth nur dem FCB was sonder auch deiner SGE was.

Das soll ncith heißen das du Dankbar sein sollst, aber einen gewissen Respekt u. auch eine Akzeptanz das dem FCB-Fan die Art des Fussballs des FCB gefällt erwarte ich u. dann würde ich mir wünsche das du solche Mutmaßungen lässt, das dir als Fan das ncith gefallen würde.

Du bist nicht in dieser Situation und damit solltest du es auch lassen solche mutmaßungen anzustellen.

Ich finde den Dortmunder Fussball, wie sie ihn letztes oder vorletztes Jahr gezeigt haben um Längen besser und unterhaltsamer, wie das heute. Ob ich einen Verein verlieren sehen will hängt von dessen Sympathiewert oder vom Tabellenplatz ab. Ob er dabei attraktiven Fussball spielt ist mir beim Ergebnis ziemlich Wurscht.

Da bin ich aber mal gespannt was diese Art von Fussball denn für die SGE bringt???

Jetzt geht das mit dieser Situation wieder los. Alle ausser Bayern dürfen keine Meinung zu dem Thema haben. Ziemlich arrogant. Deswegen lass ich mir doch meine Meinung nicht verbieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #65


02.02.2014 19:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kurt

Zitat von kurt
Weswegen sollte ich einen Hals auf meine Mannschaft haben?
Weil sie gegen Bayern verloren haben? Weil vll ein paar Tore zuviel sind? Oder weil ich etwas mehr Gegenwehr erwartet habe.


Zum Beispiel

Oder doch eher wegen der fahrlässigen Gefährdung der Gesundheit eines Spielers beim Stand von 4:0?


Und wieso bleibt Trapp nicht einfach weg sondern gefährdet beim Stand von 4:0 noch so fahrlässig seine eigene Gesundheit?
Siehste, idiotischen Kram kann man auch in die andere Richtung fordern.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #66


02.02.2014 19:31


Toucan


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Zitat von Toucan
Zitat von der_schuster
Zitat von Toucan
Zitat von der_schuster
Zitat von LordHorst
Zitat von Toucan
In der PL hat man derzeit mit ManCity, ManUtd, Chelsea, Arsenal und Liverpool fünf Vereine die um die Meisterschaft mitspielen und von denen 4 noch voll im Rennen sind.


Komisch. Die ganzen "Investorenvereine" werden doch in Deutschland immer total niedergemacht. Oder gibt es hier ernsthaft jemanden, der RB Leipzig in der 1. Liga sehen will?


Pssssssstttt, das darfst du doch nicht sagen....
So machst du doch alles kaputt

Ist ja klasse das ihr RB Leipzig, Hoffenheim, Chelsea, ManCity etc in einen Topf werft...
Aber nennt mir die Alternative, zugucken wie sich Bayern bei jedem Verein der sich mühsam nach oben arbeitet die Halteseile durchschneidet um seinen alleinigen Platz an der Sonne zu behalten?


Ich antworte passend und für dich verständlich wie folgt: Mimimimimimiiii und
Stammtischgedöns.

Wenn das irgendwann mal ne Diskussion mit Niveau und fakten wird sage ich evtl auch mal was vernünftiges l, aber so ist das halt spam

Na da ham wir aber einen ganz schlauen! Sich über eine niveaulose Diskussion beschweren, sich dabei gleichzeitig aber eingestehen das man selbst nichts sinnvolles dazu beiträgt ist schon eine betrachtliche Leistung


habe ich mich beschwert? Glaube nicht, aber mach dir deine Welt ruhig wie sie dir gefällt^^

im Gegenteil, ich freue mich aktuell über jeden post hier, auch von dir.
also immer drauf auf die tasten!

desweiteren gebe ich meinen Spam zu. Du bist ja noch davon überzeugt das dein geschreibsel irgendeine Substanz hat

Dann Steig doch bitte von deinem hohen Ross herab zu mir, und erkläre mir die Welt

"Wenn das irgendwann mal ne Diskussion mit Niveau und fakten wird sage ich evtl auch mal was vernünftiges" klingt für mich nach einer Beschwerde.
Und da du schon mit dem Thema Fakten anfängst, versuch doch mal sachlich und weniger hochnäsig zu erklären, wo und warum ich bei bestimmten Dingen so "komplett falsch" liege.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #67


02.02.2014 19:33


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Zitat von kurt
Weswegen sollte ich einen Hals auf meine Mannschaft haben?
Weil sie gegen Bayern verloren haben? Weil vll ein paar Tore zuviel sind? Oder weil ich etwas mehr Gegenwehr erwartet habe. Oder doch eher wegen der fahrlässigen Gefährdung der Gesundheit eines Spielers beim Stand von 4:0? Sorry wenn ich da andere Prioritäten hab.

veh hätte ihn doch schützen können, immerhin ist auch MM auf dem Platz und der geht auf alles,drauf!
von daher klarer Fehler des trainers!

Wenn wenigstens lustig wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #68


02.02.2014 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau

Also ich weiß ja nicht, wie viele Mannschaften vor der Saison Meister werden wollten. Aber selbst wenn Bayern auf dem Weg zum Titel nicht mehr aufzuhalten scheint, ist die Bundesliga doch spannend. Wer schafft's in die CL, EL? Wer steigt ab? Wer schlägt die Bayern als erstes? Das sind doch alles spannende Fragen. Jeder BL-Spieltag ist spannend. Welcher Fan schaut auf die Tabelle, wenn er im Stadion oder vor dem TV sitzt? Nicht so viele. Also Spannung pur.


Guter Beitrag, so sehe ich das auch. Ich schau mir gerade deshalb auch gern die Zusammenfassungen anderer Spiele in der Sportschau an. Die Bundesliga definiert sich nicht nur über die Bayern. Hinten ist es sau eng in der Tabelle, da wird es noch einige spannende Spiele geben. Vorne haben auch noch viele Mannschaften Chancen aufs internationale Geschäft.
Und keine Angst, Bayern wird irgendwann auch mal wieder in der Bundesliga verlieren. Vllt schon sehr bald, wer weißt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #69


02.02.2014 19:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Toucan

Zitat von Toucan
"Wenn das irgendwann mal ne Diskussion mit Niveau und fakten wird sage ich evtl auch mal was vernünftiges" klingt für mich nach einer Beschwerde.
Und da du schon mit dem Thema Fakten anfängst, versuch doch mal sachlich und weniger hochnäsig zu erklären, wo und warum ich bei bestimmten Dingen so "komplett falsch" liege.

Ich warte immernoch auf deine Antwort auf meine Frage welche Halteseile Bayern durchgeschnitten hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #70


02.02.2014 19:39


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Toucan

Zitat von Toucan
Zitat von der_schuster
Zitat von Toucan
Zitat von der_schuster
Zitat von Toucan
Zitat von der_schuster
Zitat von LordHorst
Zitat von Toucan
In der PL hat man derzeit mit ManCity, ManUtd, Chelsea, Arsenal und Liverpool fünf Vereine die um die Meisterschaft mitspielen und von denen 4 noch voll im Rennen sind.


Komisch. Die ganzen "Investorenvereine" werden doch in Deutschland immer total niedergemacht. Oder gibt es hier ernsthaft jemanden, der RB Leipzig in der 1. Liga sehen will?


Pssssssstttt, das darfst du doch nicht sagen....
So machst du doch alles kaputt

Ist ja klasse das ihr RB Leipzig, Hoffenheim, Chelsea, ManCity etc in einen Topf werft...
Aber nennt mir die Alternative, zugucken wie sich Bayern bei jedem Verein der sich mühsam nach oben arbeitet die Halteseile durchschneidet um seinen alleinigen Platz an der Sonne zu behalten?


Ich antworte passend und für dich verständlich wie folgt: Mimimimimimiiii und
Stammtischgedöns.

Wenn das irgendwann mal ne Diskussion mit Niveau und fakten wird sage ich evtl auch mal was vernünftiges l, aber so ist das halt spam

Na da ham wir aber einen ganz schlauen! Sich über eine niveaulose Diskussion beschweren, sich dabei gleichzeitig aber eingestehen das man selbst nichts sinnvolles dazu beiträgt ist schon eine betrachtliche Leistung


habe ich mich beschwert? Glaube nicht, aber mach dir deine Welt ruhig wie sie dir gefällt^^

im Gegenteil, ich freue mich aktuell über jeden post hier, auch von dir.
also immer drauf auf die tasten!

desweiteren gebe ich meinen Spam zu. Du bist ja noch davon überzeugt das dein geschreibsel irgendeine Substanz hat

Dann Steig doch bitte von deinem hohen Ross herab zu mir, und erkläre mir die Welt

"Wenn das irgendwann mal ne Diskussion mit Niveau und fakten wird sage ich evtl auch mal was vernünftiges" klingt für mich nach einer Beschwerde.
Und da du schon mit dem Thema Fakten anfängst, versuch doch mal sachlich und weniger hochnäsig zu erklären, wo und warum ich bei bestimmten Dingen so "komplett falsch" liege.


aktuell habe ich da aber gar kein Interesse dran
warum auch? Das der fcb so ist wie er ist ist halt jahrzehntelanger guter und harter Arbeit geschuldet. Wenn du dann damit kommst wie toll es im scheich land England ist, was soll ich da denn diskutieren? Ich erkläre dir bestimmt nicht die Welt. Das kann dein Vater übernehmen.
besorge dir,mehr Input und mehr horizont, komme nicht mit pauschalen mist, eröffne nen neuen nicht gekaperten thread und evtl bin ich dabei. So halt,nicht.

hochnäsig wollte ich nicht sein bzw. wirken, eher angetrunken und bespaßt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #71


02.02.2014 19:41


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ kurt

Zitat von kurt
Zitat von der_schuster
Zitat von kurt
Weswegen sollte ich einen Hals auf meine Mannschaft haben?
Weil sie gegen Bayern verloren haben? Weil vll ein paar Tore zuviel sind? Oder weil ich etwas mehr Gegenwehr erwartet habe. Oder doch eher wegen der fahrlässigen Gefährdung der Gesundheit eines Spielers beim Stand von 4:0? Sorry wenn ich da andere Prioritäten hab.

veh hätte ihn doch schützen können, immerhin ist auch MM auf dem Platz und der geht auf alles,drauf!
von daher klarer Fehler des trainers!

Wenn wenigstens lustig wäre.


ich dachte wenn du mit sarkasmus kommst darf ich das auch!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #72


02.02.2014 19:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Toucan
"Wenn das irgendwann mal ne Diskussion mit Niveau und fakten wird sage ich evtl auch mal was vernünftiges" klingt für mich nach einer Beschwerde.
Und da du schon mit dem Thema Fakten anfängst, versuch doch mal sachlich und weniger hochnäsig zu erklären, wo und warum ich bei bestimmten Dingen so "komplett falsch" liege.

Ich warte immernoch auf deine Antwort auf meine Frage welche Halteseile Bayern durchgeschnitten hat.


Und ich warte noch auf die Antwort auf die Frage, inwiefern sich ManCity und Chelsea von Hoffenheim unterscheiden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #73


02.02.2014 19:50


Toucan


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Toucan
"Wenn das irgendwann mal ne Diskussion mit Niveau und fakten wird sage ich evtl auch mal was vernünftiges" klingt für mich nach einer Beschwerde.
Und da du schon mit dem Thema Fakten anfängst, versuch doch mal sachlich und weniger hochnäsig zu erklären, wo und warum ich bei bestimmten Dingen so "komplett falsch" liege.

Ich warte immernoch auf deine Antwort auf meine Frage welche Halteseile Bayern durchgeschnitten hat.

Im Fall Dortmund, waren es Götze und Lewandowski.
Im Fall Stuttgart, war es Gomez.
Im Fall Bremen, war es Klose.
...
Dieses Schema lässt sich ebenso auf Hamburg und Leverkusen erweitern.
(Soweit im 21. Jahrhundert )
Sobald ein Verein Meister wurde, oder auch nur nah an Bayern heran gerückt war, wurden die wichtigsten Spieler herausgekauft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #74


02.02.2014 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt
Zitat von flatty1985
Du bist kein FAN vom FCB und damit kannst du auch nicth sagen obs dir als Fan gefällt, denn das ist reines mutmaßen.

Ich geh jetzt von mir aus und nenne da gerne Dortmund, da wurde u. wird immer gesagt: die sind jung agil u. die haben so einen erfrischenden Fussball.

Meine Meinung ist dazu aber eine andere. Wenn ich mir ein Spiel auf nationaler Ebene anschauen, will ich den BVB verlieren sehen und das sag ich ohne mich zu schämen. Und so wird es dir aus deiner Sicht zum FCB auch gehen (so mutmaße ich jetzt mal einfach). Und weil das eben so ist, gefällt dir auch die Art zu Spielen des FCB nicht.

Ich geb dir aber zu bedenken, die Art v. Fusssball bringt nicth nur dem FCB was sonder auch deiner SGE was.

Das soll ncith heißen das du Dankbar sein sollst, aber einen gewissen Respekt u. auch eine Akzeptanz das dem FCB-Fan die Art des Fussballs des FCB gefällt erwarte ich u. dann würde ich mir wünsche das du solche Mutmaßungen lässt, das dir als Fan das ncith gefallen würde.

Du bist nicht in dieser Situation und damit solltest du es auch lassen solche mutmaßungen anzustellen.

Ich finde den Dortmunder Fussball, wie sie ihn letztes oder vorletztes Jahr gezeigt haben um Längen besser und unterhaltsamer, wie das heute. Ob ich einen Verein verlieren sehen will hängt von dessen Sympathiewert oder vom Tabellenplatz ab. Ob er dabei attraktiven Fussball spielt ist mir beim Ergebnis ziemlich Wurscht.

Da bin ich aber mal gespannt was diese Art von Fussball denn für die SGE bringt???

Jetzt geht das mit dieser Situation wieder los. Alle ausser Bayern dürfen keine Meinung zu dem Thema haben. Ziemlich arrogant. Deswegen lass ich mir doch meine Meinung nicht verbieten.


wo wäre denn der SGE wenn der FCB zum Beispiel nicht international ab u. an mal ein paar punkte holen würde für Jahreswertung. Nicht in der Euroleague vermute ich mal.

Welche bzw. Wie hoch wären die Einnahmen aus den TV-Rechte-Verteilungs-Schlüssen würde es so einen Ligaprimus nicht geben. Wie interessant wäre denn die Liga ohne Bayern München im ausland - vergleiche da mal bitte da andere ligen.

Ich akzeptier deine Meinung wenn sie auf Fakten beruht. Aber das tut sie nunmal nicht u. da liegt nunmal der Unterschied.

Du sagst bzw. "schreibst" dem FCB - Fan quasi vor, das er die Art des Spiels nicht aktrativ finden darf. Und dies Haltung baust du darauf weil sie dir selbst nicht gefallen würde als Fan des FCB.

Wie kann ich was ich selbst nie "gekostet" haben abwerten bzw. es verurteilen wenn man es mag. Das werfe ich dir vor und das ist dann auch für keine Meinung.

Das zu dem Thema
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WAS ich noch sagen wollte zum Verteilungssystem der TV-Einnahmen bzw. zur 2-3 Klassengesellschaft in der BL.

Ich brauch mich nur in europas topligen umschauen, in jeder Liga gibs eine solche Kluft. Ob mit Sponsoren (wie  Milliardären) oder ohne.

Hier zu sagen wäre das system anders wäre es gerechter bzw. würden es mehr konkurrenten für den FCB geben halte ich für äußerst Spekulativ.

Die Grundvoraussetzung waren für jede Liga bzw. für jeden Verein in etwa gleich, das was man dann durch Gremien usw. gemacht hat ist die Grundursache für das aktuelle Standing des Vereins u. der jeweiligen Liga.

Ich sags auch gerne hier an der Stelle:


Die Bundesliga bzw. der DFB od. die DFL brauchen den FCB, ABER auch der FCB braucht die bereits genannten.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #75


02.02.2014 19:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Toucan

Zitat von Toucan
Zitat von waldi87
Zitat von Toucan
"Wenn das irgendwann mal ne Diskussion mit Niveau und fakten wird sage ich evtl auch mal was vernünftiges" klingt für mich nach einer Beschwerde.
Und da du schon mit dem Thema Fakten anfängst, versuch doch mal sachlich und weniger hochnäsig zu erklären, wo und warum ich bei bestimmten Dingen so "komplett falsch" liege.

Ich warte immernoch auf deine Antwort auf meine Frage welche Halteseile Bayern durchgeschnitten hat.

Im Fall Dortmund, waren es Götze und Lewandowski.
Im Fall Stuttgart, war es Gomez.
Im Fall Bremen, war es Klose.
...
Dieses Schema lässt sich ebenso auf Hamburg und Leverkusen erweitern.
(Soweit im 21. Jahrhundert )
Sobald ein Verein Meister wurde, oder auch nur nah an Bayern heran gerückt war, wurden die wichtigsten Spieler herausgekauft.

Wieso hatte Dortmund dann letzte Saison schon 25 Punkte Rückstand MIT Götze und Lewa?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #76


02.02.2014 19:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Toucan

Zitat von Toucan
Zitat von waldi87
Zitat von Toucan
"Wenn das irgendwann mal ne Diskussion mit Niveau und fakten wird sage ich evtl auch mal was vernünftiges" klingt für mich nach einer Beschwerde.
Und da du schon mit dem Thema Fakten anfängst, versuch doch mal sachlich und weniger hochnäsig zu erklären, wo und warum ich bei bestimmten Dingen so "komplett falsch" liege.

Ich warte immernoch auf deine Antwort auf meine Frage welche Halteseile Bayern durchgeschnitten hat.

Im Fall Dortmund, waren es Götze und Lewandowski.
Im Fall Stuttgart, war es Gomez.
Im Fall Bremen, war es Klose.
...
Dieses Schema lässt sich ebenso auf Hamburg und Leverkusen erweitern.
(Soweit im 21. Jahrhundert )
Sobald ein Verein Meister wurde, oder auch nur nah an Bayern heran gerückt war, wurden die wichtigsten Spieler herausgekauft.


Dieses Schema lässt sich aber auch gerne auf den BVB ummünzen

1. Fall - Reus bei BMG gemobbst
2. Fall - Gündogan bei Nürnberg gemobbst

Die Situation ist eine andere weil keiner der gemobbsten von nem Meisterkandidaten war, aber der BVB bedient sich halt dort, wo das Material halt zu bekommen ist bzw. die Spieler auch kommen würden.

also bitte ncith die Leier mit, die Konkurrenz klein halten, der BVB macht nix anderes so wie alle anderen auch bloss nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #77


02.02.2014 19:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Toucan

Zitat von Toucan

Im Fall Dortmund, waren es Götze und Lewandowski.

Lewandowski spielt noch bei euch, und Götze hat sich ja keine Ausstiegsklausel in den Vertrag setzen lassen, weil er bei euch in Rente gehen wollte.
Außerdem wäre Lewandowski sonst irgendwo anders hingegangen. 
Bei beiden Personalien kann ich hier keine Schuld beim FCB sehen.

Im Fall Bremen, war es Klose.

Klose hatte ganz andere Sorgen. Der hat dem Verein zu Saisonbeginn mitgeteilt, dass er gehen wird. Egal wohin.


Sobald ein Verein Meister wurde, oder auch nur nah an Bayern heran gerückt war, wurden die wichtigsten Spieler herausgekauft.

Hat Calmund heute schön am Beispiel ZeRoberto, Ballack und Lucio erläutert. Er sagte( aus der Erinnerung zitiert):

"Ich hab da mal schön meine Schnauze gehalten, weil so funktioniert die Branche. Wir haben uns die Spieler auch von kleineren Vereinen geholt."

Und Martin Kind saß daneben, und hat ihm zugestimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #78


02.02.2014 19:58


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Toucan

Zitat von Toucan
Zitat von waldi87
Zitat von Toucan
"Wenn das irgendwann mal ne Diskussion mit Niveau und fakten wird sage ich evtl auch mal was vernünftiges" klingt für mich nach einer Beschwerde.
Und da du schon mit dem Thema Fakten anfängst, versuch doch mal sachlich und weniger hochnäsig zu erklären, wo und warum ich bei bestimmten Dingen so "komplett falsch" liege.

Ich warte immernoch auf deine Antwort auf meine Frage welche Halteseile Bayern durchgeschnitten hat.

Im Fall Dortmund, waren es Götze und Lewandowski.
Im Fall Stuttgart, war es Gomez.
Im Fall Bremen, war es Klose.
...
Dieses Schema lässt sich ebenso auf Hamburg und Leverkusen erweitern.
(Soweit im 21. Jahrhundert )
Sobald ein Verein Meister wurde, oder auch nur nah an Bayern heran gerückt war, wurden die wichtigsten Spieler herausgekauft.


Nicht heraus gekauft sondern befreit! Die Spieler wollten weg und der FCB hat sie aufgenommen. Oder möchtest du allen Ernstes behaupten der FCB hätte die Spieler irgendwie gezwungen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #79


02.02.2014 19:58


Toucan


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von waldi87
Zitat von Toucan
"Wenn das irgendwann mal ne Diskussion mit Niveau und fakten wird sage ich evtl auch mal was vernünftiges" klingt für mich nach einer Beschwerde.
Und da du schon mit dem Thema Fakten anfängst, versuch doch mal sachlich und weniger hochnäsig zu erklären, wo und warum ich bei bestimmten Dingen so "komplett falsch" liege.

Ich warte immernoch auf deine Antwort auf meine Frage welche Halteseile Bayern durchgeschnitten hat.


Und ich warte noch auf die Antwort auf die Frage, inwiefern sich ManCity und Chelsea von Hoffenheim unterscheiden.

ruhig Blut, ich kann ja nicht auf alles gleichzeitig Antworten.
Hm wie wärs mit dem Interesse aus der Bevölkerung?
Sinsheim - Chelsea (London) - Manchester
Soll ich die Einwohnerzahlen daneben schreiben oder wird es deutlich?
Lass mich nochmal dazu erwähnen dass ich das aufkaufen von Klubs durch Scheichs oder Konzerne nicht gut heiße, ich sage lediglich dass die Premier League dadurch intressanter wird. Da eben kein Verein die möglichkeit hat, Spieler des anderen Vereins nach belieben abzuwerben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung?  - #80


02.02.2014 20:02


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Dieses Spieler abkaufen und dadurch klein halten würde ich ja durchgehen lassen wenn man echt nur Leute kauft und die dann auf die Bank setzt.
Aber Klose z.B. hat in seiner ersten Saison bei Bayern 27 Spiele gemacht, war bei 2 Spielen nicht im Kader und 5 verletzt.
Sowas ist doch kein Gegner klein halten, sondern man verbessert die eigene Mannschaft.
Woher soll man denn neue Leute bekommen, wenn nicht von einem anderen Verein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2014 17:30


12.
Götze
44.
Ribéry
67.
Robben
69.
Dante
89.
Mandzukic

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
1,8
Bayern München 1,3   1,8  Eintr. Frankfurt 2,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Stefan Trautmann

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
39  
  23

Siege (DFL)
28  
  6
Siege (WT)
26  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Dante
Alaba 74.
Lahm
Shaqiri 65.
Alcántara
Götze 75.
Ribéry
Mandzukic
77. Trapp 
Jung 
Madlung 
Russ 
Djakpa 
65. Schwegler 
Flum 
Rosenthal 
Meier 
62. Barnetta 
Joselu 
Contento  74.
Robben  65.
Pizarro  75.
62. Aigner
77. Wiedwald
65. Weis

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
14  
  4

Torschüsse gesamt
21  
  8

Ecken
12  
  2

Abseits
0  
  6

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema