Wettbewerbsverzerrung 2. Runde

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Neuer rempelt Ostrzolek an | von sunshine5582
 Allgemeine Themen
  Hat mal wer einen Torwart? | von waldi87
  Wettbewerbsverzerrung 2. Runde | von Stormfalco
  Serie gerissen | von FCBAYERNJONAS
  #FCAFCB - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #121


06.04.2014 18:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas


Contento trägt Gips, sonst hätte er gestern gespielt.


Genau, er hat sich die Verletzung schon vor der CL-Partie gegen Manu zugezogen.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #122


06.04.2014 18:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Zitat von Hugo
 Und was war mit Podolski? Ich erinner mich an den Fall nicht. Darf ein Fussballer in seiner Freizeit nicht kicken? Darf ein Fussballer sich in seiner Freizeit nicht verletzten?


Ich gehe mal davon aus, dass 1wurf einen "Vorfall" bei Köln meint.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Podolski eine OP haben sollte, die er nicht gemacht hat, um am Rückrundenstart teilnehmen zu können. Dann hatte er sich irgenwie beim Kick mit Freunden am Knöchel oder so verletzt. Da ist er dann erst recht ausgefallen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #123


06.04.2014 18:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Hugo
Um ehrlich zu sein versteh ich nicht so ganz was Du mir sagen willst.

Dass man als Profifußballer nicht fit für ein BL-Spiel sein kann, es für den Freizeitkick aber locker reicht. Nur dass es eben nicht besonders professionell gegenüber seinem Arbeitgeber ist das zu tun. Profifußballern wird zB vertraglich oft untersagt Skifahren zu gehen. Wenn der Körper das Kapital ist dann muss man damit klarkommen.


tut mir leid versteh ich immer noch nicht  Ich weis nicht was bei Diego im Vertrag stand, aber er ist sicherlich nicht bein Skifahren im Bremer Stadtpark beobachtet worden? Er hat das getan was sein Beruf ist: er hat Fussball gespielt! Wenn ich das jetzt richtg versteh, dann darf ein Profifussballer nichts machen was potentiell zu einer Verletzung führen kann? also nicht Auto Fahren, nicht Fahrrad fahren, nicht joggen., nicht auf Die Leiter klettern, um in der Wohnung eine Lampe anzubauen oder dioe Gardienen aufhängen, also kurz ausser Trainiing und Pflichtspiele darf er nichts machen? Und wenn WERDER eine Vertragsverletzung gesehen hätte, dann hätten sie ihn sicher abgemahnt. nach meinem Wissen haben sie das nicht getan.

Aber wir kommen vom Thema ab: In meinen Augen darf jeder Verein sein Team so aufstellen, wie es seinen Bedürfnissen entspricht. Ob nun die Münchner, oder Frankfurter oder sonst wer. Ich habe da an diesem Wochenende keine Wettbewerbsverzerrung durch die Münchner gesehen. Mich wundert nur daß genau dieser Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung jetzt genau von denen empört zurück gewiesen wird, die es gegenüber anderen schon wiederholt geäußert haben unter ganz ähnlichen Prämissen. Und das hat mich an Vehs Interview gestern übrigens auch gestört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #124


06.04.2014 18:21


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Ich hab die Lösung:
Bayern wird ab sofort verpflichtet, nur noch ausschließlich mit Nationalspielern anzutreten, ansonsten gilt es definitiv als Wettbewerbsverzerrung!

Wie kann man sich nur trauen, mit lediglich 8 Nationalspielern (davon auch nur 5 deutsche!) gegen Augsburg zu spielen?!
War doch absehbar, dass man da keine Chance hat!
Das muss pure Absicht von Pep gewesen sein!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #125


06.04.2014 18:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ augschburger

Zitat von augschburger
Ich hab die Lösung:
Bayern wird ab sofort verpflichtet, nur noch ausschließlich mit Nationalspielern anzutreten, ansonsten gilt es definitiv als Wettbewerbsverzerrung!

Wie kann man sich nur trauen, mit lediglich 8 Nationalspielern (davon auch nur 5 deutsche!) gegen Augsburg zu spielen?!
War doch absehbar, dass man da keine Chance hat!
Das muss pure Absicht von Pep gewesen sein!



Den Augsburger Einsatz will auch niemand schmälern.  ;O)

ich habe aber eher das Problem, wie auch in der Vorwoche, da gesehen, dass der Einsatz nicht richtig war. Nämlich von denen, die sonst spielen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #126


06.04.2014 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
 Er hat das getan was sein Beruf ist: er hat Fussball gespielt!

 Stimmt. Und das obwohl er offiziell verletzt war.

Und wenn WERDER eine Vertragsverletzung gesehen hätte, dann hätten sie ihn sicher abgemahnt. nach meinem Wissen haben sie das nicht getan.


Blödsinn. Die Bremer haben doch damals alles getan um Diego bei Laune zu halten.
Die haben doch sogar noch eine offizielle Pressemitteilung rausgegeben, die dann von den Medien als "Werders Märchenstunde" bezeichnet wurde, weil sie einfach nur stumpf aus Lügen bestand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #127


06.04.2014 18:30


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von 1wurf
Zitat von Hugo
Um ehrlich zu sein versteh ich nicht so ganz was Du mir sagen willst.

Dass man als Profifußballer nicht fit für ein BL-Spiel sein kann, es für den Freizeitkick aber locker reicht. Nur dass es eben nicht besonders professionell gegenüber seinem Arbeitgeber ist das zu tun. Profifußballern wird zB vertraglich oft untersagt Skifahren zu gehen. Wenn der Körper das Kapital ist dann muss man damit klarkommen.


tut mir leid versteh ich immer noch nicht  Ich weis nicht was bei Diego im Vertrag stand, aber er ist sicherlich nicht bein Skifahren im Bremer Stadtpark beobachtet worden? Er hat das getan was sein Beruf ist: er hat Fussball gespielt! Wenn ich das jetzt richtg versteh, dann darf ein Profifussballer nichts machen was potentiell zu einer Verletzung führen kann? also nicht Auto Fahren, nicht Fahrrad fahren, nicht joggen., nicht auf Die Leiter klettern, um in der Wohnung eine Lampe anzubauen oder dioe Gardienen aufhängen, also kurz ausser Trainiing und Pflichtspiele darf er nichts machen? Und wenn WERDER eine Vertragsverletzung gesehen hätte, dann hätten sie ihn sicher abgemahnt. nach meinem Wissen haben sie das nicht getan.

Aber wir kommen vom Thema ab: In meinen Augen darf jeder Verein sein Team so aufstellen, wie es seinen Bedürfnissen entspricht. Ob nun die Münchner, oder Frankfurter oder sonst wer. Ich habe da an diesem Wochenende keine Wettbewerbsverzerrung durch die Münchner gesehen. Mich wundert nur daß genau dieser Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung jetzt genau von denen empört zurück gewiesen wird, die es gegenüber anderen schon wiederholt geäußert haben unter ganz ähnlichen Prämissen. Und das hat mich an Vehs Interview gestern übrigens auch gestört.


Der Unterschied bei uns war das 2 Spieler die schon ihre 4 bzw 9 Gelbe Karte hatten und akut gefährdet waren sich ihre 5 bzw 10 Karte gegen Bayern abzuholen und dann gegen Braunschweig zu fehlen. Für sie kamen 2 Ersatzspieler. Keine Jugendspieler ohne Buli Erfahrung. Bin sonst aber ganz bei dir. Jeder Trainer kann aufstellen wie er will und kann selbstverständlich auch mal seine Jugendspieler testen. Veh´s und Heldts äusserungen fand ich unnötig genauso wie den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung einiger Leute



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #128


06.04.2014 18:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Bavar

Zitat von Bavar

Der Unterschied bei uns war das 2 Spieler die schon ihre 4 bzw 9 Gelbe Karte hatten und akut gefährdet waren sich ihre 5 bzw 10 Karte gegen Bayern abzuholen und dann gegen Braunschweig zu fehlen. Für sie kamen 2 Ersatzspieler. Keine Jugendspieler ohne Buli Erfahrung. Bin sonst aber ganz bei dir. Jeder Trainer kann aufstellen wie er will und kann selbstverständlich auch mal seine Jugendspieler testen. Veh´s und Heldts äusserungen fand ich unnötig genauso wie den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung einiger Leute


Veh:
"Wir brauchen sie am nächsten Spieltag gegen Braunschweig nötiger. Die Partie hat einen anderen Stellenwert für uns"

"und wir müssen doch annehmen, dass wir unter normalen Umständen in München nicht so große Chancen haben."


Was sind denn "normale Umstände" für Frankfurt und dessen Trainer?
Schwegler stand z.B. auch bei 4 Gelben.
Die Eintracht schont Spieler, weil sie sie in anderen Spielen einsetzen möchte, Bayern schon sie aus selbigem Grund und das ist aber etwas anderes?

Ich hatte ja schon vor der Partie darauf hingewiesen, dass es sicherlich zu Diskussionen kommen wird, falls die Bayern nicht erwartungsgemäß gewinnen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #129


06.04.2014 18:56


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ augschburger

Zitat von augschburger
Ich hab die Lösung:
Bayern wird ab sofort verpflichtet, nur noch ausschließlich mit Nationalspielern anzutreten, ansonsten gilt es definitiv als Wettbewerbsverzerrung!

Wie kann man sich nur trauen, mit lediglich 8 Nationalspielern (davon auch nur 5 deutsche!) gegen Augsburg zu spielen?!
War doch absehbar, dass man da keine Chance hat!
Das muss pure Absicht von Pep gewesen sein!



  :D  ich find das echt lustig 



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #130


06.04.2014 19:09


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Bavar

Der Unterschied bei uns war das 2 Spieler die schon ihre 4 bzw 9 Gelbe Karte hatten und akut gefährdet waren sich ihre 5 bzw 10 Karte gegen Bayern abzuholen und dann gegen Braunschweig zu fehlen. Für sie kamen 2 Ersatzspieler. Keine Jugendspieler ohne Buli Erfahrung. Bin sonst aber ganz bei dir. Jeder Trainer kann aufstellen wie er will und kann selbstverständlich auch mal seine Jugendspieler testen. Veh´s und Heldts äusserungen fand ich unnötig genauso wie den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung einiger Leute


Veh:
"Wir brauchen sie am nächsten Spieltag gegen Braunschweig nötiger. Die Partie hat einen anderen Stellenwert für uns"

"und wir müssen doch annehmen, dass wir unter normalen Umständen in München nicht so große Chancen haben."


Was sind denn "normale Umstände" für Frankfurt und dessen Trainer?
Schwegler stand z.B. auch bei 4 Gelben.
Die Eintracht schont Spieler, weil sie sie in anderen Spielen einsetzen möchte, Bayern schon sie aus selbigem Grund und das ist aber etwas anderes?

Ich hatte ja schon vor der Partie darauf hingewiesen, dass es sicherlich zu Diskussionen kommen wird, falls die Bayern nicht erwartungsgemäß gewinnen.


?? Der Unterschied sind nur die eingesetzten Spieler. Bei uns waren das erfahrene Profis bei den Bayern 3 eher unerfahrene Jugenspieler. Allerdings habe ich auch geschrieben das es völlig in der Hand des Trainers liegt wen er aufstellt, und ich den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung lächerlich halte.

Unter "normalen Umständen" haben wir das Heimspiel gewonnen . Auswärts spielen wir gegen Bayern meistens unterirdisch. Was er sonst meinen könnte  ist das unsere Mannschaft Bayern normalerweise unterlegen ist und wir selten gegen den FCB gewinnen. Noch seltener auswärts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #131


06.04.2014 19:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Bavar

?? Der Unterschied sind nur die eingesetzten Spieler. Bei uns waren das erfahrene Profis bei den Bayern 3 eher unerfahrene Jugenspieler. Allerdings habe ich auch geschrieben das es völlig in der Hand des Trainers liegt wen er aufstellt, und ich den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung lächerlich halte.


Das liest sich immer ein wenig so, als hätte man ihnen vor der Partie erst erklärt, wie Fußball überhaupt läuft.
Also eine Weile spielen die auch schon und bei Spielern wie Podolski,Götze,  Draxler oder was weiß ich noch, hat sich nie jemand darüber beschwert, dass die in dem "unerfahrenen" Alter aufgelaufen sind.
Gegen Augsburg war es dann ja auch so, dass der "Unerfahrenste" gegen Alaba ausgetauscht wurde. Übrigens hat Sallahi heute Geburtstag und vielleicht war es ein kleines Geschenk vom Trainer für sonst gute Leistungen.

Außerdem waren es die 3 + Julian Green und Alessandro Schöpf, die mit ins Wintertrainingslager durften. Irgendetwas wird man sich da gestern schon gedacht haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #132


06.04.2014 19:47


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Das liest sich immer ein wenig so, als hätte man ihnen vor der Partie erst erklärt, wie Fußball überhaupt läuft.
Also eine Weile spielen die auch schon und bei Spielern wie Podolski,Götze,  Draxler oder was weiß ich noch, hat sich nie jemand darüber beschwert, dass die in dem "unerfahrenen" Alter aufgelaufen sind.
Gegen Augsburg war es dann ja auch so, dass der "Unerfahrenste" gegen Alaba ausgetauscht wurde. Übrigens hat Sallahi heute Geburtstag und vielleicht war es ein kleines Geschenk vom Trainer für sonst gute Leistungen.

Außerdem waren es die 3 + Julian Green und Alessandro Schöpf, die mit ins Wintertrainingslager durften. Irgendetwas wird man sich da gestern schon gedacht haben.


Liest sich vllt so meine ich aber sicherlich nicht. Trotzdem sind die wenigsten Jugenspieler direkt auf einem Niveau wie ein Profispieler.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher das sich bei dem Aufstellen von Poldi und co leute gab die sich darüber aufgeregt haben.  Besonders wenn die dann Fehler machen. Wenn sie es packen hat es dann aber jeder schon immer gewusst das sie es können. Ich denke mal das auch viele Bayern auf Alaba und Van Gaal sauer waren als dieser in 5 Minuten 2 Gegentore zugelassen hat und Frankfurt den Sieg ermöglichte.

Beschäftige mich nich viel mit Pep aber ich glaube nicht das er bei der Aufstellung Geschenke verteilt weil jemand Geburtstag hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #133


06.04.2014 19:56


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Hab ich gerade gefunden...http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/bayern-charakterlos-schalkes-heldt-haette-besser-geschwiegen-id9212223.html

Und wer s gerne direkt hat... Hotte s Aussage  zum Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung von 2011:"Das kann ich nicht ansatzweise gelten lassen, weil die, die gespielt haben, ihr Bestes gegeben haben ... Natürlich ist es so, dass wir ... ein wichtiges Spiel vor der Brust haben. Wenn sich ... ein Stammspieler verletzt hätte, hätten die Leute gesagt, wie man nur so dämlich sein kann, die A-Mannschaft spielen zu lassen.“


Deswegen mein Tip: Wer im Glashaus sitzt, sollte zum f***** in den Keller gehen...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #134


06.04.2014 21:37


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von CM_Punk
Wenn wir ganz ehrlich sind, dann war die Aufstellung Wettbewerbsverzerrung. Man kann sich natürlich hinstellen und was von Rotation erzählen, aber gerade die Bayern sind immer die Ersten auf den Barrikaden, wenn sie sich durch soetwas benachteiligt sehen.


Wenn sich die anderen Vereine gegen uns mal angstrengt hätten, hätten wir uns es noch nicht jetzt erlauben können soviele Spieler zu rotieren, selbst schuld.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Wenn ihr erst am 34. Spieltag Spieler schonen würdet und damit Stuttgart zum Klassenerhalt verhelfen würdet, wäre es dennoch Wettbewerbsverzerrung.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #135


06.04.2014 22:14


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von fredvomjupiter
für mich ist das wettbewerbsverzerrung. ich kann ja mal 3-4 spieler rotieren lassen, aber 7-8 ? dazu noch 3 amateure ?
schonung hin oder her, für mich ist das mangelnder respekt vor "kleineren" mannschaften. ich kann das absolut nicht nachvollziehen. auch der fan geht ja nicht zum spiel um eine c-mannschaft zu sehen.


Verständnisfrage:
Welche 3 Amateure meinst du?

Hjojberg und Weiser sind Profis.

Weiser und Sallami haben diese Saison noch kein einziges Spiel für die Profis gemacht, Höjbjerg wurde auch erst 3 Mal eingewechselt. Theoretisch sind die vielleicht Profis, aber Praktisch eben nur Amateure.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #136


06.04.2014 23:07


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von kurt
Ich kann auch Götze alleine aufstellen mit Jugendspieler auffüllen und hab mehr Marktwert auf dem Platz als die gesamte Frankfurter Mannschaft.


Gestern standen die Top 5 Spieler mit dem besten Markwert auf dem Platz auf der Seite der Münchener

Ich nehme mal an du meinstest mich, als du sagtest hier ist jemand der Meinung es Stand nur ein Stammspieler auf dem Platz.Völlig fehl interpretiert.
Mit Götze wollte ich nur klar stellen, dass diese komische Marktwertargument völlig deplaziert ist. Ich kann auch Messi und Ronaldo vorne hin stellen, wenn der Rest der Mannschaft nur aus Amateuren besteht verliert man trotzdem in der BL, hat aber einen super duper Marktwert auf dem Platz stehen.
Ich habe durchaus Verständnis dafür wenn einige Spieler geschont werden, ein BL-Spiel aber zum testen der Jugend zu mißbrauchen ist Wettbewerbverzerrung. Vor allem in dem Ausmaße.

Oder um es mit Dutts Worten zu sagen:
Auch der FCB wird in eine solche Situation mal kommen in der sie auf einen Sieg auf fremden Platz angewiesen sind. Ich hoffe sie fangen dann nicht an zu meckern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #137


07.04.2014 00:21


Diego1093


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 20

Total lächerlich zu behaupten Veh hätte dasselbe gemacht, das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen....

Veh hat gegen die Bayern lediglich Zambrano und Rode geschont, dafür haben Russ und Flum gespielt... also 2 Spieler die erfahrene Bundesligaspieler sind und ebenfalls sehr oft in der Startelf standen...

Bei den Bayern hingegen haben 3 Regionalligaspieler ihr Startelf- bzw. Bundesligadebüt gegeben, da kann man durchaus von Wettbewerbsverzerrung reden. Oder die Bayern sind einfach unglaublich Arrogant, dass sie glauben es reicht auch so für die Bundesliga.

Nächstes Jahrstellenn dann alle nur noch Anträge nach dem 28. Spieltag gegen die Bayern spielen zu dürfen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #138


07.04.2014 01:24


2011er
2011er

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 182

Aufstellung

Also mal ehrlich, an der Aufstellung kann es ja wohl nicht liegen. Ich sehe Neuer, Martinez, van Buyten, Kroos, Schweinsteiger, Pizarro, Shaqiri und Mandzukic in der Startelf und auch als Nicht-Bayern Fan kenne ich die Namen Weiser und Hojbjerg auch. Der einzige, mir völlig unbekannte Spieler war Ylli Sallahi, aber warum soll man nicht auch mal den jungen Spielern eine Chance geben, genug große Namen waren ja da.
Das Probelm war weniger die Aufstellung, sondern eher die Einstellung. Ich mein, wenn der Trainer schon sagt, dass für ihn die Bundesliga abgehakt ist und er schon mit dem Kopf bei Manchester ist, dann werden auch einige Spieler mit dem Kopf schon dort gewesen sein und schon geht so ein Spiel in die Hose. Bayern hat jetzt mal zwei Spiele nicht gewonnen (und man hat ja wenigstens in der zweiten Halbzeit gemerkt, dass sich Bayern nicht mit der Niederlage zufrieden gibt), und schon wird hier auf die Bayern eingehakt wie bescheuert.. Nimmt ja schon richtig politische Züge an hier
Auf alle Fälle Glückwunsch an Augsburg, das war eine klasse Leistung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #139


07.04.2014 02:18


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ 2011er

Zitat von 2011er
Also mal ehrlich, an der Aufstellung kann es ja wohl nicht liegen. Ich sehe Neuer, Martinez, van Buyten, Kroos, Schweinsteiger, Pizarro, Shaqiri und Mandzukic in der Startelf und auch als Nicht-Bayern Fan kenne ich die Namen Weiser und Hojbjerg auch. Der einzige, mir völlig unbekannte Spieler war Ylli Sallahi, aber warum soll man nicht auch mal den jungen Spielern eine Chance geben, genug große Namen waren ja da.

Es geht nicht nur unm die Namen von Spielern. Nur einer der 3 hat diese Saison überhaupt schon mal BL gespielt. Du kennst sicher auch Tim Wiese, Edson Braafheid, Tobias Weis, Marco Engelhard, Ailton oder Mineiro. Das heißt aber nicht, dass sie gut genug für ein BL-Team sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung 2. Runde  - #140


07.04.2014 05:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wirsindhoffe

Zitat von wirsindhoffe
Weiser und Sallami haben diese Saison noch kein einziges Spiel für die Profis gemacht, Höjbjerg wurde auch erst 3 Mal eingewechselt. Theoretisch sind die vielleicht Profis, aber Praktisch eben nur Amateure.


Weiser hat u.a. 13 Spiele für den FCK in der 2.Liga gemacht.
Badstuber,Müller oder Alaba hatten weniger Bundesligaerfahrung als sie damals ihre Startelfdebüts gegeben haben.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass damals "Wettbewerbsverzerrung" geschrien wurde, als es die Überlegung gab einem bestimmten Verein ein Vorkaufsrecht auf Nachwuchsspieler des FCB zu geben. Da ging ein Aufschrei durch die Liga. Das sei nicht fair und die Jungs sind so top ausgebildet, jede Mannschaft müsste das Recht haben sich deren Dienste sichern zu können.

P.S. Der Mann heisst Sallahi. Ich weiss nicht, ob du dich da absichtlich verschrieben hast. Wenn ja, nicht witzig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.04.2014 15:30


31.
Mölders

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
FC Augsburg 3,1   2,1  Bayern München 4,1
Guido Kleve
Dominik Schaal
Tobias Christ

Statistik von Manuel Gräfe

FC Augsburg Bayern München Spiele
27  
  36

Siege (DFL)
11  
  23
Siege (WT)
8  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Gelbe Karte Callsen-Bracker
Gelbe Karte Hong 76.
Gelbe Karte Ostrzolek
Baier
Esswein
Kohr
Altintop
Holzhauser 54.
Mölders 83.
Neuer 
Weiser  Gelbe Karte
van Buyten  Gelbe Karte
Javi Martinez 
51. Sallahi 
Schweinsteiger 
Kroos 
46. Shaqiri 
63. Pizarro 
Höjbjerg 
Mandzukic 
Bobadilla  83.
Reinhardt  76.
Philp  54.
51. Alaba
63. Müller
46. Götze

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
3  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema