Wiederholung Elfmeter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  32. Min.: Wiederholung Elfmeter | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wiederholung Elfmeter  - #21


12.03.2017 16:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Loomer
Naja, wenn von beiden Mannschaften mindestens 1 Spieler zu früh rein läuft, dann wird doch nicht wiederholt, oder?


Das ist von der Fifa:



Ach ja, stimmt, danke! Da hab ich gerade was durcheinander gebracht! Ist das genau Gegenteil!
Den Regeln nach klar!
Bin auch hier, wie so oft, der Meinung, dass der Schiedsrichter hier völlig falsch gehandelt und das aus dem Ufer haben laufen lassen!
Jetzt dann plötzlich bei einer Szene hart zu sein ist auch irgendwie komisch!
Aber irgendwo muss man mal anfangen....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #22


12.03.2017 16:36


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Malguggn
Hätte man wiederholen lassen können. Genau genommen  müsste man dann jeden 2ten 11m wiederholen lassen.


Ganz so extrem sind die meisten Elfmeter dann doch nicht.


ich würde sogar noch weiter gehen und von jedem 1,5ten sprechen!
Kann mich in letzter Zeit an keinen Elfmeter ohne so deutliche Geschichten erinnern!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #23


12.03.2017 16:39


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 209

- Veto
Den hätte man nochmal ausführen lassen müssen.
Ob Relevanz gegeben ist weiß ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #24


12.03.2017 16:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Eigentlich wieder einer der Elfmeter die man in meinen Augen wiederholen hätte müssen. Ich würde mir wünschen, dass sich sowas wieder durchsetzt auch bei solchen Verstößen konsequent zu ahnden wenn Spieler zu früh in den Strafraum laufen beim Elfmeter



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #25


12.03.2017 16:45


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Loomer
Naja, wenn von beiden Mannschaften mindestens 1 Spieler zu früh rein läuft, dann wird doch nicht wiederholt, oder?


Das ist von der Fifa:



Interessant. Hatte auch eher die Antwort von Loomer im Kopf. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #26


12.03.2017 16:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Vgl. Elfmeter von Freiburg gestern:



Das ist für mich common practice - wobei man das schon fast als korrekt ausgeführt werten kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #27


12.03.2017 16:54


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Vgl. Elfmeter von Freiburg gestern:



Das ist für mich common practice - wobei man das schon fast als korrekt ausgeführt werten kann

Guck mal wie weit sie bei Freiburg drin sind und dann wie weit sie bei Schalke drin sind. Für mich mehr als Common practise, leider sind die Sr dort viel zu inkonsequent.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #28


12.03.2017 16:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@LeonhardSGE

Zitat von LeonhardSGE
Zitat von SCF-Dani
Vgl. Elfmeter von Freiburg gestern:



Das ist für mich common practice - wobei man das schon fast als korrekt ausgeführt werten kann

Guck mal wie weit sie bei Freiburg drin sind und dann wie weit sie bei Schalke drin sind. Für mich mehr als Common practise, leider sind die Sr dort viel zu inkonsequent.


Das meinte ich eben
Bei Freiburg auch zu früh eingelaufen aber das ist noch voll okay. Das bei Schalke ist mir aber deutlich zu viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #29


12.03.2017 16:56


Malguggn


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Malguggn
Hätte man wiederholen lassen können. Genau genommen  müsste man dann jeden 2ten 11m wiederholen lassen.


Ganz so extrem sind die meisten Elfmeter dann doch nicht.


Na vielleicht nicht so extrem, aber bei fast jedem Elfer wird zu früh reingelaufen und von daher Regelverstoß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #30


12.03.2017 16:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Malguggn

Zitat von Malguggn
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Malguggn
Hätte man wiederholen lassen können. Genau genommen  müsste man dann jeden 2ten 11m wiederholen lassen.


Ganz so extrem sind die meisten Elfmeter dann doch nicht.


Na vielleicht nicht so extrem, aber bei fast jedem Elfer wird zu früh reingelaufen und von daher Regelverstoß. 


Vergleich mal die beiden Elfmeter miteinander



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #31


12.03.2017 16:59


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- Veto
Nur weil bei jedem Elfmeter eingelaufen wird ist es doch trotzdem eine Fehlentscheidung oder?
Und das ist mir hier einfach viel zu eindeutig, der steht bei der Ausführung fast neben dem 11er Punkt! Im Common practise ist das bei mir nicht drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #32


12.03.2017 17:07


Malguggn


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Malguggn
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Malguggn
Hätte man wiederholen lassen können. Genau genommen  müsste man dann jeden 2ten 11m wiederholen lassen.


Ganz so extrem sind die meisten Elfmeter dann doch nicht.


Na vielleicht nicht so extrem, aber bei fast jedem Elfer wird zu früh reingelaufen und von daher Regelverstoß. 


Vergleich mal die beiden Elfmeter miteinander


Beide hätten wiederholt werden müssen. Und das ist es was ich ja sage, dann müsste fast jeder 11m wiederholt werden. Auch ein bisschen Regelverstoß ist ein Regelverstoß, oder wie ich immer sage auch ein bissl schwanger ist schwanger. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #33


12.03.2017 17:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Malguggn

Zitat von Malguggn
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Malguggn
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Malguggn
Hätte man wiederholen lassen können. Genau genommen  müsste man dann jeden 2ten 11m wiederholen lassen.


Ganz so extrem sind die meisten Elfmeter dann doch nicht.


Na vielleicht nicht so extrem, aber bei fast jedem Elfer wird zu früh reingelaufen und von daher Regelverstoß. 


Vergleich mal die beiden Elfmeter miteinander


Beide hätten wiederholt werden müssen. Und das ist es was ich ja sage, dann müsste fast jeder 11m wiederholt werden. Auch ein bisschen Regelverstoß ist ein Regelverstoß, oder wie ich immer sage auch ein bissl schwanger ist schwanger. 


In der Theorie Richtig. In der Praxis aber üblich, eben das nur bei deutlichen Vergehen zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #34


12.03.2017 17:29


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

So weit wie hier die Spieler schon im Strafraum sind, muß man ja schon fast davon ausgehen, daß der Schütze irritiert wurde. Das zeigt aber wieder die Qualität unserer Schiris. Selbst die einfachsten Regeln werden nicht umgesetzt und damit setzt man sich immer wieder Diskussionen aus. Gerade bei Situationen wie hier, gelben Karten fürs Karte fordern oder Ball wegschiessen oder mitnehmen um eine schnelle Ausführung zu verhindern würde schon zu deutlich mehr Ruhe (auch für den Schiri) führen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #35


12.03.2017 18:07


HansiSick


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

- richtig entschieden
Auch wenn es deutlich zu früh eingelaufen ist, und ich hoffe, dass das endlich mal konsequent sanktioniert wird, halte ich es für quatsch auf wahretabelle auf Tor zu entscheiden, da hier dann vermutlicher jeder verschossene Elfmeter zu nem Tor führt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #36


12.03.2017 18:10


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Die Spieler sind klar zu früh drinne und auch deutlich weiter vorne, als common practice. Der Elfer hätte wiederholt werden müssen. Ob in diesem eine Relevanz vorliegt.....meiner Meinung nach schon, aber das muss das KT entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #37


12.03.2017 18:11


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Die Spieler sind klar zu früh drinne und auch deutlich weiter vorne, als common practice. Der Elfer hätte wiederholt werden müssen. Ob in diesem eine Relevanz vorliegt.....meiner Meinung nach schon, aber das muss das KT entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #38


12.03.2017 18:11


ottoK


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 29

1. Laut Regel ist unerheblich, ob nur Verteidiger oder ob Spieler von beiden Mannschaften zu früh einlaufen. In beiden Fällen muss wiederholt werden. Im vorliegenden Fall laufen gleich mehrere Schalke Spieler deutlich zu früh ein. Es ist zwar auch mindestens ein Augsburger zu früh im Strafraum, dies aber deutlich hinter den Schalker und insgesamt eher im Bereich der common practice. 
2. Für die Schalker kommt Übertreten im Rahmen der common practice nicht in Frage, das war einfach auch im Livebild viel zu heftig zu sehen. Ich kann auch nicht daran glauben, dass der Schiri das nicht gesehen haben will. Da geht es um zwei Sekunden. 
3. Laut Regel ist weiter völlig unerheblich, ob der Elfmeter verschossen wird, gehalten oder abgewehrt wird oder vll an den Pfosten geht. Übertreten ist übertreten und muss wiederholt werden, falls nicht direkt ein Tor fällt. Im vorliegenden Fall entsteht eine Situation im Strafraum nach abgewertem Ball, wodurch die vorausgeeilte Schalker Abwehr einen Vorteil erlangt. Also kann auch keine Argumentation nach "Augenmaß" dafür sprechen, dass dieser Elfer nicht wiederholt wird. 

Im ganzen wieder eine dieser vielen Szenen wo der Schiri keinen Schneid hat um nach der Regel zu pfeifen. Dass er das nicht bemerkt haben will glaubt kein Mensch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #39


12.03.2017 18:11


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Die Spieler sind klar zu früh drinne und auch deutlich weiter vorne, als common practice. Der Elfer hätte wiederholt werden müssen. Ob in diesem eine Relevanz vorliegt.....meiner Meinung nach schon, aber das muss das KT entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter  - #40


12.03.2017 18:11


ottoK


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 29

1. Laut Regel ist unerheblich, ob nur Verteidiger oder ob Spieler von beiden Mannschaften zu früh einlaufen. In beiden Fällen muss wiederholt werden. Im vorliegenden Fall laufen gleich mehrere Schalke Spieler deutlich zu früh ein. Es ist zwar auch mindestens ein Augsburger zu früh im Strafraum, dies aber deutlich hinter den Schalker und insgesamt eher im Bereich der common practice. 
2. Für die Schalker kommt Übertreten im Rahmen der common practice nicht in Frage, das war einfach auch im Livebild viel zu heftig zu sehen. Ich kann auch nicht daran glauben, dass der Schiri das nicht gesehen haben will. Da geht es um zwei Sekunden. 
3. Laut Regel ist weiter völlig unerheblich, ob der Elfmeter verschossen wird, gehalten oder abgewehrt wird oder vll an den Pfosten geht. Übertreten ist übertreten und muss wiederholt werden, falls nicht direkt ein Tor fällt. Im vorliegenden Fall entsteht eine Situation im Strafraum nach abgewertem Ball, wodurch die vorausgeeilte Schalker Abwehr einen Vorteil erlangt. Also kann auch keine Argumentation nach "Augenmaß" dafür sprechen, dass dieser Elfer nicht wiederholt wird. 

Im ganzen wieder eine dieser vielen Szenen wo der Schiri keinen Schneid hat um nach der Regel zu pfeifen. Dass er das nicht bemerkt haben will glaubt kein Mensch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


12.03.2017 15:30


4.
Burgstaller
29.
Burgstaller
34.
Caligiuri

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
3,6
Schalke 04 2,2   3,6  FC Augsburg 4,5
Dominik Schaal
Arno Blos
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Dr. Robert Kampka

Schalke 04 FC Augsburg Spiele
8  
  5

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  0
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Gelbe Karte Höwedes
Nastasic
Kolasinac 77.
Geis
Meyer
Gelbe Karte Bentaleb
Caligiuri 64.
Choupo-Moting
Burgstaller 85.
Hitz 
Verhaegh 
Kacar 
Hinteregger 
Stafylidis 
Leitner 
Kohr 
46. Schmid 
77. Altintop 
Koo 
40. Bobadilla 
Gelbe Karte Aogo  77.
Schöpf  64.
Konoplyanka  85.
46. Teigl
40. Ji
77. Max

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 FC Augsburg Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
7  
  4

Abseits
0  
  1

Fouls
19  
  11

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema