Wiederholungstäter Roger

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wiederholungstäter Roger  - #21


23.10.2016 08:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@tdrr12

Zitat von tdrr12

Ist doch irgendwo auch heuchlerich, emotionalen Fussball haben zu wollen, aber bei jeder kleinen Entgleisung so ein Fass aufzumachen. 


Das hat mit Emotion überhaupt nicht mehr zu tun. Aufspringen und mit Entscheidungen hadern, das gehört dazu, dass will auch niemand wegnehmen, sich ein Wortgefecht mit dem Trainerkollegen liefern, das ist auch ok, aber jemanden lautstark auf diese Weise beleidigen, das ist schäbig und sowohl gehört nicht an die Seitenlinie.

Es kommt eben in diesem Fall nicht darauf an wie Schmidt es sagt (Emotion), sondern was er sagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #22


23.10.2016 08:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Da sind wir wieder ganz schnell bei der "dirty talk" Debatte die wir hier vor kurzem beim Thema Ribery schon hatten.
Was ist erlaubt, was nicht?
Hier reagiert der Schiri, woanders der Spieler, weil es der Schiri nicht mitbekommt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #23


23.10.2016 09:39


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1551

Das "Halt doch einfach mal die Schnauze" kommt als Dankert 2m nebendran steht. Und dann stellt sich Völler vor das Mikro und meint, dass Dankert keinen Verweis aussprechen wollte.... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #24


23.10.2016 10:30


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Da sind wir wieder ganz schnell bei der "dirty talk" Debatte die wir hier vor kurzem beim Thema Ribery schon hatten.
Was ist erlaubt, was nicht?
Hier reagiert der Schiri, woanders der Spieler, weil es der Schiri nicht mitbekommt.


Soweit ich es weiß, ist vor allem das direkte beleidigen einer anderen Person sanktioniert - "Du Spinner" kann man wohl als solche werten. Richtig ungeschickt ist es, das so laut zu tun und wenn der vierte Offizielle daneben steht. Ist man dann noch auf Bewährung...prost Mahlzeit.

Woanders kriegt es der Schiri nicht mit - kanne s somit auch schlecht sanktionieren. Das gibt aber keinem Spieler/Trainer oder sonst wem, hier selber tätig zu werden. Keine Selbstjustiz halt :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #25


23.10.2016 10:37


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Hey, immerhin hat er sich schon gebessert! Dieses Mal hat er sich gar nicht geweigert den Innenraum zu verlassen

Bei aller Liebe zur Emotion, muss es direkt unter der Gürtellinie sein? "Halt doch einfach Mal die Schnauze" kann schon Mal rausrutschen und hätte wohl alleine auch nicht zu einem Verweis geführt, aber zusammen mit "Was bist du denn für ein Spinner?" und "Leck' mich doch am Arsch!" geht der Verweis völlig in Ordnung.

 



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #26


23.10.2016 10:44


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

So.... es ist Sonntag. Nächste Woche wird Schmidt deine Strafe vom DFB bekommen (ein temporäres Berufsverbot). Vielleicht mit der Androhung, dass ihm bei Wiederholung  die Lizen entzogen wird.

Für mich herscht hier mal wieder Mücke und Elefant......

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #27


23.10.2016 14:38


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@SD74

Zitat von SD74
Nächste Woche wird Schmidt deine Strafe vom DFB bekommen (ein temporäres Berufsverbot).

Genau das ist das Problem: Dass ein Verweis auf die Tribüne (wie ein Platzverweis) immer zwingend zu eine Folgestrafe führt. 

Bei Schmidts Äußerungen hätte eine Ermahnung auch gereicht; ein eindeutiger Fehler war der Tribünenverweis nicht. Die Anschlussstrafe ist aber unverhältnismäßig - ähnlich wie Emre Mors 2-Spiele-Strafe nach seinem "brutalen" Schubser gegen Langkamp. Wenn jemand mit einem Platzverweis schon eher zu hart bestraft wurde, was soll dann eine zwingende weitere Sperre? Denn auf eine Sperre verzichtet das Gericht nur, wenn der Schiedrichter einen nachweisbaren Fehler gemacht hat (z.B eindeutige Schwalbe), nicht bei überharten Schiedrichterentscheidungen. Hier müsste man die Regeln verändern.

In Gefahr, hier aus Sympathie für Roger Schmidt zu schreiben, bin ich sicher nicht; da muss ich nur an sein unschönes Benehmen gegenüber Peter Stöger denken. Aber eine weitere Sperre für die Aussagen während des Spiels ist übertrieben. Bedenklicher fand ich Schmidts Aussagen im Anschluss:
Ich hatte dem Schiedsrichter die Chance gegeben, mich auf die Tribüne zu schicken.  

Damit unterstellt er dem Schiedsrichter, dass der auf die Chance lauert, Schmitd zu bestrafen!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #28


23.10.2016 14:43


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Habe das Spiel nicht live gesehen. War das Verhalten wirklich so schlimm, dass es eines Verweises bedurft hatte? "Spinner" finde ich jetzt nicht wirklich beleidigend; "Schnauze halten" auch nicht. Glaube, dass da regelmäßig schlimmere Beleidigungen nicht derart bestraft werden.

JEDE Abfällige Bemerkung gegen die Person des Schiedsrichters, gerade durch einen Trainer, hat voll geahndet zu werden.
Zitat von tdrr12
Egal ob bei Profi- oder Amateurfussball: Wenn jede Entgleisung dieser Art mit Platzverweis bestraft werden würde. dann gäbe es im Durchschnitt 1-2 Feldverweise pro Spiel.

Dann fangen wir doch damit mal an. Es kann doch nicht sein, dass jeder Asoziale mit der Begründung "wir sind beim Fußball" seine nie erhaltene Erziehung vom Spielfeldrand heraustourettiert.

Vielleicht bei Roger Schmidt mal darüber nachdenken, anstatt nur Tribünenplatz ihm 2-3 Spiele Stadionverbot zu geben. Bei Wiederholungstätern bewährt es sich, die Strafe zu eskalieren, anstatt nur zu erhöhen.

und @heissmann/rassau, der Sinn von Bewährung ist, dass sie in eine Strafe umgewandelt wird, wenn derjenige genauso weitermacht wie beim Verhalten, das zu der Strafe geführt hat. Bewährung ist auch vor einem Strafgericht kein kleiner Freispruch.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #29


23.10.2016 14:50


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

Ich finde die Aktion von Herrn Schmidt überhaupt nicht schlimm. Auch wenn er schon öfters negativ aufgefallen ist, was findet ihr an der Aussage ,, Du Spinner, Halt die Schnauze" schlimm ?
Er wurde ganz offensichtlich von Nagelsmann provoziert und dann reagiert man eben emotional. 
Und das sage ich als FC Fan und ich mag Leverkusen weiß Gott nicht. Aber das jetzt so auszuschlachten kann ich nicht nachvollziehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #30


23.10.2016 14:53


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11

Er wurde ganz offensichtlich von Nagelsmann provoziert und dann reagiert man eben emotional.


Für diese unsägliche Behauptung solltest du DIREKT einen Beweis mitliefern und nicht erst auf Nachfragen warten.

Oder ist es schon normal, dass ein Foul gegen seine Mannschaft zu pfeifen eine offene Provokation darstellt?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #31


23.10.2016 15:01


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 312

Für sich alleine gesehen, hätte Schmidt für seinen gestrigen Ausfall wahrscheinlich nur ein Geldstrafe bekommen. Nun ist er aber nicht nur ein Widerholungstäter, sondern auch ein Bewährungsversager, was sich auch noch strafverschärfend einbringt. Ich schätze, dass er, weil Wiederholungtäter ist, 1 Spiel aufgebrummt bekommen wird, dass der Bewährungsversager ihm eine Verdopplung auf 2 Spiele einbringen könnte und dann noch die 2 Spiele aus der Bewährung oben drauf kommen. Die 4 Spiele-Sperre müste er dann erst mal zusammen mit Rudi den Gremien erklären.

Schuld ist das aber, bei allen Lamento, der Schmidt selber, denn es war ihm sehr wohl bewußt, dass er noch auf Bewährung ist. Dankert hatte keine andere Option als ihn auf die Tribüne zu schicken, legte Schmidt doch wíeder dasselbe selbstgefällige, von oben herabsehende Gehabe an den Tag wie im letzten Februar. Dankert hätte doch bei einer Ermahnung den Verweis nur aufgeschoben oder eventuell noch einen schlimmeren Ausfall Schmidt riskiert. Die Leverkusener Verschwörungstheorien sind auf jeden Fall an den Haaren herbeigezogen und schaden den Verein darüber hinaus nur. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #32


23.10.2016 15:31


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@quineloe
Habe doch direkt eines Beweis mitgeliefert. 
Und zwar dass Nagelsmann xxxxxxxxxxxx auf der anderen Seite stand. Kann den gar nicht leiden seit er sich letzte Saison beim Spiel Hoffenheim gegen Köln so daneben benommen hat und sich über ein Tor gefreut hat, dass nur gefallen ist weil unser Spieler am Boden lag und sie trotzdem weiter gespielt haben.
Deswegen ist jede Attacke gegen ihn erlaubt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #33


23.10.2016 22:48


Dattwarnix


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
@quineloe
Habe doch direkt eines Beweis mitgeliefert. 
Und zwar dass Nagelsmann xxxxxxxxxxxx auf der anderen Seite stand. Kann den gar nicht leiden seit er sich letzte Saison beim Spiel Hoffenheim gegen Köln so daneben benommen hat und sich über ein Tor gefreut hat, dass nur gefallen ist weil unser Spieler am Boden lag und sie trotzdem weiter gespielt haben.
Deswegen ist jede Attacke gegen ihn erlaubt

Na ausgerechnet das ziehst Du herbei?? Wo sich die gesamte Bank daneben benommen hat?? Der Schmadtke sogar eckehafter Weise sein Kaugummi in Richtung TSG-Bank wirft? Du stellst Dich jetzt direkt neben die Verharmloser hier im Thread. 

Zurück zum Thema. Emotionen wollen die meisten von uns hier beim Fussball. Aber ich möchte weder persönlich beleidigt werden noch jemanden persönlich beleidigen. Das gehört sich einfach nicht und sollte auch bestraft werden. Ob jetzt noch zusätzlich zu den zwei Bewährungssperren noch weitere dazu kommen müssen halte ich für übertrieben. Ich denke eine Geldstrafe und die beiden Sperren die er schon hat reichen aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #34


24.10.2016 01:13


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@quineloe

Zitat von quineloe
Es kann doch nicht sein, dass jeder Asoziale mit der Begründung "wir sind beim Fußball" seine nie erhaltene Erziehung vom Spielfeldrand heraustourettiert..


Dem kann ich nur zustimmen. Was für ein Verhalten mit dem Verweis auf "das ist doch normal beim Fußball" entschuldigt wird, finde ich alles andere als gut. Was daraus sehr schnell in den unteren Ligen wird, kann jeder von uns jedes Wochenende mitbekommen. Auch wenn es einige nicht möchten, wird hier von den Akteuren im Profifußball eine Vorbildfunktion eingenommen. Und wer dieser Rolle nicht gerecht wird, muss notfalls vom DFB Sportgericht daran erinnert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #35


24.10.2016 04:16


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

So weit ich das mitbekommen habe, hat Nagelsmann gelb gefordert. Das ist für mich genauso schlimm wie die Beleidigung von Roger Schmidt, denn das gehört sich einfach nicht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #36


24.10.2016 08:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Tareso

Zitat von Tareso
Dem kann ich nur zustimmen. Was für ein Verhalten mit dem Verweis auf "das ist doch normal beim Fußball" entschuldigt wird, finde ich alles andere als gut. Was daraus sehr schnell in den unteren Ligen wird, kann jeder von uns jedes Wochenende mitbekommen. Auch wenn es einige nicht möchten, wird hier von den Akteuren im Profifußball eine Vorbildfunktion eingenommen. Und wer dieser Rolle nicht gerecht wird, muss notfalls vom DFB Sportgericht daran erinnert werden.


Gerade in den unteren Ligen, vor allem im Jugendbereich, "glänzt" so mancher Elternteil mit Verbalinjurien.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #37


24.10.2016 09:15


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
@quineloe
Habe doch direkt eines Beweis mitgeliefert. 
Und zwar dass Nagelsmann xxxxxxxxxxxx auf der anderen Seite stand. Kann den gar nicht leiden seit er sich letzte Saison beim Spiel Hoffenheim gegen Köln so daneben benommen hat und sich über ein Tor gefreut hat, dass nur gefallen ist weil unser Spieler am Boden lag und sie trotzdem weiter gespielt haben.
Deswegen ist jede Attacke gegen ihn erlaubt
Das so ein sinnfreier Beitrag überhaupt stehen bleibt...
Schmadtke hat übrigens gerade Nagelsmann ausdrücklich in der Bild gelobt:
http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln/diesmal-nehme-ich-einen-apfel-mit-48420468.bild.html



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #38


24.10.2016 10:11


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Ist doch irgendwo auch heuchlerich, emotionalen Fussball haben zu wollen, aber bei jeder kleinen Entgleisung so ein Fass aufzumachen. Auch ich finde sowohl Schmidt als auch Völler übrigens absolut unsympathisch. Allerdings bin ich der Meinung, dass hier eine ernsthafte verbale Verwarnung erst einmal genügt hätte.  (Einziger Vorbehalt, da ich das Spiel nicht komplett gesehen habe: Falls es solch eine Verwarnung bereits gab, ist der Feldverweis absolut berechtigt.)


Beleidigungen und Beschimpfungen haben aber nichts mit Emotionen zu tun. Alle anderen Trainer sind auch emotional und rasten nicht so oft aus. Emotionen werden mir einfach zu häufig als Ausrede für Fehlverhalten hergenommen.
Seine Emotionen im Griff zu haben, gehört auch zum Job des Trainers dazu.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #39


24.10.2016 11:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
[...] Kann den gar nicht leiden seit er sich letzte Saison beim Spiel Hoffenheim gegen Köln so daneben benommen hat und sich über ein Tor gefreut hat, dass nur gefallen ist weil unser Spieler am Boden lag und sie trotzdem weiter gespielt haben.
Deswegen ist jede Attacke gegen ihn erlaubt


Wenn sich ein Trainer in der 90. Minute über den Ausgleichstreffer freut, kann man schon mal empört sein, so ein Lümmel.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #40


24.10.2016 11:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
So weit ich das mitbekommen habe, hat Nagelsmann gelb gefordert. Das ist für mich genauso schlimm wie die Beleidigung von Roger Schmidt, denn das gehört sich einfach nicht.


1. War er aber schlau genug es nicht ins Ohr der 4. Offiziellen zu tun und auch nicht in die Außenmikrofone
2. Hat er dabei offenbar niemaden beleidigt.
3. Ist das nun wirklich üblich und auf der ganzen Welt gleich. Wenn einer Deiner Spieler etwas härter, oder direkt vor der Bank gefoult wird, dann springt man schon mal auf und kommentiert das.

Um das nochmal klar rauszustellen, es geht bei der Sache nicht darum, dass Schmidt sich ein Wortgefecht mit Nagelsmann geliefert hat, das gehört absolut dazu, die gewählten Worte sind aber unter aller Sau. Da liegt das Problem an der Geschichte.

Dazu kommt dann noch, dass Schmidt sich nicht einsichtig zeigt. Statt den Fehler einzugestehen, beschuldigt er noch den Schiedsrichter, dass der eh nur auf einen Grund gewartet hat um ihn auf die Tribüne zu schicken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.10.2016 15:30


15.
Demirbay
49.
Wagner
60.
Zuber

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
2,9
Bayer Leverkusen 5,2   2,8  1899 Hoffenheim 2,0
René Rohde
Markus Häcker
Mark Borsch

Statistik von Bastian Dankert

Bayer Leverkusen 1899 Hoffenheim Spiele
13  
  16

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Leno
Bender 46.
Tah
Toprak 57.
Henrichs
Aránguiz
Baumgartlinger
Brandt 57.
Mehmedi 57.
Kampl
Rote Karte Volland
Baumann 
Süle 
Vogt 
Hübner 
Zuber 
78. Demirbay 
58. Rudy  Gelbe Karte
Amiri 
Kaderábek 
Wagner 
65. Kramaric 
Kießling  57.
Wendell  46.
Chicharito  57.
58. Polanski
78. Vargas
65. Szalai

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
2  
  10

Ecken
5  
  3

Abseits
2  
  4

Fouls
6  
  18

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema