Wiederholungstäter Roger

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wiederholungstäter Roger  - #41


24.10.2016 16:57


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1697

@Gimlin

Zitat von Gimlin
"Leck mich am Arsch, was willst du" "Was bist du denn für ein Spinner?" "Halt doch einfach die Schnauze"

Ach der Roger. Witzig ist er ja, das nimmt ihm keiner. Bei der Szene musste ich spontan an seinen Auftritt vor 2 Jahren denken, als Jedvaj vor der Bank Kirchhoff mit offener Sohle und eingesprungener Grätsche oberhalb des Sprunggelenkenes trifft und Schmidt wie ein Irrer durch die Coachingzone rennt und Kirchhoff und den Schalkern Schauspielerrei vorwirft (Der liegt doch auf dem Boden und lacht sich kaputt!)


"Setz Dich mal auf den Arsch man" hat er gesagt, weil Nagelsmann aufgestanden ist.
Finde es schon ein bisschen lächerlich was da für ein Fass aufgemacht wird. Das waren ganz harmlose Beleidigungen aus dem Affekt heraus. Natürlich sollte man das nicht tun, aber da wird einfach heftig überreagiert. Wegen Spinner und Schnauze so einen riesen Bohai drum machen, da gibt es ganz andere Beleidigungen, die tagtäglich auf den Plätzen fallen und da passiert gar nix.
Einfach mal runterfahren, Fußball ist eben mit Emotionen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #42


24.10.2016 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Gimlin
"Leck mich am Arsch, was willst du" "Was bist du denn für ein Spinner?" "Halt doch einfach die Schnauze"

Ach der Roger. Witzig ist er ja, das nimmt ihm keiner. Bei der Szene musste ich spontan an seinen Auftritt vor 2 Jahren denken, als Jedvaj vor der Bank Kirchhoff mit offener Sohle und eingesprungener Grätsche oberhalb des Sprunggelenkenes trifft und Schmidt wie ein Irrer durch die Coachingzone rennt und Kirchhoff und den Schalkern Schauspielerrei vorwirft (Der liegt doch auf dem Boden und lacht sich kaputt!)


"Setz Dich mal auf den Arsch man" hat er gesagt, weil Nagelsmann aufgestanden ist.
Finde es schon ein bisschen lächerlich was da für ein Fass aufgemacht wird. Das waren ganz harmlose Beleidigungen aus dem Affekt heraus. Natürlich sollte man das nicht tun, aber da wird einfach heftig überreagiert. Wegen Spinner und Schnauze so einen riesen Bohai drum machen, da gibt es ganz andere Beleidigungen, die tagtäglich auf den Plätzen fallen und da passiert gar nix.
Einfach mal runterfahren, Fußball ist eben mit Emotionen...


Dann hast Du ja jetzt alle Phrasen durchgedroschen und auch elegant die Worte von Schmidt noch etwas verschönert.

Beleidigungen haben überhaupt nichts mit Emotion zu tun, die Situation in der er war, die kann man versuchen damit zu entschuldigen, die Wortwahl aber auf keinen Fall.

Und Worte, die auf dem Platz "unter 4 Augen" fallen, sind zwar genauso wenig schön bzw. angebracht, fallen aber verständlicher Weise weniger auf als solche, die direkt vor der Haupttribüne, 2 Meter neben den 4. Mann rumgebrüllt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #43


24.10.2016 17:49


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von CM_Punk
So weit ich das mitbekommen habe, hat Nagelsmann gelb gefordert. Das ist für mich genauso schlimm wie die Beleidigung von Roger Schmidt, denn das gehört sich einfach nicht.


3. Ist das nun wirklich üblich und auf der ganzen Welt gleich. Wenn einer Deiner Spieler etwas härter, oder direkt vor der Bank gefoult wird, dann springt man schon mal auf und kommentiert das.


Nur weil jeder das macht, ist es nicht richtig. Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es auch mal die Anweisung, dass gelb fordern mit einer gelben Karte zu bestrafen ist, da es unsportlich ist.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #44


24.10.2016 17:58


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3399

Zwei Spiele Sperre für den lieben Roger



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #45


24.10.2016 17:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also sitzt er nur die Bewährungsstrafe ab und bekommt keine neue Strafe fürs Wochenende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #46


24.10.2016 18:01


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1697

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von syntex00
Zitat von Gimlin
"Leck mich am Arsch, was willst du" "Was bist du denn für ein Spinner?" "Halt doch einfach die Schnauze"

Ach der Roger. Witzig ist er ja, das nimmt ihm keiner. Bei der Szene musste ich spontan an seinen Auftritt vor 2 Jahren denken, als Jedvaj vor der Bank Kirchhoff mit offener Sohle und eingesprungener Grätsche oberhalb des Sprunggelenkenes trifft und Schmidt wie ein Irrer durch die Coachingzone rennt und Kirchhoff und den Schalkern Schauspielerrei vorwirft (Der liegt doch auf dem Boden und lacht sich kaputt!)


"Setz Dich mal auf den Arsch man" hat er gesagt, weil Nagelsmann aufgestanden ist.
Finde es schon ein bisschen lächerlich was da für ein Fass aufgemacht wird. Das waren ganz harmlose Beleidigungen aus dem Affekt heraus. Natürlich sollte man das nicht tun, aber da wird einfach heftig überreagiert. Wegen Spinner und Schnauze so einen riesen Bohai drum machen, da gibt es ganz andere Beleidigungen, die tagtäglich auf den Plätzen fallen und da passiert gar nix.
Einfach mal runterfahren, Fußball ist eben mit Emotionen...


Dann hast Du ja jetzt alle Phrasen durchgedroschen und auch elegant die Worte von Schmidt noch etwas verschönert.

Beleidigungen haben überhaupt nichts mit Emotion zu tun, die Situation in der er war, die kann man versuchen damit zu entschuldigen, die Wortwahl aber auf keinen Fall.

Und Worte, die auf dem Platz "unter 4 Augen" fallen, sind zwar genauso wenig schön bzw. angebracht, fallen aber verständlicher Weise weniger auf als solche, die direkt vor der Haupttribüne, 2 Meter neben den 4. Mann rumgebrüllt werden.


Man kann auch einfach emotionslos am Rand sitzen und gar nichts mehr sagen.
Ne Ermahnung hätte völlig ausgereicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #47


24.10.2016 19:20


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Waldi87

Zitat von waldi87
Also sitzt er nur die Bewährungsstrafe ab und bekommt keine neue Strafe fürs Wochenende.

Im Grunde genommen, ist die "Strafe" mehr als lächerlich. Da haben die Offiziellen von Leverkusen den DFB aber ganz gut beeinflusst.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #48


24.10.2016 19:29


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Mal eine kurze Frage: Wie viele Trainer wurden denn in der Vergangenheit gesperrt? Ich kann mich da in den letzten Jahren ehrlich gesagt nur an Schmidt erinnern. Sonst gibt's immer nur Geldstrafen. Hier gab es eine Geldstrafe (immerhin in Höhe von 15.000 € - das ist für so ein Vergehen schon recht hoch) plus die zwei Spiele (aus der Bewährung? Oder läuft die zusätzlich noch?). Finde ich schon nicht ganz ohne, auch wenn ich im ersten Moment auch gedacht habe, dass Schmidt da noch gut weggekommen ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #49


24.10.2016 19:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Mal eine kurze Frage: Wie viele Trainer wurden denn in der Vergangenheit gesperrt?

Also wenn man in den DFB News nach "Innenraumverbot" sucht, kommt bei Trainern wirklich nicht viel rum, Schmidt, dann noch ein Trainer der 2. Liga von 2014 und ein Trainer der Frauen Bundesliga 2013, dazu kommt halt noch Klaus Allofs als nicht Trainer im Frühjahr und eine Physiotherapeutin aus der 2. Frauen Liga von 2014.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #50


24.10.2016 19:35


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von waldi87
Also sitzt er nur die Bewährungsstrafe ab und bekommt keine neue Strafe fürs Wochenende.

Im Grunde genommen, ist die "Strafe" mehr als lächerlich. Da haben die Offiziellen von Leverkusen den DFB aber ganz gut beeinflusst.

Er hat ja jetzt nichts gemacht, was ihm ohne die Bewährung eine Sperre gebracht hätte - Trainer werden doch häufiger ohne Sperre auf die Bühne geschickt, oder?

Zitat von syntex00
 
Einfach mal runterfahren, Fußball ist eben mit Emotionen...


Komisch, dass dieser Satz immer dann kommt, wenn damit Arschlochverhalten relativiert wird.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #51


24.10.2016 19:52


BreBob
BreBob

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 67

Also ich bin weder ein großer Freund, noch Feind von Roger Schmidt. Ich halte ihn für keinen schlechten Trainer. Das mal vorne weg.

Allerdings muss ich sagen, das ich eine Aussage die am Sonntag im Doppelpass getätigt wurde ganz interessant fande.

Ich persönlich musste ja schmunzeln als ich die verbale "Entgleisung" von Schmidt gehört hatte.
Man kann sicherlich darüber diskutieren ob es sehr clever ist, diese Aussagen direkt neben dem 4. Offiziellen zu tätigen wenn man auf Bewährung ist.

Aber was mir hier leider etwas zu kurz kommt ist, dass was ich am Sonntag im Doppelpass gehört habe.

Schmidt sagte ja nicht nur "Setzt dich wieder hin du Spinner / Halt die Schnauze", sondern ja auch "Du glaubst du hast den Fussball erfunden".
Unabhängig davon ob jemand "Spinner " oder "Halt die Schnauze" als Beleidigung ansieht, kommt hinzu das der obrige Satz definitiv resepktlos ist. Wie auf Sport 1 gesagt wurde, hätte Schmidt diesen Satz einem Gardiola / Ancelotti / Klopp oder vielen anderen Trainern nicht an den Kopf geworfen.
Ich finde den Verweiß auf die Tribüne definitiv gerechtfertig. Ob man nun eine zusätzliche Sperre (zu den 2 Bewährungsspielen) aussprechen muss, hat das Sportgericht nun entschieden. Sicherlich muss man damit nicht einverstanden sein, aber man muss es akzeptieren. Ist ähnlich wie andere Geschichten wo man der Meinung ist, das es mehr oder weniger Spiele sein müssten. (siehe Jürgen Klopp, Emre Mor, Volland, letztes Jahr Bremens absichtliche 5. gelbe Karte oder auch vor einiger Zeit Jerome Boateng Notbremse).

Ja emotionen gehören dazu, und jeder der auch privat ein wenig kickt, ob D-Klasse oder Bezirksliga weiß, dass Trash-Talk und Sticheleien dazu gehören.
Aber wenn man auf Bewährung ist, ob als Trainer, oder als Spieler mit einer gelben Karte, muss man wiesen welche Konsequenzen drohen, wenn man sich nicht im Griff hat.

Just my 2 cents



"Ich trink einen Sekt vielleicht" - Marko Vorbeck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #52


24.10.2016 20:05


Dattwarnix


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

Was mich am meisten nervt ist, dass jetzt nur über diesen 04 Trainer berichtet wird und die gute Leistung von der TSG ignoriert wird. Das ist Sport und nicht diese Ausfälle von unbelehrbaren Trainern Betreuern oder Manager.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #53


24.10.2016 20:21


Gizblo72
Gizblo72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

Verstehe ich das jetzt richtig ? Der Trainer bekommt jetzt "nur" die zwei Spiele Sperre aus der Bewährung und sonst nix ? Demnach ist der Platzverweis vom Wochenende gratis oder was ? Ich dachte eigentlich, dass es auf eine rote Karte immer eine Sperre/Strafe gibt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #54


24.10.2016 20:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Gizblo72

Zitat von Gizblo72
Verstehe ich das jetzt richtig ? Der Trainer bekommt jetzt "nur" die zwei Spiele Sperre aus der Bewährung und sonst nix ? Demnach ist der Platzverweis vom Wochenende gratis oder was ? Ich dachte eigentlich, dass es auf eine rote Karte immer eine Sperre/Strafe gibt ...

Er muss eine 15.000€ Geldstrafe zahlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #55


24.10.2016 20:26


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Gizblo72

Zitat von Gizblo72
Verstehe ich das jetzt richtig ? Der Trainer bekommt jetzt "nur" die zwei Spiele Sperre aus der Bewährung und sonst nix ? Demnach ist der Platzverweis vom Wochenende gratis oder was ? Ich dachte eigentlich, dass es auf eine rote Karte immer eine Sperre/Strafe gibt ...

Ich weiß jetzt nicht wie ich das googlen soll... was haben denn die letzten 10 Trainer, die auf die Tribüne ohne Vorgeschichte geschickt wurden noch als weitere Strafe hinterherbekommen? Ist eine weitere Strafe normal?

Es ist ja keine rote Karte, die sie erhalten haben.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #56


24.10.2016 20:27


Gizblo72
Gizblo72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

Stimmt, ich hatte die Geldstrafe vergessen. Man könnte jetzt über den Sinn dieser "Strafe" diskutieren, aber lassen wir das besser ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #57


24.10.2016 20:35


BreBob
BreBob

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 67

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von Gizblo72
Verstehe ich das jetzt richtig ? Der Trainer bekommt jetzt "nur" die zwei Spiele Sperre aus der Bewährung und sonst nix ? Demnach ist der Platzverweis vom Wochenende gratis oder was ? Ich dachte eigentlich, dass es auf eine rote Karte immer eine Sperre/Strafe gibt ...

Ich weiß jetzt nicht wie ich das googlen soll... was haben denn die letzten 10 Trainer, die auf die Tribüne ohne Vorgeschichte geschickt wurden noch als weitere Strafe hinterherbekommen? Ist eine weitere Strafe normal?

Es ist ja keine rote Karte, die sie erhalten haben.



Auch können Trainer oder Co-Trainer vom Spielfeldrand bzw. der technischen Zone auf die Tribüne verwiesen werden, dies geschieht dann aber ohne die Rote Karte (beim Handball wird die Rote Karte gezeigt; im Fußball gab es auch eine Phase, in der dies vorgeschrieben war, doch wurde dies wieder zurückgenommen); gegen Trainer bzw. Co-Trainer kann ebenfalls eine Sperre für folgende Spiele ausgesprochen werden. Diese Sperre kann aber nicht durch den Schiedsrichter ausgesprochen werden, sondern nach einer erfolgten Meldung des Schiedsrichters im Spielbericht durch ein Sportgericht.


Nouri von Bremen wurde in der 90. Minute gegen Mainz ja auch auf die Tribüne geschickt, ohne eine Sperre vom Sportgericht.

Wird halt wie eine rote Karte vom Sportgericht von Fall zu Fall entschieden.



"Ich trink einen Sekt vielleicht" - Marko Vorbeck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #58


24.10.2016 21:35


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

Leute, hört bitte mal auf eure Messer zu wetzen.

Sperren für Trainer, die wegen meckerns aus dem Innenraum verbannt wurden, sind alles andere als der Regelfall. Aber das Volk will wohl umbedingt den Galgen sehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #59


24.10.2016 21:42


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5374

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Mal eine kurze Frage: Wie viele Trainer wurden denn in der Vergangenheit gesperrt? Ich kann mich da in den letzten Jahren ehrlich gesagt nur an Schmidt erinnern. Sonst gibt's immer nur Geldstrafen. Hier gab es eine Geldstrafe (immerhin in Höhe von 15.000 € - das ist für so ein Vergehen schon recht hoch) plus die zwei Spiele (aus der Bewährung? Oder läuft die zusätzlich noch?). Finde ich schon nicht ganz ohne, auch wenn ich im ersten Moment auch gedacht habe, dass Schmidt da noch gut weggekommen ist.
Gab auch mal den Container-Willi und den Kopfstupser-Nobbi, die hatten auch Spielsperren, allerdings nicht für verbale Gewalt, sondern körperliche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholungstäter Roger  - #60


24.10.2016 21:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Josef Blatter
Zitat von syntex00
Zitat von Gimlin
"Leck mich am Arsch, was willst du" "Was bist du denn für ein Spinner?" "Halt doch einfach die Schnauze"

Ach der Roger. Witzig ist er ja, das nimmt ihm keiner. Bei der Szene musste ich spontan an seinen Auftritt vor 2 Jahren denken, als Jedvaj vor der Bank Kirchhoff mit offener Sohle und eingesprungener Grätsche oberhalb des Sprunggelenkenes trifft und Schmidt wie ein Irrer durch die Coachingzone rennt und Kirchhoff und den Schalkern Schauspielerrei vorwirft (Der liegt doch auf dem Boden und lacht sich kaputt!)


"Setz Dich mal auf den Arsch man" hat er gesagt, weil Nagelsmann aufgestanden ist.
Finde es schon ein bisschen lächerlich was da für ein Fass aufgemacht wird. Das waren ganz harmlose Beleidigungen aus dem Affekt heraus. Natürlich sollte man das nicht tun, aber da wird einfach heftig überreagiert. Wegen Spinner und Schnauze so einen riesen Bohai drum machen, da gibt es ganz andere Beleidigungen, die tagtäglich auf den Plätzen fallen und da passiert gar nix.
Einfach mal runterfahren, Fußball ist eben mit Emotionen...


Dann hast Du ja jetzt alle Phrasen durchgedroschen und auch elegant die Worte von Schmidt noch etwas verschönert.

Beleidigungen haben überhaupt nichts mit Emotion zu tun, die Situation in der er war, die kann man versuchen damit zu entschuldigen, die Wortwahl aber auf keinen Fall.

Und Worte, die auf dem Platz "unter 4 Augen" fallen, sind zwar genauso wenig schön bzw. angebracht, fallen aber verständlicher Weise weniger auf als solche, die direkt vor der Haupttribüne, 2 Meter neben den 4. Mann rumgebrüllt werden.


Man kann auch einfach emotionslos am Rand sitzen und gar nichts mehr sagen.
Ne Ermahnung hätte völlig ausgereicht...


Du wiederholst Dich, also mache ich das auch. Beleidigungen und Emotionen sind zwei grundverschiedene Dinge!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.10.2016 15:30


15.
Demirbay
49.
Wagner
60.
Zuber

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
2,9
Bayer Leverkusen 5,2   2,8  1899 Hoffenheim 2,0
René Rohde
Markus Häcker
Mark Borsch

Statistik von Bastian Dankert

Bayer Leverkusen 1899 Hoffenheim Spiele
13  
  16

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Leno
Bender 46.
Tah
Toprak 57.
Henrichs
Aránguiz
Baumgartlinger
Brandt 57.
Mehmedi 57.
Kampl
Rote Karte Volland
Baumann 
Süle 
Vogt 
Hübner 
Zuber 
78. Demirbay 
58. Rudy  Gelbe Karte
Amiri 
Kaderábek 
Wagner 
65. Kramaric 
Kießling  57.
Wendell  46.
Chicharito  57.
58. Polanski
78. Vargas
65. Szalai

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
2  
  10

Ecken
5  
  3

Abseits
2  
  4

Fouls
6  
  18

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema