Wieso ...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  22. Min.: Abseits vor dem 2:0? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Wieso ... | von Selachier

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wieso ...  - #21


21.09.2013 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn jemand so still wie Pep an der Seitenlinie steht, dann stört er damit keinen und daher wird ihn auch nie im Leben jemand auf die Tribüne schicken. Wer da jetzt etwas fordert sollte selbst die rote Karte sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso ...  - #22


21.09.2013 20:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich muss für Schwarzangler mal eine Lanze brechen:
Sicherlich mag er den Verein FC Bayern nicht (was völlig legitim ist), das entnimmt man seinen Kommentaren an der ein oder anderen Stelle und damit ist er sicherlich nicht alleine. Entweder man liebt die Bayern oder man hasst sie eben. Etwas mittendrin gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich. Aber dass seine Antipathie gegenüber diesem Verein Auswirkungen auf seine Wertungen hat, ist einfach falsch. Er bewertet - zumindest so weit ich das beurteilen kann - genauso wie jedes andere KT Mitglied nach den Fußball Regeln, auch bei Entscheidungen, die die Bayern betreffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso ...  - #23


21.09.2013 20:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von GloryRedDays
Macht er das? Hab ich nicht wirklich drauf geachtet. Naja andere Trainer waren auch schon außerhalb der Coaching Zone und haben keine Verwarnung bekommen. Wenn dem so ist, sollte man ihn vielleicht mal darauf hinweisen und wenn er es dann immer noch macht, muss man ihn notfalls auf die Tribüne schicken, auch wenn ich das wegen sowas ziemlich kleinkariert fände.


Pep trifft da ja auch keine wirkliche Schuld, sondern den/die 4. Offizielle(n).
Und hier geht es nicht um eben mal die Zone verlassen, sondern um lange und oft - zB auch wenn nen halben Meter neben ihm Uchida einwirft, da steht er an der Mittellinie und gestikuliert wild rum, danach kuckt er etwas pikiert da ihm Uchida bei der Ballannahme fast auf den Fuß tritt.

In solchen Situationen muss das SR-Gespann eingreifen und hätte es auch bei jedem anderen Trainer getan - bei Kopp würde höchstwahrscheinlich die ganze Presse auch noch 5 Tage darüber berichten... ^^


Ich habe da nicht so drauf geachtet. Bei Pep ist mir nur aufgefallen, dass er bei Spielunterbrechungen sich meistens einen Spieler heranholt und diesem Anweisungen gibt. Meistens steht er da am Rande seiner Coaching Zone.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso ...  - #24


21.09.2013 20:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ hempizittau

Zitat von hempizittau

Ich empfinde die Aussage "Er stellt einfach unsinnige Behauptungen auf." schon ein wenig unsachlich. Ist aber meine persönliche Meinung.


Ok, ersetze das Wort "unsinnig" bitte durch "haltlos". Das trifft es tatsächlich besser.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso ...  - #25


21.09.2013 20:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von Selachier
darf der Pep eigentlich die ganze Zeit ausserhalb der Coaching-Zone rumstehen?

Weil ein Bayer ist. Jeder andere Trainer hätte schon eine Verwarnung weg...


Warum regt ihr euch denn ernsthaft noch über solche unpassende und zutiefst populistische Kommentare auf? Das weiß doch jeder, dass das Blödsinn ist.
Da die Wertung des KT's zwar objektiver als die Userwertung ist,  letztendlich aber sowieso immer ein Stück weit von Subjektivität geprägt ist, mag man diese Aussage aber dennoch verkraften können, denn eine solche "Bewertung" wird er sich dort nicht erlauben können.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso ...  - #26


21.09.2013 20:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Wirkt sich seine - in Deinen Augen vorhandene - Antipathie gegen die Bayern etwa auf seine Wertungen im KT aus?


Aus seiner Antipathie gegen die Bayern hat Schwarzangler eigentlich nie ein Geheimnis gemacht, und selbstverständlich wirkt sich das auf Wertungen aus, wenn man gar nicht objektiv an eine Sache rangeht.

Und? Mir ist der FC Bayern auch unsympathisch und ich wünsche ihnen (außer bei internationalen Spielen) nichts Gutes. Dennoch möchte - ich denke auch kann - ich mir nicht vorwerfen lassen, dass meine Bewertungen im KT davon irgendwie beeinflusst werden. Wer mir das nicht glaubt, dem sei dieses Spiel mal in Erinnerung gerufen:http://www.wahretabelle.de/spiel/eintr-frankfurt_bayern-munchen/11476?spieltag=2&saisonId=93

Es zeichnet ein KT-Mitglied ja gerade aus, dass er Szenen ohne Berücksichtigung seiner eigenen Sym- und Antipathien bewerten kann und diese Eigenschaft besitzen alle Mitglieder des aktuellen KT ohne Zweifel, insbesondere auch Schwarzangler.

Im Übrigen zu Szene selbst vielleicht mal ein paar Gedanken aus Sicht eines Schiedsrichters: Solange sich der Trainer außerhalb der Coachingzone ruhig verhält (d.h. vor allem nicht gegen das Gespann meckert), und nicht permanent deutlich außerhalb steht, ist mir als SRA (bzw. in den höheren Ligen dann als 4. Offizieller) das eigentlich relativ egal. Warum sollte ich wegen so einem puren Formalismus unnötig die Stimmung aufheizen?
Außerdem ist natürlich immer der Trainertyp zu berücksichtigen. Es gibt Trainer, die testen das Gespann aus, wie weit sie gehen können. Da ist dann ein Einschreiten deutlich früher geboten als bei anderen, die sich nur auf ihr eigenes Team konzentrieren. Auch das ist eine Frage der Deeskalation. Und Guardiola ist jetzt nun wirklich nicht der Typ Trainer, der ständig/häufiger gegen die Schiedsrichter agiert (Schöne Grüße an dieser Stelle an die Kollegen Klopp, Tuchel, Hecking und Büskens).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso ...  - #27


21.09.2013 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Es zeichnet ein KT-Mitglied ja gerade aus, dass er Szenen ohne Berücksichtigung seiner eigenen Sym- und Antipathien bewerten kann und diese Eigenschaft besitzen alle Mitglieder des aktuellen KT ohne Zweifel, insbesondere auch Schwarzangler.


...könntest du denn etwas Gegenteiliges behaupten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso ...  - #28


21.09.2013 21:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Und? Mir ist der FC Bayern auch unsympathisch und ich wünsche ihnen (außer bei internationalen Spielen) nichts Gutes. Dennoch möchte - ich denke auch kann - ich mir nicht vorwerfen lassen, dass meine Bewertungen im KT davon irgendwie beeinflusst werden. Wer mir das nicht glaubt, dem sei dieses Spiel mal in Erinnerung gerufen:http://www.wahretabelle.de/spiel/eintr-frankfurt_bayern-munchen/11476?spieltag=2&saisonId=93

Es zeichnet ein KT-Mitglied ja gerade aus, dass er Szenen ohne Berücksichtigung seiner eigenen Sym- und Antipathien bewerten kann und diese Eigenschaft besitzen alle Mitglieder des aktuellen KT ohne Zweifel, insbesondere auch Schwarzangler.


Das sei dir ja auch ungenommen. Du stelltst deine durchaus legitime Antipathie aber nicht offen zur Schau. Und als neutrale Instanz sollte man auch neutral auftreten.

Ist ja ähnlich wie bei Schiedsrichtern. Die haben natürlich auch Sym- und Antipathien gegen den oder den Verein (s. Kempters Mail an Amerell). dennoch sollten die es vermeiden sie offen zur Schau zu stellen, da das logischer Weise nicht gut rüber kommt.

Ein KT-Mitglied sollte mMn derart populistische Behauptungen durch sachliche Argumente entkräften und nicht in die Welt setzen. Denn das läuft dem Zweck dieses Forums zuwider. Wenn ich mir populistische Diskussionen mit Fans anderer Vereine liefern will, brauche ich nicht in ein gut gemeintes Forum wie dieses hier reinschauen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso ...  - #29


21.09.2013 21:12


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Zur Erläuterung

http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Zone
Desweiteren habe ich nicht gefordert, dass Gardiola auf die Tribüne "verbannt" werden soll. Mir ging es lediglich um die Gleichbehandlung aller. Sicher gibt es Unterschiede zwischen Gardiola und Klopp...
Ich denke, dass es noch immer erlaubt sein muss, dass ich meine Meinung als normaler User mitteilen darf. Wem es nicht passt, der kann gern meine Beiträge melden.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso ...  - #30


21.09.2013 21:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01


Es zeichnet ein KT-Mitglied ja gerade aus, dass er Szenen ohne Berücksichtigung seiner eigenen Sym- und Antipathien bewerten kann und diese Eigenschaft besitzen alle Mitglieder des aktuellen KT ohne Zweifel, insbesondere auch Schwarzangler.


Das sehe ich , insbesondere bei Schwarzangler, definitiv anders. Aber die Diskussion hab ich mit ihm auch schon per PN geführt, und da wird sich eh nichts ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso ...  - #31


21.09.2013 22:30


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von Selachier
darf der Pep eigentlich die ganze Zeit ausserhalb der Coaching-Zone rumstehen?

Weil ein Bayer ist. Jeder andere Trainer hätte schon eine Verwarnung weg...


Ich kenne dich nicht, ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber wenn man im Kompetzenzteam ist, sollte man so ein Stammtischgeschwätz beiseite lassen. Allgemein hat man auf dieser Seite den Eindruck, dass fair miteinander umgegangen wird, das sollte auch so bleiben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso ...  - #32


22.09.2013 01:21


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1740

Deine Meinung ist dein gutes Recht, Schwarzangler, ABER bitte bedenke dabei auch dass du als Mitglied des KT durchaus die Vorbildfunktion innehast.
Da wir keine sichtbaren reinen Moderatoren haben, kommt das KT dieser Funktion sehr nahe und an der Art wie das KT arbeitet, orientiert sich unterbewusst das ganze Forum.

Das ist super und erstrebenswert bei neutralen Diskussionen über strittige Szenen aber genauso fatal bei grundloser Hetze gegen andere Vereine.
Ich bin so gerne auf dieser Webseite WEIL sie sich so enorm fussballsachvertändig und emotional vom anderen großen Fussballforum wie beispielsweise dem der BILD so unterscheidet.
Durch solche Stammtischaussagen die nur auf Provokation aus sind, schlägst du in eine Bresche die diese Plattform ad absurdum führen könnte wenn alle deinem Beispiel folgen.
Und das wäre wirklich extrem schade.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso ...  - #33


22.09.2013 07:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Ich denke, dass es noch immer erlaubt sein muss, dass ich meine Meinung als normaler User mitteilen darf. Wem es nicht passt, der kann gern meine Beiträge melden.


Klar. Aber selbst als normaler User ist eine solche Aussage populistischer Schmarrn. Ganz einfach deshalb, weil sie nicht belegbar ist und nur das Ziel hat zu stänkern.

Darüber hätte ich mich also auch echauffiert, wenn du ein "normaler" User wärst. Und das muss als langjähriger Fan des Vereins, der sich immer wieder solcher unreflektierter Vorwürfe gegenüber sieht, bitte auch erlaubt sein



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.09.2013 18:30


21.
Schweinsteiger
22.
Mandzukic
75.
Ribéry
84.
Pizarro

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,2
Schalke 04 4,0   2,3  Bayern München 1,6
Guido Kleve
Wolfgang Walz
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Manuel Gräfe

Schalke 04 Bayern München Spiele
38  
  36

Siege (DFL)
8  
  23
Siege (WT)
7  
  23

Unentschieden (DFL)
10  
  7
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
20  
  6
Niederlagen (WT)
20  
  6

Aufstellung

Hildebrand
Uchida
Höwedes
Matip
Aogo
Jones
Neustädter 46.
Gelbe Karte Farfan
Boateng 80.
Draxler
Szalai
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Lahm 
78. Schweinsteiger 
73. Robben 
Kroos 
Ribéry 
81. Mandzukic 
Clemens  80.
Höger  46.
73. Müller
78. Kirchhoff
81. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  11

Ecken
5  
  5

Abseits
4  
  0

Fouls
7  
  6

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema