Wir haben

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Wir haben | von Skjaldar

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wir haben  - #1


17.02.2022 20:22


Skjaldar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

...Geile Spieler, aber keine Mannschaft.

Mal ehrlich, was nützt die individuelle Qualität wenn die Mannschaft zusammen einfach keinen Fußball spielen kann. Es geht so viel schief, und man merkt, das das was da auf dem Platz steht zusammen nichts gebacken bekommt.

Ich freue mich wenn Haaland weg ist, Süle kommt. Ein paar mehr Spiele von Süles Klasse für nächstes Jahr und ich wäre glücklicher als über 5 Haalands.

Was mich inzwischen ebenso freuen würde wäre eine PK nach dem Spiel in welcher es heißt, dass Rose bis auf weiteres befreit ist und Terzic vorläufig übernimmt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #2


17.02.2022 20:33


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 68

Ich muss sagen ich bin mittlerweile auch froh, wenn Haaland weg ist. Klar ist er ein Unterschiedsspieler und ohne ihn sehen wir meistens ganz schlecht aus, aber für das Geld lieber 2-3 Mentalitätsspieler kaufen die auch mal den Mund aufmachen. (Das soll nicht heißen, dass Haaland kein Mentalitätsspieler ist, er gibt einfach nur gutes Geld.)

Bei Rose bin ich eher zwiegespalten, ich verstehe einfach nicht, warum er immer und immer wieder Spieler aufstellt, die völlig außer Form sind. (Brandt, Malen usw.) Andererseits hat er kaum andere Möglichkeiten und ihn sehe ich eigentlich in der geringsten Schuld, der Trainer ist die ärmste Sau, wenn die Spieler nur jedes zweite Spiel mal Lust haben Ihren Job zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #3


17.02.2022 20:36


Skjaldar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

Aber ist es nicht auch Aufgabe des Trainers, die Spieler SPiel für Spiel heiß zu machen, zu motivieren, ihnen unendlichen Bock auf jedes Spiel zu machen? 

Zudem habe ich oft den Eindruck das Spielzüge nicht eingespielt/einstudiert sind. Der eine weiß manchmal nicht wo der andere steht oder welchen Laufweg er geht. Ist sowas nicht auch Trainersache? Wir haben mit Kobel einen Keeper den ich etwas stärker als Bürki halte und dennoch bekommen wir Tor um Tor.

Aber ich verstehe dich, ich bin auch kein Fan davon dem Trainer die uneingeschränkte Schuld zu geben, aber mal nüchtern betrachtet sind wir aus der CL raus, aus dem Pokal raus, Liga maximal 2. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #4


17.02.2022 20:37


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Skjaldar

Zitat von Skjaldar
...Geile Spieler, aber keine Mannschaft.

Mal ehrlich, was nützt die individuelle Qualität wenn die Mannschaft zusammen einfach keinen Fußball spielen kann. Es geht so viel schief, und man merkt, das das was da auf dem Platz steht zusammen nichts gebacken bekommt.

Ich freue mich wenn Haaland weg ist, Süle kommt. Ein paar mehr Spiele von Süles Klasse für nächstes Jahr und ich wäre glücklicher als über 5 Haalands.

Was mich inzwischen ebenso freuen würde wäre eine PK nach dem Spiel in welcher es heißt, dass Rose bis auf weiteres befreit ist und Terzic vorläufig übernimmt.

 


Ich stimme nur in einem zu: keinen Mannschaft.

Geile Spieler haben wir leider nicht:
- Zagadou zu 95% verletzt
- Reus unkonstant und das sinnbild für Dortmunds Leistungen
- Can als agressive leader geholt, oft nur aggressiv und mit vielen Fehlern
- witsel zu alt
- Schulz, passlack und Wolf maximal Bundesliga Mittelmaß. In den meisten Vereinen wären die auch kein Stamm
- Brandt das ewige Talent, diese Saison mit paar Lichtblicken
- tigges, unser Alternative im Sturm kommt aus der dritten Liga

Die Mannschaft hat genau die Qualität die sie zeigt.
Da muss ganz viel passieren.

Ich bin auch kein Rose Fan und er trägt zumindest bei der Einstellung eine Mitschuld. Aber der Kader gibt nickt mehr her und mit Ausnahme Tuchel hat kein Trainer Erfolg gehabt. Terzic muss man auch mal in einer regulären Saison beurteilen, ob das 34 Spieltage funktioniert.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #5


17.02.2022 20:43


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 626

Dazu dann noch das Wunderkind Moukoko, der ein Dribbling macht aus dem (etwas zufällig) ein Tor fällt, dann noch ein Dribbling tief in der eigenen Hälfte macht, aus dem ein Gegentor entsteht und es dann auch gefühlt bei diesen zwei Aktionen belässt und danach scheinbar keine Lust auf Tempo oder Gegenpressing hat ... jetzt können sich aber alle einreden, dass bei zwei Toren Unterschied noch alles drin ist um dann das Spiel in Schottland auch souverän zu verlieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #6


17.02.2022 20:45


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 68

@Skjaldar

Zitat von Skjaldar
Aber ist es nicht auch Aufgabe des Trainers, die Spieler SPiel für Spiel heiß zu machen, zu motivieren, ihnen unendlichen Bock auf jedes Spiel zu machen? 


Das ist mir immer zu kurz gedacht, klar ist der Trainer auch irgendwo Antreiber und Motivator. Aber muss man nicht selber auch in so ein Spiel mit dem absoluten Willen reingehen es unbedingt gewinnen zu wollen. 
Als ich zu meiner damaligen Zeit gekickt habe, wollte ich immer gewinnnen, da musste der Trainer kein Wort mehr sagen. 
Und was gibt es für eine größere Motivation, als das 1000. Heimspiel für einen der größten Clubs der Welt spielen zu dürfen. Sowas bekomm ich nicht in meinen Kopf, wie man dann so über den Platz schleichen kann. Vielleicht liegts an den Millionen die sie verdienen, vielleicht sind es aber auch einfach keine Kämpfertypen. 
Ich weiß nur, dass es mich tierisch ankotzt, wie ich ungefähr jedes zweite Spiel n Herzinfarkt bekomme, weil 11 Spieler keinen Meter zu weit laufen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #7


17.02.2022 20:48


scm


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 149

Wieso spuckt der Reus eigentlich dauernd rum? Bezeichnend die Szene nach seiner Auswechslung. Sitz der auf der Bank und spuckt tatsächlich auch dort überall hin. Sowas machen auch nur Fussballer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #8


17.02.2022 20:52


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Do-Mz

Ich bin auch kein Rose Fan und er trägt zumindest bei der Einstellung eine Mitschuld. Aber der Kader gibt nickt mehr her und mit Ausnahme Tuchel hat kein Trainer Erfolg gehabt. Terzic muss man auch mal in einer regulären Saison beurteilen, ob das 34 Spieltage funktioniert.


Jede Saison ist die Frage der Mentalität. Von daher ist der Trainer egal.

Das Problem ist und bleibt die Kaderplanung. Zu viele Junge die die Last bzw den Sieg bringen müssen.

Der BVB will ja nichts anders machen. Von daher selbst eingebrockt und nicht draus gelernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #9


17.02.2022 20:52


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 247

@Skjaldar

Schade, ich hätte jetzt echt gedacht ihr rockt die Europa-League 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #10


17.02.2022 20:55


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Ich bin auch kein Rose Fan und er trägt zumindest bei der Einstellung eine Mitschuld. Aber der Kader gibt nickt mehr her und mit Ausnahme Tuchel hat kein Trainer Erfolg gehabt. Terzic muss man auch mal in einer regulären Saison beurteilen, ob das 34 Spieltage funktioniert.


Jede Saison ist die Frage der Mentalität. Von daher ist der Trainer egal.

Das Problem ist und bleibt die Kaderplanung. Zu viele Junge die die Last bzw den Sieg bringen müssen.

Der BVB will ja nichts anders machen. Von daher selbst eingebrockt und nicht draus gelernt.


das der Kader falsch zusammen gestellt ist, sag ich ja auch immer.
Aber so jung ist der Kader auch nicht. Brandt, Hummels, Akanji, Guerrero, witsel, Reus sind alle erfahrene Spieler.

Problem ist die Zusammenstellung des Kaders



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #11


17.02.2022 21:04


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Die Bundesliga ist international einfach zu schwach. Seit 25 Jahren hat kein deutsches Team außer den Bayern die Championsleague oder Europa League gewonnen. Das ist schon extrem schwach, wenn man sich gleichzeitig mal anschaut, wie viele spanische Mannschaften mit teilweise kleineren Etats in der Europa League erfolgreich waren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #12


17.02.2022 21:18


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

Das war einfach nur Müll heute. Wenn die nächste Woche nichts tun, wann dann ?
Tore schießen gegen die Rangers war nicht so schwer, aber wenn man nur klein klein spielt und hinten offen wie ein Scheunentor ist, dazu individuelle Fehler macht verliert man auch gegen ein vermeintlich schwächeren Team. Die haben doch vorher schon gedacht die würden die einfach hart weghauen. Falsche Einstellung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #13


17.02.2022 22:06


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1615

Es macht einfach überhaupt keinen Spaß mehr, BVB Spiele zu schauen. Ich freue mich mittlerweile genauso wenig darauf, wie die Spieler selbst anscheinend auch.
Ich denke, einerseits ist die Qualität im Kader nicht gut genug und nicht dem Spieleretat entsprechend, andererseits bewirkt der Trainer auch garnichts. Es gibt keinerlei Entwicklung, keinerlei Verbesserung. Nur Schönrederei von allen Seiten, wenn man sich mal zu einem Sieg gemüht hat. Dass man bei der Defensivschwäche überhaupt gewagt hat, vom EL Titel zu sprechen, kann ich nach wie vor nicht begreifen. Im Sommer muss einiges passieren. Meinetwegen ein Komplettumbruch und dafür erstmal "nur" Platz 4 als Ziel ausgegeben. Immernoch besser als vermeintlich erfahrende Spieler mit überdotierten Verträgen auszustatten, die Woche für Woch nur mittelmäßige Leistungen bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #14


17.02.2022 22:10


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Toothroot
Am Ende ist es doch bums ob man Zweiter oder Vierter wird. Man ist kein Meister, hat sich aber für die CL qualifiziert




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #15


17.02.2022 22:36


Skjaldar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

So egal finde ich es nicht, 2. zu sein ist schon auch von Außerhalb ein anderes Standing als "bedeutungsloser Vierter".

Auf der einen Seite hat Dortmund viel sportlichen Erfolg oder "Höhen" durch die ganzen Juwelen, auf der anderen Seite wächst so auch niemals eine Mannschaft heran. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #16


18.02.2022 06:45


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Ehrlich gesagt, spricht relativ wenig gegen Rose, zumindest wenn man die Zahlen der letzten Jahre als Vergleich heranzieht. Lediglich Favre war 18/19 etwas besser zum jetzigen Zeitpunkt in der Liga. Der ersehnte Heilsbringer Terzic war noch weitaus schlechter, als Rose, von daher verstehe ich die Hilferufe in diese Richtung nicht.
Hatten sich zum Saisonbeginn nicht noch alle auf die Schultern geklopft, wie toll das doch mit Rose ist? 

Anderseits muss man sich auch immer wieder daran erinnern, Erfolg erzeugt auch Begehrlichkeiten und erhöht den Anspruch. Fragt mal bei den Bayernfans nach, wie seltsam es ist zu verlieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #17


18.02.2022 07:40


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

Auch wenn dieses Spiel schlechter war, den BVB würde ich noch lange nicht abschreiben.
Nicht selten reicht es, einfach geile Spieler zu haben (auch wenn ich da DonRiddle widerspreche), denn der BVB ist auch nicht ohne Grund auf Platz 2 mit ordentlich Abstand nach unten. 

International ist im Moment bei allen deutschen Mannschaften so ein bisschen der Wurm drin, aber zwei Tore traue ich dem BVB easy zu, danach noch etwas Arsch aufreissen in der Verlängerung... also ich sehe den BVB noch lange nicht draußen. 

 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #18


18.02.2022 10:06


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Hab mir gerade die Zusammenfassng angesehen. Wer so verteidigt, braucht auf ein Weiterkommen im Rückspiel nicht zu hoffen. 
Bin fast froh, dass Akanji seinen Vertrag nicht verlängern will 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #19


18.02.2022 10:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Bin fast froh, dass Akanji seinen Vertrag nicht verlängern will 


Ich sehe zwar nicht alle Dortmund-Spiele, aber bei den Partien die ich in letzter Zeit gesehen habe, schien mir Akanji stets der beste Dortmunder Verteidiger zu sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wir haben  - #20


18.02.2022 15:07


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1407

In der Tat auch bei euch extreme Leistungsschwankungen in der Saison, die mM nach NICHT mit dem Trainer und auch NICHT mit dem Kader zu erklären bzw. rechzutfertigen sind, weil das Team in manchen Spielen megageil aufspielt, dann aber wieder mehr oder weniger lustlos agiert.

Aber dieses Phänomen habt ihr offensichtlich nicht (mehr) exclusiv.

Ihr beschwert euch in dieser Saison auffällig oft über den Kader, aber zumindest habt ihr noch einen Kader, während wir seit Wochen froh sein müssen, wenn wir einigermaßen noch 11 gesunde Spieler auf den Platz bringen - Auswechselungen gibts bei uns in den letzten fünf Spielen so gut wie keine mehr. Das Kontingent von maximal 5 Auswechslungen pro Spiel ausschöpfen zu können wäre ein Traum.

Dennoch: raus seid ihr noch nicht, auch auswärts könnt ihr in 90 Minuten drei Tore schießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.02.2022 18:45


38.
(11er)
Tavernier
41.
Morelos
49.
Lundstram
51.
Bellingham
54.
(ET)
Zagadou
82.
Guerreiro

Schiedsrichter

Clément TurpinClément Turpin
Nicolas Danos
Cyril Gringore
Ruddy Buquet

Statistik von Clément Turpin

Bor. Dortmund Glasgow Rangers Spiele
3  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Malen 68.
Kobel
Guerreiro
Dahoud
Reus 82.
Gelbe Karte Zagadou
Witsel 46.
Bellingham
Hummels
Akanji 55.
Brandt 46.
Goldson 
Lundstram 
Kent 
Bassey 
Tavernier 
66. Arfield 
95. Morelos 
McGregor  Gelbe Karte
Barišić 
86. Jack 
86. Aribo 
Reyna  46.
Tigges  68.
Schulz  55.
Moukoko  46.
Reinier  82.
86. Ramsey
66. Sands
95. Wright
86. Kamara

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema