Wirklich Rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: Wirklich Rot? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Rote Karte | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wirklich Rot?  - #1


25.06.2017 18:25


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

- Veto
Spieler mit der Nummer 2 bekommt die Rote Karte nach Hinweis des VAR. War das eine Rote Karte?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
22,22 %

Veto:
77,78 %




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #2


25.06.2017 18:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Veto
Für mich hätte eine gelbe Karte gereicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #3


25.06.2017 18:26


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

Egal ob Rot oder nicht.
Das Theater davor, wer jetzt vom Platz fliegen soll war mehr wie peinlich. Da ist der Videobeweis noch mehr wie ausbaufähig.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #4


25.06.2017 18:30


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

- Veto
Beide gehen mit gestrecktem Bein zum Ball. Can ist eher am Ball. Danach trifft der Kameruner Can beim runterkommen eher unabsichtlich am Knie. Für mich eher Gelb als Rot. Aber auf garkeinen Fall ist das hier für mich so eindeutig das ein VAR eingreifen sollte hier.. Der Schiedsrichter hat die Szene ja genau gesehen und mit Gelb bewertet.

Btw. VAR natürlich weiterhin der Treppenwitz schlechthin.. Erstmal dem Falschen ne Rote Karte zeigen..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #5


25.06.2017 18:30


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@creative

- Veto
Zitat von creative
Egal ob Rot oder nicht.
Das Theater davor, wer jetzt vom Platz fliegen soll war mehr wie peinlich. Da ist der Videobeweis noch mehr wie ausbaufähig.


das war wirklich peinlich
erst den falschen geld dan vidio schauen dem falschen rot geben dann den "richtigen" die falsche karte gezeigt rot vi8el zu hart gelb reicht auch, war nur ein  treffer anm bein , wäre der köpf oder oberkörper getreten worden dann kann man über rot nach denken.

habe erst gedacht top der vidio beweis es wurde erkjant das der falsche die gelbe bekommen hat aber das er nach dem vidio in dem klaar die nummer 2 zusehen war erst der falsche die karte sieht ist unglaublich.

was für schlechte schiris haben die dort


@ MKsge92  der vidiobeweis in der situation wäre richtig gewesen aus dem geund weil es eine verwechslung war und der andere Kameruner daraufhin gespert gewesen wäre


würde fast sagen der vidio schiri hjat sich gemeldet das es eine verwchslung war der hauoptschiri hat nur verstanden das er was falsch gemacht hat also hat er gelb in rot getauscht und dann hat der vidio schiri sich noch mal gemeldet das es immer noch der falsche ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #6


25.06.2017 18:35


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

- Veto
Für das Foul würde ich auch kein Rot geben.

Ich bin mir nicht sicher, ob er danach eventuell in Cans Richtung gespuckt hat. Schwer zu erkennen. Er dreht zumindest den Kopf nach dem Foul zu Can. Entweder er schaut nur in Cans Richtung oder er spuckt eben in die Richtung.

Falls es so ist und der Schiedsrichter das gesehen, dann Respekt.
Ansonsten Gelb für das Foul und Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #7


25.06.2017 18:38


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@kamikaze

- Veto
Zitat von kamikaze
@ MKsge92  der vidiobeweis in der situation wäre richtig gewesen aus dem geund weil es eine verwechslung war und der andere Kameruner daraufhin gespert gewesen wäre


Hab nur was gegen das überstimmen des Schiedsrichters was die Kartenfarbe betrifft gesagt. Das er bei der Verwechslung eingreift ist richtig ja

Dachte mir noch so "jetzt denken alle es gibt gleich rot oder so dabei wird nur der richtige die Gelbe bekommen" tja ja falsch gedacht..^^



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #8


25.06.2017 18:42


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Würde eher zu gelb tendieren, will es mir aber nochmal angucken wie genau das Bein war. Hab da grade eher drauf geachtet welcher Spieler da jetzt was bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #9


25.06.2017 19:40


ICKempf


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.06.2017

Aktivität:
Beiträge: 1

- richtig entschieden
Der Blick der grünen Nr. 2 ging allein auf das Bein der weißen Nr. 14. Die Nr. 2 hat auch das Knie des weißen Spielers getroffen. Der VAR hat offensichtlich Absicht beim Tritt gegen das Knie und nicht etwa eine unvermeidbare Kollision angenommen.

Ich halte diese Entscheidung für richtig. Die Aktion der grünen Nr. 2 stellt ein grobes Foulspiel und damit ein feldverweiswürdiges Vergehen gemäß Regel 12 dar. Die Nr. 2 hatte keinen Grund mehr, mit gestrecktem Bein in den Zweikampf zu gehen. Er hätte das Bein anziehen oder absenken können. Stattdessen führte er den Fuß sehenden Auges auf das Knie des Gegners. Durch das Einsteigen mit der Sohle hat er eine erhebliche Verletzung der weißen Nr. 14 billigend in Kauf genommen. 

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass derlei Aktionen üblicherweise nicht mit Platzverweis geahndet werden. Dies ist jedoch oft darauf zurückzuführen, dass ohne Videobeweis kaum festzustellen ist, ob ein Kontakt unvermeidbar oder vermeidbar, üblich oder übermäßig hart ist. Im Sinne eines effektiven Schutzes der Spieler vor versteckten Fouls halte ich die den Einzelfall gewissenhaft würdigende Entscheidung des VAR für begrüßenswert. Wenn - wie hier - Anhaltspunkte für ein grobes Foulspiel vorliegen, ist der Platzverweis eine jedenfalls vertretbare Entscheidung.

An diesem Ergebnis ändert es nichts, dass die Kommunikation mit dem Schiedsrichter absurde Züge angenommen hat.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #10


25.06.2017 21:08


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

- Veto
War eher dunkelgelb. Ich sehe hier keine Absicht.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #11


25.06.2017 22:53


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

Über gelb oder rot kann man sicherlich diskutieren, wobei ich der Meinung bin, wenn hier 3 oder 4 professionelle Schiedsrichter (ich weiß nicht, ob der "Haupt"-Schiedsrichter die Bilder selber auch sieht) zu dem Schluss kommen, dass rot hier angemessen ist, wird das schon passen. Ich persönlich hätte vermutlich auch nur gelb gegeben, aber rot ist meiner Meinung nach durchaus vertretbar.

Aber man muss auch mal lobend sagen, dass der Videobeweis hier durchaus gezeigt hat, dass er ein richtiger Schritt war. Auch wenn alle meckern, wie chaotisch es gelaufen ist (was ja auch stimmt), muss man ganz klar sagen, dass am Ende eine Bestrafung des falschen Spielers verhindert wurde. Ich denke, wenn sich das alles ein bisschen einspielt, dann wird es auch besser laufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #12


25.06.2017 22:59


FullThrottle
FullThrottle

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.07.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

Und was sagen die Regeln?

Mal kurz in die Regeln schauen hilft ab und zu beim "finden" und "tendieren" und "Meinung sein" ;-)

Unter den bei Feldverweiswürdige Vergehen aufgelisteten Punkten kommt eigentlich nur grobes Foulspiel in Frage. Das wird definiert als:
"Tacklings oder Angriffe, die eine Gefahr für den Gegner darstellen oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden. Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul."

Hier wiederum kann in diesem konkreten Fall mMn nur die Gefahr für den Gegner bzw. die Gefährdung der Gesundheit des Gegners eine Rolle spielen. Übermäßig hart oder brutal war es sicher nicht.
Und da ist mir diese Situation einfach nicht eindeutig genug, als dass ein Videobeweis den Schiedsrichter überstimmen müsste, zumal beide Spieler in exakt gleicher Weise zum Ball gehen, nur der eine am Ball war, und der andere am Gegner. Wenn der Schiedsrichter ohne VAR rot gezeigt hätte, hätte ich gesagt: "Ok, kann man notfalls vertreten, hätte ich vielleicht nicht so gemacht."
Aber dass jemand von außen die Möglichkeit hat, eine ziemlich uneindeutige Szene zu bewerten und eine KANN-Entscheidung des Schiedsrichters in eine andere KANN-Entscheidung ändert, sehe ich sehr kritisch. Im Eishockey spricht man von "conclusive Evidence" den es beim Videobeweis geben muss, also dass die Bilder eindeutig zeigen, wie zu entscheiden ist. Das denke ich, lag hier nicht vor.
Immerhin ist am Ende noch der richtige geflogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #13


25.06.2017 23:11


FullThrottle
FullThrottle

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.07.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

@ICKempf

Zitat von ICKempf

Ich halte diese Entscheidung für richtig. Die Aktion der grünen Nr. 2 stellt ein grobes Foulspiel und damit ein feldverweiswürdiges Vergehen gemäß Regel 12 dar. Die Nr. 2 hatte keinen Grund mehr, mit gestrecktem Bein in den Zweikampf zu gehen. Er hätte das Bein anziehen oder absenken können. Stattdessen führte er den Fuß sehenden Auges auf das Knie des Gegners. Durch das Einsteigen mit der Sohle hat er eine erhebliche Verletzung der weißen Nr. 14 billigend in Kauf genommen. 

Mal ketzerisch gefragt: Welchen Grund hatte die Nr. 14 denn, mit gestrecktem Bein in den Zweikampf zu gehen? Bist du dann dann der Meinung, dass im ungekehrten Fall, dass die Nr. 2 zuerst am Ball ist und 0,1 Sekunde später von der Nr. 12 getroffen wird, ebenfalls ein Platzverweis angebracht gewesen wäre?
Natürlich hast du Recht, dass eine Rote Karte vertretbar ist. Allerdings wäre eine Gelbe Karte ebenso vertretbar. Daher, angesichts der Gesamtumstände, nämlich der fehlenden übermäßigen Härte und Brutalität sowie der identischen Tacklinghaltung des Gegeners, halte ich die Überstimmung des Schiedsrichters durch VAR für nicht vertretbar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #14


26.06.2017 00:30


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

Beide versuchen den Ball grstrecktem Fß zu erreichen. Eine Zehntelsekunde kann nicht über Rot entscheiden! Ich hätte nicht einmal gelb gegeben ... nur Foul, da eine Winzigkeit später am Ball!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #15


26.06.2017 07:14


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Der Kameruner trifft Can mit den Stollen an dessen Knie. Ich denke dafür wurden rote Karten erfunden!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #16


26.06.2017 08:51


trippelstark


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 16.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Hat jemand Bilder dazu? Hab das Spiel nicht gesehen und in den Zusammenfassungen wird die Szene irgendwie auch weggelassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #17


26.06.2017 09:45


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@trippelstark

Zitat von trippelstark
Hat jemand Bilder dazu? Hab das Spiel nicht gesehen und in den Zusammenfassungen wird die Szene irgendwie auch weggelassen.

https://www.youtube.com/watch?v=7Z8D1-lRF_w

Ab 5:30min



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #18


26.06.2017 10:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Gehen beide gleich-gefährlich rein.
Der eine dann minimal zu spät, doof gelaufen.
Ich denke, Gelb hätte es auch getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #19


26.06.2017 10:49


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Denke solche Szenen werden uns nun in aller Regelmäßigkeit erwarten, denn viele Fouls sehen in der Wiederholung einfach noch etwas schlimmer aus, als sie eigentlich waren.
Ich hätte hier gelb gegeben, für jeden Quatsch rot zu geben wird den Sport halt einfach kaputt machen. Schon jetzt ist der Fußball viel zu sehr auf Schwalbe und Schauspielerei ausgelegt.

Der Ablauf beim Videobeweis muss sich halt auch noch stark verbessern, es kann nicht sein das wegen einer falsch gegebenen gelben Karte so ein Chaos entsteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Rot?  - #20


26.06.2017 12:12


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Rot war schon etwas hart. Gelb hätte es wohl getan.

Slapstick war allerdings wie man bis zum Platzverweis agiert hat.

Einfach nur grandios. Ist schon schwer die Nummern der Spieler sich zu merken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

25.06.2017 17:00


48.
Demirbay
66.
Werner
78.
Aboubakar
81.
Werner

Schiedsrichter

Wilmar RoldánWilmar Roldán
Alexander Guzman
Cristian De la Cruz
Néstor Pitana

Statistik von Wilmar Roldán

Deutschland Kamerun Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

ter Stegen
Ginter
Rüdiger
Süle
Kimmich
Can
Rudy 74.
Gelbe Karte Plattenhardt
Demirbay 78.
Werner
Draxler 80.
Ondoa 
Mabouka  Rote Karte
Ngadeu Ngadjui 
Teikeu 
Fai 
Siani  Gelbe Karte
Zambo Anguissa 
58. Djoum 
82. Bassogog 
Aboubakar 
70. Moukandjo 
Younes  80.
Henrichs  74.
Brandt  78.
82. Toko Ekambi
58. Moumi Ngamaleu
70. Guihoata

Alle Daten zum Spiel

Deutschland Kamerun Schüsse auf das Tor
9  
  2

Torschüsse gesamt
18  
  6

Ecken
6  
  3

Abseits
4  
  2

Fouls
10  
  8

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema