Wirklich Strafstoß?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  91. Min.: Wirklich Strafstoß? | von JerryJones
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Strafstoß für Werder | von JerryJones

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lex läuft Richtung Tor und Lukimya fährt die Hand aus. Dankert gibt Elfmeter. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Wirklich Strafstoß?  - #21


19.09.2015 17:54


GWHarburg


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 62

Weiß gerade nicht, welcher Werder-Spieler da gerade im NDR-Interview war, aber der sagte auf die Frage, wie er die Szene gesehen habe (Vollzitat) "Klarer Elfmeter". Keine Abstimmung von mir, da selber nur am Radio gehört (Reporter fand es auch korrekt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #22


19.09.2015 17:55


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

@ hardcoreclubfan

- richtig entschieden
Zitat von hardcoreclubfan
Zitat von Esox
Für mich kein Elfmeter. Ja, Halten soll strenger bestraft werden, aber es war so wie ich es gesehen habe kein Halten. Der Arm ist kurz am Angreifer dran, die Hand greift aber nicht zu, es ist eine ganz normale Berührung, die dankbar angenommen wird. 


So sehe ich das auch. Er hat ihn berührt, mehr nicht. Da zu fallen ist lächerlich...


Ich warte noch auf eine wdh, aber ich glaube die rechte Hand des Verteidigers geht auch aus Trikot...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #23


19.09.2015 17:55


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ Frivolius

- richtig entschieden
Zitat von Frivolius
Zitat von bvb-nick2000
Ja, die Schiedsrichter sind seit dieser Saison angehalten Halten strenger zu bestrafen. Lukimya geht in diesem Fall nur gegen den Gegner, daher richtig entschieden von Dankert. Er muss da einfach die Hände weglassen.


wenn es denn wenigstens ein Halten gewesen wäre... *

Armvergehen allgemein. Ich bin mir sicher, dass der DFB die Entscheidung als richtig einstuft. Ähnliche Entscheidungen wurden seitens des DFB mit "die Arme haben nichts am Gegner zu suchen" argumentiert.
Nochmal: Lukimya orientiert sich nur zum Gegner, er hat es regelrecht auf den Pfiff abgesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #24


19.09.2015 18:01


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1416

- Veto
Wenn das ein Strafstoß ist. Sorry dann hätte Werder bei fast jeder Ecke ein Strafstoß bekommen müssen. Das war ganz hart an einer Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #25


19.09.2015 18:14


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

- richtig entschieden
Jup, einfach nur saudumm!

Linke Hand am Arm, rechte Hand zupft am Trikot...

Regelgerechter Elfer!

(Wenn man auch bemängeln könnte dass es eine kleinliche Regelauslegung ist - der Regel nach entschieden)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #26


19.09.2015 18:17


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden!


Ich muss mich verbessern:
Ich hätte hier nicht auf Elfmeter entschieden!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #27


19.09.2015 18:19


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 672

Weiss nicht

- Veto
Die Hand berührt den Gegner am Arm,wenn der Schiri meint das das ein Elfmeter war dann soll er pfeiffen. Das Problem ist das eigentlich das es dann in jedem Spiel zwei oder drei davon geben müsste. Im Endeffekt kann man cen wegen Blödheit geben. Muss aber nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #28


19.09.2015 18:19


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Dumm gelau... griffen

- richtig entschieden
Es gab regelwidrigen Kontakt. Ob der Kontakt wirklich ausreichend war um einen ganzen Kerl wie Lex SO zu fällen? Nein, wohl eher nicht.

Nichtsdestoweniger GAB es diesen regelwidrigen Kontakt und alleine schon weil eine solche gerade in dieser Spielsituation völlig unnötige Dummheit wie die von Lukimya bestraft gehört, war der Strafstoß für mich berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #29


19.09.2015 18:22


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- Veto
Ist zwar dumm vom Verteidiger hier an den Arm zu fassen,aber hier auf Strafstoß zu entscheiden ist finde ich schon ein Witz. Das war ja mehr ein streicheln fast und wie der fällt muß er Ihn ja am Arm festgehalten haben und das konnte ich nicht sehen. Daher tendiere ich zur Schwalbe,leider erfolgreich...





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #30


19.09.2015 18:30


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298








96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #31


19.09.2015 18:34


nicknac89


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Auch meiner Meinung nach kein eindeutiger Elfer. Würde aber gerne nochmal ne Widerholung sehen.

edit: jetzt wo ich die Bilder nochmal sehen kann, ganz klar Schwalbe. Leider schwer zu sehen, weil der Kontakt da ist. Naja, wenn es solche Mittel braucht, um 3 Punkte zu holen, sollte Skripnik noch ein bisschen mehr das Fallen trainieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #32


19.09.2015 18:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- richtig entschieden
Lukimya orientiert sich nur zum Mann und hält ihn dann kurz fest. Selbst wenn man nach so einem Halter nicht fallen muss, so ist das Halten an sich doch dadurch nicht plötzlich regelkonform... von daher korrekt auf Elfer entschieden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #33


19.09.2015 18:39


blrab


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 99

Kein Basketball

- Veto
Fußball ist kein Basketball.

Eindeutige Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #34


19.09.2015 18:41


Downloadblitz


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Lukimya orientiert sich nur zum Mann und hält ihn dann kurz fest. Selbst wenn man nach so einem Halter nicht fallen muss, so ist das Halten an sich doch dadurch nicht plötzlich regelkonform... von daher korrekt auf Elfer entschieden.


Er berührt ihn ja, aber er hält ihn nicht fest.
Für mich eine Schwalbe auf die der SR reingefallen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #35


19.09.2015 18:42


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Peinlich. Einfach peinlich. Wie man sowas pfeifen kann, bleibt mir ein Rätsel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #36


19.09.2015 18:44


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

Zu Wenig

- Veto
Auch wenn die Schiedsrichter angewiesen so was strenger zu ahnden , würde ich hier weiter laufen lassen, da ich nicht erkennen kann, dass Lukimya Druck auf den Ingolstädter ausübt. Dass es allerdings nicht gerade clever ist hier den Arm auszufahren , wenn man weiß, dass Schiedsrichter sowas diese Saison schneller ahnden, muss man , finde ich, auch dazu sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #37


19.09.2015 18:52


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

- Veto
Wenn es unten keinen Kontakt gab, war das definitiv zu wenig für einen Elfer.
Wenn man sowas pfeift, kann man bei jeder Ecke blind auf Elfer entscheiden.

Natürlich dämlich von dem Bremer durch seine Armbewegung dem Ingolstädter die Möglichkeit zu geben hinzufallen. Aber trotzdem darf sowas kein Elfer sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #38


19.09.2015 18:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist für mich gar nichts. Klar ist es da dumm von Lukimya da überhaupt den Kontakt zu suchen, aber das ist trotzdem auf keinen Fall ein Foul in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #39


19.09.2015 18:54


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

- richtig entschieden
Einfach nur dämlich, in dieser Situation den Gegenspieler zu halten; er zieht vom Tor weg und hat keine Aussicht auf einen Abschluss. Auch meine ich gesehen zu haben, dass der Bremer sich nicht großartig beschwert.

In meinen Augen MUSS man den nicht unbedingt pfeifen, aber es ist halt auch keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #40


19.09.2015 18:54


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- Veto
die Hand ist zwar am Körper, aber der Gegenspieler wird meiner Meinung nach nicht am weiterlaufen gehindert und lässt sich fallen. Ich hätte hier keinen elfmeter gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ganz schwer, hätte mich auf Grund des leichten Haltens und dem ebenso leichten Fußkontakt aber dennoch für Elfmeter entschieden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Für mich die schwierigste Entscheidung dieses Spieltages: Reicht der Griff am linken Arm? War der Zupfer mit der rechten Hand der Grund für den Faller? Wurde Lex am Fuß getroffen? Für mich in der Summe korrekt entschieden.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Das Halten ist für mich nix. Allerdings triff Lukimya mMn seinen Gegenspieler leicht am Fuß und bringt diesen so aus dem Tritt. Daher Elfmeter korrekt

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Lukimya zieht seinen Gegner im höchsten Tempo an der Schulter, der dies danked annimmt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Lukimya mit beiden Händen am Mann, dazu noch der Kontakt unten. Das ist ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ausser einen leichten Kontakt an der Schulter, wo aber auch kein halten oder ziehen zu erkennen ist, kann ich nichts erkennen was einen Strafstoss rechtfertigt. Für mich zu untrecht ein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Halten mit beiden Armen und der Kontakt, den ich unten am Fuß erkenne, reichen mir für ein Foul und einen Strafstoß.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Zunächst war mir das auch zu wenig. In der SlowMo sieht man aber schon das Zupfen rechts und auch, dass das Halten links mit etwas Nachdruck geschieht. In der Summe ist das dann ein klassischer Blödheitselfer.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Mini Zupfer den der Stürmer zu einem überaus spektakulären Fallen annimmt. Hier hätte ich aufgrund dieser Diskrepanz nicht gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, es ist ein Kontakt da. Auch wenn ein minimaler Kontakt bei nem Stürmer ausreichen kann um zu fallen, so passt der Faller hier in meine Augen nicht zum Ziehen. Alles in allem ist mir der leichte Kontakt zu wenig um hier auf Foulspiel zu entscheiden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich bin hier bei JFB96. Ich hätte keinen Elfmeter gegeben. Ich habe mir die Szene noch mehrfach angesehen und bleibe bei meiner Entscheidung. Kein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich sehe unten an den Beinen keinen Kontakt und der einzige Kontakt den man wirklich sieht ist oben mit dem linken Arm für einen Bruchteil einer Sekunde. Es ist aber kein Halten/Stoßen zu erkennen eher ein Touchieren. Alles im Allem ist mir das zu wenig.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Tja, als Stürmer eine herrliche Einladung zum Strafstoß. Unnötiges Halten von Lukimya mit beiden Händen (!). Das reicht bei einem Vollsprint locker aus, um zu fallen. MMn ein völlig berechtigter Pfiff.

×

19.09.2015 15:30


11.
(11er)
unbekannt
90.
Hartmann

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,9
Werder Bremen 5,2   3,6  FC Ingolstadt 3,5
Harm Osmers
René Rohde
Markus Häcker

Statistik von Bastian Dankert

Werder Bremen FC Ingolstadt Spiele
20  
  8

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  2

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Gebre Selassie
Vestergaard
Gelbe Karte Lukimya
García
Rote Karte Bargfrede
Fritz 73.
Bartels
Garcia 46.
Jóhannsson 81.
Ujah
Özcan 
Levels 
Matip 
Hübner  Gelbe Karte
Suttner  Gelbe Karte
Groß  Gelbe Karte
Roger 
Morales  Gelbe Karte
Lex 
67. Hinterseer 
87. Leckie 
Gelbe Karte Pizarro  46.
Öztunali  81.
Kroos  73.
67. Hartmann
87. Kachunga

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  9

Ecken
8  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
23  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema