Wirklich Strafstoß?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  91. Min.: Wirklich Strafstoß? | von JerryJones
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Strafstoß für Werder | von JerryJones

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lex läuft Richtung Tor und Lukimya fährt die Hand aus. Dankert gibt Elfmeter. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Wirklich Strafstoß?  - #81


20.09.2015 10:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ blrab

Zitat von blrab


Im Regelwerk steht meines Wissens (korrigiere mich, wenn es falsch ist), dass ein direkter Freistoß gepfiffen wird, wenn ein Spieler seinen Gegenspieler rempelt, hält, bedrängt oder stößt. Das lag hier nicht vor. Ein Fußvergehen lag hier m.E. nach Betrachtung der Bilder nicht vor. Da steht nicht, dass es verboten ist, einen Spieler mit beiden Händen "anzugehen" (i.e. anzufassen).


DFB:
Halten liegt vor, wenn ein Spieler seinen Gegner durch den Einsatz von Händen oder Armen oder durch sonstigen Körpereinsatz daran hindert, an ihm vorbei- oder um ihn herumzulaufen.

Die Schiedsrichter sind angewiesen, das Halten von Gegnern frühzeitig zu ahnden und entschlossen durchzugreifen, insbesondere im Strafraum bei Eck- und Freistößen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #82


20.09.2015 10:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von Baris1892
Warum um alles in der Welt sollte das eine Fehlentscheidung sein? Der Arm geht mehr als deutlich raus, der kurze Griff an die Schulter ist dank Wiederholungen auch sichtbar. Dass das alles nicht regelkonform ist, sollte klar sein. Von daher ist der Pfiff völlig korrekt, auch wenn es auf den ersten Blick recht kleinlich aussieht. So sind nun mal die Regeln und wer sich zusätzlich so dumm verhält, der muss bestraft werden.

Niemals ist das eine Fehlentscheidung.


naja man könnte auch argumentieren, dass der spieler wirklich unheimlich leicht fällt (jedefalls waren die berührungen nicht ausschlaggebend hierfür) und somit wollte er ganz klar einen elfmeter "schinden". ergo schwalbe.
außer frage steht jedoch, dass sich lukimya dämlich anstellt...

Es wird ihm aber zusätzlich zum Griff oben auch noch in die Hacken gelaufen (siehe GIF Bild), von daher ist das in der Summe ein durchaus vertretbarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #83


20.09.2015 10:57


blrab


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 99

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von blrab
Zitat von antikas
Zitat von blrab


Ein schlauer Trainer sagt so etwas in der Öffentlichkeit, auch wenn er etwas anderes denkt. Er muss ja mit Dankert in Zukunft nochmal zusammenarbeiten.



Ach? Es sind also nur die dummen Trainer die Fehlentscheidungen monieren?


Dass Trainer dumm sind, wenn sie einen Schiri kritisieren, habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass so ein Trainer schlau ist. Denn gewinnen kann er nicht viel, wenn er einen Schiedsrichtertyp wie Dankert kritisiert.

Wie man mit dem Kritisieren von Schiedsrichtern positiv auf eine Mannschaft und das Umfeld einwirken kann, haben genug Trainer bewiesen. Da Werder in zwei Tagen das nächste Spiel hat, muss man da jetzt von offizieller Seite nicht mehr draus machen.


Dann glaubst du also, dass Eichin und Skripnik lügen und es für sie gar kein berechtigter Elfmeter war?


Ja. So unüblich ist es nicht, dass in dem Bereich nicht die Wahrheit gesagt wird. Eichin hat mehrfach gelogen, was Transfers angeht und Skripnik sagt in der Bewertung von einzelnen Spielern auch nicht immer was er meint. Das ist auch nicht so unüblich auf den Positionen im Fußball und geschieht ständig ("ich hatte gerne 1000 Spieler wie Dante"...).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #84


20.09.2015 11:02


blrab


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 99

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von blrab


Im Regelwerk steht meines Wissens (korrigiere mich, wenn es falsch ist), dass ein direkter Freistoß gepfiffen wird, wenn ein Spieler seinen Gegenspieler rempelt, hält, bedrängt oder stößt. Das lag hier nicht vor. Ein Fußvergehen lag hier m.E. nach Betrachtung der Bilder nicht vor. Da steht nicht, dass es verboten ist, einen Spieler mit beiden Händen "anzugehen" (i.e. anzufassen).


DFB:

Halten liegt vor, wenn ein Spieler seinen Gegner durch den Einsatz von Händen oder Armen oder durch sonstigen Körpereinsatz daran hindert, an ihm vorbei- oder um ihn herumzulaufen.



Die Schiedsrichter sind angewiesen, das Halten von Gegnern frühzeitig zu ahnden und entschlossen durchzugreifen, insbesondere im Strafraum bei Eck- und Freistößen.


Lukimya hat Lex nicht daran gehindert an ihm vorbeizulaufen. Er hat ihn berührt, aber die Berührung hat ihn nicht gehindert weiterzulaufen. Dafür hat Lex im Anschluss gesorgt, indem er bewusst hingefallen ist. Es ist also kein Halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #85


20.09.2015 11:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ blrab

Zitat von blrab
Ja. So unüblich ist es nicht, dass in dem Bereich nicht die Wahrheit gesagt wird.

Hast du denn irgendwelche konkreten Anhaltspunkte dafür, dass die Beiden gelogen haben und tatsächlich anders denken, oder willst du das einfach nicht glauben?

Eichin hat mehrfach gelogen, was Transfers angeht und Skripnik sagt in der Bewertung von einzelnen Spielern auch nicht immer was er meint. Das ist auch nicht so unüblich auf den Positionen im Fußball und geschieht ständig ("ich hatte gerne 1000 Spieler wie Dante"...).

Dante galt beim FCB als Musterprofi, gerade was den täglichen Umgang und den Einsatz im Training anging. Da kann ich jeden Trainer verstehen, der sich 1000 charaktlicher einwandfreie Spieler wünscht. Das halte ich für keine Lüge.
Dante hat letzte Woche auch nochmal betont, dass er ein sehr gutes und professionelles Verhältniss zu Guardiola hat und sich nicht weggejagt fühlt, aber das nur Off-Topic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #86


20.09.2015 11:04


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

@ blrab

- richtig entschieden
Zitat von blrab
Zitat von antikas
Zitat von blrab

Doch ist es.


Zeig mir die Stelle mal im DFB-Regelwerk.


Im Regelwerk steht meines Wissens (korrigiere mich, wenn es falsch ist), dass ein direkter Freistoß gepfiffen wird, wenn ein Spieler seinen Gegenspieler rempelt, hält, bedrängt oder stößt. Das lag hier nicht vor. Ein Fußvergehen lag hier m.E. nach Betrachtung der Bilder nicht vor. Da steht nicht, dass es verboten ist, einen Spieler mit beiden Händen "anzugehen" (i.e. anzufassen).


Die rechte Hand zieht doch eindeutig (wenn auch nur kurz) am Trikot! Das nennt man halten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #87


20.09.2015 11:07


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

@ blrab

- richtig entschieden
Zitat von blrab
Zitat von antikas
Zitat von blrab


Im Regelwerk steht meines Wissens (korrigiere mich, wenn es falsch ist), dass ein direkter Freistoß gepfiffen wird, wenn ein Spieler seinen Gegenspieler rempelt, hält, bedrängt oder stößt. Das lag hier nicht vor. Ein Fußvergehen lag hier m.E. nach Betrachtung der Bilder nicht vor. Da steht nicht, dass es verboten ist, einen Spieler mit beiden Händen "anzugehen" (i.e. anzufassen).


DFB:

Halten liegt vor, wenn ein Spieler seinen Gegner durch den Einsatz von Händen oder Armen oder durch sonstigen Körpereinsatz daran hindert, an ihm vorbei- oder um ihn herumzulaufen.



Die Schiedsrichter sind angewiesen, das Halten von Gegnern frühzeitig zu ahnden und entschlossen durchzugreifen, insbesondere im Strafraum bei Eck- und Freistößen.


Lukimya hat Lex nicht daran gehindert an ihm vorbeizulaufen. Er hat ihn berührt, aber die Berührung hat ihn nicht gehindert weiterzulaufen. Dafür hat Lex im Anschluss gesorgt, indem er bewusst hingefallen ist. Es ist also kein Halten.


In Bezug auf das halten (Rechte Hand) gibt die Regel nicht vor, dass das Halten zum Fall führen muss. Halten ist Foul unabhängig davon ob dadurch ein Spieler fällt.

Sonst wäre es ja auch kein Foul wenn ein Spieler einen anderen mit beiden Armen umklammert und hält und in einfach 'oben hält' damit er nicht fallen kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #88


20.09.2015 11:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ blrab

Zitat von blrab


Lukimya hat Lex nicht daran gehindert an ihm vorbeizulaufen. Er hat ihn berührt, aber die Berührung hat ihn nicht gehindert weiterzulaufen. Dafür hat Lex im Anschluss gesorgt, indem er bewusst hingefallen ist. Es ist also kein Halten.


Also was möchtest du?
Das es in Zukunft in Ordnung ist, wenn man versucht einen schneller laufenden Gegenspieler mit beiden Händen am Weiterlaufen zu hindern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #89


20.09.2015 11:10


blrab


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 99

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von blrab


Lukimya hat Lex nicht daran gehindert an ihm vorbeizulaufen. Er hat ihn berührt, aber die Berührung hat ihn nicht gehindert weiterzulaufen. Dafür hat Lex im Anschluss gesorgt, indem er bewusst hingefallen ist. Es ist also kein Halten.


Also was möchtest du?
Das es in Zukunft in Ordnung ist, wenn man versucht einen schneller laufenden Gegenspieler mit beiden Händen am Weiterlaufen zu hindern?


Lukimya hat seinen Gegenspieler nicht am Weiterlaufen behindert. Wie ich im vorherigen Beitrag erklärt habe.

e.: Was möchte ich?
Dass solche Szenen richtig entschieden werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #90


20.09.2015 11:11


blrab


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 99

@ Lichtbogen

- Veto
Zitat von Lichtbogen
Zitat von blrab
Zitat von antikas
Zitat von blrab

Doch ist es.


Zeig mir die Stelle mal im DFB-Regelwerk.


Im Regelwerk steht meines Wissens (korrigiere mich, wenn es falsch ist), dass ein direkter Freistoß gepfiffen wird, wenn ein Spieler seinen Gegenspieler rempelt, hält, bedrängt oder stößt. Das lag hier nicht vor. Ein Fußvergehen lag hier m.E. nach Betrachtung der Bilder nicht vor. Da steht nicht, dass es verboten ist, einen Spieler mit beiden Händen "anzugehen" (i.e. anzufassen).


Die rechte Hand zieht doch eindeutig (wenn auch nur kurz) am Trikot! Das nennt man halten...


Nein, das tut sie nicht. Sie berührt es kurz. Aber keine Behinderung der Bewegung des Gegenspielers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #91


20.09.2015 11:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ blrab

Zitat von blrab


Lukimya hat seinen Gegenspieler nicht am Weiterlaufen behindert. Wie ich im vorherigen Beitrag erklärt habe.

Schiedsrichter sind angehalten, sowas im Strafraum konsequent zu ahnden. Lukymia konnte seine Hände nicht bei sich behalten. Sein Problem.

Was möchte ich?
Dass solche Szenen richtig entschieden werden.

Wurde sie doch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #92


20.09.2015 11:22


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

@ blrab

- Veto
Zitat von blrab
Zitat von Lichtbogen
Zitat von blrab
Zitat von antikas
Zitat von blrab

Doch ist es.


Zeig mir die Stelle mal im DFB-Regelwerk.


Im Regelwerk steht meines Wissens (korrigiere mich, wenn es falsch ist), dass ein direkter Freistoß gepfiffen wird, wenn ein Spieler seinen Gegenspieler rempelt, hält, bedrängt oder stößt. Das lag hier nicht vor. Ein Fußvergehen lag hier m.E. nach Betrachtung der Bilder nicht vor. Da steht nicht, dass es verboten ist, einen Spieler mit beiden Händen "anzugehen" (i.e. anzufassen).


Die rechte Hand zieht doch eindeutig (wenn auch nur kurz) am Trikot! Das nennt man halten...


Nein, das tut sie nicht. Sie berührt es kurz. Aber keine Behinderung der Bewegung des Gegenspielers.


Du hast für mich absolut Recht. Diese Art von Berührung gibt es in jedem Zweikampf. Wenn das die Linie sein soll, die die Schiedsrichter verfolgen wollen, dann muss man sich nicht wundern, dass die Herren Profis sich bei jeder Gelegenheit in die Waagerechte begeben. Das hat leider oft nichts mehr mit dem Fußball zu tun, den ich gerne sehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #93


20.09.2015 11:22


matze27


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

ich hätte diesen Elfer nicht gegeben

denn aus meiner SIcht ist das zu wenig. Problem ist sicherllich, dass Lukimya sich sehr blöd anstellt, was machen seine Arme da? Daher kann ich auch eine andere Entscheidung verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #94


20.09.2015 11:28


blrab


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 99

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von blrab


Lukimya hat seinen Gegenspieler nicht am Weiterlaufen behindert. Wie ich im vorherigen Beitrag erklärt habe.

Schiedsrichter sind angehalten, sowas im Strafraum konsequent zu ahnden. Lukymia konnte seine Hände nicht bei sich behalten. Sein Problem.

Was möchte ich?
Dass solche Szenen richtig entschieden werden.

Wurde sie doch


Schiedsrichter sind dazu angehalten richtig zu entscheiden. Das wurde hier (s.o.) eindeutig nicht getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #95


20.09.2015 11:29


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Lichtbogen

Zitat von Lichtbogen
Zitat von blrab
Zitat von antikas
Zitat von blrab


Im Regelwerk steht meines Wissens (korrigiere mich, wenn es falsch ist), dass ein direkter Freistoß gepfiffen wird, wenn ein Spieler seinen Gegenspieler rempelt, hält, bedrängt oder stößt. Das lag hier nicht vor. Ein Fußvergehen lag hier m.E. nach Betrachtung der Bilder nicht vor. Da steht nicht, dass es verboten ist, einen Spieler mit beiden Händen "anzugehen" (i.e. anzufassen).


DFB:

Halten liegt vor, wenn ein Spieler seinen Gegner durch den Einsatz von Händen oder Armen oder durch sonstigen Körpereinsatz daran hindert, an ihm vorbei- oder um ihn herumzulaufen.



Die Schiedsrichter sind angewiesen, das Halten von Gegnern frühzeitig zu ahnden und entschlossen durchzugreifen, insbesondere im Strafraum bei Eck- und Freistößen.


Lukimya hat Lex nicht daran gehindert an ihm vorbeizulaufen. Er hat ihn berührt, aber die Berührung hat ihn nicht gehindert weiterzulaufen. Dafür hat Lex im Anschluss gesorgt, indem er bewusst hingefallen ist. Es ist also kein Halten.


In Bezug auf das halten (Rechte Hand) gibt die Regel nicht vor, dass das Halten zum Fall führen muss. Halten ist Foul unabhängig davon ob dadurch ein Spieler fällt.

Sonst wäre es ja auch kein Foul wenn ein Spieler einen anderen mit beiden Armen umklammert und hält und in einfach 'oben hält' damit er nicht fallen kann...


Wie der Kobragriff (?) bei den Kickers?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #96


20.09.2015 11:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ blrab

Zitat von blrab

Dann geh zum Basketball. Da bist du mit deiner Haltung genau richtig. Im Fußball hat so eine Haltung in der Bewertung von Berührungen keinen Platz.


Wie gut das du mich jetzt aufgeklärt hast.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #97


20.09.2015 11:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ blrab

Zitat von blrab


Schiedsrichter sind dazu angehalten richtig zu entscheiden. Das wurde hier (s.o.) eindeutig nicht getan.


Haben sie hier eindeutig getan.
DFB spricht ganz klar von "frühzeitig".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #98


20.09.2015 11:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ blrab

Zitat von blrab

Dass Trainer dumm sind, wenn sie einen Schiri kritisieren, habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass so ein Trainer schlau ist. Denn gewinnen kann er nicht viel, wenn er einen Schiedsrichtertyp wie Dankert kritisiert.


Eigenartige Sichtweise.
Ich bin mir auch sicher, dass nicht irgendein "Schiedsrichtertyp" kritisiert wird, sondern eine Entscheidung, mit der man eventuell nicht konform geht. Das ist für mich ein gravierender Unterschied.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #99


20.09.2015 11:38


HazeVentura


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
Im ersten Moment war auch mein Eindruck, dass es ein Elfmeter war. Erst in den Zeitlupen konnte ich erkennen, dass Lukimya nicht wirklich zugegriffen hat. Der tatsächliche Kontakt reicht definitiv nicht aus um den Stürmer in dieser Situation zu Fall zu bringen, wobei ich dem Schiri hier keinen Vorwurf machen möchte, denn ohne Wiederholung war das kaum zu sehen. Dennoch mMn eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Strafstoß?  - #100


20.09.2015 11:44


ConanD


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Sehr schwere Entscheidung, habe jetzt 5 Minuten versucht ne Entscheidung für mich zu finden. Den Luxus + Mehrfache Wiederholungen hat der Schiri leider nicht.

Lukimya ist in der Szene ja so intelligent und greift im Endeffekt mit beiden Händen kurz zu. Mit der linken zupft er kurz auf höhe des Vereinswappens und mit der rechten unten am Trikot. Dadurch gibt er erst Lex die Möglichkeit "zu fallen". Der lässt sich sowas natürlich nicht entgehen und fällt um, als hätte ihn ein Scharfschütze niedergestreckt. Deswegen habe ich auch erst gedacht "Elfmeter wegen Blödheit".

Aber dann muss man auch sehen. Lex fällt hier wirklich einfach zu leicht. So stark waren diese Zupfer nicht, dass man da umfallen muss, auch nicht bei der Geschwindigkeit. Deshalb hätte ich dann wohl doch eher am Ende anders entschieden und den Elfmeter nicht gegeben.

Wie gesagt, schwere Entscheidung und in der Entscheidung auch keinen Vorwurf an den Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ganz schwer, hätte mich auf Grund des leichten Haltens und dem ebenso leichten Fußkontakt aber dennoch für Elfmeter entschieden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Für mich die schwierigste Entscheidung dieses Spieltages: Reicht der Griff am linken Arm? War der Zupfer mit der rechten Hand der Grund für den Faller? Wurde Lex am Fuß getroffen? Für mich in der Summe korrekt entschieden.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Das Halten ist für mich nix. Allerdings triff Lukimya mMn seinen Gegenspieler leicht am Fuß und bringt diesen so aus dem Tritt. Daher Elfmeter korrekt

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Lukimya zieht seinen Gegner im höchsten Tempo an der Schulter, der dies danked annimmt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Lukimya mit beiden Händen am Mann, dazu noch der Kontakt unten. Das ist ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ausser einen leichten Kontakt an der Schulter, wo aber auch kein halten oder ziehen zu erkennen ist, kann ich nichts erkennen was einen Strafstoss rechtfertigt. Für mich zu untrecht ein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Halten mit beiden Armen und der Kontakt, den ich unten am Fuß erkenne, reichen mir für ein Foul und einen Strafstoß.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Zunächst war mir das auch zu wenig. In der SlowMo sieht man aber schon das Zupfen rechts und auch, dass das Halten links mit etwas Nachdruck geschieht. In der Summe ist das dann ein klassischer Blödheitselfer.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Mini Zupfer den der Stürmer zu einem überaus spektakulären Fallen annimmt. Hier hätte ich aufgrund dieser Diskrepanz nicht gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, es ist ein Kontakt da. Auch wenn ein minimaler Kontakt bei nem Stürmer ausreichen kann um zu fallen, so passt der Faller hier in meine Augen nicht zum Ziehen. Alles in allem ist mir der leichte Kontakt zu wenig um hier auf Foulspiel zu entscheiden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich bin hier bei JFB96. Ich hätte keinen Elfmeter gegeben. Ich habe mir die Szene noch mehrfach angesehen und bleibe bei meiner Entscheidung. Kein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich sehe unten an den Beinen keinen Kontakt und der einzige Kontakt den man wirklich sieht ist oben mit dem linken Arm für einen Bruchteil einer Sekunde. Es ist aber kein Halten/Stoßen zu erkennen eher ein Touchieren. Alles im Allem ist mir das zu wenig.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Tja, als Stürmer eine herrliche Einladung zum Strafstoß. Unnötiges Halten von Lukimya mit beiden Händen (!). Das reicht bei einem Vollsprint locker aus, um zu fallen. MMn ein völlig berechtigter Pfiff.

×

19.09.2015 15:30


11.
(11er)
unbekannt
90.
Hartmann

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,9
Werder Bremen 5,2   3,6  FC Ingolstadt 3,5
Harm Osmers
René Rohde
Markus Häcker

Statistik von Bastian Dankert

Werder Bremen FC Ingolstadt Spiele
20  
  8

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  2

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Gebre Selassie
Vestergaard
Gelbe Karte Lukimya
García
Rote Karte Bargfrede
Fritz 73.
Bartels
Garcia 46.
Jóhannsson 81.
Ujah
Özcan 
Levels 
Matip 
Hübner  Gelbe Karte
Suttner  Gelbe Karte
Groß  Gelbe Karte
Roger 
Morales  Gelbe Karte
Lex 
67. Hinterseer 
87. Leckie 
Gelbe Karte Pizarro  46.
Öztunali  81.
Kroos  73.
67. Hartmann
87. Kachunga

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  9

Ecken
8  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
23  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema