Wo geht die Reise hin

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Wo geht die Reise hin | von Mueggi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wo geht die Reise hin  - #1


15.02.2014 00:08


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

Wenn am Sonntag in Berlin die Hertha und die Wölfe aufeinander treffen, dann spielen zwei Team gegen einander, die in der Tabelle ganz nah bei einander stehen, deren Voraussetzungen jedoch kaum unterschiedlicher sein könnten.

Während die Wolfsburger dank der VW-Millionen sich über Jahre ein durchaus schlagkräftiges Team aufgebaut haben, ist die Hertha mit nur einem Ziel in die Saison gestartet, die Klasse zu halten. Auch wenn man sicherlich noch nicht den Klassenerhalt in trockenen Tüchern hat, die Voraussetzungen, auch dank sehr schwacher Konkurrenz, sind durchaus gut.

Natürlich geht Wolfsburg als klarer Favorit ins Spiel am Sonntag, auch weil die Hertha zu letzt 2007 zu Hause gegen die Wölfe gewinnen konnte, doch man wird sich sicherlich nicht verstecken und will sicherlich an die ersten 20-30 Minuten aus dem Hinspiel anknüpfen, in denen man den Niedersachsen durchaus paroli bieten konnte.

Generell ist und bleibt die Saison für uns Berliner bisher ein absoluter Genuss. Selbst bei den niederlagen gegen Frankfurt und Nürnberg zeigte man über weite Teile die reiferen Spielanlagen und verlor am Ende jeweils auch durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen. Das Spiel am Sonntag wird somit sicherlich ein richtungsweisendes Spiel.

In diesem Sinne, auf ein gutes Spiel 

HaHoHe



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo geht die Reise hin  - #2


15.02.2014 13:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mueggi, woran machst du fest, dass Wolfsburg klarer Favorit ist?
Die Hertha ist in der Tabelle gerade einmal 2 Punkte hinter dem VfL. Auswärts hat der VfL von 10 Spielen nur 3 gewonnen und dabei nur 12 Tore geschossen.
Sicherlich hast du mit den VW-Millionen recht und der Kader ist eindeutig besser. Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. 
Dazu noch ein Zitat aus der WAZ: "1997 waren der VfL und die Hertha gemeinsam in die Bundesliga aufgestiegen. Seitdem haben die Berliner gegen kein Team öfter gewonnen als gegen Wolfsburg (13 Mal)."
Auch dass Timm Klose für den gesperrten Naldo in die IV rückt und damit seit dem 1.Spieltag erstmals wieder in der Startelf steht, lässt mich zu der Meinung kommen, dass Wolfsburg nicht unbedingt klarer Favorit ist. Ich tendiere zwischen Unentschieden oder knapper glücklicher Sieg für den VfL.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo geht die Reise hin  - #3


15.02.2014 14:13


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

Ich geh da ganz nüchtern ran an die Sache. Die Wölfe haben einfach einen klar besseren Kader, wohl rein weg von den Namen einen Top5 Kader in der BuLi. HIer sind vor allem Keckíng und Aloffs zu nennen, die den aufgeblähten Kader ihrer Vorgänger sukzessive ausgedünnt und punktuel verstärkt haben. 
Wir leben in großen Teilen in dieser Saison von der Euphorie und der taktischen und individuellen Disziplin der Spieler und der taktischen Ausrichtung und Ideen des Trainers. 
Natürlich werden unsere Spieler (hoffentlich) alles dafür tun, dass der VfL nicht als Sieger den Platz verlieren wird. Aber es wird einfach sehr schwer werden. Vor allem weil ich denke, dass der VfL nach dem Abgang von Diego noch schwerer auszurechnen sein wird. 
Generell muss ich aber sagen, dass ich immer noch überglücklich bin, dass es sich unser Team in dieser Saison (zu recht) erarbeitet hat, dass man am 21. Spieltag gegen Wolfsburg ein Spiel gegen einen Tabellennachbarn bestreiten kann, und zwar im einstelligen Tabellenbereich. 
Ich denke aber, das für uns morgen vor allem wichtig ist, ein anständiges Spiel zu zeigen, unabhängig vom Ausgang. Die wichtigen Spiele folgen dann wieder in den nächsten 2 Wochen, wo man mit Stuttgart und Freiburg zwei Gegner hat, gegen die man, wenn es geht, punkten sollte, um den Abstand nach unten zu wahren.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo geht die Reise hin  - #4


16.02.2014 09:30


randall


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 97

Man darf nicht vergessen das wir Aufsteiger sind und Wolfsburg sich in den letzten Jahren eine viel schlagkräftigere Mannschaft zusammenstellen konnte. Allein schon beim Vergleich von Ablösesummen für die Neuverpflichtungen wird doch der Unterschied deutlich. Daher denke ich auch, dass wir eher die Aussenseiterrolle einnehmen. Trotzdem hoffe ich natürlich auf eine Überraschung und damit auf einen Sieg der Hertha!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo geht die Reise hin  - #5


16.02.2014 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

... und es war der knappe glückliche Sieg für den VfL. Hertha hat gezeigt, dass man mit viel Einsatz und hoher Laufbereitschaft Mannschaften mit einem besseren Kader Paroli bieten kann. Dazu kamen noch die unheimlich vielen Fehlpässe der Wolfsburger.
Wolfsburg steht jetzt nach einem nicht so guten Spiel mit 3 Punkten da. Gegen Schalke war es genau andersrum.
Auch wenn Hertha jetzt auf den 8.Tabellenplatz abgerutscht ist, glaube ich nicht, dass die Reise nach unten geht. Auf die Leistung kann Hertha aufbauen und das nächste Mal die Dinger reinmachen. Damit meine ich nicht das nächste Spiel gegen den VfL.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo geht die Reise hin  - #6


17.02.2014 00:11


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Endlich mal ein unverdienter Sieg. Gab es kaum diese Saison. Meistens wars leider genau andersrum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo geht die Reise hin  - #7


17.02.2014 14:19


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
... und es war der knappe glückliche Sieg für den VfL. Hertha hat gezeigt, dass man mit viel Einsatz und hoher Laufbereitschaft Mannschaften mit einem besseren Kader Paroli bieten kann. Dazu kamen noch die unheimlich vielen Fehlpässe der Wolfsburger.
Wolfsburg steht jetzt nach einem nicht so guten Spiel mit 3 Punkten da. Gegen Schalke war es genau andersrum.
Auch wenn Hertha jetzt auf den 8.Tabellenplatz abgerutscht ist, glaube ich nicht, dass die Reise nach unten geht. Auf die Leistung kann Hertha aufbauen und das nächste Mal die Dinger reinmachen. Damit meine ich nicht das nächste Spiel gegen den VfL.  


Herzlichen Glückwunsch, du hattest mit deiner Einschätzung aber sowas von 100%ig recht. Und ich verfluche dich dafür

Ansonsten wars mal wieder ein Spiel der Hertha, welches wir schon gegen Stuttgart, Leverkusen oder Schalke zu Hause gesehen haben. Alle Spiele haben wir ansich auf dem Platz dominiert und hätten jeweils Punkte verdient gehabt. Und am Ende standen wir immer, durch unzulänglichkeiten vor dem gegnerischen Tor und kapitalen Schnitzern in der Verteidigung, mit leeren Händen da.

Das gute ist, mit der Leistung von Gestern müssen wir vor Stuttgart und Freiburg keine Angst haben, wir müssen nur dringend an der Treffsicherheit arbeiten und die vereinzelten Shcnitzer in der Defensive abstellen.

Ärgerlich ist und bleibt es trotzdem, die Niederlage war einfach unnötig. Warum wir nun bereits zum 4. Mal in dieser Saison so ein Spiel zu Hause abliefern ist für mich unbegreiflich, auswärts klappt das besser.

Ansonsten denke ich, dass und mittlerweile 4-6 Punkte für einen Klassenerhalt reichen sollten, zu schwach erscheinen mir viele Vereine im unteren Drittel. Aber dieser Punkte sollte mann versuchen in den nächsten 5 Spielen zu holen, denn dann folgen auch wiedre die Knaller am Stück, wo eine große Punkteausbeute vermutlich nicht zu erwarten ist.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.02.2014 17:30


21.
Skjelbred
58.
Knoche
78.
Caligiuri

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,6
Hertha BSC 2,4   2,7  VfL Wolfsburg 1,8
Christian Dietz
Dominik Schaal
Christian Dingert

Statistik von Marco Fritz

Hertha BSC VfL Wolfsburg Spiele
26  
  25

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
15  
  13
Niederlagen (WT)
16  
  13

Aufstellung

Kraft
Ndjeng
Langkamp
Kobiashvili
Pekarík
Cigerci 86.
Hosogai
Allagui 74.
Skjelbred 81.
van den Bergh
Ramos
Benaglio 
Ochs 
Klose  Gelbe Karte
Knoche 
Rodríguez 
Medojevic 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Arnold 
88. de Bruyne 
70. Perisic 
90. Dost 
Ben-Hatira  74.
Ronny  81.
Mukhtar  86.
70. Caligiuri
88. Schäfer
90. Kutschke

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
4  
  6

Abseits
5  
  1

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema