Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits vor dem 0:2? | von McSquarepants
 Allgemeine Themen
  Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter | von codyvoid
  Rot Bakalorz | von do-mz
  Immer wieder Wolfgang Stark | von Schnils
  Reus verletzt | von FCB_2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #21


23.11.2014 00:23


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ do-mz

Zitat von do-mz
Wer ist denn der (ich entschuldiche mich jetzt schon einmal) lächerliche Paderbornfan, der eine 1,0 gibt? Sorry, bei aller Sportsgeist und das die Noten eh Quatsch sind, ist eine 1,0 nur peinlich

Warum?
Es geht um eine Scene, die selbst BVB Fans hier als unglücklich und nicht unbedingt rot bewerten und eine Entscheidung um passives Abseits, bei der in erster Linie der Linienrichter falsch lag. 
Wie man an diesem Thread sieht war die 5 bei vielen BVBlern schon vor dem Spiel eingetragen. Die meisten tragen aber jetzt einen 6er ein, weil der BVB mal wieder nicht fähig war eine Führung über die Zeit zu bringen. Warum also sollen die Fans der Duseltruppe aus Paderborn nicht nen 1er eintragen wenn der SR ihnen nen Punkt verschafft hat?

Zum Thema "haste scheiße am Fuß...": Gilt aber für beide Parteien. Ich glaube nicht, dass die BVB Spieler einen freien Kopf haben wenn Stark pfeift und eine zweifelhafte Entscheidung trifft. Und das ist nicht schwer, auf dem Platz ist ja vieles zweifelhaft, was für uns Fernsehschiedsrichter ganz klar ist. Zum Beispiel bei der Ecke zum 2:2 war ja KG ganz weit weg und der BVB völlig unorganisiert...das darf bei nem 2:1 einfach nicht sein.
Auf der anderen Seite passieren Stark Fehler bei denen man sich auch fragen muss, ob er noch mit nem freien Kopf in so ein Spiel gehen kann. Der Fehler heute war klar ein Fehler der Teamkommunikation und die kann leicht unter der unguten Anspannung leiden. 



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #22


23.11.2014 11:25


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Bei welchen Vereinen ist Wolfgang Stark als Schiedsrichter denn noch gern gesehen?
Beim BVB offensichtlich nicht und bei der Hertha spätestens seit dem Relegationsrückspiel gegen Düsseldorf genauso wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #23


23.11.2014 12:15


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Jetzt rückblickend weiß man natürlich alles besser, aber ist es nicht von vornherein ein Fehler die Ansetzung von Stark  bei einem Spiel des BVB? 

Stark steht da unter enormer Belastung- einerseits weiß er um seinen Ruf beim BVB und gerade da will er dann möglicherweise umso gerechter und perfekter pfeifen. Ich dachte mir: Das Bakalorz-Foul hätte er bei einem anderen Spiel ohne BVB-Beteiligung möglicherweise anders interpretiert. Ohne in ihn hineinblicken zu können, aber so kann ich mir so ein Szenario bei dem Bakalorz-Foul etwa auf ein anderes Spiel ohne BVB-Beteiligung vorstellen: Da hätte Stark dann wie es sich für so ein rotwürdiges Foul gehört vielleicht intuitiver entschieden anstatt es sehr nüchtern und vom Verstand her interpretieren zu wollen und etwa abzuwägen. Desto länger man bei solchen Fouls überlegt desto eher zückt man dann nur gelb, wobei das hier bei Bakalorz alles andere als angebracht war.







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #24


24.11.2014 08:49


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

@ do-mz

Zitat von do-mz
Ich habe npch nie den Schiri benotet. Würde jetzt aber gerne. Wie geht das?


Warte... die Noten sind für die SCHIEDSRICHTER? ^^
Ich war mir immer sicher, dass die in Wirklichkeit die Benotung der Fans für ihre eigene Mannschaft sind...!  



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #25


24.11.2014 20:27


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@ henkka

Zitat von henkka
Bei welchen Vereinen ist Wolfgang Stark als Schiedsrichter denn noch gern gesehen?
Beim BVB offensichtlich nicht und bei der Hertha spätestens seit dem Relegationsrückspiel gegen Düsseldorf genauso wenig.


Also bei uns in der Lausitz braucht dieser "großartige" Schiri sich seit dem verpfiffenen (meint in dem Fall nicht absichtlich, sondern halt nur auf grund "schwacher Leistung") Pokal-Halbfinale gegen Duisburg (u. a. nicht gegebener glasklarer Elfer schon kurz nach Anpfiff und nicht gegebener Ausgleich in der ca. 90. Minute) auch nicht mehr blicken lassen.

Ich finde allerdings zu sagen, dass ein Schiri einen bestimmten Verein nicht mehr pfeifen soll, ist Blödsinn. Vielmehr sollte man dann überprüfen, ob man den betreffenden Schiri, der sehr häufig in seinen Entscheidungen falsch liegt bzw. gern auch mal eine klare Linie vermissen lässt, überhaupt noch für eine der höchsten Spielklassen zulässt oder ihn nicht einige Klassen weiter nach unten "deligiert", wo der Fußball nicht (ganz so) schnell ist und er daher vielleicht besser klarkommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfgang Stark heißt der Schiedsrichter  - #26


25.11.2014 10:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ i bin i

Zitat von i bin i
Zitat von do-mz
Ich habe npch nie den Schiri benotet. Würde jetzt aber gerne. Wie geht das?


Warte... die Noten sind für die SCHIEDSRICHTER? ^^
Ich war mir immer sicher, dass die in Wirklichkeit die Benotung der Fans für ihre eigene Mannschaft sind...!  


Schon eher ein dämlicher Kommentar



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.11.2014 15:30


13.
Aubameyang
45.
Reus
60.
Rupp
77.
Großkreutz
82.
Saglik

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,6
SC Paderborn 3,7   4,3  Bor. Dortmund 5,7
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

SC Paderborn Bor. Dortmund Spiele
4  
  23

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Kruse
Rafa
Strohdiek
Hünemeier 35.
Gelbe Karte Hartherz 81.
Rupp
Ouali 46.
Gelbe Karte Bakalorz
Vrancic
Stoppelkamp
Koc
Weidenfeller 
Piszczek 
Subotic 
Ginter 
Durm 
Gündogan 
Kehl 
87. Mkhitaryan 
58. Kagawa 
67. Reus 
Aubameyang  Gelbe Karte
Gelbe Karte Saglik  81.
Heinloth  35.
Kachunga  46.
58. Großkreutz
67. Jojic
87. Ramos

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema