Wow

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul an Durm vor 0:2? | von Chaz
 Allgemeine Themen
  BVB ohne 9 | von CM_Punk
  Wow | von GloryRedDays
  Auf geht's | von Boxer2626
  Zweiter Torschütze fehlt | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wow  - #1


23.08.2014 18:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ging aber mal schnell. Super gespielt von Leverkusen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #2


23.08.2014 18:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich dachte schon mit M. Reif gleich am 1. Spieltag geht es nicht schlimmer für die BVB Fans.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #3


23.08.2014 18:40


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

da hat dortmund aber richtig geschlafen... aber Aytekin gefällt mir jetzt schon nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #4


23.08.2014 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War wohl das schnellste Tor der Bundesliga Geschichte. Respekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #5


23.08.2014 18:46


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Xanoskar

Zitat von Xanoskar
aber Aytekin gefällt mir jetzt schon nicht.


Wieso? Bisher hat er doch alles richtig gesehen, oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #6


23.08.2014 18:49


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Xanoskar
aber Aytekin gefällt mir jetzt schon nicht.


Wieso? Bisher hat er doch alles richtig gesehen, oder nicht?


die sachen die er gepfiffen hat soweit ichs sagen kann richtig gesehen ja, ich würde aber gerne nochmal die aktion von kießling bei 1:30-2:00 (irgendwo da) sehen naja und Gelb für Toprak wäre Pflicht gewesen weil taktisch, aber ich empfinde es manchmal merkwürdig wie er pfeift (beidseitig bevor da wieder wer meckert)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #7


23.08.2014 18:55


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Xanoskar

Zitat von Xanoskar
Zitat von DerMazze
Zitat von Xanoskar
aber Aytekin gefällt mir jetzt schon nicht.


Wieso? Bisher hat er doch alles richtig gesehen, oder nicht?


die sachen die er gepfiffen hat soweit ichs sagen kann richtig gesehen ja, ich würde aber gerne nochmal die aktion von kießling bei 1:30-2:00 (irgendwo da) sehen naja und Gelb für Toprak wäre Pflicht gewesen weil taktisch, aber ich empfinde es manchmal merkwürdig wie er pfeift (beidseitig bevor da wieder wer meckert)


Weil der Reif des sagt? Ne, da musste kein gelb zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #8


23.08.2014 18:56


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Xanoskar
Zitat von DerMazze
Zitat von Xanoskar
aber Aytekin gefällt mir jetzt schon nicht.


Wieso? Bisher hat er doch alles richtig gesehen, oder nicht?


die sachen die er gepfiffen hat soweit ichs sagen kann richtig gesehen ja, ich würde aber gerne nochmal die aktion von kießling bei 1:30-2:00 (irgendwo da) sehen naja und Gelb für Toprak wäre Pflicht gewesen weil taktisch, aber ich empfinde es manchmal merkwürdig wie er pfeift (beidseitig bevor da wieder wer meckert)


Weil der Reif des sagt? Ne, da musste kein gelb zeigen.


taktische Fouls und Trikotzupfer sind zwingend mit gelb zu ahnen, nur weil manche Pfeife das nicht hinbekommt heißt es ja nicht das es nicht so ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #9


23.08.2014 18:59


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Xanoskar

Zitat von Xanoskar
Zitat von DerMazze
Zitat von Xanoskar
Zitat von DerMazze
Zitat von Xanoskar
aber Aytekin gefällt mir jetzt schon nicht.


Wieso? Bisher hat er doch alles richtig gesehen, oder nicht?


die sachen die er gepfiffen hat soweit ichs sagen kann richtig gesehen ja, ich würde aber gerne nochmal die aktion von kießling bei 1:30-2:00 (irgendwo da) sehen naja und Gelb für Toprak wäre Pflicht gewesen weil taktisch, aber ich empfinde es manchmal merkwürdig wie er pfeift (beidseitig bevor da wieder wer meckert)


Weil der Reif des sagt? Ne, da musste kein gelb zeigen.


taktische Fouls und Trikotzupfer sind zwingend mit gelb zu ahnen, nur weil manche Pfeife das nicht hinbekommt heißt es ja nicht das es nicht so ist.


Bei Reif ist im Moment jedes Foul taktisch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #10


23.08.2014 19:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Weil der Reif des sagt? Ne, da musste kein gelb zeigen.


Reif muss da auch nichts sagen, die taktischen Fouls sind doch offensichtlich.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #11


23.08.2014 19:01


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

Reif hier Reif da... der Typ interessiert hier doch ned die Bohne sondern die Bilder und ich will mich nicht allein an der Toprakszene festhalten, wenn jemand durch wäre und ich ihn durch ein absichtliches Foul stoppen muss ists Taktisch vorallem das gezupfe an der Mittellinie...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #12


23.08.2014 19:11


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

Stimmen die 8 Sekunden, die bei Kicker stehen?
Krass...

/Edit:
hahaha, steht sogar schon bei Wikipedia :'D
Zurück zu Bayer Leverkusen

Am 23. August 2014 erzielte Karim Bellarabi nach seiner Rückkehr zu Bayer Leverkusen im Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund das schnellste Tor der Bundesliga-Geschichte




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #13


23.08.2014 19:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Xanoskar

Zitat von Xanoskar
Reif hier Reif da... der Typ interessiert hier doch ned die Bohne sondern die Bilder und ich will mich nicht allein an der Toprakszene festhalten, wenn jemand durch wäre und ich ihn durch ein absichtliches Foul stoppen muss ists Taktisch vorallem das gezupfe an der Mittellinie...


Ich finde die Linie von Aytekin in Ordnung. Er lässt viel durchgehen und zeigt nicht gleich gelb. Mit einer anderen Linie hätte es mind. schon vier gelbe Karten geben können. Man soll die Karten ja auch nicht zu früh zeigen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #14


23.08.2014 19:27


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Xanoskar
Reif hier Reif da... der Typ interessiert hier doch ned die Bohne sondern die Bilder und ich will mich nicht allein an der Toprakszene festhalten, wenn jemand durch wäre und ich ihn durch ein absichtliches Foul stoppen muss ists Taktisch vorallem das gezupfe an der Mittellinie...


Ich finde die Linie von Aytekin in Ordnung. Er lässt viel durchgehen und zeigt nicht gleich gelb. Mit einer anderen Linie hätte es mind. schon vier gelbe Karten geben können. Man soll die Karten ja auch nicht zu früh zeigen...


Taktische Fouls sind nun mal, wenn es nach den Regeln geht Gelb, da geht es nicht um Linie.
Bei der WM wurden auch viel zu wenig gelbe Karten verteilt, Auswirkung war das teilweise rüde Spiel einiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #15


23.08.2014 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von GloryRedDays
Zitat von Xanoskar
Reif hier Reif da... der Typ interessiert hier doch ned die Bohne sondern die Bilder und ich will mich nicht allein an der Toprakszene festhalten, wenn jemand durch wäre und ich ihn durch ein absichtliches Foul stoppen muss ists Taktisch vorallem das gezupfe an der Mittellinie...


Ich finde die Linie von Aytekin in Ordnung. Er lässt viel durchgehen und zeigt nicht gleich gelb. Mit einer anderen Linie hätte es mind. schon vier gelbe Karten geben können. Man soll die Karten ja auch nicht zu früh zeigen...


Taktische Fouls sind nun mal, wenn es nach den Regeln geht Gelb, da geht es nicht um Linie.
Bei der WM wurden auch viel zu wenig gelbe Karten verteilt, Auswirkung war das teilweise rüde Spiel einiger.


Unabhängig vom Spiel bin ich auch der Meinung, dass Fouls entsprechend geahndet werden sollten, unabhängig davon, ob sie in Minute 1 oder 90+. Gerade das Beispiel WM, wo die Spieler gefühlt alles durften, sollte abschreckend wirken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #16


23.08.2014 19:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Crowley

Zitat von Crowley

Unabhängig vom Spiel bin ich auch der Meinung, dass Fouls entsprechend geahndet werden sollten, unabhängig davon, ob sie in Minute 1 oder 90+. Gerade das Beispiel WM, wo die Spieler gefühlt alles durften, sollte abschreckend wirken.


So sehe ich das auch. Ein Tor in der 1. Minute ist ja auch keinem zu früh oder in der Nachspielzeit zu spät.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #17


23.08.2014 20:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Unabhängig vom Spiel bin ich auch der Meinung, dass Fouls entsprechend geahndet werden sollten, unabhängig davon, ob sie in Minute 1 oder 90+. Gerade das Beispiel WM, wo die Spieler gefühlt alles durften, sollte abschreckend wirken.


Das ist vielleicht Wunschdenken, aber der Realität entspricht es in keinem Fall. Ich habe schon härtere Tacklings in den ersten 5 min gesehen, für die es nie die gelbe Karte gab. Die Schiedsrichter mögen es einfach nicht, direkt bei der ersten Aktion gelb zu zeigen. Und bei manchen Szenen gibt es halt einen Ermessensspielraum, den man ausloten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #18


23.08.2014 20:31


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Crowley
Unabhängig vom Spiel bin ich auch der Meinung, dass Fouls entsprechend geahndet werden sollten, unabhängig davon, ob sie in Minute 1 oder 90+. Gerade das Beispiel WM, wo die Spieler gefühlt alles durften, sollte abschreckend wirken.


Das ist vielleicht Wunschdenken, aber der Realität entspricht es in keinem Fall. Ich habe schon härtere Tacklings in den ersten 5 min gesehen, für die es nie die gelbe Karte gab. Die Schiedsrichter mögen es einfach nicht, direkt bei der ersten Aktion gelb zu zeigen. Und bei manchen Szenen gibt es halt einen Ermessensspielraum, den man ausloten kann.


Regeln sind Regeln und wenn ein Schiedsrichter nicht in der Lage ist diese anzuwenden oder kein Bock hat, dann hat er den Beruf verfehlt... achja ist ja kein Beruf in Deutschland sondern nur ein Hobby... (aber das wiederum ist ein Thema für sich) Was Aytekin heute gezeigt hat ist das Gegenteil was gerade viele, nicht alle,Fans und Verantwortlichen ständig fordern, das Spieler geschützt werden müssen und die Taktischen Fouls (in diesem Fall) wurden, nachdem gemerkt wurde "ach dafür gibts eh keine Gelbe" elendig oft gezogen. Ganz klar war das die Schuld des Schiedsrichters (abgesehen davon das Toprak mMn mit Gelb-Rot vom Platz gehört hat und der Bodycheck vor dem 2:0 ) Dafür gehören Schiris durch nicht Nominierung für die nächsten Spieltage abgestraft unfähig oder böswilligeres gehören nicht belohnt.Wir alle haben bei der WM gesehen was dieses elendige laufen lassen für Folgen hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #19


23.08.2014 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Xanoskar

Zitat von Xanoskar
Regeln sind Regeln und wenn ein Schiedsrichter nicht in der Lage ist diese anzuwenden oder kein Bock hat, dann hat er den Beruf verfehlt... achja ist ja kein Beruf in Deutschland sondern nur ein Hobby... (aber das wiederum ist ein Thema für sich) Was Aytekin heute gezeigt hat ist das Gegenteil was gerade viele, nicht alle,Fans und Verantwortlichen ständig fordern, das Spieler geschützt werden müssen und die Taktischen Fouls (in diesem Fall) wurden, nachdem gemerkt wurde "ach dafür gibts eh keine Gelbe" elendig oft gezogen. Ganz klar war das die Schuld des Schiedsrichters (abgesehen davon das Toprak mMn mit Gelb-Rot vom Platz gehört hat und der Bodycheck vor dem 2:0 ) Dafür gehören Schiris durch nicht Nominierung für die nächsten Spieltage abgestraft unfähig oder böswilligeres gehören nicht belohnt.Wir alle haben bei der WM gesehen was dieses elendige laufen lassen für Folgen hatte.


Ich stimme mit dir in fast keinem Punkt überein. Welcher Spieler musste hier denn geschützt werden? Das hört sich so an, als ob in dem Spiel fünf Spieler mit einer Trage abtransportiert worden wären. Es war ein Spiel auf hohem Niveau mit vielen Zweikämpfen und Kampf, aber fast immer fair. Ich kann den Schiedsrichter hier nur ausdrücklich loben. Er war ruhig und unaufgeregt in seiner Bewertung und hat mMn fast alle Szenen richtig bewertet. Wie man hier von "unfähig" oder sogar "böswillig" sprechen kann, bleibt mir ein absolutes Rätsel.

Zweifelsohne lässt sich über manche Situationen immer diskutieren. Klare Fehlentscheidungen habe ich aber nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wow  - #20


23.08.2014 20:39


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Xanoskar

das Spiel hat er gut geleitet bis auf 1-2 Aktionen, und für taktische Fouls gibt es nach 2-3 Minuten fast nie "Gelb"

Reif hatte heute auch min 10 taktische Fouls gesehen, der Typ scheint auch keine Ahnung zu haben was ein taktisches Foul ist.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.08.2014 18:30


1.
Bellarabi
90.
Kießling

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,8
Bor. Dortmund 4,6   2,6  Bayer Leverkusen 2,2
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Thorsten Schiffner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayer Leverkusen Spiele
36  
  39

Siege (DFL)
21  
  17
Siege (WT)
20  
  18

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  11

Niederlagen (DFL)
9  
  13
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Langerak
Piszczek
Sokratis
Ginter
Durm
Kehl
Gelbe Karte Jojic 75.
Reus 74.
Mkhitaryan
Aubameyang
Immobile
Leno 
Jedvaj  Gelbe Karte
Toprak  Gelbe Karte
Spahic 
Boenisch 
Castro 
61. Rolfes 
Bellarabi 
80. Calhanoglu 
76. Son 
Kießling 
Großkreutz  75.
Hofmann  74.
80. Papadopoulos
76. Brandt
61. Reinartz

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
8  
  4

Abseits
1  
  4

Fouls
13  
  28

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema