Xabi Alonso

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von TripleBayern94
  Thurn und Taxis | von Regenwasser
  Danke für die Strafe ... | von waldi87
  Xabi Alonso | von JayPeeKay
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Xabi Alonso  - #1


18.12.2016 17:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Xabi Alonso mal wieder mit heftigen Fouls. Gerade in der 75. Minute grätscht er von hinten ohne Chance auf den Ball in die Beine des Darmstädters. Für mich kann man hier über rot diskutieren ehrlich gesagt. In der Summe hätte er auch gut und gerne gelb rot sehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #2


18.12.2016 17:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Rot wäre da ziemlich übertrieben, Alonso tritt dem Gegenspieler ja nicht in die Füsse, sondern hakt mit dem Bein am Fuss ein.
Und welche Summe? Ich hab selber nicht mitgezählt, aber laut den Kicker Livedaten hatte Alonso erst ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #3


18.12.2016 17:16


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Das ist mit gelb schon korrekt bewertet. Zumal es Vorteil für Darmstadt gab.

Die Szene bei der man über rot diskutieren kann ist, als Schipplock Martinez von hinten mit der Sohle auf den Knöchel tritt. Dafür gabs nichtmal gelb. Das dich das nicht stört wundert mich übrigens gar nicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #4


18.12.2016 17:19


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Können wir mal alle due Sticheleien lassen?
Man kann doch auch so diskutieren.

Ohne den Nachsatz geht es auch.
(Versuche das jetzt auch zu beherzigen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #5


18.12.2016 17:27


Regenwasser


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 60

War schon robust und erinnerte ein wenig an das Foul von Rudy in Dortmund letzte Saison, aber dennoch bei der Linie von Dankert heute war die gelbe Karte mehr als vertretbar!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #6


18.12.2016 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Das ist mit gelb schon korrekt bewertet. Zumal es Vorteil für Darmstadt gab.

Die Szene bei der man über rot diskutieren kann ist, als Schipplock Martinez von hinten mit der Sohle auf den Knöchel tritt. Dafür gabs nichtmal gelb. Das dich das nicht stört wundert mich übrigens gar nicht.


Dass es Vorteil gab, ist relativ egal. Grobes Foulspiel bei maximalem Verletzungsrisiko, da von hinten, kann schon rot nach sich ziehen. Gelb muss es sowieso geben, weil es taktisch war. Würde die Szene gerne nochmal sehen.

Die Szene von Martinez habe ich z.B. gar nicht mitbekommen. Die Unterstellung ist aber wirklich unterstes Niveau!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #7


18.12.2016 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wo ist das grob? Ja, er foult von hinten, aber er hält nur seinen Fuß rein. Wo da ein Verletzungsrisiko sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist kein Tritt und gar nichts.
Und gelb-rot hätte ich auch gerne erklärt. Denn wüsste nicht, wo er sonst noch gefoult hat.

Das härteste Foul des Spiels an Martinez gab dagegen nicht einmal gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #8


18.12.2016 17:31


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@JayPeeKay

Zitat von JayPeeKay

Die Szene von Martinez habe ich z.B. gar nicht mitbekommen.


Zufälle gibts



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #9


18.12.2016 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Wo ist das grob? Ja, er foult von hinten, aber er hält nur seinen Fuß rein. Wo da ein Verletzungsrisiko sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist kein Tritt und gar nichts.
Und gelb-rot hätte ich auch gerne erklärt. Denn wüsste nicht, wo er sonst noch gefoult hat.

Das härteste Foul des Spiels an Martinez gab dagegen nicht einmal gelb.


Ein Foul von hinten bei dem Tempo ist halt immer ein hohes Verletzungsrisiko. Nicht ohne Grund gab es mal vor ein paar Jahren für jedes Foul von hinten sofort rot. Dass das Einsteigen nicht zu einer Verletzung geführt hat, kann daher nicht strafmildernd berücksichtigt werden.
In der 1. Halbzeit hat Alonso auch schon ein Mal ganz gut ausgeteilt soweit ich mich erinnern kann.

Zudem kann ich nur wieder betonen, dass ich das Foul an Martinez nicht gesehen habe und daher nicht beurteilen kann.
Ich fordere ja auch kein rot, finde aber man kann darüber nachdenken. Es gab schon härtere Fouls, aber es gab auch schon leichtere Fouls, wo es rot gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #10


18.12.2016 19:50


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@JayPeeKay

Zitat von JayPeeKay
Xabi Alonso mal wieder mit heftigen Fouls. Gerade in der 75. Minute grätscht er von hinten ohne Chance auf den Ball in die Beine des Darmstädters. Für mich kann man hier über rot diskutieren ehrlich gesagt. In der Summe hätte er auch gut und gerne gelb rot sehen können.


Also laut Sofascore kamen die Bayern insgesamt auf 11 Fouls, von denen mit 4 Fouls Thiago am meisten gefoult hat. Die beiden Spieler, die verwarnt wurden (Xabi und Mats) Hatten beide lediglich ein Foul in der Statistik. Also scheinst du da irgendetwas durcheinander zu bringen, wenn du meinst, dass Alonso mit "heftigen Fouls" (Plural) aufgefallen sei und er "in der Summe auch gut und gerne gelb rot" hätte sehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #11


18.12.2016 20:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von JayPeeKay
Xabi Alonso mal wieder mit heftigen Fouls. Gerade in der 75. Minute grätscht er von hinten ohne Chance auf den Ball in die Beine des Darmstädters. Für mich kann man hier über rot diskutieren ehrlich gesagt. In der Summe hätte er auch gut und gerne gelb rot sehen können.


Also laut Sofascore kamen die Bayern insgesamt auf 11 Fouls, von denen mit 4 Fouls Thiago am meisten gefoult hat. Die beiden Spieler, die verwarnt wurden (Xabi und Mats) Hatten beide lediglich ein Foul in der Statistik. Also scheinst du da irgendetwas durcheinander zu bringen, wenn du meinst, dass Alonso mit "heftigen Fouls" (Plural) aufgefallen sei und er "in der Summe auch gut und gerne gelb rot" hätte sehen können.


das erstaunt mich jetzt tatsächlich. hatte mich in der ersten halbzeit schon gefragt, warum alonso (und später vidal) keine gelbe gesehen hatten

habe wohl ein anderes spiel gesehen, wenn er nur das eine in der 2. HZ gemacht hat  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #12


18.12.2016 20:40


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Punkt 1:
Was kann man als erstes feststellen?
Eine sachliche Diskussion führen können einige Fans eines gewissen süddeutschen Vereins hier definitiv nicht. Schade eigentlich.

Punkt 2:
Wenn JayPeeKay sagt, er hat die Szene nicht wahrgenommen, glaubt es ihm. Ihr wisst es doch eh nicht besser!

Punkt 3:
Zur Szene: Ich glaube, eine rote Karte hier zu zeigen, wäre wohl etwas zu hart gewesen, deshalb ist gelb da schon okay.

Punkt 4:
Mir ist die Spielweise von Alonso auch ein Dorn im Auge, aber man muss auch sagen, er spielt halt ein bisschen härter, aber im Regelfall trotzdem fair und er ist ein super Fußballspieler.
Trotzdem, da kann ich dir beipflichten, über gelb-rot hätte sich Alonso heute wahrlich nicht beschweren dürfen.

Punkt 5:
Klar, Schipplock gegen Martinez, das war sicherlich auch nicht so ganz astrein, da wäre gelb zumindest eine Überlegung wert gewesen, aber schlimmer als die Szene von Xabi Alonso war das jetzt auch nicht.


 



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #13


18.12.2016 20:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Wörthi

Zitat von Wörthi
Punkt 1:
Was kann man als erstes feststellen?
Eine sachliche Diskussion führen können einige Fans eines gewissen süddeutschen Vereins hier definitiv nicht. Schade eigentlich.

Punkt 2:
Wenn JayPeeKay sagt, er hat die Szene nicht wahrgenommen, glaubt es ihm. Ihr wisst es doch eh nicht besser!

Punkt 3:
Zur Szene: Ich glaube, eine rote Karte hier zu zeigen, wäre wohl etwas zu hart gewesen, deshalb ist gelb da schon okay.

Punkt 4:
Mir ist die Spielweise von Alonso auch ein Dorn im Auge, aber man muss auch sagen, er spielt halt ein bisschen härter, aber im Regelfall trotzdem fair und er ist ein super Fußballspieler.
Trotzdem, da kann ich dir beipflichten, über gelb-rot hätte sich Alonso heute wahrlich nicht beschweren dürfen.

Punkt 5:
Klar, Schipplock gegen Martinez, das war sicherlich auch nicht so ganz astrein, da wäre gelb zumindest eine Überlegung wert gewesen, aber schlimmer als die Szene von Xabi Alonso war das jetzt auch nicht.


 


Gott sei Dank haben wir hier so objektive, vorurteilsfreie, sachliche und kompetente User wie Dich....
Nach einem Blick auf Deine Vergangenen Kommentare passt dieser hier perfekt ins Bild!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #14


18.12.2016 20:55


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Wörthi
Punkt 1:
Was kann man als erstes feststellen?
Eine sachliche Diskussion führen können einige Fans eines gewissen süddeutschen Vereins hier definitiv nicht. Schade eigentlich.

Punkt 2:
Wenn JayPeeKay sagt, er hat die Szene nicht wahrgenommen, glaubt es ihm. Ihr wisst es doch eh nicht besser!

Punkt 3:
Zur Szene: Ich glaube, eine rote Karte hier zu zeigen, wäre wohl etwas zu hart gewesen, deshalb ist gelb da schon okay.

Punkt 4:
Mir ist die Spielweise von Alonso auch ein Dorn im Auge, aber man muss auch sagen, er spielt halt ein bisschen härter, aber im Regelfall trotzdem fair und er ist ein super Fußballspieler.
Trotzdem, da kann ich dir beipflichten, über gelb-rot hätte sich Alonso heute wahrlich nicht beschweren dürfen.

Punkt 5:
Klar, Schipplock gegen Martinez, das war sicherlich auch nicht so ganz astrein, da wäre gelb zumindest eine Überlegung wert gewesen, aber schlimmer als die Szene von Xabi Alonso war das jetzt auch nicht.


 


Gott sei Dank haben wir hier so objektive, vorurteilsfreie, sachliche und kompetente User wie Dich....
Nach einem Blick auf Deine Vergangenen Kommentare passt dieser hier perfekt ins Bild!


Ganz genau das meine ich, danke, dass du meine These bestätigst

Was dir an meinem Beitrag nicht passt, wird wohl auch dein Geheimnis bleiben.
Eine Diskussion lebt doch davon, dass eben nicht alle die gleiche Meinung haben

Gerade von dir als KT-Team Mitgleid kann man Objektivität, Sachlichkeit und vor allen Dingen Kompetenz und Disskussionsfähigkeit erwarten. Schade, dass du das hier vermissen lässt.

Vielmehr möchte ich dazu dann auch gar nicht mehr sagen, denn sinnvoll ist es sowieso nicht, sich an dieser Stelle weiter darauf einzulassen.





 



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #15


18.12.2016 21:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wörthi

Zitat von Wörthi
Punkt 1:
Was kann man als erstes feststellen?
Eine sachliche Diskussion führen können einige Fans eines gewissen süddeutschen Vereins hier definitiv nicht. Schade eigentlich.


Was ein polemischer Unsinn...

Punkt 4:
Mir ist die Spielweise von Alonso auch ein Dorn im Auge, aber man muss auch sagen, er spielt halt ein bisschen härter, aber im Regelfall trotzdem fair und er ist ein super Fußballspieler.
Trotzdem, da kann ich dir beipflichten, über gelb-rot hätte sich Alonso heute wahrlich nicht beschweren dürfen.


Bei einem Foul? Gelb-rot? Und das, wo du selbst angeblich Schiedsrichter bist?

Und welche Spielweise von Alonso? Du meinst doch nicht allen erstes, Alonso würde überhart spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #16


18.12.2016 21:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Siehst Du, so hat jeder Seine Meinung.
Meine ist, dass mit Dir eine Diskussion über das Thema Bayern nicht möglich ist!
Kann doch jeder seine Meinung haben, oder?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #17


18.12.2016 21:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wörthi

Zitat von Wörthi

Gerade von dir als KT-Team Mitgleid kann man Objektivität, Sachlichkeit und vor allen Dingen Kompetenz und Disskussionsfähigkeit erwarten. Schade, dass du das hier vermissen lässt.


Werde du erst einmal objektiv, bevor du meinst, über einen aus dem KT zu zrteilen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #18


18.12.2016 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von JayPeeKay
Xabi Alonso mal wieder mit heftigen Fouls. Gerade in der 75. Minute grätscht er von hinten ohne Chance auf den Ball in die Beine des Darmstädters. Für mich kann man hier über rot diskutieren ehrlich gesagt. In der Summe hätte er auch gut und gerne gelb rot sehen können.


Also laut Sofascore kamen die Bayern insgesamt auf 11 Fouls, von denen mit 4 Fouls Thiago am meisten gefoult hat. Die beiden Spieler, die verwarnt wurden (Xabi und Mats) Hatten beide lediglich ein Foul in der Statistik. Also scheinst du da irgendetwas durcheinander zu bringen, wenn du meinst, dass Alonso mit "heftigen Fouls" (Plural) aufgefallen sei und er "in der Summe auch gut und gerne gelb rot" hätte sehen können.


Dann muss ich mich wohl geirrt haben. Tut mir leid. Ich war mir sicher ich hätte in der 1. Halbzeit ein gelbwürdiges Foul von Alonso gesehen. Aber ich muss zugeben, dass ich das Spiel jetzt nicht von 1. bis letzter Minute verschlungen habe. Deswegen habe ich das Vergehen gegen Martinez auch nicht mitbekommen.

Zu Alonso möcht ich nur noch sagen: Für mich ist es einer der größten Fußballer seiner Zeit und ich habe mich sehr gefreut ihn am Ende seiner Karriere in der Bundesliga sehen zu dürfen. Aber man merkt ihm einfach sein Alter doch sehr an. Ihm fehlt es oft an Tempo. Das gleicht er regelmäßig mit taktischen Fouls aus. Die sind keinesfalls bösartig, aber er kommt dann teilweise so zu spät, dass es für meinen Geschmack einfach manchmal zu heftig ist. Bei dem Foul heute muss es nur einen Tick anders verlaufen und der Gegenspieler kann sich ganz schön heftig verletzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #19


18.12.2016 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Alonso steht jetzt bei 3 gelben Karten in 1343 Minuten in dieser Saison. Letzte Saison waren es dergleichen 6 bei 3031 in allen Wettbewerben. Ich weiß echt nicht, wo da diese ganzen harten Fouls, das zu spät kommen oder eine generelle Härte sein soll. Sicher, dass ich euch da nicht massiv irrt?

Zum Verlgeich: Er bewegt sich da auf einem Niveau mit Thiago oder zum Beispiel Weigl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #20


18.12.2016 21:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nein, es ist kein Irrtum. Er profitiert meines Erachtens in aller Regelmäßigkeit von der Gnade der Schiedsrichter, die ihm wirklich zwingende gelbe Karten nicht geben. Das ist ähnlich wie bei Gustavo. Vor und nach seiner Karriere bei den Bayern ist er regelmäßig mit gelb rot vom Platz geflogen. Im Dress der Bayern jedoch kein einziges Mal. Dies aber nicht, weil seine Spielweise anders gewesen wäre, sondern - das haben auch extrem viele meiner Freunde genauso gesehen- weil ihm die Gnade zuteil wurde, dass regelmäßig das ein oder andere zwingend gelbwürdige Foul bei ihm nicht mit gelb verwarnt wurde. Wir haben da ständig unsere Witze drüber gemacht. Besonders als er dann beim Wechsel nach Wolfsburg erst mal in Windeseile 2 mal gelb rot gesehen hat.

Aber ich will jetzt wirklich kein Fass aufmachen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.12.2016 15:30


39.
(11er)
unbekannt
71.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
SV Darmstadt 98 3,5   3,1  Bayern München 3,1
René Rohde
Markus Häcker
Patrick Alt

Statistik von Bastian Dankert

SV Darmstadt 98 Bayern München Spiele
8  
  20

Siege (DFL)
3  
  16
Siege (WT)
3  
  16

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Esser
Fedetsky
Sulu
Niemeyer 78.
Holland
Vrancic
Gondorf
Sirigu
Gelbe Karte Rosenthal 65.
Heller
Schipplock 90.
Neuer 
Rafinha 
Javi Martinez 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
Alcántara  Gelbe Karte
Alonso  Gelbe Karte
69. Vidal 
80. Müller 
Lewandowski 
90. Douglas Costa 
Obinna  90.
Colak  78.
Jungwirth  65.
69. Ribéry
90. Sanches
80. Kimmich

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  8

Ecken
3  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
19  
  11

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema