Xabi Alonso

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von TripleBayern94
  Thurn und Taxis | von Regenwasser
  Danke für die Strafe ... | von waldi87
  Xabi Alonso | von JayPeeKay
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Xabi Alonso  - #21


18.12.2016 22:02


wir-sind-heiner


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Das ist mit gelb schon korrekt bewertet. Zumal es Vorteil für Darmstadt gab.

Die Szene bei der man über rot diskutieren kann ist, als Schipplock Martinez von hinten mit der Sohle auf den Knöchel tritt. Dafür gabs nichtmal gelb. Das dich das nicht stört wundert mich übrigens gar nicht.


Nachsätze bitte löschen. Das tut hier nichts zur Sache.  Oder wenigstens die Rechtschreibung verbessern.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #22


18.12.2016 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JayPeeKay

Zitat von JayPeeKay
Nein, es ist kein Irrtum. Er profitiert meines Erachtens in aller Regelmäßigkeit von der Gnade der Schiedsrichter, die ihm wirklich zwingende gelbe Karten nicht geben. Das ist ähnlich wie bei Gustavo. Vor und nach seiner Karriere bei den Bayern ist er regelmäßig mit gelb rot vom Platz geflogen. Im Dress der Bayern jedoch kein einziges Mal. Dies aber nicht, weil seine Spielweise anders gewesen wäre, sondern - das haben auch extrem viele meiner Freunde genauso gesehen- weil ihm die Gnade zuteil wurde, dass regelmäßig das ein oder andere zwingend gelbwürdige Foul bei ihm nicht mit gelb verwarnt wurde. Wir haben da ständig unsere Witze drüber gemacht. Besonders als er dann beim Wechsel nach Wolfsburg erst mal in Windeseile 2 mal gelb rot gesehen hat.

Aber ich will jetzt wirklich kein Fass aufmachen...

Das Fass ist schon auf.

Du sprichst hier klar und deutlich an, dass ein Spieler aufgrund seines Trikots anders behandelt wird.
Das muss nicht sein.

Bitte, bleibt explizit beim Thema. Es geht hier um Xabi Alonso.
Nicht um irgendwelche Vereinszugehörigkeiten, Verschwörungen oder sonstigem Zeug.

Die angesprochenen vielen Fouls kann ich nicht bestätigen - obwohl ich aufgrund eines Turnieres, bei dem ich eingeteilt war lediglich die zweite Halbzeit komplett gesehen habe.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #23


19.12.2016 00:25


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Ach ja, immer wieder schön, dass man es kaum schafft einfach Mal sachlich zu diskutieren, wenn über Bayern-Spieler diskutiert wird

Gelb halte ich für richtig, weil es kein Treten war, sondern mehr ein Hakeln, um den Gegenspieler zu Fall zu bringen. Die Intensität der Grätsche reicht also in meinen Augen nicht für einen Platzverweis aus.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #24


19.12.2016 10:44


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Ich bitte alle Beteiligten eindringlichst darum, dass diese vermaledeiten Verschwörungstheorien ein für alle Mal ad acta gelegt werden.

Alle Beiträge, die hier noch dagegen verstoßen, werden ab jetzt kommentarlos gelöscht.

Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Xabi Alonso  - #25


19.12.2016 13:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich wollte hier noch 2 Sachen klarstellen:

1. Vielleicht habe ich es ungeschickt transportiert, aber ich möchte hier noch einmal explizit betonen, dass ich keinem Schiedsrichter oder Verantwortlichen Manipulation oder Verschwörung vorwerfe. Ich wollte nur ledigleich herausstellen, dass Spieler aufgrund ihrer Persönlichkeit und ihrer Vereinszugehörigkeit unbewusst und unabsichtlich manchmal unterschiedlich bewertet werden können. Dies liegt einfach daran, dass Schiedsrichter Menschen sind und keinen störungsfreien Algorithmus besitzen. Es war dabei wohl unglücklich, dass ich 2 Bayern Spieler herausgegriffen habe. Denn das ist kein Problem, welches sich nur auf die Bayern auswirkt, sondern auf alle Mannschaften und jeden Spieler. Dabei kann es sowohl im positiven als auch im negativen Sinne Einflüsse geben.
Um diesem Problem in der Gesellschaft herr zu werden, gibt es z.B. Kontrollmechanismen. Leider sind die z.B. beim DFB aufgrund der Tatsachenentscheidung und einer in meinen Augen auch daraus geschuldeten gewissen Willkür in der Nachbearbeitung nicht so gut ausgeprägt. Hier besteht in meinen Augen dringender Reformbedarf.


2. Nochmal zum Alonso Foul: Jedem, der sagt gelb reicht, kann ich vollkommen zustimmen. Unabhängig vom Spieler vertrete ich aber die grundsätzliche Auffassung ,zum Schutz der Gesundheit aller Spieler, früher durchzugreifen. Explizit bei der Szene finde ich, dass Fußball auch ohne so eine Grätsche von Hinten ohne Chance auf den Ball funktioniert.
Ich muss gestehen, dass ich vermutlich noch deutlich schlechter als die meisten Schiedsrichter, nicht vollkommen objektiv bewerten kann. Das gebe ich gerne zu und dass dadurch mein Thread bei einem Bayern Spieler aufgesprungen ist, war sicherlich auch kein Zufall. Ich habe mir auch Freitag bei den beiden taktischen Fouls von Bender gedacht "warum sieht der denn keine Karte", weil für mich beide gelbwürdig waren. Einzig mein Unmut und mein Interesse dies zu verfolgen ist durch meine Einfärbung geringer ausgefallen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig etwas klarstellen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.12.2016 15:30


39.
(11er)
unbekannt
71.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
SV Darmstadt 98 3,5   3,1  Bayern München 3,1
René Rohde
Markus Häcker
Patrick Alt

Statistik von Bastian Dankert

SV Darmstadt 98 Bayern München Spiele
9  
  21

Siege (DFL)
3  
  17
Siege (WT)
3  
  17

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Esser
Fedetsky
Sulu
Niemeyer 78.
Holland
Vrancic
Gondorf
Sirigu
Gelbe Karte Rosenthal 65.
Heller
Schipplock 90.
Neuer 
Rafinha 
Javi Martinez 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
Alcántara  Gelbe Karte
Alonso  Gelbe Karte
69. Vidal 
80. Müller 
Lewandowski 
90. Douglas Costa 
Obinna  90.
Colak  78.
Jungwirth  65.
69. Ribéry
90. Sanches
80. Kimmich

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  8

Ecken
3  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
19  
  11

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema