Zambrano glatt rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zambrano | von Adlerherz
  Zambrano glatt rot? | von do-mz
  Bruno Hübner | von Wörthi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zambrano glatt rot?  - #21


22.02.2015 12:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von LordHorst
Zitat von singender_hesse
alles in allem foult er eher wenig.


Siehe oben: Er bekommt mehr gelbe Karten pro Spiel als Maik Franz.


die Anzahl der gelben Karten muss nicht zwingend was mit der Anzahl der Fouls zutun haben. Könnte man mit dem Korrelationskoeffizienten ausrechnen

Ich kann auch nur 10mal gefoult haben in meiner Karriere bei 500 Spielen und 10 rote Karte bekommen haben. Dann habe ich statistisch gesehen nur alle 50 spiele gefoult dürfte mit roten Karten aber weit vorne liegen


Schon richtig. Aber einen Zusammenhang zwischen "Anzahl der Fouls" und "Anzahl der Karten" stelle ich beim Vergleich von Zambrano mit Franz und van Bommel doch ohnehin nicht her?
Dass ich Volland und Lewandowski noch mit dazu nehme hat den Grund, dass erst argumentiert wurde, Zambrano würde ja öfter gefoult werden als dass er selbst foult. Nun, Volland und Lewandowski sind die Spieler mit den meisten Fouls, bekommen für ihre Unmengen an Fouls aber nur sehr sehr selten ne Karte. Daraus könnte man also ableiten, dass Stürmerfouls zwar häufig gepfiffen, aber nur selten überhaupt gelbwürdig sind (zugegeben, für diese Ableitung ist die Stichprobe doch etwas klein, aber wir nehmen sie einfach mal als zulässig an ).
Daraus können wir nun weiter folgern, dass es für ein Innenverteidiger durchaus normal ist, häufiger gefoult zu werden als selbst zu foulen.

Nun können wir uns also überlegen: Woher kommt Zambranos schlechter Ruf? Warum wird über andere Innenverteidiger (Hummels, Badstuber, Anderson) nicht so häufig diskutiert? Liegt es nur daran, dass man sich auf Zambrano "eingeschossen" hat? Oder liegt es daran, dass man von den anderen eben einfach nicht solche Szenen sieht, wie Zambrano sie anscheinend ständig hat?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #22


22.02.2015 12:35


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von do-mz
Zitat von LordHorst
Zitat von singender_hesse
alles in allem foult er eher wenig.


Siehe oben: Er bekommt mehr gelbe Karten pro Spiel als Maik Franz.


die Anzahl der gelben Karten muss nicht zwingend was mit der Anzahl der Fouls zutun haben. Könnte man mit dem Korrelationskoeffizienten ausrechnen

Ich kann auch nur 10mal gefoult haben in meiner Karriere bei 500 Spielen und 10 rote Karte bekommen haben. Dann habe ich statistisch gesehen nur alle 50 spiele gefoult dürfte mit roten Karten aber weit vorne liegen


Schon richtig. Aber einen Zusammenhang zwischen "Anzahl der Fouls" und "Anzahl der Karten" stelle ich beim Vergleich von Zambrano mit Franz und van Bommel doch ohnehin nicht her?
Dass ich Volland und Lewandowski noch mit dazu nehme hat den Grund, dass erst argumentiert wurde, Zambrano würde ja öfter gefoult werden als dass er selbst foult. Nun, Volland und Lewandowski sind die Spieler mit den meisten Fouls, bekommen für ihre Unmengen an Fouls aber nur sehr sehr selten ne Karte. Daraus könnte man also ableiten, dass Stürmerfouls zwar häufig gepfiffen, aber nur selten überhaupt gelbwürdig sind (zugegeben, für diese Ableitung ist die Stichprobe doch etwas klein, aber wir nehmen sie einfach mal als zulässig an ).
Daraus können wir nun weiter folgern, dass es für ein Innenverteidiger durchaus normal ist, häufiger gefoult zu werden als selbst zu foulen.

Nun können wir uns also überlegen: Woher kommt Zambranos schlechter Ruf? Warum wird über andere Innenverteidiger (Hummels, Badstuber, Anderson) nicht so häufig diskutiert? Liegt es nur daran, dass man sich auf Zambrano "eingeschossen" hat? Oder liegt es daran, dass man von den anderen eben einfach nicht solche Szenen sieht, wie Zambrano sie anscheinend ständig hat?


Ok. Nehmen wir es so als gegeben hin und es ist zulässt Man ist das akademisch hoch hier heute morgen. Es ist Sooooontag. Hallo

Ne Spaß beseite. Ein Hummels hat bei 243 Einsätzen für Dortmund 28 gelbe Karten erhalten (eine Rote letztes Jahr in Gladbach), Badstuber in 156 Spielen für Bayern 23 gelbe Karten und Zambrano 32 gelbe Karten bei 82 Einsätzen für die Eintracht.

Hummels: 8,67 Spiele
Badstuber: 6,78 Spiele
Zambrano: 2,56 Spiele

Also kann man schon klar erkennen, dass es nicht nur ein einschießen auf Zambrano ist. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #23


22.02.2015 12:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ do-mz

Zitat von do-mz
Ok. Nehmen wir es so als gegeben hin und es ist zulässt Man ist das akademisch hoch hier heute morgen. Es ist Sooooontag. Hallo :D


Ja Mensch, irgendwo für müssen meine 16 Semester an der Uni doch gut gewesen sein...

Also kann man schon klar erkennen, dass es nicht nur ein einschießen auf Zambrano ist.


Sehe ich auch so.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #24


22.02.2015 12:45


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von do-mz
Ok. Nehmen wir es so als gegeben hin und es ist zulässt Man ist das akademisch hoch hier heute morgen. Es ist Sooooontag. Hallo :D


Ja Mensch, irgendwo für müssen meine 16 Semester an der Uni doch gut gewesen sein...

Also kann man schon klar erkennen, dass es nicht nur ein einschießen auf Zambrano ist.


Sehe ich auch so.


Ich war vor einem Jahr froh, dass Statistik für mich Vergangenheit ist. Zumindest das selber rechnen. Jetzt darf es der PC machen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #25


22.02.2015 16:18


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Oh Mann und schon wieder Zambrano.

Der Mann is so ein toller Innenverteidiger. Aber diese dreckigen hinterhältigen Aktionen kann er sich sparen. Glatt Rot meiner Meinung nach. Er muss sich einfach mal zusammen reissen.

Und diese ständigen Kleinkriege im Spiel mit gegnerischen Stürmern sind auch unnötig. Ob Lewandowski, Ribery, Okazaki...Es nervt und ein Spieler seiner Klasse sollte sowas gar nicht nötig haben.

Mittlerweile kann man es eigentlich auch nicht mehr Verteidigen. Soviele "unabsichtlichen" Fouls kann ein Spieler kaum begehen. In fast jedem Spiel tritt er "ausversehen" auf einen Fuß, haut jemand "zufällig" den Ellenbogen ins Gesicht oder tritt beim aufstehen "unabsichtlich" dem Gegnerischen Spieler aufs Bein,Fuß,Weichteile. Vielleicht doch gut das er bei uns nicht verlängert. Auch wenn es , wie schon gesagt, rein vom Verteidigen eigentlich ein guter ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #26


23.02.2015 10:44


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von do-mz
Zitat von Ferrero
Zitat von ebelknebel
Jetzt halt mal den Ball flach. Das war sicher keine rote Karte. Sicherlich etwas dumm wie er da hingeht aber gelb reicht da vollkommen aus!


Ja, "etwas dumm" mit dem Ellenbogen zugeschagen, genau wie er "etwas dumm" mit dem Knie voraus in Okazakis Rücken springt. Der Typ ist nicht ganz dicht oder wie Du es formulieren würdest: "etwas dumm".


nicht ganz dicht ist vielleicht auch die falsche Wortwahl für ein Ehrenmitglied


Das mag sein. Allerdings geht mir diese Rumlaberei und Beschönigung bzgl. Herrn Zambrano auf den Sack, um nochmal eine Wortwahl zu benutzen, die unwürdig erscheinen mag. So lange unwidersprochen Verharmlosungen a la "etwas dumm" die Runde machen, wird man dem Mann keine Veranlassung geben sich mal zu ändern. Das hat doch mit Fußball nichts zu tun.
Eine Diskussionskultur, die Differenzierung fördert in allen Ehren, aber wenn das zur Folge hat, dass man nur noch von rohem Spiel spricht, wenn einer mit der Kettensäge unterwegs ist, dann wird es zuviel. Es ist ein Schlag und dafür ist die persönliche Strafe eindeutig festgelegt.
Absurd auch was Herr Hübner zu den Schiedsrichternentscheidungen meinte zum Besten geben zu müssen. Keine Frage ist es sein Job sich öffentlich vor seine Leute zu stellen (und ggf. intern den Hammer kreisen zu lassen), aber die Frage in welchem Maße und welcher Form man das macht entscheidet darüber, ob es als professionell und loyal oder einfach nur peinlich rüberkommt.

PS: Um nochmal auf deinen Einwand bzgl Ehrenmitglied zurückzukommen: Wir sind immer noch beim Fußball und nicht beim Tee mit der Queen. Schon seltsam, dass eine deutliche Formulierung kritikwürdiger erscheint, als der Vorgang, der sie nötig gemacht hat.


Hab ich was beschönigt oder verharmlost? Es war etwas dumm (also die Handlung), aber sicher kein brutales Foul das zwingend eine rote Karte nach sich ziehen muss. Im übrigen finde ich ich das man sich trotzdem mit den Formulierungen etwas zurückhalten muss. Man sollte andere Menchen nicht als dumm oder nicht "ganz dicht" bezeichnen, egal in welcher Situation. Aber das ist wohl Erziehungssache ;-).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #27


23.02.2015 11:22


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel
Zitat von Ferrero
Zitat von do-mz
Zitat von Ferrero
Zitat von ebelknebel
Jetzt halt mal den Ball flach. Das war sicher keine rote Karte. Sicherlich etwas dumm wie er da hingeht aber gelb reicht da vollkommen aus!


Ja, "etwas dumm" mit dem Ellenbogen zugeschagen, genau wie er "etwas dumm" mit dem Knie voraus in Okazakis Rücken springt. Der Typ ist nicht ganz dicht oder wie Du es formulieren würdest: "etwas dumm".


nicht ganz dicht ist vielleicht auch die falsche Wortwahl für ein Ehrenmitglied


Das mag sein. Allerdings geht mir diese Rumlaberei und Beschönigung bzgl. Herrn Zambrano auf den Sack, um nochmal eine Wortwahl zu benutzen, die unwürdig erscheinen mag. So lange unwidersprochen Verharmlosungen a la "etwas dumm" die Runde machen, wird man dem Mann keine Veranlassung geben sich mal zu ändern. Das hat doch mit Fußball nichts zu tun.
Eine Diskussionskultur, die Differenzierung fördert in allen Ehren, aber wenn das zur Folge hat, dass man nur noch von rohem Spiel spricht, wenn einer mit der Kettensäge unterwegs ist, dann wird es zuviel. Es ist ein Schlag und dafür ist die persönliche Strafe eindeutig festgelegt.
Absurd auch was Herr Hübner zu den Schiedsrichternentscheidungen meinte zum Besten geben zu müssen. Keine Frage ist es sein Job sich öffentlich vor seine Leute zu stellen (und ggf. intern den Hammer kreisen zu lassen), aber die Frage in welchem Maße und welcher Form man das macht entscheidet darüber, ob es als professionell und loyal oder einfach nur peinlich rüberkommt.

PS: Um nochmal auf deinen Einwand bzgl Ehrenmitglied zurückzukommen: Wir sind immer noch beim Fußball und nicht beim Tee mit der Queen. Schon seltsam, dass eine deutliche Formulierung kritikwürdiger erscheint, als der Vorgang, der sie nötig gemacht hat.


Hab ich was beschönigt oder verharmlost? Es war etwas dumm (also die Handlung), aber sicher kein brutales Foul das zwingend eine rote Karte nach sich ziehen muss. Im übrigen finde ich ich das man sich trotzdem mit den Formulierungen etwas zurückhalten muss. Man sollte andere Menchen nicht als dumm oder nicht "ganz dicht" bezeichnen, egal in welcher Situation. Aber das ist wohl Erziehungssache ;-).


Sorry, aber so wie er da den Ellenbogen nach hinten zieht, kann das schon als brutal bewertet werden. Er nimmt dadurch bewusst eine Verletzung des Mainzers in Kauf. Für mich zwingend rot



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #28


24.02.2015 01:08


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von singender_hesse
aber mir würde jetzt keine szene einfallen, in der er einen gegner (absichtlich) verletzt hat.


Da bin ich gerne behilflich:

https://www.youtube.com/watch?v=qr76iAZYqp0 (1:16)

(Aber schön, dass du dich erdreistest von "so ein quatsch" zu reden. Bitte mute mir nicht zu, die unzähligen anderen Szenen der letzten Jahre zu verlinken.)


also die szene jetzt als beispiel zu nehmen für ein absichtliches verletzten ist aber auch etwas komisch gewählt



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #29


25.02.2015 13:17


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Ferrero
Zitat von singender_hesse
aber mir würde jetzt keine szene einfallen, in der er einen gegner (absichtlich) verletzt hat.


Da bin ich gerne behilflich:

https://www.youtube.com/watch?v=qr76iAZYqp0 (1:16)

(Aber schön, dass du dich erdreistest von "so ein quatsch" zu reden. Bitte mute mir nicht zu, die unzähligen anderen Szenen der letzten Jahre zu verlinken.)


also die szene jetzt als beispiel zu nehmen für ein absichtliches verletzten ist aber auch etwas komisch gewählt


Erklär mal.

"Der Mainzer Coach Kasper Hjulmand reagierte auf das 2:2 gegen Eintracht Frankfurt mit zwei Wechseln, auf einen davon hätte der Däne sicher gerne verzichtet: Stürmer Okazaki fehlte nach dem Tritt von Eintracht-Verteidiger Zambrano wegen einer Beinverletzung"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/6/2407274/spielanalyse_1-fsv-mainz-05-30_1899-hoffenheim-3209.html



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #30


25.02.2015 13:18


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel


Hab ich was beschönigt oder verharmlost? Es war etwas dumm (also die Handlung), aber sicher kein brutales Foul das zwingend eine rote Karte nach sich ziehen muss. Im übrigen finde ich ich das man sich trotzdem mit den Formulierungen etwas zurückhalten muss. Man sollte andere Menchen nicht als dumm oder nicht "ganz dicht" bezeichnen, egal in welcher Situation. Aber das ist wohl Erziehungssache ;-).


Ja. Aber es einfach mal gut sein zu lassen, wenn man daneben liegt, ist wohl Charaktersache.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #31


26.02.2015 18:20


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von MKsge92
Zitat von Ferrero
Zitat von singender_hesse
aber mir würde jetzt keine szene einfallen, in der er einen gegner (absichtlich) verletzt hat.


Da bin ich gerne behilflich:

https://www.youtube.com/watch?v=qr76iAZYqp0 (1:16)

(Aber schön, dass du dich erdreistest von "so ein quatsch" zu reden. Bitte mute mir nicht zu, die unzähligen anderen Szenen der letzten Jahre zu verlinken.)


also die szene jetzt als beispiel zu nehmen für ein absichtliches verletzten ist aber auch etwas komisch gewählt


Erklär mal.

"Der Mainzer Coach Kasper Hjulmand reagierte auf das 2:2 gegen Eintracht Frankfurt mit zwei Wechseln, auf einen davon hätte der Däne sicher gerne verzichtet: Stürmer Okazaki fehlte nach dem Tritt von Eintracht-Verteidiger Zambrano wegen einer Beinverletzung"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/6/2407274/spielanalyse_1-fsv-mainz-05-30_1899-hoffenheim-3209.html


ähm ich weiss grad nicht was ich da jetzt erklären soll?! das sich ein spieler in so einer unglücklichen szene verletzt kommt durchaus öfter vor.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #32


27.02.2015 12:00


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ MKsge92

Zitat von MKsge92

ähm ich weiss grad nicht was ich da jetzt erklären soll?!


Nicht nötig. Für die Freiheit ist kein Opfer zu groß.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #33


27.02.2015 20:14


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von MKsge92

ähm ich weiss grad nicht was ich da jetzt erklären soll?!


Nicht nötig. Für die Freiheit ist kein Opfer zu groß.


was willst du mir denn jetzt sagen?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #34


28.02.2015 10:29


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Ferrero
Zitat von MKsge92

ähm ich weiss grad nicht was ich da jetzt erklären soll?!


Nicht nötig. Für die Freiheit ist kein Opfer zu groß.


was willst du mir denn jetzt sagen?


Das es anstrengend ist, aber ich dein Recht auf freie Meinungsäußerung respektiere und keine Versuche mehr unternehme dich von irgendwas zu überzeugen. Ich halte die Mittel bzgl. Quantität und Qualität ohnehin für ausgeschöpft ohne irgendetwas erreicht zu haben.Es ist also sinnvoll, es jetzt einfach so stehen zu lassen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2015 15:30


35.
Aigner
38.
Clemens
47.
Geis
50.
Malli
75.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,2
Mainz 05 3,0   2,9  Eintr. Frankfurt 4,3
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Meyer

Statistik von Dr. Felix Brych

Mainz 05 Eintr. Frankfurt Spiele
28  
  40

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
12  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  16
Niederlagen (WT)
9  
  15

Aufstellung

Karius
Gelbe Karte Brosinski
Gelbe Karte Bungert
Bell
Bengtsson
Baumgartlinger
Geis
de Blasis
Malli 89.
Clemens 73.
Okazaki 78.
Trapp 
Chandler 
Zambrano  Gelb-Rote Karte
Madlung 
Oczipka 
Aigner  Gelbe Karte
69. Russ 
Stendera 
86. Piazón  Gelbe Karte
Seferovic  Gelbe Karte
Meier 
Soto  89.
Samperio  73.
Koo  78.
86. Soares de Oliveira
69. Kittel

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
9  
  0

Ecken
6  
  0

Abseits
4  
  0

Fouls
14  
  0

Ballbesitz
53%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema