Zambrano

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  rote karte wagner | von eldelabeha1
  Zambrano | von Mueggi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zambrano  - #21


28.01.2014 06:46


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Man kann es auch übertreiben ...
Sterbende Schwäne gibt es in jedem Verein genug, ist leider bei Fußballern so.

Zambrano selber hatte auch regen Kontakt mit Berliner Armen und Händen in seinem Gesicht.
Und auch die Statistik spricht eher für Zambrano:
Fouls begangen: 3
Gefoult worden: 7
Für nen Innenverteidiger eigtl ganz iO.

Die Aktion im Strafraum ist nicht entschuldbar und ja Zambrano fällt immermal wieder durch dumme Aktionen auf, aber wie gesagt, man kann es auch übertreiben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #22


28.01.2014 07:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Selachier



Die Aktion im Strafraum ist nicht entschuldbar und ja Zambrano fällt immermal wieder durch dumme Aktionen auf, aber wie gesagt, man kann es auch übertreiben...


Ich hätte mit solchen Aussagen weniger ein Problem, wenn es hier nicht z.B. die "Hexenjagd" auf van Bommel gegeben hätte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #23


28.01.2014 08:20


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ kennet1000

Zitat von kennet1000


Die Aktion im Strafraum ist nicht entschuldbar und ja Zambrano fällt immermal wieder durch dumme Aktionen auf, aber wie gesagt, man kann es auch übertreiben...


Ich hätte mit solchen Aussagen weniger ein Problem, wenn es hier nicht z.B. die "Hexenjagd" auf van Bommel gegeben hätte.


Ich weiss nicht was da war und wüsste auch nicht, dass ich mich daran beteiligt hätte.
Van Bommel mag ich ja sogar... ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #24


28.01.2014 09:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Selachier

Ich weiss nicht was da war und wüsste auch nicht, dass ich mich daran beteiligt hätte.
Van Bommel mag ich ja sogar... ^^


Mein Hinweis war ja auch nicht auf dich gemünzt, falls es bei dir diesen Eindruck hinterlassen haben sollte. Der galt allgemein, nicht einmal nur für dieses Forum hier.
Selbst ein hervoragendes Tackling war bei vielen ein Foul von van Bommel.
Deswegen meine Zustimmung zu deinem "man kann es auch übertreiben".



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #25


28.01.2014 10:26


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Erstaunlich, dass nicht alles eine Tätlichkeit in Zambranos Aktion sehen... Was ist denn dann noch eine Tätlichkeit, wenn zweimal ins Gesicht schlagen nicht reicht? Gerade der zweite Schlag...

Spieler wie Zambrano oder Franz sind einfach unerträglich - alleine wenn ich daran denke, wie oft letzterer mit offener Sohle auf den Gegner losging. Es ist auch egal, ob eine Mannschaft im Abstiegskampf spielt oder nicht, solche Leute haben in der BuLi nichts verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #26


28.01.2014 11:13


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

@ rb71

Zitat von rb71

Für mich ist die Aussage von Veh nach dem Spiel ein Unding, dass er doch Zambrano loben muss, weil er sich nicht provozieren hat lassen. Eigentlich kenne ich den Armin als etwas objektiveren Trainer, aber so einen Unsinn zu erzählen grenzt schon an Wahrnehmungsstörung. 


Wo hat den Veh Zambrano in der Beziehung gelobt? In den Interviews die ich gesehen habe hat er dazu keine Aussage gemacht, sondern nur darauf hingewiesen, dass er im Spiel mehrfach die oberen Extremitäten seiner Gegenspieler im Gesicht hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #27


28.01.2014 12:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Erstaunlich, dass nicht alles eine Tätlichkeit in Zambranos Aktion sehen... Was ist denn dann noch eine Tätlichkeit, wenn zweimal ins Gesicht schlagen nicht reicht? Gerade der zweite Schlag...


Wie ich schon sagte: Beim zweiten "Schlag" ist Ramos im Rücken von Zambrano. Steht Ramos aufrecht und geht nicht zu Boden (das soll jetzt auch kein Vorwurf an Ramos sein. Wenn ich einen Ellenbogen ins Gesicht bekäme, würde ich auch erstmal zu Boden gehen), bekommt er den Arm maximal an den Rücken und niemand regt sich auf.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #28


28.01.2014 12:23


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@ sge-bene

Zitat von sge-bene
alle die zambrano nicht leiden können sind nur neidisch ihn nicht in der eigenen mannschaft zu haben. das ist das so genannte maik frank phänomen. Auch wenn er unfair spiel ist er geil. Wenn wir so einen in der nationalmannschaft hätten anstatt den elf perfekten schwiegersöhnen könnten wir in brasilien auch was reißen.^^ 


Hahahaa... Das ist ein Witz oder? Geil... Schön, dass ihr Frankfurt-Fans auch noch Ironie kennt in solchen Situationen, das lob ich mir!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #29


28.01.2014 12:59


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Erstaunlich, dass nicht alles eine Tätlichkeit in Zambranos Aktion sehen... Was ist denn dann noch eine Tätlichkeit, wenn zweimal ins Gesicht schlagen nicht reicht? Gerade der zweite Schlag...

Spieler wie Zambrano oder Franz sind einfach unerträglich - alleine wenn ich daran denke, wie oft letzterer mit offener Sohle auf den Gegner losging. Es ist auch egal, ob eine Mannschaft im Abstiegskampf spielt oder nicht, solche Leute haben in der BuLi nichts verloren.


Dann würde mich mal deine Meinung zu Gebhardt interessieren? Findest du es nicht auch schlimm dass er noch bei Nürnberg spielt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #30


28.01.2014 20:02


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ toni21

Zitat von toni21
Zitat von rb71

Für mich ist die Aussage von Veh nach dem Spiel ein Unding, dass er doch Zambrano loben muss, weil er sich nicht provozieren hat lassen. Eigentlich kenne ich den Armin als etwas objektiveren Trainer, aber so einen Unsinn zu erzählen grenzt schon an Wahrnehmungsstörung.


Wo hat den Veh Zambrano in der Beziehung gelobt? In den Interviews die ich gesehen habe hat er dazu keine Aussage gemacht, sondern nur darauf hingewiesen, dass er im Spiel mehrfach die oberen Extremitäten seiner Gegenspieler im Gesicht hatte.



Darmstädter Echo:
Für Trainer Veh war es ein gutes Zeichen, dass der Peruaner diesmal so ruhig blieb. „Keine Ahnung, wie oft er provoziert worden ist. Aber er hat das wirklich gut gemeistert.“

"
Gut meistern" sieht zumindest bei mir anders aus. Veh hat da eine ziemlich einseitige Sicht der Dinge.

http://www.echo-online.de/sport/fussball/1bundesliga/Eintracht-Frankfurt-gewinnt-1-0-gegen-Hertha-BSC-Berlin;art2400,4670636



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #31


28.01.2014 20:34


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ kurt

Zitat von kurt
Zitat von nürnberg6921
Erstaunlich, dass nicht alles eine Tätlichkeit in Zambranos Aktion sehen... Was ist denn dann noch eine Tätlichkeit, wenn zweimal ins Gesicht schlagen nicht reicht? Gerade der zweite Schlag...

Spieler wie Zambrano oder Franz sind einfach unerträglich - alleine wenn ich daran denke, wie oft letzterer mit offener Sohle auf den Gegner losging. Es ist auch egal, ob eine Mannschaft im Abstiegskampf spielt oder nicht, solche Leute haben in der BuLi nichts verloren.


Dann würde mich mal deine Meinung zu Gebhardt interessieren? Findest du es nicht auch schlimm dass er noch bei Nürnberg spielt?


Kannst mir glauben, er ist nicht mein Lieblingsspieler; zwar mMn weniger "rustikal" in den Zweikämpfen als Franz (aber wer ist das eigentlich nicht) aber hat sich eben auch oftmals nicht unter Kontrolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #32


29.01.2014 10:52


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

Also dann sage ich als Threat-Eröffner nochmal was dazu.

1. Ich bin selber durchaus froh, dass Franz bei uns keine Rolle mehr spielt. Nicht weil ich ihn als Typ nicht mag. Da ist er Bombe. Neben dem Platz sehr genial, sehr engagiert und echt nen netter Kerl. Aber was er immer wieder auf dem Platz zeigt geht einfach zu weit und würde uns zur Zeit auch nicht helfen. Im Gegenteil, unser Spiel lebt von Körperbetontem, aber nicht überhartem Spiel. Franz würde uns zu Oft mit provozierten Standards für den Gegner in Schwierigkeiten bringen.

2. Und trotzdem hinkt der Vergleich Franz/Zambrano. Denn Franz hat sich eigentlich nie teatralisch bei kleinsten Berührungen fallen lassen, sondern hat immer gegen gehalten. Die Mischung aus harter Hund beim selber austeilen und weichei beim Einstecken hat schon fast italienische Züge.

3. Zambrano wurde 7 mal gefoult?!? Naja, vllt 4 mal und die restlichen 3 Fouls hat er sich durch sein schauspielerisches Können erschlichen.

4. Ramos hätte für seinen Ellbogen gelb sehen MÜSSEN? Sehe ich anders. Nicht weil ich Hertha-Fan bin, sondern weil ich mir die Szene mal Rational ansehe. Ramos wird über mehrere Meter von Zambrano von hinten durchaus robust angegangen und versucht den Ball gegen den Verteidiger abzuschirmen. Man kann hier sogar, lange bevor Zambrano den Arm abbekommt, sicherlich sogar drüber sprechen, ob das nicht sogar ein Foul von Zambrano ist. Für mich eine Kann-, keine Musm-Situation. Aber in einem solchen Zweikampf arbeiten halt beide sehr körperlich. Ramos nimmt dabei die Arme hoch und trifft Zambrano. Foul ja, gelb nein, weil es hier in keinster Weise eine aktive Bewegung des Arms gegen den Kopf gab. Es war eine Szene, wie sie in jedem Spiel vorkommt. 

Aber darum geht es ja nicht. Ich muss einfach sagen, in diesem Spiel ist mir die Art von Zambrano echt gegen den Strich gegangen. Sowas geht gar nicht. Bei den kleinsten Berührungen sterben und halt selber austeilen. Sowas hat wenig mit dem Sport zu tun. ribery z.B. ist auch so ein Spieler. Wenn ich ans CL-Finale gegen Dortmund denke, dann wird mir heute noch schlecht. 
Ich werde mir Zambrano in der nächsten Zeit sicherlich genauer Ansehen, ob das jetzt mal eine Ausnahme war, oder ob er generell so spielt. Ist auf jeden Fall nun auf meiner Liste der Spieler, die ich ganz sicher nicht leiden kann und auch nicht unbedingt bei uns sehen will. Denn überharte Spieler mag ich schon nicht besonders, aber Schauspieler sind für mich das aller letzte.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #33


29.01.2014 12:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mueggi

Zitat von Mueggi
ribery z.B. ist auch so ein Spieler. Wenn ich ans CL-Finale gegen Dortmund denke, dann wird mir heute noch schlecht. 

Wenn du was über Zambrano schreiben willst, dann lass doch die Spieler anderer Vereine raus. Hätte der Diskussion gut getan, glaub mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #34


29.01.2014 12:25


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Mueggi
ribery z.B. ist auch so ein Spieler. Wenn ich ans CL-Finale gegen Dortmund denke, dann wird mir heute noch schlecht. 

Wenn du was über Zambrano schreiben willst, dann lass doch die Spieler anderer Vereine raus. Hätte der Diskussion gut getan, glaub mir.


Du meinst so wie andere hier Franz, Gebhard oder van Bommel aus dem Spiel gelassen haben? Oder kannst du damit nicht leben, dass Ribery, trotz all seine genialität, häufig in Spielen auch eine echt linke und unfaire Socke ist. Und anders als vllt ein Zambrano, hätte ein Ribery sowas nicht mal nötig, weil er einfach spielerisch so gut ist, dass er über allem anderen stehen könnte. 



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #35


29.01.2014 13:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Mueggi

Zitat von Mueggi
Und anders als vllt ein Zambrano, hätte ein Ribery sowas nicht mal nötig, weil er einfach spielerisch so gut ist, dass er über allem anderen stehen könnte. 


Zidane hätte sowas auch nicht nötig gehabt und dennoch ist er in seiner Karriere mehrfach vom Platz geflogen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #36


29.01.2014 13:34


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Mueggi
Und anders als vllt ein Zambrano, hätte ein Ribery sowas nicht mal nötig, weil er einfach spielerisch so gut ist, dass er über allem anderen stehen könnte. 


Zidane hätte sowas auch nicht nötig gehabt und dennoch ist er in seiner Karriere mehrfach vom Platz geflogen.


Und?
Nur weil das auch mal ein super Spieler wie Zidane gemacht hat, darf man Ribery trotzdem dafür kritisieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #37


29.01.2014 13:43


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Und?
Nur weil das auch mal ein super Spieler wie Zidane gemacht hat, darf man Ribery trotzdem dafür kritisieren...


Auch mal?

Dir ist bewusst, das Zidane's Kopfstoß gegen Materazzi nicht sein erster Platzverweis war, oder? Es war genau genommen nicht mal sein erster Kopfstoß!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #38


29.01.2014 16:46


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von nürnberg6921
Und?
Nur weil das auch mal ein super Spieler wie Zidane gemacht hat, darf man Ribery trotzdem dafür kritisieren...


Auch mal?

Dir ist bewusst, das Zidane's Kopfstoß gegen Materazzi nicht sein erster Platzverweis war, oder? Es war genau genommen nicht mal sein erster Kopfstoß!


Ja, aber mir geht es ja nicht um Zidane. Ich finde blos die "Ausrede" unzulässig - Riberys Verhalten kann man nicht dadurch relativieren, nur weil es andere auch gemacht haben. Man kann auch gut Fußball spielen, ohne sich dauernd gehen zu lassen...

Wobei ich FRs Spielweise jetzt nicht als übermässig unfair empfinde, er hat halt manchmal Aussetzer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #39


30.01.2014 13:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von DerMazze
Zitat von nürnberg6921
Und?
Nur weil das auch mal ein super Spieler wie Zidane gemacht hat, darf man Ribery trotzdem dafür kritisieren...


Auch mal?

Dir ist bewusst, das Zidane's Kopfstoß gegen Materazzi nicht sein erster Platzverweis war, oder? Es war genau genommen nicht mal sein erster Kopfstoß!


Ja, aber mir geht es ja nicht um Zidane. Ich finde blos die "Ausrede" unzulässig - Riberys Verhalten kann man nicht dadurch relativieren, nur weil es andere auch gemacht haben. Man kann auch gut Fußball spielen, ohne sich dauernd gehen zu lassen...

Wobei ich FRs Spielweise jetzt nicht als übermässig unfair empfinde, er hat halt manchmal Aussetzer.

Das ist halt der Nachteil als wuseliger Spieler: Durch seine Schnelligkeit & Wendigkeit ist es schwer Ribery zu stoppen - da muss man als Gegenspieler dicht am Mann sein & ihn nerven. Logischerweise bekommt Ribery da so einiges ab & auf Dauer platzt jedem irgendwann dann der Kragen und man lässt Luft raus! Ist unschön, aber gehört halt dazu, solange es nicht zu unsportlich ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano  - #40


30.01.2014 13:59


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von LordHorst
Zitat von Mueggi
Und anders als vllt ein Zambrano, hätte ein Ribery sowas nicht mal nötig, weil er einfach spielerisch so gut ist, dass er über allem anderen stehen könnte. 


Zidane hätte sowas auch nicht nötig gehabt und dennoch ist er in seiner Karriere mehrfach vom Platz geflogen.


Und?
Nur weil das auch mal ein super Spieler wie Zidane gemacht hat, darf man Ribery trotzdem dafür kritisieren...


Darf man natürlich und MUSS man sogar. Ich finde dieses "hat er nicht nötig" als Argument aber eher dünn. Jeder Mensch fährt irgendwann aus der Haut, der eine eher, der andere später. Da kann man doch aber keinen Zusammenhang zu den fußballerischen Qualitäten ziehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.01.2014 18:30


36.
Meier

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 3,9   4,3  Hertha BSC 5,7
Tobias Christ
Christian Gittelmann
Dr. Robert Kampka

Statistik von Jochen Drees

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
13  
  12

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Trapp
Jung
Russ
Gelbe Karte Zambrano
Djakpa
Rode
Gelbe Karte Schwegler
Aigner 74.
Meier
Inui 56.
Rosenthal 84.
Kraft 
Pekarík 
Lustenberger 
Langkamp 
van den Bergh 
73. Hosogai 
Niemeyer 
Allagui 
78. Skjelbred  Gelbe Karte
56. Schulz 
Ramos  Gelbe Karte
Joselu  74.
Schröck  56.
Madlung  84.
73. Kobiashvili
78. Wagner
56. Ronny Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Schüsse auf das Tor
1  
  2

Torschüsse gesamt
2  
  5

Ecken
1  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  22

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema