Zeitspiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zeitspiel | von satomi
  Jürgen Kramny | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zeitspiel  - #1


16.04.2016 17:18


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1467

Das heftige Zeitspiel wird so lange weitergehen, wie es belohnt wird.
3 Minuten Nachspielzeit sind eine Frechheit. Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #2


16.04.2016 17:23


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Mehr hat mich die Theatralik aufgeregt. Aber das war heute einfach gar nichts.
Weder Einsatz oder Wille.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #3


16.04.2016 18:49


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Ich kann mich über das Spiel nicht mal aufregen, da ich es größtenteils nicht sehen konnte. Fand daher vor allem amüsant wie der Schiri Cauiby für seine unfassbar offensichtliche und miserable Schwalbe vermutlich aus Mitleid kein Gelb gab...Da war die Kinnlade echt ein paar Minuten unten, ansonsten weiß ich zu wenig zum Spiel um irgendetwas zu bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #4


16.04.2016 19:06


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Und die Stuttgarter waren ja ach so brav und haben sich nix zu Schulden kommen lassen, oder was?
Gelbe Karten hat Stieler heute generell wenige verteilt (mMn unverständlich, hätte öfters Gelb geben müssen auf beiden Seiten) und den Augsburgern teatralik vorzuwerfen ist ja mal was ganz neues

BTW: Die Stuttgarter "Fans", die nach dem Spiel ihre Mannschaft ausgepfiffen haben sollten sich mal überlegen, wie das Team da unten rauskommt - garantiert nicht, wenn die eigenen "Fans" die ganze Zeit gegen einen sind!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #5


16.04.2016 19:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Und die Stuttgarter waren ja ach so brav und haben sich nix zu Schulden kommen lassen, oder was?
Gelbe Karten hat Stieler heute generell wenige verteilt (mMn unverständlich, hätte öfters Gelb geben müssen auf beiden Seiten) und den Augsburgern teatralik vorzuwerfen ist ja mal was ganz neues

BTW: Die Stuttgarter "Fans", die nach dem Spiel ihre Mannschaft ausgepfiffen haben sollten sich mal überlegen, wie das Team da unten rauskommt - garantiert nicht, wenn die eigenen "Fans" die ganze Zeit gegen einen sind!


Bestreitest du die Theatralik?
Wie vom Blitz getroffen umfallen und innerhalb der nächsten Sekunde die Wunderheilung? Kann nun mal vorkommen, das es dem ein oder anderen negativ auffällt.

Das der VfB deswegen heute verloren hat? Wohl kaum, wenn man sich die Kommentare hier durchließt und das Spiel Revue passieren hat lassen.

Auch hast du Recht, das sicherlich der ein oder andere Spieler evtl hätte Gelb sehen hätte müssen. Ändert aber nichts am Zeitspiel oder der Theatralik von Augsburg.
Und das ist ja nicht erst seit diesem Spiel so.

Zitat von VFBeinlebenlang
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Und die Stuttgarter waren ja ach so brav und haben sich nix zu Schulden kommen lassen, oder was?
Gelbe Karten hat Stieler heute generell wenige verteilt (mMn unverständlich, hätte öfters Gelb geben müssen auf beiden Seiten) und den Augsburgern teatralik vorzuwerfen ist ja mal was ganz neues

BTW: Die Stuttgarter "Fans", die nach dem Spiel ihre Mannschaft ausgepfiffen haben sollten sich mal überlegen, wie das Team da unten rauskommt - garantiert nicht, wenn die eigenen "Fans" die ganze Zeit gegen einen sind!


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Gehts noch?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #6


16.04.2016 19:19


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@VFBeinlebenlang

Zitat von VFBeinlebenlang
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Und die Stuttgarter waren ja ach so brav und haben sich nix zu Schulden kommen lassen, oder was?
Gelbe Karten hat Stieler heute generell wenige verteilt (mMn unverständlich, hätte öfters Gelb geben müssen auf beiden Seiten) und den Augsburgern teatralik vorzuwerfen ist ja mal was ganz neues

BTW: Die Stuttgarter "Fans", die nach dem Spiel ihre Mannschaft ausgepfiffen haben sollten sich mal überlegen, wie das Team da unten rauskommt - garantiert nicht, wenn die eigenen "Fans" die ganze Zeit gegen einen sind!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Mach mal bitte das, was du im ersten Satz geschrieben hast

Hier gleich jemanden zu beleidigen, obwohl er nichts dafür kann, dass die Schiedsrichter diese Saison etwas schlechter geworden sind!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #7


16.04.2016 19:26


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@creative

Zitat von creative
Bestreitest du die Theatralik?
Wie vom Blitz getroffen umfallen und innerhalb der nächsten Sekunde die Wunderheilung? Kann nun mal vorkommen, das es dem ein oder anderen negativ auffällt.


gehe ich recht der Annahme, dass du die Szene meinst, in der Opareden Arm seines Gegenspielers, so sah es zumindest aus, ins Gesicht bekommt?

Auch hast du Recht, das sicherlich der ein oder andere Spieler evtl hätte Gelb sehen hätte müssen. Ändert aber nichts am Zeitspiel oder der Theatralik von Augsburg.
Und das ist ja nicht erst seit diesem Spiel so.


Welche Theatralik denn in diesem Spiel? Klar macht Opare vllt viel aus der Szene, dennoch ist es ein Foul. Und jetzt mal ehrlich: wenn du gefoult wirst dann bleibst du auch erstmal liegen, weil du willst, dass der Freistoß gepfiffen wird...Die Aktion mit Klavan war ja recht eindeutig, dass es keine Theatralik war, oder?

BTW: ich finde auch, dass Opare da zu lange liegen bleibt, aber das muss man auch verstehen, wenn in der 19. Minute ein klares Foul an ihn nicht gepfiffen wird und er später für genau die gleiche Aktion die Gelbe Karte sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #8


16.04.2016 19:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Es ist die allgemeine Theatralik von Augsburg.
Ob Foul oder nicht. 
Verzeihe mir, das ich mir die Minuten nicht aufgeschrieben habe.

Es fällt allerdings auch gegen Augsburg immer wieder auf. Auch mal eine Rote Karte schinden ist schon vorgekommen.

Da sollte man eigentlich auch als Fan der eigenen Mannschaft mal sehen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #9


16.04.2016 19:33


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@creative

Zitat von creative
Es ist die allgemeine Theatralik von Augsburg.
Ob Foul oder nicht. 
Verzeihe mir, das ich mir die Minuten nicht aufgeschrieben habe.

Es fällt allerdings auch gegen Augsburg immer wieder auf. Auch mal eine Rote Karte schinden ist schon vorgekommen.

Da sollte man eigentlich auch als Fan der eigenen Mannschaft mal sehen.


Und Stuttgart macht sowas nicht?
Klar sieht man das, doch es regt nur langsam auf, wenn immer wieder gasagt wird, dass es nur die Augsburger wären.

ES MACHEN ALLE TEAMS!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #10


16.04.2016 19:40


JayJayO8


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

Das ist ganz extrem bei Augsburg, Ingolstadt und Darmstadt. Klar macht das jeder, bei den Teams fällt es nur immer wieder verstärkt auf, das sollte ja wohl jeder genau so sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #11


16.04.2016 19:46


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von creative
Es ist die allgemeine Theatralik von Augsburg.
Ob Foul oder nicht. 
Verzeihe mir, das ich mir die Minuten nicht aufgeschrieben habe.

Es fällt allerdings auch gegen Augsburg immer wieder auf. Auch mal eine Rote Karte schinden ist schon vorgekommen.

Da sollte man eigentlich auch als Fan der eigenen Mannschaft mal sehen.


Und Stuttgart macht sowas nicht?
Klar sieht man das, doch es regt nur langsam auf, wenn immer wieder gasagt wird, dass es nur die Augsburger wären.

ES MACHEN ALLE TEAMS!!!


Was meinst du, was ich mich teilweise schon über Werner aufgeregt habe.
Wie mein Vorschreiber aber schon geschrieben hat, bei euch ist es extrem.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #12


16.04.2016 19:52


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Bei so Teams wie Augsburg, Ingolstadt und Darmstadt achten ja alle extrem darauf, deshalb fällt es auch eher auf!
Alle drei teams hatten mal eine Phase, in der sie öfters Shows gemacht haben - vllt 1 oder 2 mal häufiger als andere Teams und dann gehen gleich alle auf diese Teams los. V.a. sind dies meistens vereinzelte Spieler und nicht das gesammte Team, sind diese Spieler weg, dann bleib das dem Team, obwohl es ein spezieller Spieler war (Bsp. Ostrzolek damals gegen Bremen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #13


16.04.2016 19:55


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Bei so Teams wie Augsburg, Ingolstadt und Darmstadt achten ja alle extrem darauf, deshalb fällt es auch eher auf!
Alle drei teams hatten mal eine Phase, in der sie öfters Shows gemacht haben - vllt 1 oder 2 mal häufiger als andere Teams und dann gehen gleich alle auf diese Teams los. V.a. sind dies meistens vereinzelte Spieler und nicht das gesammte Team, sind diese Spieler weg, dann bleib das dem Team, obwohl es ein spezieller Spieler war (Bsp. Ostrzolek damals gegen Bremen)


Und bei anderen Teams wird nicht darauf geachtet? Da machst du es dir ein bißchen zu einfach.
Warum fällt es denn immer wieder bei den Teams auf? Kann es nicht sein, das doch etwas dran ist?
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #14


16.04.2016 20:03


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@creative

Zitat von creative

Und bei anderen Teams wird nicht darauf geachtet? Da machst du es dir ein bißchen zu einfach.
Warum fällt es denn immer wieder bei den Teams auf? Kann es nicht sein, das doch etwas dran ist?


Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich dir zu sagen versuche:
Alle drei Teams waren zu einer Zeit ziemlich gut im Schauspielern, andere Teams nicht schlechter. Allerdings hat sich das halt über kleine Phasen gehäuft und deshalb achtet man von Natur aus schon mehr darauf, ob und wann diese Teams wieder ihre Bewerbung für die Oscars einreicht.
Das macht alle drei aber nicht schauspielerischer als andere Teams, wie z.B. den VfB

BTW: das an dem ganzen nie etwas dran war habe ich so nicht gesagt, da ich ja schrieb, dass es bei allen drei Teams öfters zu solchen Szenen kam. Doch nur weil heute vom FCA ein paar Spieler nach Fouls (ja es waren Fouls ) auf dem Rasen liegen bleiben, macht das sie ja nicht sofort wieder zu großen Schwalbenkönigen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #15


16.04.2016 20:20


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1467

Es ist ja in Ordnung, wenn Augsburg im Abstiegskampf keinen FairPlay-Preis gewinnen will. Würden sie um Europa oder die Meisterschaft spielen, wäre das etwas anderes.

Mich ärgert nur, dass es so konsequent belohnt wird. Es ist doch völlig egal, ob der VfB noch getroffen hätte - Augsburg wollte das Spiel rumkriegen, und das haben sie geschafft. Genau deswegen wird die Elende Zeitschinderei nicht aufhören, und sogar noch extremer werden. (in manchen Spielen schon in der 1. HZ).

Wenn die Schiedsrichter anfangen, das Konsequent durch lange Nachspielzeiten zu bestrafen, ist 
1. der dadurch erschlichene Vorteil nicht mehr so groß
2. das Interesse der Spieler wieder mehr dem Spiel zugewandt

so einfach könnte das sein.
Ich hätte mich nicht so sehr geärgert, wäre die Nachspielzeit 4 Minuten gewesen. Lächerlich, ja, und sie hätte nichts geändert.
Es hat aber Signalwirkung, wenn man nach so viel Zeitschinden nur die 3 Aufleuchten sieht.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #16


16.04.2016 23:13


metla


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

Das klingt fast so als würdest du sagen wollen, dass Stuttgart NIEMALS versucht hätte, bei einer knappem Führung, auf Zeit zu spielen.

Und übrigens: das Spiel ging um die 94 Minuten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #17


16.04.2016 23:58


VFBeinlebenlang


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 9

@metla

Zitat von metla
Das klingt fast so als würdest du sagen wollen, dass Stuttgart NIEMALS versucht hätte, bei einer knappem Führung, auf Zeit zu spielen.

Und übrigens: das Spiel ging um die 94 Minuten


Ja das spiel ging 93min und 45 sekunden. Hätte aber locker durch die Einwechslung und dadurch das kohr und Co. Vom Blitz getroffen wurden an die 97 gehen können ich bin da direkt dabei wenn jmd sagt das Zeitspiel schwalben und so bei Darmstadt Augsburg und Ingolstadt extrem sind! 
Stuttgart hätte trotzdem verloren denk ich auch was mich einfach nurnoch lachen lässt sind sämtliche entscheidungen bei Hoffenheim wir hättenüber 10pkt abstand auf die und Hannover wenn alles richtig gepfiffen worden wäre und Paar Aktionen wie z.b. heute das Abseits waren Glas klare dinger 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #18


17.04.2016 11:00


Korsar
Korsar

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Die verbitterte Klage der zurecht Besiegten...



Auf Abseits zu spielen ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #19


17.04.2016 11:21


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@satomi

Zitat von satomi
Es ist ja in Ordnung, wenn Augsburg im Abstiegskampf keinen FairPlay-Preis gewinnen will.


Sorry, aber nenn mir mal ein Team, das im Abstiegskampf genau darauf achtet, dass sie ja fair spielen, anstatt auf den Sieg zu spielen, manchmal halt auch mit unfairen Mitteln

Wenn die Schiedsrichter anfangen, das Konsequent durch lange Nachspielzeiten zu bestrafen, ist 
1. der dadurch erschlichene Vorteil nicht mehr so groß
2. das Interesse der Spieler wieder mehr dem Spiel zugewandt


Das mag sein, aber was denkst du warum der Schiedsrichter nicht nach genau 3 Minuten abgepfiffen hat?

Und hier die Schuld auf den Gegner zu schieben, dass man ein Spiel verliert zeigt, dass man die eigenen Fehler nicht erkennt.
Meine Meinung - muss hier ja nicht jeder teilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #20


17.04.2016 11:59


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@VFBeinlebenlang

Zitat von VFBeinlebenlang
Ja das spiel ging 93min und 45 sekunden


Da sagt Sky aber was anderes

http://abload.de/img/fcavfb90tcj6i.jpg



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.04.2016 15:30


36.
Finnbogason

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,2
FC Augsburg 2,9   3,3  VfB Stuttgart 2,5
Sascha Thielert
Robert Schröder
Thorsten Schiffner

Statistik von Tobias Stieler

FC Augsburg VfB Stuttgart Spiele
24  
  21

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Hitz
Gelbe Karte Opare
Gouweleeuw
Klavan
Max
Baier 90.
Koo
Gelbe Karte Kohr
Altintop 85.
da Silva
Finnbogason 80.
Tyton 
Schwaab 
Sunjic 
Niedermeier 
Insúa 
46. Klein 
Didavi 
Gentner 
Kostic 
84. Werner 
74. Kravets 
Janker  90.
Hong  85.
Bobadilla  80.
74. Tashchy
46. Maxim
84. Kliment

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
4  
  8

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema