Zeitspiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Rote Karte? | von michi_an
 Allgemeine Themen
  Zeitspiel | von Südniedersachsenwolf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zeitspiel  - #1


27.01.2013 00:38


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

Hallo,
ich war heute im besagten Spiel und muss das jetzt einfach mal loslassen; das eine führende, aber spielerisch klar unterlegene Mannschaft in der Schlussphase Zeitschinderei betreibt, ist ja im DFB Pokal nix besonderes - aber in der Bundesliga? Hannover hat heute ab der 80. so massiv Zeitspiel getrieben, es war schon echt grauenvoll. Die haben es sogar geschafft, einen Einwurf auf gefühlte 2 Minuten zu schrauben, weil Herr Chahed meinte, er müsse davor noch schnell irgendeine Art von Binde auf den Boden werfen (war vom Gästeblock aus nicht 100% zu erkennen, was genau es war); jedenfalls fuchtelte er an seinem Arm solange, bis er es ab hatte und auf den Boden warf. Das war etwa die 83. Spielminute und dafür hat er auch folgerichtig gelb gesehen.

Ebenso ist es mir unerklärlich, das in einem Bundesligaspiel 2(!) Flitzer ungehindert aufs Feld kommen können; der eine wird noch von Security verfolgt, der andere wird garnicht bemerkt, ehe Diego ihm in die Parade fährt. Auch sowas zieht Zeit.

Das übliche Schleichen bei Auswechslungen (85., Huszti) war da fast schon Nebensache, weil Huszti eh schon fast an der Seitenlinie stand.

Damit soll natürlich keineswegs gerechtfertigt werden, das Wolfsburg heute verloren hat; sie haben die Dinger schlichtweg nicht reingemacht. Als Zuschauer muss ichs wissen - ich hab mich mehr als 5x über verpasste Chancen geärgert. Großchancen.

Aber jetzt mal ehrlich: hat eine Mannschaft wie Hannover 96, die Europapokal spielt, soetwas wirklich nötig, so offensichtlich und so frech auf Zeit zu spielen? Auch wenn das heute ein schwacher Auftritt war, rechtfertigt es das eigentlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #2


27.01.2013 01:24


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

Danke!

Danke du sprichst mir aus der Seele. Mal ganz davon ab das der Sieg total unverdient für Hannover heute war, Unterzahl hin oder her, wir waren auch mit 11 gegen 11 schon die bessere Mannschaft und wurden nach anfänglichen Schwierigkeiten immer stärker. Dieses Zeitspiel hätte bestraft gehört. Ich will kein schlechter Verlieren sein, aber das sich sogar die Fans und Ordner daran beteiligen ist eckelhaft und passt leider zu diesem Verein, sorry an die H96 Fans, aber ich kann Hannover einfach nicht ab. Immer diese Gerede ala wir wäre kein Rivale etc. und dabei mag uns in Hannover kein Mensch und das nicht nur wie so iele wegen VW, sondern auch aufgrund der regionalen Nähe, aber hat nun wenig mit dem Thema zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #3


27.01.2013 02:08


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Zeitspiel war schon immer in der Bundesliga aktiv.
Was würdest du machen, wenn du mit einem Mann weniger spielen musst und knapp führst? Volles Risiko gehen.
Es wurde in der Saison 2011/2012 schon in einem Thread angesprochen, ich glaube sogar, bei den Bayern, die so ein ekliges Zeitspiel betrieben hatten. Es ist nicht die feine Art, aber auch nichts Unerlaubtes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #4


27.01.2013 11:24


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

bestraft

Mit "Bestraft" meinte ich dabei natürlich in Form eines last Minute Ausgleichs von uns. Wenn sich schon die Fans und Ordner von 96 daran beteiligen, dann ist das eigentlich wirklich des guten ein bisschen zu viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #5


27.01.2013 13:08


mirkomaniac


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 43

@VfLer

Zitat von Vfler
Danke du sprichst mir aus der Seele. Mal ganz davon ab das der Sieg total unverdient für Hannover heute war, Unterzahl hin oder her, wir waren auch mit 11 gegen 11 schon die bessere Mannschaft und wurden nach anfänglichen Schwierigkeiten immer stärker. Dieses Zeitspiel hätte bestraft gehört. Ich will kein schlechter Verlieren sein, aber das sich sogar die Fans und Ordner daran beteiligen ist eckelhaft und passt leider zu diesem Verein, sorry an die H96 Fans, aber ich kann Hannover einfach nicht ab. Immer diese Gerede ala wir wäre kein Rivale etc. und dabei mag uns in Hannover kein Mensch und das nicht nur wie so iele wegen VW, sondern auch aufgrund der regionalen Nähe, aber hat nun wenig mit dem Thema zu tun.


Da steck schon ne ordentliche Portion Schwachsinn in deinen Aussagen.

1. Meiner Meinung nach war der Sieg definitiv verdient, mit 10 Mann hat Hannover gefightet ohne Ende und stand hinten deutlich besser organisiert als in den letzten Spielen. Dass 96 bei ein oder zwei Strafraumszenen auch mal Glück hatte will ich gar nicht bestreiten.
2. Ja, Wolfsburg hatte vor dem Platzverweis merkbar mehr Anteile am Spiel. Allerdings hat der Spielaufbau auch nur bis kurz vor den 16er gereicht, ohne zwingende Chancen herauszuspielen. Nach einem Platzverweis ist es logisch, dass sich die Spielanteile noch mehr verschieben. Dennoch hat 96 gut verteidigt, eine Zeit lang hat es WOB nur noch mit Fernschüssen verucht, weil sie nicht mehr in den Strafraum gekommen sind.
3. Du bist ein schlechter Verlierer ;-) Ich erinner mich an einige Spiele gegen WOB, in denen die Verhältnisse umgekehrt waren. Da liegt dann z.B. ein Diego alle fünf Minuten auf dem Boden und stirbt zehn Tode, um die Zeit runterzuspielen (und ich halte ihn für einen der besten Fußballer der Liga, so einer sollte sowas nicht nötig haben). Bei den Flitzern bin ich vollkommen auf deiner Seite, das hat bei einem Fußballspiel nichts verloren. Ich denke aber, dass der Schiedsrichter mit vier Minuten Nachspielzeit die Spielunterbrechungen gut berücksichtigt hat. Dass sich 96 natürlich viel Zeit in ihren Aktionen lässt, ist auch bei jedem aneren Bundesligaverein zu beobachten (auch bei WOB).
4. Wenn es eine Trillionentruppe wie WOB es nicht schafft, den Ball ins Tor zu schießen, sollte man vielleicht erstmal die Fehler bei der eigenen Mannschft suchen. Ich glaube, dass WOB auch bei 20 Minuten Nachspielzeit kein Tor mehr geschossen hätte (wobei das wieder eine fiktive hätte-wäre-Situation ist).
5. In Hannover mag euch auch kein Mensch (wahrscheinlich ist da auch etwas Neid aufs Geld ein Grund). Aber es mag euch zurecht keiner ;-)
6. Trotzdem danke an beide Mannschaften für ein super spannendes packendes Hammerschweinederby! Hat sauviel Spaß gemacht!

Ich schreibe das jetzt aus der Sicht eines Hannoverfans und klar sind die Kommentare provokant. Ich denke aber, dass einige Argumente auch von außenstehenden neutralen Fußballfans so getroffen worden wären.

Schlusswort: Über ein Unentschieden hätten sich beide Mannschaften nicht beschweren können. 96 hat aber einfach mehr Kampfgeist gezeigt, hat sich durchgebissen und sich in meinen Augen die drei Punkte auch verdient!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #6


27.01.2013 13:53


Prügelprinz


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 16.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 68

Zitat von Südniedersachsenwolf
Ebenso ist es mir unerklärlich, das in einem Bundesligaspiel 2(!) Flitzer ungehindert aufs Feld kommen können; der eine wird noch von Security verfolgt, der andere wird garnicht bemerkt, ehe Diego ihm in die Parade fährt. Auch sowas zieht Zeit.

Es war Perisic. Den Flitzer hat wohl kaum jemand bemerkt, bis eben Perisic ihn zur Seitenlinie "begleitet" hat. Das war wohl so ein ähnliches Phänomen wie dieses Viedo, bei dem man auf Basketballer achten soll und man hinterher gefragt wird, ob man den Typ im Bärenkostüm durchs Bild laufen sah. (Wer das Video kennt, weiß was ich meine).

Was mir aufgefallen ist, dass von den 4 Minuten Nachspielzeit höchstens 60 Sekunden reine Spielzeit waren. Der Rest ging beim Gerangel vor Diegos Freistoß und noch einer anderen Szene drauf und wurden nicht weiter nachgespielt.

Schön ist das nicht, aber von einer zahlenmäßig unterlegenen Mannschaft, die in der 2. Halbzeit nur unter Druck stand, zu erwarten. Man muß allerdings auch sagen, dass 96 es inzwischen gelernt hat, ein Spiel so zu "retten". Wie oft hat man noch bis vor 3 Jahren in den letzten Minuten den Ausgleich kassiert oder gar verloren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #7


27.01.2013 14:17


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

Ich denke, das Problem sind bei uns die Schiedsrichterfunktionäre. Es wird einfach nicht gewünscht, dass Spielverzögerungen konsequent nachgespielt werden und daher lohnt sich das Zeitschinden.
Hätte der Schiedsrichter erst in der 98.Minute oder so abgepfiffen, dann wäre es schädlich für seine Karriere gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #8


27.01.2013 14:18


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

nee

Zitat von mirkomaniac
Zitat von Vfler
Danke du sprichst mir aus der Seele. Mal ganz davon ab das der Sieg total unverdient für Hannover heute war, Unterzahl hin oder her, wir waren auch mit 11 gegen 11 schon die bessere Mannschaft und wurden nach anfänglichen Schwierigkeiten immer stärker. Dieses Zeitspiel hätte bestraft gehört. Ich will kein schlechter Verlieren sein, aber das sich sogar die Fans und Ordner daran beteiligen ist eckelhaft und passt leider zu diesem Verein, sorry an die H96 Fans, aber ich kann Hannover einfach nicht ab. Immer diese Gerede ala wir wäre kein Rivale etc. und dabei mag uns in Hannover kein Mensch und das nicht nur wie so iele wegen VW, sondern auch aufgrund der regionalen Nähe, aber hat nun wenig mit dem Thema zu tun.


Da steck schon ne ordentliche Portion Schwachsinn in deinen Aussagen.

1. Meiner Meinung nach war der Sieg definitiv verdient, mit 10 Mann hat Hannover gefightet ohne Ende und stand hinten deutlich besser organisiert als in den letzten Spielen. Dass 96 bei ein oder zwei Strafraumszenen auch mal Glück hatte will ich gar nicht bestreiten.
2. Ja, Wolfsburg hatte vor dem Platzverweis merkbar mehr Anteile am Spiel. Allerdings hat der Spielaufbau auch nur bis kurz vor den 16er gereicht, ohne zwingende Chancen herauszuspielen. Nach einem Platzverweis ist es logisch, dass sich die Spielanteile noch mehr verschieben. Dennoch hat 96 gut verteidigt, eine Zeit lang hat es WOB nur noch mit Fernschüssen verucht, weil sie nicht mehr in den Strafraum gekommen sind.
3. Du bist ein schlechter Verlierer ;-) Ich erinner mich an einige Spiele gegen WOB, in denen die Verhältnisse umgekehrt waren. Da liegt dann z.B. ein Diego alle fünf Minuten auf dem Boden und stirbt zehn Tode, um die Zeit runterzuspielen (und ich halte ihn für einen der besten Fußballer der Liga, so einer sollte sowas nicht nötig haben). Bei den Flitzern bin ich vollkommen auf deiner Seite, das hat bei einem Fußballspiel nichts verloren. Ich denke aber, dass der Schiedsrichter mit vier Minuten Nachspielzeit die Spielunterbrechungen gut berücksichtigt hat. Dass sich 96 natürlich viel Zeit in ihren Aktionen lässt, ist auch bei jedem aneren Bundesligaverein zu beobachten (auch bei WOB).
4. Wenn es eine Trillionentruppe wie WOB es nicht schafft, den Ball ins Tor zu schießen, sollte man vielleicht erstmal die Fehler bei der eigenen Mannschft suchen. Ich glaube, dass WOB auch bei 20 Minuten Nachspielzeit kein Tor mehr geschossen hätte (wobei das wieder eine fiktive hätte-wäre-Situation ist).
5. In Hannover mag euch auch kein Mensch (wahrscheinlich ist da auch etwas Neid aufs Geld ein Grund). Aber es mag euch zurecht keiner ;-)
6. Trotzdem danke an beide Mannschaften für ein super spannendes packendes Hammerschweinederby! Hat sauviel Spaß gemacht!

Ich schreibe das jetzt aus der Sicht eines Hannoverfans und klar sind die Kommentare provokant. Ich denke aber, dass einige Argumente auch von außenstehenden neutralen Fußballfans so getroffen worden wären.

Schlusswort: Über ein Unentschieden hätten sich beide Mannschaften nicht beschweren können. 96 hat aber einfach mehr Kampfgeist gezeigt, hat sich durchgebissen und sich in meinen Augen die drei Punkte auch verdient!

1. u. 2. Nö wir waren bis auf die ersten 5 Minuten klar die bessere Mannschaft und das nicht erst nach dem Platzverweis, ok sagst du auch aber Chancen waren da in etwa ausgeglichen, aber Spielanteile waren klar zu gunsten von uns. Vierinha einmal und das fast Eigentor und von euch auch 1,5 Chancen, das gleich am Anfang und das Tor. Ein bisschen mehr objektivität würde dir ganz gut tun. Richtig gekämpft hat eure Mannschaft ja auch erst in Unterzahl, voher haben wir glaub ich über 60% der Zweikämpfe gewonnen.
Zieler hat ein paar mal richtig gut gehalten, Olic alleine vor ihm und dann einmal auf der Linie geklärt oder Dost mit seinem Kopfbällen zweimal. Bei euch kann ich mich in der zweiten Halbzeit nur an ein schüsschen erinnern das Benaglio locker aufnimmt, klar in Unterzahl, aber dennoch auch dafür war das schlicht und einfach erbärmlich.
3. Mal ehrlich wie viele Minuten wurde von den 4. Minuten, die die nachspielzeit hatte eigentlich gespielt? 1.? wenn überhaupt. Die andere Zeit wurde druch Flitzer, Rudelbildung und Zeitspiel von Zieler beim Abstoss vergoldet. Wenn du mich als schlechten Verlierer bezeichnst, dann bist du ein schlechter Gewinner. Wer nach so einem Spiel meint der Sieg wäre verdient, der hat ja wohl sowas von die vereinsbrille auf.
4. Woher willst du das wissen? Vllt hätten wir in der 5. Minute das hochverdiente 2:2 gemacht?
Und ja den Fehler haben Kjaer beim 1:0 und die Abwehr beim 2:0 und der Sturm nicht effiktiv genug, aber was hat das mit dem Zeitschinden von euch zu tun?
5. Immer diese dumme gelabere von VW, Traditon  etc. ja und damit verbunden der Neid. Total ätzend. Nur weil man in Hannover 0 Meisterschaften seit Einfürhung gefeiert hat deshalb neidisch ist auf WOB. In diesem Sinne auch einen schönen Gruß vom Meister von 2009 und dem damals herrlich und auch den 5:0 Sieg in Hannover. 
6. Nein eins der schlimmsten Niedersachsenduelle überhaupt. Ich frage mich was schlimmer war das 4:0 im Hinspiel oder das Spiel gestern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #9


27.01.2013 20:32


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

Hallo.
Verdient war das Ding gestern  nicht. Es war Glück. 2 absolute Slapstick-Tore und sonst eine so drückende Überlegenheit der Wolfsburger, dass ich nach dem Spiel erstmal die Ordner hätte vollkübeln können, aber ich hatte für eine 0,5 Liter Cola 3,50 Euronen bezahlt, die ich nicht auf diesem Weg dem Stadion zurückgeben wollte (danke übrigens für solche Preise, Hannover 96 - dagegen sind unsere Sponsorengelder ein Witz)
Hannover hat auch nicht wirklich gefightet. Bei denen hats immer gebrannt, wenn Wolfsburg im Strafraum war, wir haben das Ding nur nicht im Tor untergekriegt. In der gesamten 2. Halbzeit war Hannover in der eigenen Hälfte gefangen und konnte sich nur noch ab und zu mit Fernschüssen befreien - das war weder ansehnlich, noch konnte man von Fighten sprechen.
Zu 3: Wir sind keine schlechten Verlierer. Auch wenn man Fan ist, muss man versuchen, objektive Leistungen anzuerkennen. Wir haben die Kugel nicht reingemacht. Zu Hannover kann ich nichts sagen, weil es diesmal wirklich nichts zu sagen gibt; sie haben nichts wirklich besonderes für dieses Spiel getan, mal abgesehen von einem Kung-Fu-Tritt, Zeitspiels in Perfektion und Ballschieberei mit der Hoffnung, das mal kein Wolfsburger dazwischen ist. Ich würde es gerne anders beschreiben, aber das ist das, was ich im Stadion gesehen habe.
Zu 4: Wie oben gesagt. Wir haben das Ding nicht reingemacht trotz tausender Chancen, das steht nicht zur Debatte. Ich erwarte von einem Bundesligateam aber, dass es 10 Minuten vor Schluss noch kein Zeitspiel macht, denn in 10 Minuten kann viel passieren; in der 87. oder so wäre das zwar immer noch absolut nervenaufreibend, aber im Prinzip ja umsonst.
Durch die Zeitschinderei in der frühen Schlussphase (75. - 85.) bringt man den Gegner total aus dem Konzept, logisch, das will man. Und doch ist es für mich Unsportlichkeit pur denn in der Bundesliga möchte ich nicht sehen, wie ein Chahed an der Seitenlinie steht und an seinem Arm rumfuchtelt, ich möchte eher sehen, das der Chahed sich den Arsch aufreißt und das 3:1 schießt. Und das soll was heißen - in einem Niedersachsenderby.
Zu 5: Kann man nix zu sagen. Wir können Hannover, Hamburg, Bremen und Braunschweig auch net leiden. Wieso solltet ihr uns leiden können? Bin aber immer noch der Meinung, nur weil man den Verein net mag, muss man nicht die Stadt verteufeln. Hannover hat eigentlich ne ganz schöne Stadt, genau wie Wolfsburg. Aber letzteres interessiert die Möchtegern-Fußballfans in den Foren und die Hobby-Blogschreiber in den Redaktionen der Sportbereiche diverser Zeitungen ja nicht.
Zu 6: Muss im Gegensatz zu Vfler sagen, dass es schon ein recht gutes Spiel war; aber wie gesagt, die Schlussphase, wo wirklich alles rumflog, war mies. Der Wolfsburger Support hat mir als Teil davon sehr viel Spaß gemacht und war auch echt gut.

Außerdem von hier aus Genesungswünsche an Mario Eggimann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #10


28.01.2013 09:35


andreas96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 9

wieso

ist 96 nicht das erlaubt, was andere auch machen?

Wie bereits oben schon angesprochen liegt ein Diego bei VFL-Führung alle 5 Min am Boden und lässt sich Zeit. Das witzige bei dem Spiel war auch das Chehed eine Ermahnung wegen Zeitspiels bekommen hat, weil er den in seiner Nähe liegenden Ball nicht zum Torwart gespielt hat, und jetzt kommt der Witz: Ein Wolfsburger Spieler war genauso weit weg und hätte den Ball zu Zieler spielen können.

Also meine Meinung ist, das 96 ohnehin zu den Vereinen gehört die sehr schnell Karten für Zeitspiel bekommen, was bei Anderen nicht der Fall ist.

Krassestes Beispiel: 96-BVB - Zur Halbzeit führt DO 1:0 Weidenfeller spielt über 40 Minuten ständig auf Zeit. Keine Ermahnung, keine Karte. In der 88. Minute erzielt 96 den Ausgleich, Zieler erhält innerhalb von 2 Minuten eine Ermahnung und eine gelbe Karte wegen Zeitspiels.

Also über Zeitspiel sollte sich hier keiner Aufregen, zumal Chahed ja auch die gelbe Karte gesehen hat, für sein Zeitspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #11


28.01.2013 13:31


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

Diouf

Ach und Diouf hat sich also gar nicht fallen lassen und lag gar nicht lange auf dem Boden. Der Typ ist mir schon voher unsympathisch gewesen, aber Samstag hat er leider auf den Gipfel getrieben. Dagegen war Deigo rein gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #12


28.01.2013 18:01


Prügelprinz


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 16.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 68

@ VfLer

Zitat von VfLer
Dagegen war Deigo rein gar nichts.

Welchen Grund hätte Diego auch in der Partie für Zeitspiel gehabt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #13


28.01.2013 21:28


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf
Hallo.
Verdient war das Ding gestern  nicht. Es war Glück. 2 absolute Slapstick-Tore und sonst eine so drückende Überlegenheit der Wolfsburger, dass ich nach dem Spiel erstmal die Ordner hätte vollkübeln können, aber ich hatte für eine 0,5 Liter Cola 3,50 Euronen bezahlt, die ich nicht auf diesem Weg dem Stadion zurückgeben wollte (danke übrigens für solche Preise, Hannover 96 - dagegen sind unsere Sponsorengelder ein Witz)
Hannover hat auch nicht wirklich gefightet. Bei denen hats immer gebrannt, wenn Wolfsburg im Strafraum war, wir haben das Ding nur nicht im Tor untergekriegt. In der gesamten 2. Halbzeit war Hannover in der eigenen Hälfte gefangen und konnte sich nur noch ab und zu mit Fernschüssen befreien - das war weder ansehnlich, noch konnte man von Fighten sprechen.
Zu 3: Wir sind keine schlechten Verlierer. Auch wenn man Fan ist, muss man versuchen, objektive Leistungen anzuerkennen. Wir haben die Kugel nicht reingemacht. Zu Hannover kann ich nichts sagen, weil es diesmal wirklich nichts zu sagen gibt; sie haben nichts wirklich besonderes für dieses Spiel getan, mal abgesehen von einem Kung-Fu-Tritt, Zeitspiels in Perfektion und Ballschieberei mit der Hoffnung, das mal kein Wolfsburger dazwischen ist. Ich würde es gerne anders beschreiben, aber das ist das, was ich im Stadion gesehen habe.
Zu 4: Wie oben gesagt. Wir haben das Ding nicht reingemacht trotz tausender Chancen, das steht nicht zur Debatte. Ich erwarte von einem Bundesligateam aber, dass es 10 Minuten vor Schluss noch kein Zeitspiel macht, denn in 10 Minuten kann viel passieren; in der 87. oder so wäre das zwar immer noch absolut nervenaufreibend, aber im Prinzip ja umsonst.
Durch die Zeitschinderei in der frühen Schlussphase (75. - 85.) bringt man den Gegner total aus dem Konzept, logisch, das will man. Und doch ist es für mich Unsportlichkeit pur denn in der Bundesliga möchte ich nicht sehen, wie ein Chahed an der Seitenlinie steht und an seinem Arm rumfuchtelt, ich möchte eher sehen, das der Chahed sich den Arsch aufreißt und das 3:1 schießt. Und das soll was heißen - in einem Niedersachsenderby.
Zu 5: Kann man nix zu sagen. Wir können Hannover, Hamburg, Bremen und Braunschweig auch net leiden. Wieso solltet ihr uns leiden können? Bin aber immer noch der Meinung, nur weil man den Verein net mag, muss man nicht die Stadt verteufeln. Hannover hat eigentlich ne ganz schöne Stadt, genau wie Wolfsburg. Aber letzteres interessiert die Möchtegern-Fußballfans in den Foren und die Hobby-Blogschreiber in den Redaktionen der Sportbereiche diverser Zeitungen ja nicht.
Zu 6: Muss im Gegensatz zu Vfler sagen, dass es schon ein recht gutes Spiel war; aber wie gesagt, die Schlussphase, wo wirklich alles rumflog, war mies. Der Wolfsburger Support hat mir als Teil davon sehr viel Spaß gemacht und war auch echt gut.

Außerdem von hier aus Genesungswünsche an Mario Eggimann.
[/zitat

Hab nur die letzte Viertestunde mit nem halben auge mitbekommen, aber von 2 slapstick toren von 96 (davon gehst du wahrscheinlich aus) kann nich die rede sein weil das erste wunderschön reingeschossen wurde (beim zweiten gebe ich dir vollkommen recht ^^)

Ich war etwas verwundert wegen der Gelben an Chahed weil i die ganze zeit das gefühl hatte "warum hat der Wolfsburger den Ball immernoch in der hand bei einwurf 96?" gut wenn der am Arm rumfuchelt kein wunder dann klar das der gelb kriegt.

Aber Diego und auch Schlaudraff hätten sich über einen Platzverweis in der Schlussphase nicht beschweren dürfen Diego wird gefoult kriegt zurecht den Freistoss schlägt (war mMn mehr als nur schubsen) den Hoffmann glaub ich war das dann voll zur seite obwohl noch überhaupt nix war und kein wunder das dann eine Rudelbildung war wo schlaudraff ohne not den Diego schubst.

Zur stadt Wolfsburg kann ich nicht viel sagen wollte schon vor einigen Jahren dort mal hin um mir die Autostadt anzusehen aber erst waren meine Lehrer zu desinterressiert und dann meine freunde und alleine is ja auch doof o.o

Ich war nur verwundert weil ja an sich eher nur Ball geschiebe und kein großes zeitspiel als der ball im aus war stattfand die Nachspielzeit im vergleich zur letzten woche ja brutal zu hoch ausfiel (subjektive wahrnehmung). Ich verteufele aber allgemein Zeitspiel sei es 96 oder ein anderer Verein. Man will doch in den letzten Minuten nicht sehen wie 4 leute um die ecke rumstehen und um den ball stochern.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #14


28.01.2013 21:46


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

Frust der Wolfsburger

Also ich kann VfLer  und Niedersachsenwolf sehr gut verstehen.
Vorweg: Ganz ehrlich, die 3 Punkte waren nicht verdient, sondern geschenkt

Zu den 2 Toren von 96... Dass das zweite ein reines Glückstor war, steht ja nicht zur Debatte
Aber das erste war auch recht glücklich. Ohne Frage muss man den so erstmal im Tor versenken, dafür Respekt, aber dass der Ball vorher nicht ins Aus geht und Abdellaoue den dann noch so verwandelt ist schon leicht... glücklich...

Zum Zeitspiel: Ja das hat schon genervt. Wobei ich es es ja auch noch nie erlebt habe, dass der erste Spieler zum Einwurf zum Ball geht, den zweiten sieht, den Ball wieder fallen lässt. Der Zweite Richtung Ball geht, dort aber nur nach der Wasserflasche greift und erstmal trinkt, bis der Dritte (in dem Fall Chahed) sich auf den Ball zubewegt und dabei auch noch Zeit schindet... war schon leicht kurios xD

Zum Spiel: Ich habe ein absolut gutes Spiel des VfL gesehen. Wahrscheinlich das Beste der Saison. Mir fällt da immer nur Einbahnstraßen-Fußball ein. Und wir haben es einzig und allein unserer Ufähigkeit zuzuschreiben, dass es statt 3 nur 0 Punkte geworden sind. Wer zu doof ist, den Ball im Tor unterzubringen, wird halt bestraft. Und mir kann keiner erzählen, dass die Abwehr von Hannover gestern gut war. Zieler hat ein ganz gutes Spiel gemacht und trägt von den 96ern noch den meisten Anteil an unserer Niederlage. Aber bestimmt nicht die Abwehr. Dazu waren wir zu öft, zu gefährlich vorm Tor... Leider immer noch nicht gefährlich genug (ja die Niederlage sitzt tief)

 
Dennoch hat es Spaß gemacht, sich das Spiel anzusehen und die Stimmung war auch gut.
Die Kontrollen in Hannover werde ich wohl nie verstehen, aber was solls xD

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Gegen Dortmund haben wir recht glücklich 3 Punkte mitgenommen. In Hannover haben wir seeeehr unglücklich 3 Punkte liegen gelassen ;P

Aber wenn wir weiter so gut spielen, sehe ich hoffnungsvoll in die Zukunft



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #15


28.01.2013 21:52


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ wölfin

Zitat von wölfin
Also ich kann VfLer  und Niedersachsenwolf sehr gut verstehen.
Vorweg: Ganz ehrlich, die 3 Punkte waren nicht verdient, sondern geschenkt

Zu den 2 Toren von 96... Dass das zweite ein reines Glückstor war, steht ja nicht zur Debatte
Aber das erste war auch recht glücklich. Ohne Frage muss man den so erstmal im Tor versenken, dafür Respekt, aber dass der Ball vorher nicht ins Aus geht und Abdellaoue den dann noch so verwandelt ist schon leicht... glücklich...

Zum Zeitspiel: Ja das hat schon genervt. Wobei ich es es ja auch noch nie erlebt habe, dass der erste Spieler zum Einwurf zum Ball geht, den zweiten sieht, den Ball wieder fallen lässt. Der Zweite Richtung Ball geht, dort aber nur nach der Wasserflasche greift und erstmal trinkt, bis der Dritte (in dem Fall Chahed) sich auf den Ball zubewegt und dabei auch noch Zeit schindet... war schon leicht kurios xD

Zum Spiel: Ich habe ein absolut gutes Spiel des VfL gesehen. Wahrscheinlich das Beste der Saison. Mir fällt da immer nur Einbahnstraßen-Fußball ein. Und wir haben es einzig und allein unserer Ufähigkeit zuzuschreiben, dass es statt 3 nur 0 Punkte geworden sind. Wer zu doof ist, den Ball im Tor unterzubringen, wird halt bestraft. Und mir kann keiner erzählen, dass die Abwehr von Hannover gestern gut war. Zieler hat ein ganz gutes Spiel gemacht und trägt von den 96ern noch den meisten Anteil an unserer Niederlage. Aber bestimmt nicht die Abwehr. Dazu waren wir zu öft, zu gefährlich vorm Tor... Leider immer noch nicht gefährlich genug (ja die Niederlage sitzt tief)

 
Dennoch hat es Spaß gemacht, sich das Spiel anzusehen und die Stimmung war auch gut.
Die Kontrollen in Hannover werde ich wohl nie verstehen, aber was solls xD

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Gegen Dortmund haben wir recht glücklich 3 Punkte mitgenommen. In Hannover haben wir seeeehr unglücklich 3 Punkte liegen gelassen ;P

Aber wenn wir weiter so gut spielen, sehe ich hoffnungsvoll in die Zukunft


Wie viel euro soll ich für dich ins Phrasenschwein notieren ? :-D
Diese Worte verdient und unverdient und glücklich unglücklich kann jeder nutzen wie er will ich habe aufgehört die zu nutzen weil es ganz einfahc is eine Mannschaft ist die besser macht die buden vorne nicht und veliert ( ja ich zahl auch was rein xD) aber das hab ich bei 96 auch schon oft gesehen da tut es dann doch in der Seele mal gut das man das genaue gegenteil hat



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #16


28.01.2013 22:01


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ Kornex

Zitat von Kornex

Wie viel euro soll ich für dich ins Phrasenschwein notieren ? :-D
Diese Worte verdient und unverdient und glücklich unglücklich kann jeder nutzen wie er will ich habe aufgehört die zu nutzen weil es ganz einfahc is eine Mannschaft ist die besser macht die buden vorne nicht und veliert ( ja ich zahl auch was rein xD) aber das hab ich bei 96 auch schon oft gesehen da tut es dann doch in der Seele mal gut das man das genaue gegenteil hat


xD
Ich glaube, das wird teuer für mich^^
Wobei es ja ein bisschen Genugtuung ist, dass die 96er wenigstens zugeben, dass der VfL die bessere Mannschaft war... Zumindest 2 Tage nach dieser herben Niederlage

Aber ansonsten habt ihr gut für Unterhaltung der Gästefans gesorgt: Tumult im Heimblock, so dass erstmal die Hälfte der Ordner und die Polizei aus dem Gästeblock aubgezogen wurden und gleich 2 Flitzer...
Langweilig wurde es Samstag jedenfalls nicht^^



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #17


29.01.2013 22:06


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

Die Prügelei im Heimblock und die 2 Flitzer sind eine Geschichte für sich - zumal wir uns im Gästeblock ganz verdutzt umgesehen haben, wo denn die ganzen Ordner und Heimfans hinwollen. Wollen die zu uns? Wollen die sich prügeln? Das war schon Ratlosigkeit, die da erstmal herrschte.
Muss ansonsten Wölfin bei wirklich allem zustimmen - trifft alles auf den Punkt.

Bei den Kontrollen ins Stadion wurde einem Redakteur unserer Lokalzeitung eine 1000 Euro teure Spiegelreflexkamera abgenommen - mit der Begründung, sie könnte als ein WURFOBJEKT benutzt werden. Versteh einer die 96er.
Meinem Kollegen wurde seine gesamte Tasche mit Inhalt (Salzstangen und andere Kleinigkeiten) abgenommen - langsam verstehe ich die Stadionkontrollen nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #18


29.01.2013 22:29


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ Südniedersachsenwolf

Zitat von Südniedersachsenwolf
Die Prügelei im Heimblock und die 2 Flitzer sind eine Geschichte für sich - zumal wir uns im Gästeblock ganz verdutzt umgesehen haben, wo denn die ganzen Ordner und Heimfans hinwollen. Wollen die zu uns? Wollen die sich prügeln? Das war schon Ratlosigkeit, die da erstmal herrschte.
Muss ansonsten Wölfin bei wirklich allem zustimmen - trifft alles auf den Punkt.

Bei den Kontrollen ins Stadion wurde einem Redakteur unserer Lokalzeitung eine 1000 Euro teure Spiegelreflexkamera abgenommen - mit der Begründung, sie könnte als ein WURFOBJEKT benutzt werden. Versteh einer die 96er.
Meinem Kollegen wurde seine gesamte Tasche mit Inhalt (Salzstangen und andere Kleinigkeiten) abgenommen - langsam verstehe ich die Stadionkontrollen nicht mehr.


Ja war schon echt interessant. Wir waren vollkommen vom Spiel abgelenkt xD

Und die Kontrollen waren mal wieder klasse.
Wobei ich der Meinung bin, die Männer hatten noch halbwegs Glück. Da ginng das recht schnell. Bei den Frauen stand man eine halbe Stunde an.
Bei mir hat die Ordnerin sogar den Lippgloss aufgeschraubt und reingeschaut... der Lippgloss o.O
Was ich in so einem kleinen durchsichtigen Gefäß auch immer reinschmuggeln hätte sollen, sie hat es nicht gefunden^^
Und nachdem ich probelhalbe einen Menthos-Drop schlucken musste, damit sie sicher gehen konnte, dass es was-auch-immer nicht ist, durfte ich die sogar mit rein nehmen...
Also ich hatte meinen Spaß



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #19


29.01.2013 23:37


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

Hab mich jetzt mal durch das Hannover-96-Forum geblättert. Abgesehen von den Beleidigungen und dem sonstigen Kram, gibt es tatsächlich eine Erklärung, warum die Nordkurve plötzlich strudelartig leerer wurde:
Diese eine kleine Szene, als es ein kleineres Scharmützel einiger sehr junger "Fans" mit der Polizei gab, ist überhaupt nicht der Rede wert.Im Unterrang wurde wohl ein Plakat aufgehängt, welches sich sinngemäß gegen das neue Verbot, Polizisten zu beleidigen, richtete. Ordner haben es abgehängt, woraufhin sich ein - schätzungsweise 14-15jähriger Fan - furchtbar aufgeregt hat. Als der sich nicht wieder einkriegen konnte, sagte ein Polizeibeamter sehr ruhig, er möchte jetzt langsam mal wieder runterkommen. Na ja, und das war dann Zeichen für alle, die nicht wegen Fußball im Stadion sind, sich geschlossen auf die Polizei zu stürzen. Aus dem Oberrang sind dann viele nach unten gerannt, um mitmischen zu können.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #20


30.01.2013 18:12


Prügelprinz


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 16.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 68

Aus O10, also so ziemlich einmal diagonal übers Spielfeld gegenüber vom Gästeblock sah das ganze so aus:
Ordner reißen das Plakat runter, 3 Halbstarke hüpfen über den Zaun, einer schnappt sich das Banner, wirft es zurück in den Block und klettert auch zurück in den Block. Die zwei anderen werden von den Ordnern dingfest gemacht und nach kurzer Zeit hinausbegleitet.

Danach bauen diese "Fans" den Rest ihrer Konstruktion ab, verlassen im Spiel den Block. Plötzlich rennen aus dem Oberrang die Ultras raus.

Was dann geschieht, ist außerhalb des Blickfelds. Ob die Ultras den Polizisten  oder den "Fans" eine verpassen wollten, ist dann Spekulation. Die einen sagen so, die anderen so...

Der ganze Scheiß hat einfach nur unheimlich vom Spiel abgelenkt. Auf den Mist kann man zur Zeit echt nicht Stolz sein. Ich hatte gehofft, während der Winterpause wären alle mal ein wenig runtergekommen aber bei manchen Fans scheint das nicht der Fall zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.01.2013 15:30


3.
Abdellaoue
38.
Diouf
46.
Madlung

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,7
Hannover 96 2,5   2,8  VfL Wolfsburg 2,5
Georg Schalk
Michael Emmer

Statistik von Günter Perl

Hannover 96 VfL Wolfsburg Spiele
21  
  21

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
4  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
13  
  5

Aufstellung

Zieler
Rote Karte Pocognoli
Gelbe Karte Chahed
Eggimann 32.
Gelbe Karte Huszti 85.
Schlaudraff
Djourou
Gelbe Karte Hoffmann
Schmiedebach
Abdellaoue 37.
Diouf
Sagnol 
Diego  Gelbe Karte
81. Schäfer 
Benaglio 
Fágner 
Naldo  Gelbe Karte
46. Kjaer 
66. Träsch 
Polak 
Vieirinha 
Perisic 
Dost 
Rausch  85.
Haggui  32.
Pander  37.
81. Rodríguez
46. Madlung
66. Olic

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  11

Torschüsse gesamt
3  
  24

Ecken
3  
  5

Abseits
0  
  2

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
36%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema