Zieht den Bayern...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Zieht den Bayern... | von creative
  Abwehrverhalten Hummels | von drake86tg
  Lewandowski beim 1:1 | von luba
  Bayrische Feierschmerzen | von Unkarnevalist

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zieht den Bayern...  - #21


12.05.2018 18:07


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von creative
Noch nie zuvor ließ übrigens ein Aufsteiger weniger Gegentore zu. Den Rekord hält bisher der FC Bayern in der Saison 1965/1966 mit 38 Gegentoren.
Der VfB steht bisher bei 35 Gegentoren. Wer weiß, vielleicht können wir wenigstens diesen Rekord einstellen.

Der FC Bayern hält einen wie auch immer gearteten Rekord nicht?
Geht gar nicht!

Ihr habt auch nicht den Rekord der längsten Serie ohne Gegentreffer. Und dafür braucht ihr nicht abzusteigen...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht den Bayern...  - #22


12.05.2018 18:12


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1722

Wo ist eigentlich meine Lederhose?
Eben hatte ich sie noch an...
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht den Bayern...  - #23


12.05.2018 18:38


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Hier mal die beeindruckende Korkut-Zahlen:
14 Spiele
9 Siege
4 Remis
1 Niederlage
20:10 Tore
31 Punkte

--> zu Hause ungeschlagen
--> 11 Punkte auf Platz 7 in 14 Spielen aufgeholt und somit noch möglicherweise die EL-Quali erreicht (7 Plätze in der Tabelle gut gemacht)
--> 7 Mal in 14 Spielen ohne Gegentor geblieben
--> Nur in 2 Spielen mehr als ein Gegentreffer (in Köln beim 3:2-Sieg und beim BVB 0:3) und insgesamt in diesen 14 Spielen die wenigsten Gegentreffer der Liga (10)
--> Nur eine Niederlage
--> Einen Punkteschnitt von über 2,2 pro Spiel (in diesen 14 Spielen holten nur die Bayern noch 3 Punkte mehr)
--> Unter Korkut nur ein Spiel nach einer Führung nicht gewonnen (1:1 gegen Hannover)
--> Zieler ist der Torwart, mit den zweitmeisten "zu-Null-Spiele" (12, nach Fährmann)
--> In der Rückrundentabelle Zweiter
--> Die zweitwenigsten Gegentore nach den Bayern (36) insgesamt
--> Nur Schalke und die Bayern haben mehr Siege in der Abschlusstabelle (15)
--> Die wenigsten Gegentreffer eines Aufsteigers historisch gesehen (bisher Bayern, 38)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht den Bayern...  - #24


12.05.2018 18:46


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von lufdbomp
Zitat von creative
Noch nie zuvor ließ übrigens ein Aufsteiger weniger Gegentore zu. Den Rekord hält bisher der FC Bayern in der Saison 1965/1966 mit 38 Gegentoren.
Der VfB steht bisher bei 35 Gegentoren. Wer weiß, vielleicht können wir wenigstens diesen Rekord einstellen.

Der FC Bayern hält einen wie auch immer gearteten Rekord nicht?
Geht gar nicht!

Ihr habt auch nicht den Rekord der längsten Serie ohne Gegentreffer. Und dafür braucht ihr nicht abzusteigen...

Diese - weitere - schlechte Nachricht passt zum heutigen Spieltag



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht den Bayern...  - #25


13.05.2018 04:09


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@hrub

Zitat von hrub
Hier mal die beeindruckende Korkut-Zahlen:
--> Die zweitwenigsten Gegentore nach den Bayern (36) insgesamt


Schade, dass der VfB mit einer B-Elf spielen musste, sonst hätte man diesen Platz eventuell noch mit dem FCB tauschen können  

Nein ernsthaft, sowas hätte wohl niemand für möglich gehalten. Danke dir, für die interessante Zusammenstellung der Zahlen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht den Bayern...  - #26


13.05.2018 11:13


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Glückwunsch an Stuttgart, verdient gewonnen.

Und wieder mal zeigt sich, wenn Bayern nur mit 90% in der Bundesliga antritt dann sieht es schon ganz anders aus (Wie auch am Anfang der Saison unter Ancelotti).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht den Bayern...  - #27


13.05.2018 11:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab grad mal durch Zufall die Spielstatistiken vom Kicker gesehen und musste mir verwundert die Augen reiben. 
Hier mal die Highlights
                                      Bayern                                     Stuttgart
Tore                                   1                                                 4
Torschüsse                      18                                                 7
gesp. Pässe                   746                                             189
angek. Pässe                 675                                             111
Ballbesitz                         80%                                            20%
Ecken                              10                                                 0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht den Bayern...  - #28


13.05.2018 12:02


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Waldi87


Sehr eindrucksvoll finde ich, dass der VfB ohne eine gelbe Karte auskam. Kommt glaube ich nicht ganz so oft vor, dass man ohne Karte gegen die Bayern gewinnt.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht den Bayern...  - #29


13.05.2018 13:50


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 545

@rb71

Zitat von rb71

Sehr eindrucksvoll finde ich, dass der VfB ohne eine gelbe Karte auskam. Kommt glaube ich nicht ganz so oft vor, dass man ohne Karte gegen die Bayern gewinnt.


Hätten aber durchaus welche bekommen können/müssen...
​​​​​​(Zeitspiel ohne Ende schon ab der 15 Minute, einige Fouls auch taktischer Natur wo ich mir ne gelbe gewünscht hätte)
Und Hummels bekommt beim ersten Foul direkt ne Karte

​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht den Bayern...  - #30


14.05.2018 01:22


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich hab grad mal durch Zufall die Spielstatistiken vom Kicker gesehen und musste mir verwundert die Augen reiben. 
Hier mal die Highlights
                                      Bayern                                     Stuttgart
Tore                                   1                                                 4
Torschüsse                      18                                                 7
gesp. Pässe                   746                                             189
angek. Pässe                 675                                             111
Ballbesitz                         80%                                            20%
Ecken                              10                                                 0


Laufleistung                 107,17                                      109,51
Zweikampfquote              45%                                          55%
Foul/Hand gespielt          11                                                 9
Abseits                              0                                                 3

Keine Ahnung, was du verwunderlich daran findest. Hier sind die anderen, die dann auch ein besseres Bild ergeben: ohne viel zu laufen haben die Bayern sich die Bälle zugeschoben, haben wenig Zweikämpfe gewonnen aber mehr gefoult als der VfB.
Und was da alles als Torschuss zählt ist ja nicht gesagt, laut understat waren die Stuttgarter Chancen einfach viel gefährlicher (xG von 1,93:2,46). Aufs Tor kamen von den Bayern ja auch nochmal weniger Torschüsse, beim VfB zu ziemlich alle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht den Bayern...  - #31


14.05.2018 02:07


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Zitat von rb71

Sehr eindrucksvoll finde ich, dass der VfB ohne eine gelbe Karte auskam. Kommt glaube ich nicht ganz so oft vor, dass man ohne Karte gegen die Bayern gewinnt.


Hätten aber durchaus welche bekommen können/müssen...
​​​​​​(Zeitspiel ohne Ende schon ab der 15 Minute, einige Fouls auch taktischer Natur wo ich mir ne gelbe gewünscht hätte)
Und Hummels bekommt beim ersten Foul direkt ne Karte

​​​​​

Ich hab das Spiel jetzt nochmal gesehen und genau eine Szene gefunden, in der man dem VfB Zeitspiel vorwerfen könnte. In der Szene geht Stegemann zu Zieler und ermahnt ihn, danach weiß ich von nichts mehr. Kannst mir gern die Szenen nennen, wenn du sie ("ohne Ende") noch weißt. Auch (einige??) taktische Fouls habe ich nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.05.2018 15:30


5.
Ginczek
21.
Tolisso
42.
Donis
52.
Akolo
55.
Ginczek

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,6  VfB Stuttgart 2,6
Christian Fischer
Mike Pickel
Bibiana Steinhaus-Webb
Sören Storks
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
22  
  16

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Gelbe Karte Hummels
Rafinha
Alcántara
Müller 68.
Tolisso 46.
Rodríguez
Ribéry 71.
Lewandowski
Zieler 
Baumgartl 
Pavard 
Badstuber 
Insúa 
77. Akolo 
Gentner 
Mangala 
Thommy 
70. Ginczek 
88. Donis 
Javi Martinez  46.
Rudy  71.
Wagner  68.
70. Kaminski
77. Bruun Larsen
88. Zimmermann

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
14  
  6

Ecken
10  
  0

Abseits
0  
  3

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
75%  
  25%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema