Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Rudnev fällt im Zweikampf mit Sokratis. War dies ein Foulspiel von Sokratis und wenn ja, fand dies im Strafraum statt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #21


29.04.2017 20:40


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@kt könnte diese Szene möglicherweise strittig gestellt werden? 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #22


29.04.2017 20:41


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

nur papa zieht nicht die hand liegt auf und er drückt den spiler runter und wie es in den 16er geht ist es schon vobei in dem sinne das rundneves schon am fallen ist .
somit zählt der punkt wo der kontakt passirt ist der rudneves zum fall gebracht hat das wäre dann ausserhalb und freistoß-

bzw reicht dann sogar das papa unten den ballspielt

weil das halten ist kein halten die hand lieht auf der schulter ohne das papa am triko zieht klaar er wird ihm mit der hand runterdrücken aber auch das kann er nur bis rundneves ausser tritt kommt duch die berührung am fuß/bein

es ist aufjeden fall keine klaare entscheidung
ich bin m,ir sicher das hier selbst der vidio schiri nicht eingreifen würde

und noch was ist das vileicht sogar ein handspiel vonm rundneves er nimmt denn ball leicht mit hand/unterarm mit reicht das vileicht sogar um den freistoß anders rum zupeiffen?

meine weiter spielen geht doch in oprdnung denn so nimmt der schir eigentlich alle strittigen fragen raus aus der situation
mann kann wascheinlich für alle eine begrundung finden
von elfmeter kölln über freistoß köln bis hin zu freistoß dortmund



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #23


29.04.2017 20:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@JFB96

Zitat von JFB96
Hand ist an der Schulter aber für mich ist das kein Elfmeter den ich jetzt zwingend geben muss. Vielleicht sieht es einer meiner Kollegen anders.

Joah
Das ist für mich ein eindeutiges Foulspiel. Sokratis hat seinen Arm auf Rudnevs Schulter. Das ist ja noch OK, solange er nicht zieht oder zerrt. In dem Moment aber, in dem Sokratis den Ball klärt, fällt er selbst hin und hat noch immer die Hand an Rudnevs Schulter, so dass dieser zu Boden gezogen wird.

Ich bin mir auch ganz und gar nicht sicher, ob dies außerhalb des Strafraums geschah. Wie oben geschildert ist das Foul mE in dem Moment, in dem Sokratis selbst fällt und das war möglicherweise doch im Strafraum.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #24


29.04.2017 21:01


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

habs mir noch mal angescaut die hand auf der schulter liuegt nur auf habe jetzt mal auf die 2.hand von papa geachtet die klammert aber damit hört er vorm 16er auf

die hand auf der schulter liegt meinermeinung nach wirklich nur auf 
als faul kann mann die andere hand und den konmtakt unten pfeiffen aber nicht das hand auflegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #25


29.04.2017 21:05


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@kamikaze

Zitat von kamikaze
habs mir noch mal angescaut die hand auf der schulter liuegt nur auf habe jetzt mal auf die 2.hand von papa geachtet die klammert aber damit hört er vorm 16er auf

die hand auf der schulter liegt meinermeinung nach wirklich nur auf 
als faul kann mann die andere hand und den konmtakt unten feiffen aber nicht das hand auflegen

Wenn die Hand nur aufliegen würde, würde die Hand in dem Moment von der Schulter abrutschen, in dem Sokratis selbst fällt. Diese bleibt aber angespannt auf der Schulter drauf.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #26


29.04.2017 21:12


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Ich möchte auch mal starke Zweifel daran anmelden ob Sokratis den Ball überhaupt berührt. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #27


29.04.2017 21:18


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

nicht unbedingt denn wie beide im fallen sind da rutscht papas hand runter ohne das mann sieht das das triko mitgerissen wird sie bleibt dann ein stück weiter unten auf der schulter liegen
genauso kann mann sagen dasd papas hand auzch so abrutschen muss und mann dann klaar sehen würde das am triko gerissen wird , das die hand oben bleibt ist kein beweis das er wirklich am triko zieht
papa drückt sicher mit vollem einseits aber grade das abrutschen spricht dafür das er ebend nicht hält sondern "nur" drückt
was mann als faul werten kann ist das halten mit der andern hand und den kontakt unten danmn wären wir aber bei freistoß

und dann hant mann das ball mitnehmen noch nicht berücksichtigt da hätten wir auch ein vergehen des kölners  klaar kann  man dan immer noch sagen da ist ein faul von papa aber dann ist die situation da zu ende und ist nur bis dahin zu bewerten 
klaar das halten von papa (mit der andern hand) bleibt aber dann endet die situation mit einem regelvergehen von beiden vorm 16er und es gibt freistoß köln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #28


29.04.2017 21:45


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 522

Gibt es zu der Einstellung noch eine Perspektive von oben?...
Mit den Bildern kann man - gefühlt zumindest - nicht soviel anfangen...
Wie gesagt ist das echt eng in der Zone - Foul definitiv.
Nur ist die Frage ob es davor ist, oder innerhalb.
Nach mehrfachem Anschauen tendiere ich dann doch zu Strafstoß...allerdings 60/40.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #29


29.04.2017 22:02


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@JFB96

Zitat von JFB96
Hand ist an der Schulter aber für mich ist das kein Elfmeter den ich jetzt zwingend geben muss. Vielleicht sieht es einer meiner Kollegen anders.

(...)


Erstmal vielen Dank für die Mühe mit den Bildern.
Ich find es ein wenig komisch das du letzte Woche den Elfmeter gegen Klünter gepfiffen hättest, es hier für dich aber alles richtig entschieden ist. Meiner Meinung nach sind beide Szenen in der Intensität ziemlich vergleichbar. Ich hätte hier nicht gepfiffen, genauso wie die Szene gegen Hoffenheim, finde zwar beide diskutabel, kann aber nicht wirklich nachvollziehen wieso man diese unterschiedlich bewertet. Kannst du mir das vielleicht nochmal aus deiner Sicht erklären?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #30


29.04.2017 22:08


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Für mich sieht das auch nach einem Foulspiel aus. Sokratis fällt im Zweikampf hin und drückt mit seiner Hand die ganze Zeit den Gegner runter. Dieser kommt mMn dadurch zu Fall und damit wäre es für mich ein Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #31


29.04.2017 22:35


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

- Veto
Für mich auch ein Elfer, die Hand hat da nichts zu suchen und verursacht das Fallen des Angreifers. Selbst wenn der Verteidiger ihn nicht runterziehen sollte (was ich aber denke, da der Arm die ganze Zeit der Fallbewegung des Angreifers genau folgt, das Verrutschen auf dem Arm widerspricht dem nicht), ist es ein Fehler, weil er den Arm nicht einfach runter nimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #32


30.04.2017 00:32


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 205

- richtig entschieden
Mal ehrlich. Die Hand liegt auf, er zieht aber nicht. Das ist nichts wodurch man fallen würde.
Das sieht aus der ersten Perspektive wirklich nach ziehen aus, aber in der zweiten siehts nicht danach aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #33


30.04.2017 00:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was auch sehr für ein Foul spricht, ist die Tatsache, dass Rudnevs sich überhaupt nicht mehr in Richtung des frei spielbaren Balles bewegt, sondern nur noch in Richtung Sokratis zu Boden geht. Letztlich gibt es (im Vergleich zur Klünter-Szene letzte Woche) eben nicht nur einen Kontakt an der Schulter, sondern auch das Herausstrecken des Beines des Verteidigers direkt in den Laufweg des Stürmers. Er knickt das Kniegelenk sogar noch ein (und bewegt es damit vom Ball weg!) und bewegt seinen Fuß dadurch zum Bein des Stürmers hin und trifft ihn auch, wenn ich es richtig erkenne.
Das Halten allein mag ja dem ein oder anderen zu wenig sein, aber in der Summe von Halten und Treten war das dann wohl doch ein Foulspiel.
Daher stimme ich nun auch mit "Veto".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #34


30.04.2017 00:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wolfsgesicht

Zitat von Wolfsgesicht
Mal ehrlich. Die Hand liegt auf, er zieht aber nicht. Das ist nichts wodurch man fallen würde.
Das sieht aus der ersten Perspektive wirklich nach ziehen aus, aber in der zweiten siehts nicht danach aus.


Achte mal bitte darauf, dass Sokratis auch sein Bein in den Laufweg von Rudnevs stellt. Klassisches Beinstellen, meines Erachtens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #35


30.04.2017 00:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kamikaze

Zitat von kamikaze
nur papa zieht nicht die hand liegt auf und er drückt den spiler runter und wie es in den 16er geht ist es schon vobei in dem sinne das rundneves schon am fallen ist .
somit zählt der punkt wo der kontakt passirt ist der rudneves zum fall gebracht hat das wäre dann ausserhalb und freistoß-

bzw reicht dann sogar das papa unten den ballspielt

weil das halten ist kein halten die hand lieht auf der schulter ohne das papa am triko zieht klaar er wird ihm mit der hand runterdrücken aber auch das kann er nur bis rundneves ausser tritt kommt duch die berührung am fuß/bein

es ist aufjeden fall keine klaare entscheidung
ich bin m,ir sicher das hier selbst der vidio schiri nicht eingreifen würde

und noch was ist das vileicht sogar ein handspiel vonm rundneves er nimmt denn ball leicht mit hand/unterarm mit reicht das vileicht sogar um den freistoß anders rum zupeiffen?

meine weiter spielen geht doch in oprdnung denn so nimmt der schir eigentlich alle strittigen fragen raus aus der situation
mann kann wascheinlich für alle eine begrundung finden
von elfmeter kölln über freistoß köln bis hin zu freistoß dortmund


Papa?????? Seltsam, du bist doch BVB-Anhänger, da darf man doch wissen, dass es Sokratis und nicht Papdopoulus war.  
Und ein wenig Sorgfalt bei der Rechtschreibung fände ich auch ganz schön, es ist recht anstrengend deine Beiträge zu verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #36


30.04.2017 00:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von kamikaze
nur papa zieht nicht die hand liegt auf und er drückt den spiler runter und wie es in den 16er geht ist es schon vobei in dem sinne das rundneves schon am fallen ist .
somit zählt der punkt wo der kontakt passirt ist der rudneves zum fall gebracht hat das wäre dann ausserhalb und freistoß-

bzw reicht dann sogar das papa unten den ballspielt

weil das halten ist kein halten die hand lieht auf der schulter ohne das papa am triko zieht klaar er wird ihm mit der hand runterdrücken aber auch das kann er nur bis rundneves ausser tritt kommt duch die berührung am fuß/bein

es ist aufjeden fall keine klaare entscheidung
ich bin m,ir sicher das hier selbst der vidio schiri nicht eingreifen würde

und noch was ist das vileicht sogar ein handspiel vonm rundneves er nimmt denn ball leicht mit hand/unterarm mit reicht das vileicht sogar um den freistoß anders rum zupeiffen?

meine weiter spielen geht doch in oprdnung denn so nimmt der schir eigentlich alle strittigen fragen raus aus der situation
mann kann wascheinlich für alle eine begrundung finden
von elfmeter kölln über freistoß köln bis hin zu freistoß dortmund


Papa?????? Seltsam, du bist doch BVB-Anhänger, da darf man doch wissen, dass es Sokratis und nicht Papdopoulus war.  
Und ein wenig Sorgfalt bei der Rechtschreibung fände ich auch ganz schön, es ist recht anstrengend deine Beiträge zu verstehen.


Dir ist aber schon klar, dass Sokratis Spitzname beim BVB Papa ist? Sokratis ist nur der Vorname, Papastathopoulos ist sein korrekter Name, daher das Papa



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #37


30.04.2017 01:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Dir ist aber schon klar, dass Sokratis Spitzname beim BVB Papa ist?


Nein, woher auch? Papa ist für mich Papadopoulus....trotzdem wäre es nett, wenn man hier Namen gebraucht, die auch jeder versteht, nicht nur die Anhänger des jeweiligen Vereins. Jonas Hector wird z.B. "Schlaubi" genannt, das weiß bestimmt auch nicht jeder....daher wäre es schön, wenn wir allgemeinverständlich schreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #38


30.04.2017 01:06


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
Dir ist aber schon klar, dass Sokratis Spitzname beim BVB Papa ist?


Nein, woher auch? Papa ist für mich Papadopoulus....trotzdem wäre es nett, wenn man hier Namen gebraucht, die auch jeder versteht, nicht nur die Anhänger des jeweiligen Vereins. Jonas Hector wird z.B. "Schlaubi" genannt, das weiß bestimmt auch nicht jeder....daher wäre es schön, wenn wir allgemeinverständlich schreiben.


Papa bei Sokratis ist aber eher als würdest dich über "Zecke" Neuendorf beschweren. Selbst die Komentatoren nennen ihn ständig so.

Du willst doch nur davon ablenken, wie du ins Fettnäpfchen getreten bist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #39


30.04.2017 01:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Dir ist aber schon klar, dass Sokratis Spitzname beim BVB Papa ist?


Nein, woher auch? Papa ist für mich Papadopoulus....trotzdem wäre es nett, wenn man hier Namen gebraucht, die auch jeder versteht, nicht nur die Anhänger des jeweiligen Vereins. Jonas Hector wird z.B. "Schlaubi" genannt, das weiß bestimmt auch nicht jeder....daher wäre es schön, wenn wir allgemeinverständlich schreiben.

Nunja, die Abkürzung des Nachnamens könnte man schon verstehen. Bei deinem Beispiel wäre also nicht "Schlaubi" treffend, sondern "Hec".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #40


30.04.2017 01:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Papa bei Sokratis ist aber eher als würdest dich über "Zecke" Neuendorf beschweren. Selbst die Komentatoren nennen ihn ständig so.

Du willst doch nur davon ablenken, wie du ins Fettnäpfchen getreten bist


Da das offtopic ist, lächle ich mal müde und zitiere aus Wikipedia: "Kyriakos Papadopoulos, griechisch Κυριάκος Παπαδόπουλος (* 23. Februar 1992 in Katerini), Spitzname „Papa“, ist ein griechischer Fußballspieler. Der Innenverteidiger spielt seit Januar 2017 als Leihgabe von Bayer 04 Leverkusen beim deutschen Bundesligisten Hamburger SV". Im Artikel über Sokratis steht KEIN Spitzname (außer eben seinem Vornamen "Sokratis"). 
Und welcher Name stand bei Neuendorf hinten auf dem Trikot? Richtig, "Zecke"!
Und was steht bei eurem "Papa" auf dem Trikot: Nein, nicht "Papa", sondern Sokratis! 
Und abschließend noch kurz aus den Forenregeln von WahreTabelle:
"Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Tue mich sehr schwer. Sauber ist das sicherlich nicht von Sokratis. Für mich reicht das aber unter dem Strich nicht für einen Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sokratis drückt Rudnevs die ganze Zeit runter. Als Sokratis dann zu Boden geht wird der Druck auf Rudnevs Schulter immer stärker und bringt ihn schließlich zu Fall. Für mich ein Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Sokratis zieht Rudnevs mMn mit zu Boden. Das alles passiert auch im Strafraum, also hätte es hier Elfmeter geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sokratis drückt Rudnevs nach unten und behindert ihn somit - Unter Robuster Körpereinsatz fällt sowas für mich nicht daher ein Foulspiel. (Elfmeter da es im Strafraum passierte)

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sauber ist das von Sokratis nicht, aber für mich reicht das nicht für einen Strafstoß.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sokratis zieht Rudnevs im Fall an der Schulter mit nach unten. Das ist ein Foulspiel und da der Zieher im Strafraum statt findet, hätte ich Elfmeter gegeben.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Sokratis hat die Hand auf Rudnevs Schulter und nimmt ihn damit mit zu Boden. Für mich Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein Foul von Sokratis. Er kommt zu Fall und zieht Rudnevs mit sich.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich reicht der leichte Kontakt an der Schulter nicht für einen Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Leichter Zupfer an der Schulter. Für mich aber absolut im Rahmen - ich hätte den auch nicht gepfiffen

×

29.04.2017 15:30


42.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,8
Bor. Dortmund 2,5   3,0  1. FC Köln 2,1
Sascha Thielert
Robert Kempter
Tobias Christ

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund 1. FC Köln Spiele
28  
  22

Siege (DFL)
17  
  3
Siege (WT)
17  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  9
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  10
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Bürki
Gelbe Karte Durm
Sokratis 74.
Ginter
Schmelzer
Kagawa 66.
Weigl
Gelbe Karte Castro
Pulisic
Aubameyang
Reus 66.
Horn 
Klünter  Gelbe Karte
Sörensen 
Subotic 
Heintz 
80. Jojic 
Lehmann 
Hector 
55. Rudnevs 
Modeste 
71. Bittencourt  Gelbe Karte
Piszczek  74.
Dembélé  66.
Guerreiro  66.
55. Zoller
80. Özcan
71. Höger

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
15  
  3

Ecken
9  
  0

Abseits
6  
  5

Fouls
6  
  15

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema