Elfmeter für Bayern berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Elfmeter für Bayern berechtigt? | von nATHANya
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Handspiel in der 44. Minute | von FCB2711
  Freistoßspray | von November13

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayern München

Costa geht in den 16er und es kommt zu einem Zweikampf mit dem Augsburger Feulner. Ist der Elfmeter berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #261


13.09.2015 00:55


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ Mammutjäger

- Veto
Zitat von Mammutjäger
Du weißt nicht, wieso er das sagt.


Die Beweggründe für die Aussage dürfte niemand kennen, außer ihm selbst. Daher bleibt uns ja nur, sie so zu nehmen, wie sie ist. Und das ist eben die Erkenntnis, dass es eine Fehlentscheidung war.

Wie der Assistent die Szene interpretiert spielt dabei nur bedingt eine Rolle. Der Hauptschiedsrichter fällt die Entscheidung. Wenn die Entscheidung auf Basis einer für den Assistenten vielleicht korrekten Regelauslegung, für den Schiedsrichter aber falschen Auslegung basiert, bleibt sie letztendlich trotzdem falsch. Genau diesen Umstand verdeutlicht er ja auch mit der Aussage, dass er und sein Assistent hier falsch gelegen hätten (wenn das Zitat denn der Wahrheit entspricht).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #262


13.09.2015 01:24


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Mammutjäger

Wir bewerten die Szene und nicht die SR-Entscheidung, insofern muss Dein Daumen GRÜN sein, wenn Du schreibst, dass Du hier niemals einen Elfmeter gepfiffen hättest.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #263


13.09.2015 01:54


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@ hrub

- Veto
Zitat von hrub
Wir bewerten die Szene und nicht die SR-Entscheidung, insofern muss Dein Daumen GRÜN sein, wenn Du schreibst, dass Du hier niemals einen Elfmeter gepfiffen hättest.


Oder meint Mammutjäger, auch er hätte sich auf seinen LR verlassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #264


13.09.2015 02:00


Tycoon


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
14 SeitenDiskussion über eine solche Szene!?

Wer hier etwas reininterpretiert von wegen Gewichtsverlagerung oder schlechter Blickwinkel hat schlichtweg keine Ahnung von Fußball.

Auch als Bayern-Fan kann man schreiben, dass man von einer Fehlentscheidung profitiert hat, und aus.

Wer hier ein Foul gesehen hat, disqualifiziert sich für jede weitere Diskussion.

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #265


13.09.2015 02:49


cmoellen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
Für mich eine klare Sache: Fehlentscheidung, das war niemals ein Elfmeter.

Dass es einige (wenige) anders sehen, obwohl selbst der Schiedsrichter sich nach dem Spiel hinstellt und sich für die Entscheidung entschuldigt, ist schon interessant.



**Flemming Povlsen Fußballgott**


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #266


13.09.2015 03:32


TheTruth23


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

- Veto
Dieser Elfmeterpfiff war um längen lächerlicher als der für Köln am letzten Spieltag.(den man durchaus geben konnte) Costa läuft eigentlich nur in den Gegenspieler rein, der stehen bleibt. Soll der Augsburger zur Seite springen oder weiterlaufen damit Costa schön zum Tor kommt? Er macht keine aktive Bewegung zum Gegner.

Es ist echt traurig wie einige Leute ihre Vereinsbrille nicht abnehmen können, wäre dieser Pfiff auf der anderen Seite gewesen, hätten einige hier eine ganz andere Sicht. Wenn ich lese, dass das ein "kann" Elfmeter ist, weiß ich nicht mehr was ich dazu noch sagen soll...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #267


13.09.2015 03:33


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 248

- Veto
Nach dem Pfiff müsste es in jedem BL Spiel 4-5 Elfmeter geben.
Peinlich was Kircher da abgeliefert hat, als einer der "erfahrensten" BuLi Schiedsrichter...

Der Bayern Sieg wär/ist verdient, ohne Frage. Aber nicht so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #268


13.09.2015 03:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ tycoon

Zitat von tdrr12
Zitat von hrub
Wir bewerten die Szene und nicht die SR-Entscheidung, insofern muss Dein Daumen GRÜN sein, wenn Du schreibst, dass Du hier niemals einen Elfmeter gepfiffen hättest.

Oder meint Mammutjäger, auch er hätte sich auf seinen LR verlassen?

Aaaaahhhh, ihr verwirrt mich immer mehr. Ich glaub ich lass das schreiben für heute oO
Zitat von tycoon
Wer hier etwas reininterpretiert von wegen Gewichtsverlagerung oder schlechter Blickwinkel hat schlichtweg keine Ahnung von Fußball.
Ach? Ich dachte wir sind im Golfforum?
Zitat von tycoon
Auch als Bayern-Fan kann man schreiben, dass man von einer Fehlentscheidung profitiert hat, und aus.
Ich denke, das streitet niemand ab, dass man davon glücklich profitiert hat. Aber das zu glauben wäre ja zu einfach...
Zitat von tycoon
Wer hier ein Foul gesehen hat, disqualifiziert sich für jede weitere Diskussion.
Es wurden die betroffenen Regeln genannt.
Sie mit einer überheblichen Aussage ohne Argument "widerlegt".
Ich denke, das spricht für sich. Vor allem, da du das Wort "disqualifiziert" nennst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #269


13.09.2015 07:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ huna

Erstens war es kein Elfer, zweitens haben Ballbesitz und Torschüsse genau null Aussagekraft, sondern Tore und drittens wenn es am Ende 1:1 ausgeht, ist das auch völlig verdient für Augsburg, weil sie aus wenig viel gemacht haben. 


Klar hat Torschüsse und ballbesitz ne Aussagekraft. Es zeigt überdeutlich wie stark Bayern war und das der spielverlauf äußert unglücklich für Bayern (gemessen an den Torschüssen) und für Augsburg glücklich war. Da gib's 0 Interpretationsspielraum.

Das der Schiri dann den 11er gibt hat nix mit betrogen od sonstwas zu tun. Schlicht und ergreifend reicht es nicht gegen Bayern 89 min. Hinten reinzustellen und auf einen od zwei Konter zu vertrauen.

Letzten Spieltag hat es doch schon diese Saison hoffe erwischt. Hier hat es ne sagen wir ne 50:50 Sache entschieden.

Finde es merkwürdig, dass man manche der Bayern Fans es nicht zugegeben, dass es einfach eine Fehlentscheidung war. Punkt. Dann gab es einen Elfer, dann gab es einen Ellbogencheck, als nächstes wurde Rummenigge vor dem Spiel schief angeschaut. Hauptsache man muss nicht sagen, ja es war ein Fehler vom Schiri und fertig. So ein schlechter Gewinner kann man doch gar nicht sein, dass man nicht mal so etwas eingestehen will.


Zieh doch nicht alles ins Lächerliche. Ich hab die Szene beurteilt nach dem Regelwerk und finde für mich Punkte wo man diesen 11er geben kann. Ich spreche von überdeutlich kann und nicht muss.

Von schlechten verlieren usw brauchst du mir hier nicht kommen. Ich finde es unerträglich wie hier von den vermeintlich schlechten verlieren (den bashern) versucht wird hier Costa eine Absicht zu unterstellen.

Noch unerträglicher ist es das natürlich der Schiri hier an der Niederlage schuld ist und unfähig ist und vor allem dieser ominöse Bayernbonus gleich wieder hier aktiviert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #270


13.09.2015 08:55


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@ tycoon

- Veto
Zitat von tycoon
14 SeitenDiskussion über eine solche Szene!?

Wer hier etwas reininterpretiert von wegen Gewichtsverlagerung oder schlechter Blickwinkel hat schlichtweg keine Ahnung von Fußball.

Auch als Bayern-Fan kann man schreiben, dass man von einer Fehlentscheidung profitiert hat, und aus.

Wer hier ein Foul gesehen hat, disqualifiziert sich für jede weitere Diskussion.

Gruß


Danke, tycoon,

da sprichst ähm schreibst Du mir aus der Seele...
Offenbar gibt es eine ganze Reihe von "Sportkameraden", den die Vereinsbrille nicht ablegen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #271


13.09.2015 09:00


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ John Doe

Zitat von John Doe
Zitat von tycoon
14 SeitenDiskussion über eine solche Szene!?

Wer hier etwas reininterpretiert von wegen Gewichtsverlagerung oder schlechter Blickwinkel hat schlichtweg keine Ahnung von Fußball.

Auch als Bayern-Fan kann man schreiben, dass man von einer Fehlentscheidung profitiert hat, und aus.

Wer hier ein Foul gesehen hat, disqualifiziert sich für jede weitere Diskussion.

Gruß


Danke, tycoon,

da sprichst ähm schreibst Du mir aus der Seele...
Offenbar gibt es eine ganze Reihe von "Sportkameraden", den die Vereinsbrille nicht ablegen können.



Wollte genau sowas schreiben.

Es wird niemand schlecht schlafen können wenn man einfach mal zugibt das Bayern in dieser Szene sehr viel Glück gehabt hat. Sowas sollte einfach nicht gepfiffen werden und auch diskutiert werden muss über die Szene nicht lange.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #272


13.09.2015 09:01


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@ flatty1985

- Veto
Zitat von flatty1985
Zieh doch nicht alles ins Lächerliche. Ich hab die Szene beurteilt nach dem Regelwerk und finde für mich Punkte wo man diesen 11er geben kann. Ich spreche von überdeutlich kann und nicht muss.

Von schlechten verlieren usw brauchst du mir hier nicht kommen. Ich finde es unerträglich wie hier von den vermeintlich schlechten verlieren (den bashern) versucht wird hier Costa eine Absicht zu unterstellen.

Noch unerträglicher ist es das natürlich der Schiri hier an der Niederlage schuld ist und unfähig ist und vor allem dieser ominöse Bayernbonus gleich wieder hier aktiviert wird.


Mit Verlaub, mit dem Regelwerk läßt sich fast jede Situation konstruieren. Andernfalls müsste man jedem Schiedsrichter Vorsatz unterstellen, oder?

Die Frage ist immer, wie lächerlich macht man sich, wenn man auf dieser "Expertise" beharrt, obwohl jeder Experte und selbst die Betroffenen erklärt haben, es sei eine Fehlentscheidung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #273


13.09.2015 09:11


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

- Veto
Nach Betrachtung aller Bilder:

Kein Elfmeter, Feulner kann sich schlichtweg nicht in Luft auflösen, weswegen natürlich auch Costa niemals eine Schwalbe anzuhängen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #274


13.09.2015 09:21


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@ flatty1985

- Veto
Zitat von flatty1985
Zitat von Scaphoid
Feulner bleibt natürlich stehen und will Douglas Costas Laufweg blockieren, aber für mich ist das kein Elfmeter. 


Und genau das kann man mit 11er schon bewerten.

Ich sehe Feulner schon eine aktive Bewegung zu Costa machen. Sicherlich ne kurze Distanz und auch extrem schnell. Aber für mich ein 50:50 11er.

Kann man geben muss man nicht.

Verhaag schon wieder sinnlos am Mirko. Der Schiri ist natürlich parteiisch.

Hätte gern den Ellbogen Schlag gegen Costa genauer beobachtet. Viel leider bei Sky runter.


es war so klar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #275


13.09.2015 10:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ JFB96

Zitat von JFB96
Costa legt sich den Ball vorbei und rennt dann in Feulner. Auch der teilweise gepostete Satz Feulner bewegt sich in die Laufbahn ist meiner Meinung nach falsch.


Genau so wie der Satz "Costa geht gar nicht dem Ball hinterher, sondern rennt nur in den Mann" Blödsinn ist. Genausowenig wie Feulner kann Costa sich in Luft auflösen. Das ist ein ganz gewöhnlicher Zusammenprall, nicht mehr und nicht weniger. Ja, Elfer zu geben ist hier falsch. Aber dass hier gleich wieder über 14 Seiten diskutiert wird (und schon auf der ersten Seite ist vom "Bayernbonus" die Rede, einfach herrlich), ist mal wieder bezeichnend.
EDIT: Bezeichnend ist allerdings auch, dass einige hier auf Teufel komm raus doch noch einen Elfer konstruieren wollen...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #276


13.09.2015 10:12


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

Wie geht sowas??

Was der Assistent da gesehen haben will, ist mir schleierhaft. Der steht gut und hat freie Sicht, wer hier auf Elfmeter entscheidet, der öffnet da schon die Tür über Spekulationen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.

Das ist ja allenfalls dann eine strittige Szene wegen möglichen Offensivfouls, wenn das Spiel weiter geht und aus der Situation ein Tor entsteht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #277


13.09.2015 10:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ spocky83

Zitat von spocky83
Was der Assistent da gesehen haben will, ist mir schleierhaft. Der steht gut und hat freie Sicht, wer hier auf Elfmeter entscheidet, der öffnet da schon die Tür über Spekulationen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.


Nein, das öffnent Spekulationen nur dann Tür und Tor, wenn die bevorzugte Mannschaft mal "Bayern München" heißt. Ansonsten muss solche Posts komischerweise eher selten lesen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #278


13.09.2015 10:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Eine Schwalbe ist das für mich nicht, aber für mich ansonsten nicht wirklich ein Elfmeter

Aber grenzwertig! Ich meine ja nur, der Gegenspieler geht nicht aktiv in den Angreifer. Der Angreifer läuft einfach los, rennt in den Gegner (dieser kann sich nicht in Luft auflösen) und lässt sich dann fallen. Was hat der Augsburger denn hier gemacht? Genau, nichts! Costa ist hier derjenige, der aktiv den Körperkontakt sucht und sich dann fallen lässt.

Wenn das gegen Costa gepfiffen wird und gelb gibt, darf er sich nicht beschweren, weil er derjenige ist, der den Kontakt sucht und sich fallen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #279


13.09.2015 10:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Aber grenzwertig! Ich meine ja nur, der Gegenspieler geht nicht aktiv in den Angreifer. Der Angreifer läuft einfach los, rennt in den Gegner (dieser kann sich nicht in Luft auflösen) und lässt sich dann fallen.


Und weil Costa sich fallen lässt, ist es gleich ne Schwalbe? Was soll Costa denn machen? Soll ER sich etwa in Luft auflösen?

Was hat der Augsburger denn hier gemacht? Genau, nichts! Costa ist hier derjenige, der aktiv den Körperkontakt sucht und sich dann fallen lässt.


"Den Körperkontakt sucht" ist echt der Hammer. Wie soll Costa denn hier noch um den Gegenspieler rumlaufen? Auch für ihn gelten doch die Gesetze der Physik.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern berechtigt?  - #280


13.09.2015 10:51


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Gute Besserung

- Veto
wünsch ich dem Lienenrichter, er sollte mal zum Optiker!
Costa legt den Ball am Gegner vorbei und läuft dann auf ihn auf, das
sollte man schon sehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
AdX
gelöschter User
JiNnXxXx
Yaso Kuuhl
FC International
veron
Faltplanfalschfalter
Scaphoid
Spielbeobachter
Wolfsgesang
haifischflossensuppe
Funkemariesche
RoterTeufelTim
elva
rockstaa88
Sulfi
Max_Pow_R
wop67
Bernd_67
hardcoreclubfan
Puc Nuc
Er1cDelux3
Runner-King
HazeVentura
jumppa
Baro
MoHawk
Seba
4-3-3
d1pe
hermann9
woB04lev
rolli
Maxery
Fan-100%
kunzhein
Harrygator
dermade
malice
Talahassie
Kutschi
La_bestia_negra
FC BayernDani
Snooky21
November13
kk145
Paul Peter
Kleckschen
Javi
flowdee
Reedhoven
Waldi87
James
iKatherine
k0rbi
xfire09
Lele
friedenreich
I bin I
Ullrady
breslsepp
DaveVentura
Orti
DerMazze
ballebu
muhf
ShaneOMac
moritzle
Triniter
Feroo_13
Ebrasch
Knickimblick
laxus
Simmons
Lyxl
MartyMcFly90
Chaosmage
Tillmario
Westfalenstadion
becksrh
ABraun
niki
BigBoymann
cmoellen
mzq
noernberg
mazz0r
Neon
Marco E.
cybero
schnupps66
Smirri
Freed89
tdrr12
Speedy©
SachsenObst
Kane3k
Wolf1881
viceman
Hellsearcher
Cohanka
measy
NEOtheONE
KodeX
Rageomat
Tanduit
schmiso
YNWA
Chriest
TMLuisBracht
NikeBVB
herzkasper
NABLA_OPERATOR
TheNewone
Stantheman
Niels110
Kaldew
ajushus
Fohlen2510
moritz93
Eckball
mikarbach
Borussenfreund
NeersenerBorusse
Cenar96
GrasAllergie
knackback
hockeyer
kaman-thah
Adler88
lukti
an_di_EINTRACHT
Eintrachtler95
aspengler
Rheinadler
tofte83
Cederiko
Chris99
Bavar
Rotzlöffel
kurt
Diego1093
travelman
HS1605
Bundestrainer
mbffm
eldelabeha1
clausilette
sgematze
mtc_wt
bertifux
undi83
berlenergie
augschburger
flobo_x3
realbaumi
greasel
lux88
LHneo
metla
Kai1907
thomas_fca
FabiFCA
Rot-Grün-Weiß
Intoxx
proporz
Raz0r
Verruca
DocLee
John Doe
philip.bar
ball_junge
TheTruth23
Stautinho
Doeni
Mathias67
Tely
ltvfan
gerbinator
ceratull
HSV-Fan1976
normalermensch
meinHSV
patpap1990
Uwe13
nATHANya
Taddl
stryyke
rafa87
Coaster
Sven00
Luke
Sim-on
Indian
SiHe96
Zaddel96
96fabi
Loui21Eriksson
HansaFanInKiel
Atik de Syrma
Hertha 1973/74
digga1
bimmeLinho
randall
freshBSC
stEvEdE
Xanoskar
Berlin1971
stimmt schon
Phoenix
JKL78
callag
Syrinx
didumir
Tycoon
Lester
Domsen44
Hall
fuechsle
Fidelis_IX
benniSCF
Waschkarte
icke79
Gosson
Knappe
Paddy268
wb110971
Jonas04
Psike2k14
foebis04
NVNV
PiLLaZ
Cinner
AserLaser
quallenbomber
blub
Cleansman
Wehrlos
Lichtbogen
Interessierter
Gnauchy
kazy31
Anton Theodor
mcm1802
Van Bel
xNautilus
aidan
nico040792
VFL19Wolfsburg45.
Taru
JamesBlond
Azrael
Snowblind
TBass78
VilsaLimette
svw&rwe
Condemned1987
timtos
svwhenner
Tioner
andywue
Daxelinho
Werderaner2301
Marinh027
Marcoman
Lazerwaffel
Seb13999
dididum
Montanis
ckt
Tanreh
Mittmett
Hampelmann
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch die interessanten Ausführungen von assasine auf Seite 17 des Threads ändern nichts daran, dass man in dieser Szene nicht auf Elfmeter entscheiden darf. Costa läuft auf Feulner auf, ohne daß Feulner aktiv blockt.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Das darfst du nicht pfeifen. Hier Argumente für einen korrekten Pfiff zu finden, ist schon abenteuerlich. Feulner steht einfach nur da, nimmt noch die Arme an den Mann und dann rennt Costa in ihn rein. Kein Foul, keine Schwalbe.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Costa rennt nur in Feulner und fällt hin. Absolute Fehlentscheidung der Schiedsrichter

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Feulner steht nur da und verlagert ein wenig sein Gewicht. Costa läuft auf ihn auf. Das ist kein Elfmeter, eher ein Stürmerfoul.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Feulner bleibt einfach stehen und Costa läuft auf ihn auf. Das ist kein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Keine aktive Bewegung Feulners in den Laufweg des Stürmers. Ich hätte weiterlaufen lassen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Feulner steht auf dem Spielfeld und das ist nicht verboten...^^

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Bittere Fehlentscheidung. Costa läuft auf den stehenden Feulner auf. Nie im Leben ist das ein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Costa rennt einfach in Feulner rein und kommt dadurch zu Fall. Kein Foulspiel und eine bittere Entscheidung des Schiedsrichters.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Ein Standfester Feulner in den Costa einfach nur reinläuft. Ich weiss nicht was da sein soll, aber nen Elfmeter seh ich hier nicht.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Bitterer Moment für Augsburg aber auch fürs Schiedsrichtergespann. Wenn mir mein Assistent jemals sowas reinwinkt spring ich ihm ins Gesicht...

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Absolut kein Foul, Costa stößt mit Feulner zusammen, Foul von keinem, daher ist der Elfmeter hier falsch.

×

12.09.2015 15:30


43.
Esswein
77.
Lewandowski
90.
Müller

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
5,3
Bayern München 3,8   5,3  FC Augsburg 5,6
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Bandurski

Statistik von Knut Kircher

Bayern München FC Augsburg Spiele
29  
  13

Siege (DFL)
17  
  4
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Alaba
Lahm 90.
Alonso
Alcántara
Vidal 56.
Müller 90.
Lewandowski
Douglas Costa
Hitz 
Verhaegh 
Callsen-Bracker 
Klavan 
Feulner 
Baier 
70. Esswein 
90. Kohr 
Koo 
Werner 
76. Bobadilla 
Bernat  90.
Coman  56.
Kimmich  90.
70. Altintop Gelbe Karte
76. Ji
90. Matavz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München FC Augsburg Schüsse auf das Tor
11  
  1

Torschüsse gesamt
18  
  3

Ecken
9  
  0

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema