"Foul" vor dem Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: "Foul" vor dem Elfmeter | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Foul vor den 0:1 | von kobold18
 Allgemeine Themen
  Heimsieg | von luddwich
  Schiedsrichter | von vanwebster180
  Fritz von Thurn und Taxis | von Snoap
  Aufstellung Club | von ridicule
  #FCNBMG - Match Statistics | von Tarantelstich
  78. Min.: "Foul" vor dem Elfmeter | von SSV Ulm 1846
  Max Kruse | von BVB041113

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Nürnberg

Kruse fällt im Sechzehner nach einem Zweikampf mit Frantz. War das ein Foul vom Nürnberger oder ein unberechtigter Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 "Foul" vor dem Elfmeter  - #81


06.04.2014 09:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ghost1989

Zitat von Ghost1989
Da sieht man wo man hinkommt wenn man fairen Fussball spielen will. ( also nicht wie vom blitz getroffen abheben und sich beide beine un das gesicht halten etc)
Ich hoffe das Air Kruse im juni daheim bleibt.


Wieder jemand mit Kurzzeitgedächtnis? Spielt der Club ausschliesslich fair?

Lieber Nürnberger, tut bitte nicht so, als sei das allein ein Problem eines Spieler/einer Mannschaft.

Wenn sich die Gelegenheit bietet, nimmt fast jeder Spieler die Gelegenheit wahr. Einige bekommen sie häufiger, andere eben nicht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #82


06.04.2014 09:39


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Sehr schade das Kruse sowas macht, damit hat er viel Symphatie verspielt. Eigentlich hätte ich den ja gerne in Brasilien gesehen, aber er empfiehlt sich leider nicht gerade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #83


06.04.2014 09:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Ach nein. Er hat doch in seinem Leben noch nie eine Schwalbe gemacht und so wirds auch diesmal gewesen sein...

Ich kann ja verstehen, dass in der Situation, in der sich der Club befindet, die Nerven etwas angespannt sind. Aber eine wenig mehr Sachlichkeit würde den Beiträgen der KT-Mitglieder gut tun.
Das hier der SR eine Fehlentscheidung getroffen, sehe ich genau so. Allerdings könnte man bei einigen Beiträgen meinen, Kruse hat hier eine zweite Andy Möller-Schwalbe fabriziert.

Kruse erkennt, dass Frantz zu spät kommt und nimmt das Bein dankend an. Er macht eindeutig zu viel daraus und sowas sollte auch nicht belohnt werde. Aber ein Kontakt ist doch klar erkennbar.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #84


06.04.2014 10:34


graues fohlen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 19

...sehe ich auch so - Kontakt ist klar erkennbar. Ich kann die glubberer auch verstehen. Vor fast genau einem Jahr, an selber Stelle ereignette sich folgende Szene:

"...Nach einer Ecke für die Clubberer schwamm die Gladbacher Hintermannschaft. Marx streckte sein Bein heraus. Frantz nahm die Einladung an und ließ sich aber, noch bevor es zu einem Kontakt mit seinem Gegenspieler hätte kommen können, fallen. Der Unparteiische fiel darauf rein und pfiff einen Elfmeter, den Simons sicher verwandelte..." (Zitat: Fussballdaten.de).
Da hat das "Schiksal" den liebe Herr Frantz wieder eingeholt. Ich fnd das vor einem Jahr auch ungerecht, unfair, unsportlich und peinlich und es lag nachweislich nicht mal ein Kontakt vor.

Es gab schon für weit weniger Foul Elfmeter, eben aber auch für weit mehr Foul keinen Pfiff.
Der Glubb wurde in dieser Saison nach meinem Empfinden eindeutig zu oft benachteiligt.
Ich drück euch die Daumen!

Das Niveau des K^lner Kommentars in dieser Rubrik hat kein weiteres Wort verdient. Der Kollege hat sich selbst disqualifiziert. EffZeh ist eben wie Fahrrad fahren - am Ende steigt man immer ab! (SPAAAß!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #85


06.04.2014 10:41


Block15a


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

@ sunfire1301

- Veto
Zitat von sunfire1301
Zitat von Hagi01
Ach nein. Er hat doch in seinem Leben noch nie eine Schwalbe gemacht und so wirds auch diesmal gewesen sein...

Ich kann ja verstehen, dass in der Situation, in der sich der Club befindet, die Nerven etwas angespannt sind. Aber eine wenig mehr Sachlichkeit würde den Beiträgen der KT-Mitglieder gut tun.
Das hier der SR eine Fehlentscheidung getroffen, sehe ich genau so. Allerdings könnte man bei einigen Beiträgen meinen, Kruse hat hier eine zweite Andy Möller-Schwalbe fabriziert.

Kruse erkennt, dass Frantz zu spät kommt und nimmt das Bein dankend an. Er macht eindeutig zu viel daraus und sowas sollte auch nicht belohnt werde. Aber ein Kontakt ist doch klar erkennbar.


Wobei Hagi hier ja nur sinngemäß wieder gibt was Herr Kruse im Sky Interview so gesagt hat...
Man kann das so durchaus als Zitat Kruse: " WER MICH KENNT WEIß, ich bin nicht der Typ für Schwalben. Ich hatte, habe und werde nie eine Schwalbe machen...das die das jetzt sagen werden ist doch klar...sollen Sie von mir aus...."
Nicht mal im Fallen war da ein Kontakt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #86


06.04.2014 10:49


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

@ Snoap

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Snoap
selbst mit vereinsbrille is das eine sogar fast Rote Karte für Kruse, wenn es die gäbe.

sehr schwach


Ich muss mich nochmal verbessern, nach wenigen Zeitlupen sieht man das der Ball weg und der Kontakt an Kruses linken fuß da ist, somit ein Foul.

Klar hebt Kruse auch theatralisch ab, aber im Kopf sind natürlich auch die ganzen unberechtigen Handelfmeter gegen Gladbach, also ausgleichende gerechtigkeit.

Und vielleicht auch die elfmeterschwalbe von vor einem Jahr könnte eine Rolle gespielt haben.
Das war eine Schwalbe nach Möllerart .. geschätzt 30 cm platz zwischen dem beim von Marx und dem angreifenden Nürnberger.

also für mich, elfmeter den man geben kann, nicht umbedingt muss, aber ohne gewissensbisse kann.

Und der vergleich mit der Möllerschwalbe hinkt dramatisch, Möller hatte wirklich auch locker 20cm platz, der gegner nichtmal dran, was bei Kruse natürlich null zutrifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #87


06.04.2014 10:57


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Also ich habe eben in der Zusammenfassung ziemlich deutlich gesehen das es keinen Kontakt gibt. Muss der Schiri nicht unbedingt sehen, allerdings geht es ja darum nicht. 

Ich denke auch nicht das es irgendwas mit der Schwalbe vor einem Jahr zutun hatte, er hat einfach viele gute Chancen versemmelt war gefrustet und hat die Chance genutzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #88


06.04.2014 11:16


graues fohlen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 19

...wundert mich wie man anhand der Fernsehbilder "keinen Kontakt" sehen will/kann...

https://www.youtube.com/watch?v=MLZTbV8eJpY

=12px-> Bei dieser Einstellung sieht das schon klar nach einem Kontakt aus...

sicherlich hat es damit nichts zu tun, "aber wer im Glashaus sitzt...".
Für mich war das eher 11-er als vor einem Jahr bei der selben Begegnung an selber Stelle...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #89


06.04.2014 11:24


Hopelezz


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

- Veto
Und wie ihr alle am Heulen seid .
Jeder Verein hat mal nen Spieler der MAL eine Schwalbe macht Auch der Fcn auch die Hertha Auch der VFB .

Sich jetzt so daran hochzuziehen und auch noch zu sagen ist ja normal bei Kruse und Gladbach ( Was es Defintiv nicht ist) .

Ich sage mal frei raus MG ist einer der wenigen Vereine in der Liga die kaum Schwalben machen.

Und es gab eine Berührung da würde sich JEDER spieler fallen lassen.

Als ob der Fcn das Spiel noch gedreht hätte wenn der Elfer nicht gewesen wäre . Wahrscheinlich würdet ihr auch auf einem Nichabstiegsplatz stehen man man man .

Wie ich mich über so Leute aufregen kann . Wenn man keine ahnung hat einfach mal die ..... halten !!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #90


06.04.2014 11:38


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Hier ist Frantz noch nicht dran, aber Kruse bereitet schon alles für seine Schwalbe vor...
Wie er mit dem schleifenden Bein überhaupt weitermachen will, ist mir schleierhaft...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #91


06.04.2014 12:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Hier ist Frantz noch nicht dran, aber Kruse bereitet schon alles für seine Schwalbe vor...
Wie er mit dem schleifenden Bein überhaupt weitermachen will, ist mir schleierhaft...

http


Die bewegten Bilder in graues Fohlen' clip zeigen eigentlich mehr, als es dieses Standbild vermag. Und dort wird sehr deutlich, dass es schon einen Kontakt gab.

Ich wundere mich, dass hier alle Welt über Kruse herfällt und so tut, als sei das der erste fragwürdige Elfmeter in der Geschichte der Liga...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #92


06.04.2014 12:18


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- richtig entschieden
Auch das Bild zeigt eher deutlich, dass es keine Schwalbe gewesen ist.
Egal was da für ein schleifender Fuß ist.
Der Nürnberger stellt sich doch deutlich einfach in den Weg.

Es stellt sich doch wohl eher die Frage wie Kruse da noch vorbeikommen soll!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #93


06.04.2014 12:18


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ nickr

Zitat von nickr
Zitat von Selachier
Hier ist Frantz noch nicht dran, aber Kruse bereitet schon alles für seine Schwalbe vor...
Wie er mit dem schleifenden Bein überhaupt weitermachen will, ist mir schleierhaft...

http


Die bewegten Bilder in graues Fohlen' clip zeigen eigentlich mehr, als es dieses Standbild vermag. Und dort wird sehr deutlich, dass es schon einen Kontakt gab.

Ich wundere mich, dass hier alle Welt über Kruse herfällt und so tut, als sei das der erste fragwürdige Elfmeter in der Geschichte der Liga...


Das ist Abstiegskampf



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #94


06.04.2014 12:24


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3127

@ Selachier

Zitat von Selachier
Hier ist Frantz noch nicht dran, aber Kruse bereitet schon alles für seine Schwalbe vor...
Wie er mit dem schleifenden Bein überhaupt weitermachen will, ist mir schleierhaft...


Wie war noch des KT Meinung zu Hofmanns Aktion gegen Braunschweig? Einstimmig Elfer. Hier einstimmig Schwalbe...

Kruse knickt wie Hofmann vor dem Kontakt ein, aber dass danach einen Kontakt gab - wie bei Hofmann-, das sollte man schon sehen können. Wenn man denn will.

Aber vielleicht ist Hofmann damals auch einfach "echter" geflogen und bei Kruse stimmt die B-Note nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #95


06.04.2014 12:51


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

- richtig entschieden
Hab mir die Szene jetzt mehrfach angesehen, hatte eigentlich erst auf Schwalbe tendiert auch aufgrund der Flugeinlage, aber die Berührung ist schon da.

Wenn Frantz zurückzieht (was er wenn überhaupt zu spät tut) und ihn nicht trifft, wieso fliegt er dann selbst anschließend? Ich denke da wird klar ersichtlich das der Kontakt an den Füsse vorliegt, der Frantz ebenfalls aus der Bahn wirft.

Die Inszenierung des Ganzen ist unschön die B-Note zählt aber nicht, Elfer ist Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #96


06.04.2014 12:53


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Wenn man sich die Skybilder mit Lupe anschaut, die auch aus einem minimal anderen Winkel gemacht worden sind, wird schnell deutlich, dass es auf keinen Fall einen Kontakt gab bevor Kruse abgehoben ist. Wenn Kruse wirklich getroffen worden wäre, hätte es am linken Bein von Frantz zum Kontakt kommen müssen, da er sich zum Zeitpunkt des Abspringens auf dieser Höhe befand. Das Bein steht zu diesem Zeitpunkt aber noch hinten! Hier kann es also gar nicht zum Kontakt gekommen sein. Das Bein kommt erst nach vorne als Kruse bereits in der Luft ist.

Danach wird es schwer aus dieser Kameraposition:

Zunächst tritt sich Kruse ohne Fremdeinwirkung mit seinem linken Fuß gegen den rechten, um seine Fallbewegung ein wenig glaubwürdiger zu machen.Ob es kurz danach noch zum Kontakt mit Frantz kommt, kann man mit den Bildern leider nur erahnen und ich bin mir wirklich nicht sicher. Dies würde aber an der Entscheidung nichts ändern, da es sich hier um einen Täuschungsversuch handelt



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #97


06.04.2014 12:55


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Selachier
Hier ist Frantz noch nicht dran, aber Kruse bereitet schon alles für seine Schwalbe vor...
Wie er mit dem schleifenden Bein überhaupt weitermachen will, ist mir schleierhaft...


Wie war noch des KT Meinung zu Hofmanns Aktion gegen Braunschweig? Einstimmig Elfer. Hier einstimmig Schwalbe...

Kruse knickt wie Hofmann vor dem Kontakt ein, aber dass danach einen Kontakt gab - wie bei Hofmann-, das sollte man schon sehen können. Wenn man denn will.

Aber vielleicht ist Hofmann damals auch einfach "echter" geflogen und bei Kruse stimmt die B-Note nicht.


Ich hatte vor einigen Spieltagen schonmal den Hinweis auf die Hofmann Szene - damals hatte ich ein paar Bilder dazu, auf denen ich definitiv kein vorherhiges Einknicken von Hofmann erkennen kann...
http://www.wahretabelle.de/forum/85-minute-elfmeter-freiburg-/23/7282?page=3&spieltag=22&saisonId=93
Auf Seite 3 quasi ganz unten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #98


06.04.2014 13:13


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3127

@ Selachier

Zitat von Selachier
Ich hatte vor einigen Spieltagen schonmal den Hinweis auf die Hofmann Szene - damals hatte ich ein paar Bilder dazu, auf denen ich definitiv kein vorherhiges Einknicken von Hofmann erkennen kann...
http://www.wahretabelle.de/forum/85-minute-elfmeter-freiburg-/23/7282?page=3&spieltag=22&saisonId=93
Auf Seite 3 quasi ganz unten.

Die Bilder täuschen. Die Perspektive, bei der man Hofmanns Einknicken vor dem Kontakt sah waren von schräg hinten. Dort konnte man nämlich sehen, dass selbst bei dem von dir als drittem Bild geposteten Zeitpunkt noch gar kein Kontakt vorlag. Der Kontakt kommt erst beim Fallen zustande.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #99


06.04.2014 13:27


BillK


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

Fairnesstabelle - Schwalbenkönige - psychologische Einflüsse

- Veto
Die Szene muss man schon als Schwalbe bezeichnen, eben weil Kruse vorher abhebt, auch wenn da ein Bein als Hindernis lag. Es war jedenfalls nicht gut getimt, so dass es auffällig wurde.
Mir hat die Szene das Ergenbis vermiest, auch weil Kruse sich nicht sportlich fair entschieden hat wie Aaron Hunt.
Vor der Kamera musst er dann zu seiner Entscheidung stehen und hat bewusst herum lammentiert, auch vor der Gefahr, ne Sperre zu riskieren.

Aber wir sollten uns nicht mehr wundern, dass sowas passiert. Wir haben eigentlich schon längst italienische Verhältnisse angenommen, auch weil wir selber da nicht ganz ehrlich sind. Wir fordern einerseits Fairness, aber uns sind die Vorteile lieber und fordern sie doch immer wieder im Stadion ein. Wir haben zwar keine Zeitlupenszenen im Stadion, aber wenn einer fällt, wird zu keiner Sekunde nachgedacht, ob das Fallen nicht etwas zu leicht war.
Man kann in fast allen Zeitlupenszenen sehen, dass da geschummelt wird. Spieler knicken mit dem linken Fuß ein, reißen die Arme hoch, dabei wurden sie, wenn überhaupt am anderen Fuß getroffen bzw. reagieren kurz vor dem Kontakt. Das ist unfair, aber sowas ist normal, wenn man früher eventuell doch weiter gelaufen ist, durch ein irreguläres eingreifen, die Szene nicht mehr abschließen kann und dann nicht abgepfiffen wird. Also fällt man beim nächsten Mal lieber früher und bekommt Recht. Am Ende wird man eventuell noch kritisiert, dass man nicht mehr gemacht hat.
Vor allem schleicht sich dieser Gedanke ein, lieber zu fallen, wenn man seit Wochen keine Toren erzielt oder knapp verschossen hat, so wie bei Kruse im Spiel bereits zweimal das Tor knapp verfehlt hat.
Kruse ist da ein gutes Beispiel. Seit Wochen steht er im Mittelpunkt (war sogar bei Wetten Dass...?) und viele sagten ja auch, er steht für die WM auf der Kippe.
Das sind immer noch junge Leute und mit so etwas muss man ja umgehen können/lernen.
Leider hat er sich falsch entschieden, ist da aber in wirklich guter Gesellschaft, vor allem wenn man da an das Hinspiel erinnert...

Deswegen sehe ich auch die Vorderungen von Löw kritisch. Die Spieler sollen kämpfen, beißen (kratzen) ohne dabei gleichzeitig in den Mittelpunkt zu stellen, dass er Schauspieler nicht mitnehmen würde. Sowas sollte viel mehr betont werden, gerne auch hier im Internet.

Eine Fairnesstabelle oder eine Schwalbenkönigauszeichnung wäre nicht schlecht, wo man auch lesen kann, wer sich verbessert hat etc.


Mir hat das Spiel ab da keinen Spaß mehr gemacht, auch wenn M'Gladbach vorher besser war und das Spiel entschieden hätte sein können. Ein Beigeschmack bleibt.

Nur sollten wir uns alle selber an die Nase anpacken und überlegen, ob wir nicht uns auch ändern sollten und nicht immer nur den Vorteil bekommen wollen, um jeden Preis. Nicht immer gleich Foul rufen, wenn einer unserer Spieler sehr schnell gefallen ist, sondern uns eher wundern, wieso fällt der so schnell, besonders die Faulsucht am Strafraum ist abzulehnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor dem Elfmeter  - #100


06.04.2014 13:53


Jubbb
Jubbb

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 52

@ jamie

- Veto, keine Relevanz
Zitat von jamie
ne schlichte schwalbe und der schiri fällt drauf rein.... sowas möchte ich in brasilien nicht sehen. die aussage kann jeder interpretieren wie er möchte

Ganz ehrlich: wenn das die entscheidende Szene zum Titelgewinn im Finale der WM wäre, dann würde ganz Deutschland grinsen, den Titel genießen und alle wären sich einig: zwar kein 100%iger Elfer, aber alles in allem doch ein verdienter Sieg...also was soll die Aufregung ;-))



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Andy Möller lässt grüßen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Wohl eine clevere, aber unfaire Aktion von Kruse. Das hätte kein Elfmeter geben dürfen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Keine Schwalbe mehr, sondern eher ein Adler. Selbst wenn Kruse in der Luft noch berührt wurde, war er da schon lange abgehoben. Veto!

-
toopac
Schalke 04-Fan

Das war dann wohl die Andy Möller Gedächtnisschwalbe.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Kruse hebt ab wie Namensvetter Tom in 'Top Gun'

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Jetzt kann er wenigstens nicht mehr sagen, dass er noch nie eine Schwalbe gemacht hat... Klare Schwalbe

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Das war eine klare Schwalbe.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Kontakt ist zwar da, aber da markiert Kruse schon längst unnötig den Hecht!

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Frantz berührt Kruse nicht.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Natürlich nicht unbedingt geschickt vom Nürnberger, aber Kruse zieht ja schon ewig vorher das Bein hinterher und will hier nichts anderes als fliegen. Kein Elfmeter

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Schwalbe von Kruse.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Aktion würde einem Bodenturner volle Punktzahl einbringen. Im Fußball nennt man so etwas Schwalbe. Daher Elfmeter nicht gerechtfertigt.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

s. Thread Für mich eine Schwalbe und damit eine Fehlentscheidung

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Kruse macht den Hecht. Klare Schwalbe des Gladbachers.

×

05.04.2014 15:30


17.
Arango
79.
(11er)
Kruse

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,3
1. FC Nürnberg 5,7   3,9  Bor. M'Gladbach 2,9
Patrick Ittrich
Norbert Grudzinski
Martin Petersen

Statistik von Tobias Stieler

1. FC Nürnberg Bor. M'Gladbach Spiele
13  
  23

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  10
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Schäfer
Angha 60.
Dabanli 74.
Gelbe Karte Pinola
Plattenhardt
Frantz
Feulner
Balitsch
Kiyotake
Hlousek
Drmic 80.
ter Stegen 
Jantschke 
Brouwers 
Domínguez  Gelbe Karte
Korb 
68. Herrmann 
Nordtveit 
Kramer  Gelbe Karte
Arango 
88. Kruse 
77. Raffael 
Campaña  80.
Pekhart  74.
Mak  60.
88. Hrgota
77. Xhaka
68. Rupp

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
8  
  5

Abseits
5  
  1

Fouls
6  
  14

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema