Elfmeter für Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Elfmeter für Frankfurt | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kompetenzteam | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Vallejo geht im Zweikampf mit Milosevic zu Boden. Lag ein Foulspiel vor und ist die Entscheidung damit korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfmeter für Frankfurt  - #61


07.02.2017 23:12


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von adlerherz
Es gibt durchaus Situationen, wo die Aussage "Beide oder Keiner" trotz unterschiedlichen Szenarien logisch ist.


Die Meinung sei Dir übernommen. Für mich schließt sich das gegenseitig aus. Ein zwingender Zusammenhang zwischen unterschiedlichen Szenen bestand für mich nie.


Das sehe ich auch wie Du!
Wenn man zwei Kann-Entscheidungen hat, kann die Linie des Schiris immer noch genau dazwischen sein!

Einzig bei 2 (eindeutigen) Nicht-Elfmetern wäre die Linie des Schiris Falsch, falls er einen davon pfeift. (Und natürlich bei zwei 100%igen....)



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #62


08.02.2017 00:38


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@chrissitof

Zitat von chrissitof
Zitat von satomi
Zitat von JFB96




Danke für die Bilder. Das ist im Leben kein Elfmeter - Der Frankfurter fällt nicht wegen dem Darmstädter. Das war ein Normaler Zweikampf, in dem sich einer von beiden entschieden hat, zu Boden zu gehen.


Ich sehe das hier anders.
Die erste Situation ist klar ein Elfmeter ein stoßen ohne Chance auf den Ball.
Bei der zweiten finde ich sieht man schön wie Vallejo starten will und in dem Moment der Darmstädter zupackt noch bevor vallejo das Trikot hält. Das ist ein faul was danach passiert ist egal. Klar wenn ich starte und einer hält mich fest halte ich ihn auch um mich loszureißen probiert mal aus.
Und gerade bei mehrmaliger Ermahnung nicht zu halten und dies zu Unterlassen pfeift er hier empfindlich und das erste halten war deutlich von Darmstädter.


Man muss sich nur die Füsse von Darmstädter ansehen, um zu erkennen mit welcher Kraft er hier mit den Armen den Frankfurter wegschiebt vom eigentlichen Ziel!


Und es gibt durchaus Parralelen in beiden Szenen. Beide Male schneidet der "Stürmer" zum Tor!
Hier wird der Frankfurter erst mit beiden Armen weg gestossen, dann mit dem Arm (Ellbogen) weitergearbeitet, wie es auch Abraham gemacht hat!
Denn auch dort schneidet der Stürmer zum Tor und Abraham nimmt den Arm zur Hilfe. Nur bei Abraham kommt ein Geschwindigkeitsüberschuss hinzu, der optisch eine andere Wirkung erzeugt. Im Verhalten sind die Situationen sehr ähnlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #63


08.02.2017 12:42


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Elfmeter...

Ich habe von einem Freund gehört, dass die Abstimmung hier 12:1 ausgegangen ist. Für mich war das auf jeden Fall ein Elfmeter. Milosevic zieht und zerrt an Vallejo, das ist natürlich regelwidrig. Vallejo zieht ebenfalls, was aber vom Schiedsrichter übersehen wurde. Dennoch bleibt es für mich dabei - es ist keine Fehlentscheidung, das klar regelwidrige Einsteigen von Milosevic mit Elfmeter zu ahnden. So sieht es übrigens auch der Kicker. Auf die Kompetenzteam-Abstimmung war bisher immer Verlass, deswegen wundert mich dieses Ergebnis sehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt  - #64


08.02.2017 12:49


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Spiel entschieden...

Eines sei an dieser Stelle noch erwähnt:

- Ja, den Elfmeter für Darmstadt bei Abraham vs. Niemeyer hätte man geben können. Aber mit Sicherheit schwer zu sehen und auch aus meiner Sicht kein Muss-Elfmeter.
- Ja, bei Milosevic vs. Vallejo halten beide. Aber auch hier: Darmstadt darf sich bei einem derart eindeutigen Regelverstoß von Milosevic nicht wundern, wenn es Elfmeter gibt.

Aber vor allem: Zu behaupten, der Schiedsrichter habe das Spiel entschieden, ist abenteuerlich und - wenn es wie bei Frings von offizieller Seite kommt - peinlich. Von den beiden doch engen Elfmeterszenen abgesehen hatte Darmstadt nie Zugriff auf dieses Fußballspiel und war am Ende mit 2 Gegentoren gut bedient. Allein schon in diesem Zusammenhang finde ich die Aussage äußerst unglücklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist da einfach kein Vergehen zu erkennen, beide arbeiten mMn mit den Armen, dann fällt der Frankfurter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Bitter für Darmstadt: Für mich Halten beide, wobei Vallejo dies noch intensiver tut. Nach ein paar Sekunden des Kontaktes geht der Frankfurter schließlich zu Boden. Für mich ist das kein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich hätte diese Szene weiterlaufen lassen, da beide Spieler mit der gleichen Intensität zu Werke gehen. Für mich kein Foulspiel daher.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Beide Spieler schieben und zerren Körper an Körper, dies zudem abseits des Balles. Ich hätte hier nicht gepfiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ziehen hier beide gleich stark aneinander ich hätte hier nicht gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich etwas zu sehr gewollt. Der Einsatz war mMn okay.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Beide arbeiten, über einen Pfiff kann man sich nicht beschweren. Aber da der Ball weit weg ist und beide keine Kinder von Traurigkeit sind, hätte ich hier knapp weiterlaufen lassen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Beide haben die Hände dran - das ist nicht allzu ungewöhnlich. Vallejo kommt nicht vorbei und lässt sich dann fallen. Mir ist das zu gewollt. Ich hätte da nicht gepfiffen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Beide arbeiten mit den Armen. Für mich ein regulärer Zweikampf.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Die Spieler schenken sich beide nichts. Einen Elfer hätte ich dafür nicht gegeben,

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Kann man geben. Milosevic hindert Vallejo mit Halten und Schieben daran zum Ball zu gehen. Sicher fällt dieser sehr leicht aber...

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kann man schon pfeifen - ich hätte es aber nicht getan, weil hier beide Spieler mit den Armen arbeiten und Vallejo hier nicht wegen des Haltens fällt, sondern weil er den Strafstoß haben will.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Vallejo zieht ebenso im Zweikampf am Trikot des Darmstädters. Für mich spielen hier beide nicht ganz sauber aber einen Elfmeter hätte ich hier nicht gegeben. Dafür ist das einfach zu wenig.

×

05.02.2017 17:30


24.
(11er)
unbekannt
74.
Hasebe
83.
Rebic

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,8
Eintr. Frankfurt 3,5   4,8  SV Darmstadt 98 6,0
Guido Kleve
Markus Sinn
Alexander Sather

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt SV Darmstadt 98 Spiele
28  
  7

Siege (DFL)
11  
  3
Siege (WT)
9  
  3

Unentschieden (DFL)
7  
  0
Unentschieden (WT)
9  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  2

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Hasebe
Vallejo
Chandler
Gelbe Karte Gacinovic 85.
Mascarell 88.
Oczipka
Meier
Hrgota 76.
Rebic
Esser 
Fedetsky 
Milosevic  Gelbe Karte
Sulu  Gelbe Karte
Holland 
79. Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf 
62. Sam 
Rosenthal 
Heller  Gelbe Karte
68. Boyd 
Tarashaj  76.
Gelbe Karte Barkok  85.
Besuschkow  88.
79. Altintop
68. Colak
62. Sirigu

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
11  
  3

Ecken
8  
  2

Abseits
2  
  3

Fouls
8  
  15

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema