Elfmeter zum 1:1 korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  67. Min.: Elfmeter zum 1:1 korrekt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für SV Darmstadt 98

Wahl und Holland im Zweikampf, Holland fällt und es gibt Elfmeter - war das berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter zum 1:1 korrekt?  - #21


12.03.2018 18:00


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Bayernmuenchenoleoleole

Zitat von Bayernmuenchenoleoleole
Interessiert nur niemanden, da er nicht bei Leipzig spielt. Da ist die Empörung all der Möchtegern-Verteidiger der Fußballkultur und  des FairPlays plötzlich nicht existent

Also der gesamte Thread hier ist voller Empörung. Völlig unnötig dieser Satz!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 korrekt?  - #22


12.03.2018 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass ich dieses Forum meine?
Und auch wenn ich das so meinen würde, willst Du das ernsthaft mit den Reaktionen nach der Werner-Aktion vergleichen?

Aber wie gesagt, ich rede hier nicht von dieser Seite, sondern von der Reaktion der Sportwelt.

Leider sehr bezeichnend, dass Du direkt davon ausgehst, dass ich hier irgendwem einen Vorwurf machen will und gar nicht auf die Idee kommst, dass man das auch anders meinen könnte....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 korrekt?  - #23


12.03.2018 18:08


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Bayernmuenchenoleoleole

Zitat von Bayernmuenchenoleoleole
Wie kommst Du denn auf die Idee, dass ich dieses Forum meine?
Und auch wenn ich das so meinen würde, willst Du das ernsthaft mit den Reaktionen nach der Werner-Aktion vergleichen?

Aber wie gesagt, ich rede hier nicht von dieser Seite, sondern von der Reaktion der Sportwelt.

Leider sehr bezeichnend, dass Du direkt davon ausgehst, dass ich hier irgendwem einen Vorwurf machen will und gar nicht auf die Idee kommst, dass man das auch anders meinen könnte....

Liegt vielleicht daran, dass sich für die zweite Liga nicht so viele Leute interessieren. Insgesamt ist der Journalismus in Deutschland ja sehr schwach. Insofern hast du ja recht, aber vergleiche Werner lieber mit Robben oder Möller. Da sehe ich jetzt kein spezielles RB-Bashing.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 korrekt?  - #24


12.03.2018 18:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von Bayernmuenchenoleoleole
Wie kommst Du denn auf die Idee, dass ich dieses Forum meine?
Und auch wenn ich das so meinen würde, willst Du das ernsthaft mit den Reaktionen nach der Werner-Aktion vergleichen?

Aber wie gesagt, ich rede hier nicht von dieser Seite, sondern von der Reaktion der Sportwelt.

Leider sehr bezeichnend, dass Du direkt davon ausgehst, dass ich hier irgendwem einen Vorwurf machen will und gar nicht auf die Idee kommst, dass man das auch anders meinen könnte....

Liegt vielleicht daran, dass sich für die zweite Liga nicht so viele Leute interessieren. Insgesamt ist der Journalismus in Deutschland ja sehr schwach. Insofern hast du ja recht, aber vergleiche Werner lieber mit Robben oder Möller. Da sehe ich jetzt kein spezielles RB-Bashing.


Den Satz muss man dick und fett unterstreichen!
Den Rest sehe ich aber nicht so. 
Robben wurde nie so heftig und lange angegangen wie Werner, nicht mal ansatzweise in meinen Augen. Das aber auch völlig zu Recht (nicht), da ich mich in der BL an keine Schwalbe von Robben erinnern kann. Theatralik, Übertreibungen usw. natürlich, völlig ohne Diskussion. Aber ich will jetzt hier weiß Gott keine Diskussion über Robben anfangen, bitte nicht! Nur ist deswegen der Vergleich mit Robben falsch (und eben auch gar nicht vergleichbar, da Robben nie so angegangen wurde wie Werner).

Möller ist für mich auch der falsche Vergleich. Das kommt ja aus einer ganz anderen Zeit. Ich kann mich nicht ehr ganz erinnern, wie das damals war.
Aber heute wird immer schmunzelnd darüber gesprochen und Witze drüber gemacht, auch mit Möller zusammen.
Auch das ist in meinen Augen in keinster Weise mit Werner zu vergleichen.

Wir haben jede Saison einige Schwalben, die genau so eindeutig sind wie die von Werner (ich kann aus dem Stegreif jetzt leider keine benennen, aber ich denke, wir alle wissen das), aber niemals wurde eine solche über Monate hinweg so krass thematisiert wie bei Werner.

Und ja, ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass das daran liegt, dass er bei Leipzig spielt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 korrekt?  - #25


12.03.2018 18:22


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Bayernmuenchenoleoleole

Kann sein, weil er in Leipzig spielt. Kann aber auch sein, dass dieser Spieler einfach polarisiert (war bei uns schon so). Kann aber auch sein, weil er nach dem Spiel noch dieses unsägliche Interview gab und dort keine Einsicht zeigte. Letzteres hat mich am meisten schockiert. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 korrekt?  - #26


14.03.2018 01:29


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

@Bayernmuenchenoleoleole

Zitat von Bayernmuenchenoleoleole


Und ja, ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass das daran liegt, dass er bei Leipzig spielt!


Natürlich spielt das ne Rolle. Aber warum sollte das schlimm sein? Früher wurden Spieler gehasst, die bei Bayern/Dortmund (je nach Präferenz) spielten, heute halt Spieler, die bei Produkten spielen. Nix besonderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 korrekt?  - #27


14.03.2018 13:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rb71

q.e.d. (leider )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 korrekt?  - #28


15.03.2018 00:11


andreasz


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Aaaaaaalter... da zieht man einen Timo Werner Vergleich und schon rastet hier das Forum aus

Aber ja, du hast Recht. Das ist hier noch schlimmer aus sportlicher Sicht. Das Interview nach dem Spiel ist sowieso eine blöde Sache. Wir leben in einer Zeit, wo alles dokumentiert ist, alles zig mal angeschaut wird, jede Textnachricht, jede E-Mail, jedes Wort fünf mal gelesen und bis zum Erbrechen analysiert wird... Manche Sachen muss man sich einfach nur einmal anschauen und dann gut sein lassen und nicht auf Interviews direkt nach dem Spiel rum reiten.

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Schwalbe, unnötig, würde ich sogar ein Spiel sperren wegen unsportlichen Verhaltens auf dem Platz.

Da lob ich mir den Bastians von Bochu.... äh... von dieser einen China-Mannschaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Danny41
Greuther Fürth-Fan

Ziemlich offensichtliche Schwalbe hier.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Klare Schwalbe für mich und gelb für den Angreifer aber kein Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kein Elfmeter, sondern eine klare Schwalbe! Es ist kein strafbarer Kontakt von Wahl da, im Gegenteil versucht Holland Kontakt herzustellen und lässt sich dann fallen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Übler Täuschungsversuch! Schade das der SR drauf reinfällt...

×

10.03.2018 13:00


18.
Leipertz
67.
Kempe

Schiedsrichter

Thorben SiewerThorben Siewer
Benjamin Bläser
Fabian Maibaum
Marcel Gasteier

Statistik von Thorben Siewer

SV Darmstadt 98 FC Ingolstadt Spiele
3  
  6

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Heuer Fernandes
Großkreutz
Höhn
Gelbe Karte Sulu
Holland
Kamavuaka
Gelbe Karte Stark 46.
Kempe
Jones
Gelbe Karte Ji
Boyd 82.
Nyland 
Levels  Gelbe Karte
Matip 
Wahl  Gelbe Karte
Gaus  Gelbe Karte
Schröck  Gelbe Karte
Christiansen 
90. Pledl 
Kittel 
75. Leipertz 
Hartmann 
Rosenthal  46.
Atik  82.
90. Paulo Otávio
75. Lex

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
6  
  2

Fouls
15  
  22

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema