Zurücknehmen des 2:0 korrekt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  37. Min.: Zurücknehmen des 2:0 korrekt? | von helboy
  45. Min.: Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1 | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen
  Was für ein komisches Spiel | von quallenbomber
  Andy Beck | von creative
  Stadionmikrofon / Megafon | von ViktorVfB
  VfB Stuttgart | von creative
  Timo Horn | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zurücknehmen des 2:0 korrekt?  - #21


04.03.2018 22:09


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 269

- richtig entschieden
Korrekt entschieden. 2x klares Foul gegen Zieler.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurücknehmen des 2:0 korrekt?  - #22


05.03.2018 11:50


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von haifischflossensuppe
Leider gibt es mehrere von diesen Torwart-Schutz-Regeln.
Für mich absoluter Schwachsinn unabhängig von der heutigen Szene.
Entweder hat der Torwert den Ball richtig oder eben nicht.


Das heißt also, ich soll einem Torwarten den Ball aus der Hand treten dürfen? Ohne Rücksicht auf Verluste?

Zum Rest ist nicht viel zu sagen: Billige Polemik gegen den VAR.


Augustin ( glaube ich ), durfte Horn letzte Woche den Ball von der Hand kicken, es wurde dann aber glücklicherweise Abseits gepfiffen.

Zur Polemik, nein leider Fakt, auch wenn die Entscheidungen des VAR richtig oder vertretbar sind, aber eine Fehlentscheidung pro Köln wurde IMMER vom VAR korrigiert, Schirientscheidungen gegen den FC leider nur einmal .

Ich glaube auch das die VAR Entscheidung gestern, irgendwas in den Köpfen der Spieler verursacht hat, anders kann ich mir den kompletten Einbruch nicht erklären.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurücknehmen des 2:0 korrekt?  - #23


05.03.2018 15:16


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

Richtige Entscheidung des VAR

Das war ein Einsatz des VAR wie aus dem Lehrbuch. Tor wurde zurecht nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurücknehmen des 2:0 korrekt?  - #24


05.03.2018 17:26


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Völlig richtig den Treffer zurückzunehmen. Für mich foult Pavard aber Terodde und es ergibt sich kein Vorteil (der wurde eh im Verlaufe der Partie sehr eigenwillig angewandt), da kein Kölner mehr am Ball war. Hätte für mich zwingend Freistoß aus 18 Meter für Köln geben müssen. 
Desweiteren: 
Kurz nachdem Sky anfängt die Wiederholung zu zeigen, hebt Storks die Hand und malt ein Zeichen, was ich als die übliche Abseitsentscheidung interpretiert habe. Gibt es nen Zeichen, dass so ähnlich aussieht? Ich war bis ich die Bilder nachher gesehen habe komplett sicher, dass es Abseits gewesen sein soll.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurücknehmen des 2:0 korrekt?  - #25


05.03.2018 17:27


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
Zitat von mahlzeit
Zitat von DonkeyShot
Abseits Osako


Bist du dir da sicher? Ich meine 2 Verteidiger hinten drin gesehen zu haben. 


Ein Verteidiger und der TW ebenfalls davor


Es sind 2 Verteidiger hinter Osako



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurücknehmen des 2:0 korrekt?  - #26


05.03.2018 17:29


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Übrigens hat Storks hier nie Tor angezeigt, sondern sich direkt ans Ohr gegriffen. Er hat es also auch wahrgenommen. 
Vermutlich ähnlich wie gestern bei Leipzig-Dortmund, wo man auch erstmal die Aktion zu Ende gebracht hat und danach eingegriffen hat. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurücknehmen des 2:0 korrekt?  - #27


05.03.2018 18:43


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Völlig richtig den Treffer zurückzunehmen. Für mich foult Pavard aber Terodde und es ergibt sich kein Vorteil (der wurde eh im Verlaufe der Partie sehr eigenwillig angewandt), da kein Kölner mehr am Ball war. Hätte für mich zwingend Freistoß aus 18 Meter für Köln geben müssen. 
Ist dem so? Mein Kenntnisstand ist ein anderer. Entscheidet der SR auf Vorteil und lässt den Angriff weiterlaufen und in diesem weiterführenden Angriff gibt es ein Stürmerfoul, dann ist es mMn richtig, mit Freistoß für die verteidigende Mannschaft fortzufahren.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurücknehmen des 2:0 korrekt?  - #28


05.03.2018 18:47


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Gimlin
Völlig richtig den Treffer zurückzunehmen. Für mich foult Pavard aber Terodde und es ergibt sich kein Vorteil (der wurde eh im Verlaufe der Partie sehr eigenwillig angewandt), da kein Kölner mehr am Ball war. Hätte für mich zwingend Freistoß aus 18 Meter für Köln geben müssen. 
Ist dem so? Mein Kenntnisstand ist ein anderer. Entscheidet der SR auf Vorteil und lässt den Angriff weiterlaufen und in diesem weiterführenden Angriff gibt es ein Stürmerfoul, dann ist es mMn richtig, mit Freistoß für die verteidigende Mannschaft fortzufahren.


Aber es gab doch keinen Vorteil. Während Terodde fällt, spielt er den Ball unkontrolliert nach vorne in die Arme von Zieler, der im Anschluss mit Osako zusammenrauscht. Für mich ist das kein Vorteil. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurücknehmen des 2:0 korrekt?  - #29


05.03.2018 18:54


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von hrub
Zitat von Gimlin
Völlig richtig den Treffer zurückzunehmen. Für mich foult Pavard aber Terodde und es ergibt sich kein Vorteil (der wurde eh im Verlaufe der Partie sehr eigenwillig angewandt), da kein Kölner mehr am Ball war. Hätte für mich zwingend Freistoß aus 18 Meter für Köln geben müssen. 
Ist dem so? Mein Kenntnisstand ist ein anderer. Entscheidet der SR auf Vorteil und lässt den Angriff weiterlaufen und in diesem weiterführenden Angriff gibt es ein Stürmerfoul, dann ist es mMn richtig, mit Freistoß für die verteidigende Mannschaft fortzufahren.


Aber es gab doch keinen Vorteil. Während Terodde fällt, spielt er den Ball unkontrolliert nach vorne in die Arme von Zieler, der im Anschluss mit Osako zusammenrauscht. Für mich ist das kein Vorteil. 
Hat er denn Vorteil angezeigt, d.h. ein Foulspiel vorher erkannt?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurücknehmen des 2:0 korrekt?  - #30


05.03.2018 19:06


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@hrub

Zitat von hrub
Hat er denn Vorteil angezeigt, d.h. ein Foulspiel vorher erkannt?


Vorteil angezeigt hat er nicht. Ob er das Foulspiel erkannt hat, ist nicht klar zu erkennen. Man sieht ihn nur von hinten aber es kann der Eindruck entstehen als ob er die Pfeife zum Mund nimmt aber dann doch nicht pfeift. Pure Spekulation. 
Der entscheidende Punkt ist aber nicht ob er ein Foulspiel erkannt hat, sondern dass ein Foulspiel stattgefunden hat und hier Freistoss die richtige Entscheidung gewesen waere.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurücknehmen des 2:0 korrekt?  - #31


05.03.2018 19:17


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Völlig richtig den Treffer zurückzunehmen. Für mich foult Pavard aber Terodde und es ergibt sich kein Vorteil (der wurde eh im Verlaufe der Partie sehr eigenwillig angewandt), da kein Kölner mehr am Ball war. Hätte für mich zwingend Freistoß aus 18 Meter für Köln geben müssen. 

Desweiteren: 
Kurz nachdem Sky anfängt die Wiederholung zu zeigen, hebt Storks die Hand und malt ein Zeichen, was ich als die übliche Abseitsentscheidung interpretiert habe. Gibt es nen Zeichen, dass so ähnlich aussieht? Ich war bis ich die Bilder nachher gesehen habe komplett sicher, dass es Abseits gewesen sein soll.


Kann da vorher nicht wirklich ein Foul entdecken. Klar ist etwas der Arm dran aber es gibt unten keinen Kontakt und Terrode fällt dann in seiner etwas ungelenken Drehbewegung einfach hin.

Stork zeigt erst Freistoß an und hebt die Hand dann um anzuzeigen das es ein indirekter Freistoß ist. Er hat den Arm auch noch oben während der Freistoß ausgeführt wird.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurücknehmen des 2:0 korrekt?  - #32


05.03.2018 19:22


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Kann da vorher nicht wirklich ein Foul entdecken. Klar ist etwas der Arm dran aber es gibt unten keinen Kontakt und Terrode fällt dann in seiner etwas ungelenken Drehbewegung einfach hin.


Kein Kontakt an den Beinen? Terodde so ungelenk, dass er es nicht schafft sich um die eigene Achse zu drehen? Achte doch mal bitte auf Teroddes rechtes Bein und Pavards linkes Bein.




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurücknehmen des 2:0 korrekt?  - #33


05.03.2018 19:55


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Stork zeigt erst Freistoß an und hebt die Hand dann um anzuzeigen das es ein indirekter Freistoß ist. Er hat den Arm auch noch oben während der Freistoß ausgeführt wird.


Ja das Zeichen war auf Sky nicht zu sehen, sondern nur im Stadion, da Sky zu dem Zeitpunkt Wiederholungen gezeigt hat. Daher bin ich auch von Abseits ausgegangen(Hand gehobenen für indirekten Freistoß und danach mit der anderen sah es für mich nach dem typischen Symbol für Abseits aus). 

Für mich ein Kontakt an den Beinen, welcher auch zu ahnden gewesen wäre. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurücknehmen des 2:0 korrekt?  - #34


06.03.2018 21:33


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Mal ne Regelfrage and die VAR-Experten. Haette es hier, nach Begutachten der Wiederholungen durch den VAR, auch mit Freistoss Koeln weitergehen koennen?



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


04.03.2018 15:30


7.
Pizarro
45.
Gomez
57.
Beck
86.
Jojic

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,1
1. FC Köln 3,3   2,0  VfB Stuttgart 2,1
Thorben Siewer
Christian Fischer
Tobias Christ
Günter Perl
Christian Dietz

Statistik von Sören Storks

1. FC Köln VfB Stuttgart Spiele
10  
  4

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Horn
Gelbe Karte Sörensen 69.
Meré
Heintz
Risse
Höger
Koziello 83.
Hector
Pizarro 60.
Osako
Terodde
Zieler 
Beck 
Baumgartl  Gelbe Karte
Pavard 
Insúa 
Gentner 
66. Ascacíbar 
Badstuber  Gelbe Karte
77. Thommy 
90. Ginczek 
Gomez  Gelbe Karte
Bittencourt  60.
Córdoba  69.
Jojic  83.
66. Aogo
77. Akolo
90. Kaminski

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
3  
  3

Abseits
4  
  0

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema