Zwei Spiele Sperre für Garcia

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Min.: Tor Augsburg | von sjd0808
 Vorschläge der Community
  47. Min.: Gelb-Rot Garcia | von GloryRedDays
 Allgemeine Themen
  Zwei Spiele Sperre für Garcia | von Tobi_No
  Foul an Gebre Selassie | von Hans-Gerd

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zwei Spiele Sperre für Garcia  - #1


03.02.2014 17:12


Tobi_No


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

Aufgrund seines Verhaltens nach der gelb/roten Karte wurde der Bremer Garcia für ein weiteres Spiel gesperrt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/598902/artikel_extra-strafe_garcia-muss-zwei-spiele-aussetzen.html

Ich finde es gut, dass solch eine völlig übertriebene Reaktion (ganz egal ob die Entscheidung richtig war oder nicht) geahndet wird. Wie seht ihr das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Spiele Sperre für Garcia  - #2


03.02.2014 17:14


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Wenn sie jetzt auch Ostrzolek noch sperren, ok, sonst nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Spiele Sperre für Garcia  - #3


03.02.2014 17:23


Tobi_No


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

Ostrzolek hat wohl nichts zu befürchten. Aber ich gebe dir Recht, was er gemacht hat war sehr unsportlich und sollte ebenfalls bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Spiele Sperre für Garcia  - #4


03.02.2014 17:52


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Emotionen hin oder her. Man kann sich nicht so gehen lassen. Das darf keine Schule machen!

Ich finde es eh erstaunlich, wie viel sich die Schiedsrichter teilweise gefallen lassen. Es gibt Spieler bzw. Trainer, die bei jeder Entscheidung den Schiedsrichter belagern.
Da würde mir als Schiedsrichter irgendwann der Kragen platzen. Deswegen bin ich wahrscheinlich kein Schiri geworden.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Spiele Sperre für Garcia  - #5


03.02.2014 17:58


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ostrzolek

Und zu Ostrzolek:

Eine Strafe für ihn wäre natürlich auch gerechtfertigt. Von einer Sperre würde ich hier aber absehen.

Das würde wieder eine Lawine auslösen und wir müssten jede Woche mehrere solcher Fälle hier diskutieren.

Um ein Exempel zu statuieren, liegt mir hier die Latte nicht hoch genug. Ein Fall wie damals Andi Möller, die Älteren werden sich noch erinnern, war da schon passender.




Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Spiele Sperre für Garcia  - #6


03.02.2014 18:02


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Tobi_No

Zitat von Tobi_No
Ostrzolek hat wohl nichts zu befürchten. Aber ich gebe dir Recht, was er gemacht hat war sehr unsportlich und sollte ebenfalls bestraft werden.
Nein, da wird nichts passieren. Zusammenbrechen ohne Kontakt hat er sich wohl bei seinem Kollegen Werner abgeschaut....

Garcia hat es natürlich drauf angelegt. Korrektes Strafmaß.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Spiele Sperre für Garcia  - #7


04.02.2014 00:08


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Man kann vom Platzverweis halten was man will, so darf sich Garcia da nicht verhalten. So viel ich von ihm halte, sein Temprament ist ein Problem. Daher korrektes Strafmass (so weh es für Werder auch tut), eine Strafe für Ostrzoleks billiges Schmierentheater wäre sicherlich gerecht, wird aber garantiert nicht kommen.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Spiele Sperre für Garcia  - #8


04.02.2014 12:03


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zusammenbrechen ohne Kontakt hat er sich wohl bei seinem Kollegen Werner abgeschaut....
Mit einem Sportsfreund Salihovic im eigenen Team wäre ich bei solchen Vorwürfen zurückhaltender...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Spiele Sperre für Garcia  - #9


04.02.2014 17:08


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 672

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Und zu Ostrzolek:

Eine Strafe für ihn wäre natürlich auch gerechtfertigt. Von einer Sperre würde ich hier aber absehen.

Das würde wieder eine Lawine auslösen und wir müssten jede Woche mehrere solcher Fälle hier diskutieren.

Um ein Exempel zu statuieren, liegt mir hier die Latte nicht hoch genug. Ein Fall wie damals Andi Möller, die Älteren werden sich noch erinnern, war da schon passender.


Das wäre doch richtig. Das würde Betrug und Schauspielerei auf Dauer, wenn nicht sogar kurzfristig reduzieren.
Ich habe nichts gegen die Fußballer die bei einem Foul in die Knie gehen um es anzuzeigen, jedoch sollte man gegen die vorgehen , die am Bauch oder der Brust getroffen mit einem Griff ins Gesicht reagieren oder halt bei Flugeinlagen ohne Kontakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Spiele Sperre für Garcia  - #10


05.02.2014 14:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Und zu Ostrzolek:

Eine Strafe für ihn wäre natürlich auch gerechtfertigt. Von einer Sperre würde ich hier aber absehen.

Das würde wieder eine Lawine auslösen und wir müssten jede Woche mehrere solcher Fälle hier diskutieren.

Um ein Exempel zu statuieren, liegt mir hier die Latte nicht hoch genug. Ein Fall wie damals Andi Möller, die Älteren werden sich noch erinnern, war da schon passender.


an Andi Möller erinnern wir uns in der Tat noch sehr gut, hat WERDER wohl damals die Meisterschaft gekostet und dem BvB mit den anschließenden Einnahmen aus der CL die Finazierung zur Verteidigung des Titels bescheert


Alerdings aht die anschließende Bestrafung Andis ja nun offensichtlich keinen abschreckenden Effekt gehabt. Und ob man Ostrzolek im nachhinein bestrafen kann? Die Szene wurde doch vom Schirie beurteilt? ist das dann nicht eine Tatsachenentscheidung? Vielleicht muß man für soclhe Fälle erstmal die Regeln ändern?

Die Strafe für Garcia geht natürlich in Ordnung. Bitter für WERDER in zwei schweren Heimspielen nun auf einen des besseren aus einem schlechtem Team verzichten zu müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Spiele Sperre für Garcia  - #11


05.02.2014 14:51


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ Hugo

Zitat von Hugo
Die Szene wurde doch vom Schirie beurteilt? ist das dann nicht eine Tatsachenentscheidung? Vielleicht muß man für soclhe Fälle erstmal die Regeln ändern?


Die Grundlage für eine nachträgliche Sperre wäre schon da, weil der Schiedsrichter die Schauspieleinlage nicht als solche erkannt hat und quasi das Vergehen übersehen hat. Das ist ja genauso wie bei Andi Möller. Da hat der Schiedsrichter ja das Vergehen auch übersehen und ihn daher nicht bestraft.

Dennoch halte ich es nach wie vor nicht als gravierend genug, um so drastisch dagegen vorzugehen. Da haben wir jede Woche wieder die gleichen Diskussionen



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Spiele Sperre für Garcia  - #12


05.02.2014 15:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Zitat von Hugo
Die Szene wurde doch vom Schirie beurteilt? ist das dann nicht eine Tatsachenentscheidung? Vielleicht muß man für soclhe Fälle erstmal die Regeln ändern?


Die Grundlage für eine nachträgliche Sperre wäre schon da, weil der Schiedsrichter die Schauspieleinlage nicht als solche erkannt hat und quasi das Vergehen übersehen hat. Das ist ja genauso wie bei Andi Möller. Da hat der Schiedsrichter ja das Vergehen auch übersehen und ihn daher nicht bestraft.

Dennoch halte ich es nach wie vor nicht als gravierend genug, um so drastisch dagegen vorzugehen. Da haben wir jede Woche wieder die gleichen Diskussionen


Vielleicht hast Du recht, daß die bestehenden Regeln ausreichen um Sünder auch nachträglich zu bestrafen. Andi Möller ist aber der einzige mir bekannte Fall, wo das geschehen ist. Die Frage ist natürlich ab wann ist ein Schauspieöl gravierend genug? Naturgemäß wird der "gemeine" Fan sich bei der Beurteilung von seinem Sympatheoigrad zum betroffenen Verein leiten lassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Spiele Sperre für Garcia  - #13


05.02.2014 15:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Vielleicht hast Du recht, daß die bestehenden Regeln ausreichen um Sünder auch nachträglich zu bestrafen. Andi Möller ist aber der einzige mir bekannte Fall, wo das geschehen ist. Die Frage ist natürlich ab wann ist ein Schauspieöl gravierend genug? Naturgemäß wird der "gemeine" Fan sich bei der Beurteilung von seinem Sympatheoigrad zum betroffenen Verein leiten lassen?


Schauspiel im Sinne von? Da muss man schon Unterscheiden, worauf ich Bezug nehme bei solch einem "Schauspiel".
Das Garcia Ostrolek nicht getroffen hat, dürfte jeder gesehen haben. Im Bezug auf ein vermeintliches Foul wäre das eine ganz miese Nummer.
Wenn ich aber ein eventuelles Schmerzempfinden darauf beziehe, wie Ostrolek auf dem Boden aufgekommen ist, wirkt das auf mich dann eben nicht mehr so nicht nachvollziehbar.
Ich denke auch, jedem sollte es schon passiert sein, dass eine unbedachte Bewegung irgendwo Schmerzen ausgelöst hat, ohne das mich irgendwer getreten oder überhaupt berührt hat.
Wenn sich Ostrolek die schmerzen durch besagtes Aufkommen zugezogen hatte, sollte er dies auch dem schiedsrichter so mitteilen. In diesem Fall wäre das zum Vorteil für garcia gewesen, insofern der Schiedsrichter nicht gesehen hätte, dass Ostrolek nicht berührt wurde. Es hätte ihn vor Rot sicherlich bewahrt. So war mit Gelb aber alles richtig entschieden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Spiele Sperre für Garcia  - #14


05.02.2014 15:32


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ Hugo

Zitat von Hugo
 Die Frage ist natürlich ab wann ist ein Schauspieöl gravierend genug? Naturgemäß wird der "gemeine" Fan sich bei der Beurteilung von seinem Sympatheoigrad zum betroffenen Verein leiten lassen?


Meine Hauptsorge ist, dass das dann überhand nimmt und jede Einlage dann nachträglich beurteilt wird. Da kommen wir aus den Diskutieren nicht mehr raus.

Außerdem ist jede nachträgliche Sperre auch immer eine kleine Kritik am Schiedsrichter. Das will der DFB sich sicher auch sparen.

Ich bin froh, dass das bei bösen Tätlichkeiten schon konsequent durchgeführt wird.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.02.2014 15:30


3.
Callsen-Bracker
11.
Werner
49.
Altintop
55.
Hahn

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,0
FC Augsburg 2,5   3,6  Werder Bremen 5,7
Martin Petersen
Sascha Stegemann
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Christian Dingert

FC Augsburg Werder Bremen Spiele
28  
  23

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
12  
  5
Unentschieden (WT)
10  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  12
Niederlagen (WT)
12  
  11

Aufstellung

Manninger
Verhaegh
Callsen-Bracker
Klavan
Ostrzolek
Baier
Hahn
Vogt
Altintop 87.
Werner 77.
Milik 68.
Wolf 
Gebre Selassie 
Prödl 
Caldirola  Gelbe Karte
García  Gelb-Rote Karte
46. Kroos  Gelbe Karte
Makiadi 
Elia 
Junuzovic 
69. di Santo 
46. Petersen 
Esswein  77.
Gelbe Karte Kohr  87.
Ji  68.
46. Bargfrede
46. Schmitz
69. Kobylanski

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
14  
  2

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  3

Fouls
11  
  19

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema