Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1 | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen
  Was für ein komisches Spiel | von quallenbomber
  Andy Beck | von creative
  Stadionmikrofon / Megafon | von ViktorVfB
  VfB Stuttgart | von creative
  Timo Horn | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #21


04.03.2018 21:57


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von SCF-Dani
Wenn du die beteiligten Vereine von der Abstimmung abziehst, geht die Quote bereits deutlich nach unten. Hier siehst du spätestens am Urteil des KT, dass keine klare Fehlentscheidung vorlag. Diese haben mit 7:5 als korrekt entschieden geurteilt.


Bislang gab es ja noch keine KT-Abstimmung zu der Szene, also abwarten. Und ich bin mir sehr sicher,dass sich das Abstimmungsverhältnis nochmal deutlich zugunsten Fehlentscheidung verschieben wird, sobald es erste Bilder gibt. Wie sagte der Kaiser immer: Schau'n wir mal....

Guter Beitrag. So ist es ja immer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #22


04.03.2018 22:05


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 381

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani






Nach den Bildern ist es ja eindeutig Foul verstehe es nicht wie man das durchwinken kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #23


04.03.2018 22:13


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 141

- richtig entschieden
Nach den Bildern sieht man doch, dass beide ohne Ball ineinander rempeln. Absolut kein Grund das abzupfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #24


04.03.2018 22:16


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

kann hier kein foul erkennen. warum sollte man das abpfeifen?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #25


04.03.2018 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Höger will mit dem linken Fuss den Ball mitnehmen, das gelingt aber nicht, weil Tommy ihm gegen den selbigen tritt. Ein Ballkontakt findet nicht statt. Für mich daher Foul. Traurig, dass der VAR mal wieder nicht bemüht wurde.
Und spaßeshalber erinnere ich mal an Diskussionen, die hier schon gelaufen sind und von der ominösen "offenen Sohle" sprachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #26


04.03.2018 22:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Eckes

Zitat von Eckes
Nach den Bildern sieht man doch, dass beide ohne Ball ineinander rempeln. Absolut kein Grund das abzupfeifen.


Tommy geht mit weit abgespreitztem Bein in Richtung Höger. Wie kann das denn ein "Zusammenrempeln" sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #27


04.03.2018 22:42


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 381

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von chosenone76
Zitat von Naynwehr
Sah für mich nicht so aus, als ob der Stuttgarter den Ball spielt. Wundert mich, dass da nicht zumindest genauer geguckt wurde vom VAR.



Andersrum wäre so gewesen 


Die Abstimmung hier zeigt doch sehr deutlich, dass es absolut keine klare Fehlentscheidung war. Somit wäre ein Eingriff durch den VAR nicht legitim.


Doch er könnte eingreifen weil ein Treffer dadurch fällt und dadurch ein Vorteil entsteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #28


04.03.2018 22:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Chosenone76

Zitat von chosenone76
Zitat von SCF-Dani
Zitat von chosenone76
Zitat von Naynwehr
Sah für mich nicht so aus, als ob der Stuttgarter den Ball spielt. Wundert mich, dass da nicht zumindest genauer geguckt wurde vom VAR.



Andersrum wäre so gewesen 


Die Abstimmung hier zeigt doch sehr deutlich, dass es absolut keine klare Fehlentscheidung war. Somit wäre ein Eingriff durch den VAR nicht legitim.


Doch er könnte eingreifen weil ein Treffer dadurch fällt und dadurch ein Vorteil entsteht.


Natürlich könnte er eingreifen. Allerdings darf er dies nur, wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Mal sehen, wie das KT abstimmen wird - ich denke, das hier ist kein klarer Fehler, welcher einen Eingriff rechtfertigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #29


04.03.2018 23:03


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 141

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
Höger will mit dem linken Fuss den Ball mitnehmen, das gelingt aber nicht, weil Tommy ihm gegen den selbigen tritt. Ein Ballkontakt findet nicht statt. Für mich daher Foul. Traurig, dass der VAR mal wieder nicht bemüht wurde.
Und spaßeshalber erinnere ich mal an Diskussionen, die hier schon gelaufen sind und von der ominösen "offenen Sohle" sprachen.


Wie will er den denn noch mitnehmen? Er hat klar über den Ball getreten und bleibt dann im Bein von Thommy hängen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #30


04.03.2018 23:10


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Ich seh hier kein Foul. Der Stuttgarter stellt sein Bein vor den Ball um diesen zu Blocken und zu gewinnen und der Kölner semmelt einfach mal sauber am Ball vorbei und bleibt dabei dann am Bein hängen. Das kann man dem Stuttgarter nicht zu Last legen finde ich.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #31


04.03.2018 23:39


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Also entweder bin ich blind, was mich echt wundern würde oder ich würde hier sogar eher ein Foul vom Kölner sehen, der den Ball mitnehmen will und dann am Ball vorbeitritt und deswegen den Stuttgarter sogar an der Wade trifft. Der Stuttgarter bleibt halt einfach standfester.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #32


04.03.2018 23:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Eckes

Zitat von Eckes

Wie will er den denn noch mitnehmen? Er hat klar über den Ball getreten und bleibt dann im Bein von Thommy hängen.


Tommy trifft nur Högers Bein, sonst nichts. Was war denn im Hinspiel als Guirassy kurz vor Spielende einen Tritt gegen die Wade bekam, weil er sein Bein zwischen Ball und Gegner stellte? Da war es laut Meinung vieler VFB-Fans Foulspiel von ihm!

Wenn ein Spieler in einen Zweikampf geht, den Ball nicht spielt, sondern den Gegner mit dem Bein trifft, greift Regel 12 (sofern kein Zusammenprall vorliegt, aber da der Einsatz hier von der Seite kommt ist das auszuschließen):
"Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
• Rempeln
• Anspringen
• Treten oder versuchtes Treten
• Stoßen
• Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
•  Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil Beinstellen oder versuchtes Beinstellen Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.
•  „Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme erforderlich."

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #33


04.03.2018 23:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Ich seh hier kein Foul. Der Stuttgarter stellt sein Bein vor den Ball um diesen zu Blocken und zu gewinnen und der Kölner semmelt einfach mal sauber am Ball vorbei und bleibt dabei dann am Bein hängen. Das kann man dem Stuttgarter nicht zu Last legen finde ich.


Genauso wie Guirassy im Hinspiel bei dem zurück genommenen Elfmeter,der ebenfalls nur sein Bein zwischen Gegner und Ball brachte, richtig?
Und wo steht eigentlich in den Regeln, dass man den Ball spielen muss um gefoult zu werden? Ich bitte um ein entsprechendes Regelzitat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #34


04.03.2018 23:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Also entweder bin ich blind, was mich echt wundern würde oder ich würde hier sogar eher ein Foul vom Kölner sehen, der den Ball mitnehmen will und dann am Ball vorbeitritt und deswegen den Stuttgarter sogar an der Wade trifft. Der Stuttgarter bleibt halt einfach standfester.


So wie Guirassy im Hinspiel also, als dem FC der Strafstoss zurück genommen wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #35


04.03.2018 23:55


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 141

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
@Bogdan Rosentreter

Schau doch noch einfach mal genau hin, wer sich aktiv in wen hineinbewegt. Wie schon Taruiezi angemerkt hat, tritt Höger Thommy, nicht andersherum. Dass er dann hinfällt ist nunmal persönliches Pech.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #36


04.03.2018 23:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Eckes

Zitat von Eckes
@Bogdan Rosentreter

Schau doch noch einfach mal genau hin, wer sich aktiv in wen hineinbewegt. Wie schon Taruiezi angemerkt hat, tritt Höger Thommy, nicht andersherum. Dass er dann hinfällt ist nunmal persönliches Pech.


Das Argument ist ziemlich schwach
Dann hast du bei jedem klassischen Beinstellen ein Offensivfoul, weil der Kontakt von der angreifenden Spieler in Richtung stehendes Bein ausgeht. Hier wird ebenfalls der verteidigende Spieler vom angreifenden "getreten"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #37


05.03.2018 00:12


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von MKsge92
Ich seh hier kein Foul. Der Stuttgarter stellt sein Bein vor den Ball um diesen zu Blocken und zu gewinnen und der Kölner semmelt einfach mal sauber am Ball vorbei und bleibt dabei dann am Bein hängen. Das kann man dem Stuttgarter nicht zu Last legen finde ich.


Genauso wie Guirassy im Hinspiel bei dem zurück genommenen Elfmeter,der ebenfalls nur sein Bein zwischen Gegner und Ball brachte, richtig?
Und wo steht eigentlich in den Regeln, dass man den Ball spielen muss um gefoult zu werden? Ich bitte um ein entsprechendes Regelzitat.


Muss das denn wirklich sein...

Du weisst doch selber das nichts dergleichen im Regeltext steht weil man es nicht so pauschalisiert sagen kann genausowenig übrigens wie da steht, dass ich am Ball vorbeitreten und dabei einen Gegner treffen darf und dafür ein Foul zugesprochen bekomme.

Und sorr aber ich kann mich nun wirklich nicht an jede Kölner Spielszene erinnern..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #38


05.03.2018 00:31


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Beide treten irgendwie am Ball vorbei, weil sie denken, dass Höger den Ball besser trifft. Für mich die Kategorie unglücklicher Zusammenprall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #39


05.03.2018 01:30


Thaba


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 21

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von chosenone76
Zitat von SCF-Dani
Zitat von chosenone76
Zitat von Naynwehr
Sah für mich nicht so aus, als ob der Stuttgarter den Ball spielt. Wundert mich, dass da nicht zumindest genauer geguckt wurde vom VAR.



Andersrum wäre so gewesen 


Die Abstimmung hier zeigt doch sehr deutlich, dass es absolut keine klare Fehlentscheidung war. Somit wäre ein Eingriff durch den VAR nicht legitim.


Doch er könnte eingreifen weil ein Treffer dadurch fällt und dadurch ein Vorteil entsteht.


Natürlich könnte er eingreifen. Allerdings darf er dies nur, wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Mal sehen, wie das KT abstimmen wird - ich denke, das hier ist kein klarer Fehler, welcher einen Eingriff rechtfertigt


Da ist natürlich viel Unfug dabei.
Selbstverständlich muss hier keine klare Fehlentscheidung vorliegen um ein eingreifen des VAR zu rechtfertigen, denn Tore werden immer gecheckt!

Zu deinen Ausführungen zum kt: auf die Nasen kann man wirklich nichts geben! Woche für Woche fallen die Urteile die jeglicher Regelgrundlage entbehren. Einfach traurig!

Zur Szene: das ist mir einfach viel zu amateurhaft verteidigt. Dafür will ich keinen Pfiff!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1  - #40


05.03.2018 09:45


Novo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 97

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Eckes

Wie will er den denn noch mitnehmen? Er hat klar über den Ball getreten und bleibt dann im Bein von Thommy hängen.


Tommy trifft nur Högers Bein, sonst nichts. Was war denn im Hinspiel als Guirassy kurz vor Spielende einen Tritt gegen die Wade bekam, weil er sein Bein zwischen Ball und Gegner stellte? Da war es laut Meinung vieler VFB-Fans Foulspiel von ihm!

Wenn ein Spieler in einen Zweikampf geht, den Ball nicht spielt, sondern den Gegner mit dem Bein trifft, greift Regel 12 (sofern kein Zusammenprall vorliegt, aber da der Einsatz hier von der Seite kommt ist das auszuschließen):
"Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
• Rempeln
• Anspringen
• Treten oder versuchtes Treten
• Stoßen
• Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
•  Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil Beinstellen oder versuchtes Beinstellen Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.
•  „Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme erforderlich."

 


Schöne Analogie mit Guirassy. Wobei meiner Ansicht noch der Unterschied da ist, dass Thommy mit voller Absicht sein Bein in den Laufweg Högers stellt (mit der Absicht den Ball zu spielen, der ja dann aber ganz wo anders liegen bleibt) während Guriassy versucht, den Ball abzuschirmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.03.2018 15:30


7.
Pizarro
45.
Gomez
57.
Beck
86.
Jojic

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,1
1. FC Köln 3,3   2,0  VfB Stuttgart 2,1
Thorben Siewer
Christian Fischer
Tobias Christ
Günter Perl
Christian Dietz

Statistik von Sören Storks

1. FC Köln VfB Stuttgart Spiele
10  
  4

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Horn
Gelbe Karte Sörensen 69.
Meré
Heintz
Risse
Höger
Koziello 83.
Hector
Pizarro 60.
Osako
Terodde
Zieler 
Beck 
Baumgartl  Gelbe Karte
Pavard 
Insúa 
Gentner 
66. Ascacíbar 
Badstuber  Gelbe Karte
77. Thommy 
90. Ginczek 
Gomez  Gelbe Karte
Bittencourt  60.
Córdoba  69.
Jojic  83.
66. Aogo
77. Akolo
90. Kaminski

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
3  
  3

Abseits
4  
  0

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema