Zweikampfbewertung DiSanto/Volland

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung DiSanto/Volland | von trashman
  Typisch Sky... | von MoHawk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampfbewertung DiSanto/Volland  - #1


05.02.2015 07:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kam es nur mir so vor oder hat der Schiri bei diesen beiden große Unterschiede gemacht?
Volland hat jedes Fallen bekommen und bei di Santo gab es jedesmal Stürmerfoul.
Zur Krönung gab es für di Santo gelb wegen Meckerns und Volland geht kurz vorher mit ner Ermahnung davon, obwohl er deutlich aggressiver wirkte.
Ich fand den Schiri eigentlich recht gut, aber das ist mir halt aufgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung DiSanto/Volland  - #2


05.02.2015 08:37


Doomstar


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

Ist mir auch aufgefallen. Klar kann er die gelbe gegen di Santo geben, muss dann aber bei seiner Linie bleiben . Bei ner Niederlage wär ich deswegen sicherlich angefasster.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung DiSanto/Volland  - #3


05.02.2015 11:37


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370


Im Stadion hatte ich mehrfach den Eindruck, dass fast jedes Fallen eines Hoffenheimers Freistoß gab, und fast kein Zweikampf gegen Hoffenheim gepfiffen wurde. Der Vergleich Di Santo/Volland trifft den Eindruck sehr gut. Meine Wahrnehmung dürfte aber durch die Stadionatmosphäre und natürlich die sehr viel schlechtere Sicht aus dem Gästeblock nicht sonderlich objektiv sein.
Mein Fazit: Allgemein unausgewogene Zweikampfbewertung zugunsten der Heimmannschaft.

Würde mich freuen, wenn hier (insbesondere neutrale) weitere Meinungen mein Bild bestätigen oder korrigieren könnten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung DiSanto/Volland  - #4


05.02.2015 11:39


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

Aus Stadionsicht meinerseits auch ein klarer Heimschiri ohne das jetzt gravierende Fehlentscheidungen dabei waren

das Gespann lag mMn auch bei 3-4 Einwurf- bzw. Eckball/Abstoß-Entscheidungen daneben, jeweils zum Nachteil von Werder... aber da kann die Stadionsicht natürlich noch mehr täuschen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung DiSanto/Volland  - #5


05.02.2015 12:27


MoHawk


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 25.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 92

@ andywue

Zitat von andywue
Aus Stadionsicht meinerseits auch ein klarer Heimschiri ohne das jetzt gravierende Fehlentscheidungen dabei waren

das Gespann lag mMn auch bei 3-4 Einwurf- bzw. Eckball/Abstoß-Entscheidungen daneben, jeweils zum Nachteil von Werder... aber da kann die Stadionsicht natürlich noch mehr täuschen


Muss dir da (ebenfalls aus Stadionsicht) zustimmen, einige kleine Fehlentscheidungen gab es da schon, jedoch hätte der Schiri auch in Sachen gelbe Karten mMn früher eingreifen müssen! Sowohl auf Hoffenheimer als auch auf Bremer Seite!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung DiSanto/Volland  - #6


05.02.2015 13:50


napfekarl


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 77

Werder Bremen hat die meiste Zeit mit zwei Mitteln gekämpft: Lange Bälle und hart geführte Zweikämpfe. Insbesondere Di Santo fiel bei uns (auch aus Stadionsicht, Gegentribüne Höhe Mittellinie) schon sehr früh bzgl. übermäßiger Härte auf. Die Gelbe kam für ihn viel zu spät. Wieso man das jetzt mit Volland vergleicht, der gestern Abend ganz andere Mittel eingesetzt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Volland lies sich einmal fallen, als er einen Elfer wollte, ansonsten wurde auch er ständig hart und zuweilen unfair angegangen.

Die Schiedsrichterleistung würde ich unter dem Strich ebenfalls mit leichter Tendenz zum Heimschiedsrichter bewerten. Aber gelbe Karten zog er deutlich zu spät, was ein Vorteil für Bremen war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung DiSanto/Volland  - #7


05.02.2015 15:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ napfekarl

Zitat von napfekarl
Werder Bremen hat die meiste Zeit mit zwei Mitteln gekämpft: Lange Bälle und hart geführte Zweikämpfe. Insbesondere Di Santo fiel bei uns (auch aus Stadionsicht, Gegentribüne Höhe Mittellinie) schon sehr früh bzgl. übermäßiger Härte auf. Die Gelbe kam für ihn viel zu spät. Wieso man das jetzt mit Volland vergleicht, der gestern Abend ganz andere Mittel eingesetzt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Volland lies sich einmal fallen, als er einen Elfer wollte, ansonsten wurde auch er ständig hart und zuweilen unfair angegangen.

Weil er erstens auch ein Stürmer ist, zweitens firekt vor diSantos Meckergelb ebenfalls gemeckert hat und mit drittens ein sehr hartes, gelbwürdiged Einsteigen aus halbzeit 1 in erinnerung geblieben ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.02.2015 20:00


8.
di Santo
34.
Bicakcic
52.
Bargfrede

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
2,9
1899 Hoffenheim 4,5   2,6  Werder Bremen 3,7
Christian Bandurski
Arno Blos
Thorsten Schriever

Statistik von Guido Winkmann

1899 Hoffenheim Werder Bremen Spiele
19  
  28

Siege (DFL)
9  
  11
Siege (WT)
8  
  10

Unentschieden (DFL)
0  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Baumann
Beck
Strobl
Bicakcic
Kim
Schwegler 78.
Polanski
Volland
Roberto Firmino
Elyounoussi 65.
Szalai 64.
Wolf 
Gebre Selassie 
Gálvez 
Vestergaard 
García  Gelbe Karte
Fritz 
Bargfrede 
45. Öztunali 
Bartels  Gelbe Karte
89. di Santo  Gelbe Karte
80. Selke 
Modeste  65.
Gelbe Karte Rudy  78.
Schipplock  64.
45. Kroos Gelbe Karte
80. Sternberg
89. Hajrovic

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
7  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
14  
  28

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema