- Stand: aktuell
-
PlatzVereinPunkte
-
1. (1.)Bayern München6 (0)
-
2. (2.)Bor. Dortmund6 (0)
-
3. (4.)Bor. M'Gladbach4 (0)
-
4. (5.)1. FC Union Berlin4 (0)
-
5. (3.)1. FC Köln4 (0)
-
6. (11.)VfB Stuttgart4 (+2)
-
7. (6.)Mainz 054 (0)
-
8. (7.)SC Freiburg3 (0)
-
9. (8.)1899 Hoffenheim3 (0)
-
10. (9.)FC Augsburg3 (0)
-
11. (12.)RB Leipzig2 (0)
-
12. (13.)Schalke 041 (0)
-
13. (10.)Werder Bremen1 (-1)
-
14. (15.)VfL Wolfsburg1 (0)
-
15. (14.)Hertha BSC1 (0)
-
16. (16.)Eintr. Frankfurt1 (0)
-
17. (17.)VfL Bochum0 (0)
-
18. (18.)Bayer Leverkusen0 (0)
- Stand: aktuell
-
PlatzVereinPunkte
-
1. (1.)Bayern München6 (0)
-
2. (2.)Bor. Dortmund6 (0)
-
3. (5.)1. FC Köln4 (0)
-
4. (3.)Bor. M'Gladbach4 (0)
-
5. (4.)1. FC Union Berlin4 (0)
-
6. (7.)Mainz 054 (0)
-
7. (8.)SC Freiburg3 (0)
-
8. (9.)1899 Hoffenheim3 (0)
-
9. (10.)FC Augsburg3 (0)
-
10. (13.)Werder Bremen2 (+1)
-
11. (6.)VfB Stuttgart2 (-2)
-
12. (11.)RB Leipzig2 (0)
-
13. (12.)Schalke 041 (0)
-
14. (15.)Hertha BSC1 (0)
-
15. (14.)VfL Wolfsburg1 (0)
-
16. (16.)Eintr. Frankfurt1 (0)
-
17. (17.)VfL Bochum0 (0)
-
18. (18.)Bayer Leverkusen0 (0)
Lesenswerte Beiträge aus den Foren
Strittige Szenen - 2. Spieltag
-
1 : 3
1 : 2
SC Freiburg
Bor. Dortmund
Abseitstor von Bor. Dortmund
89. Min.: Stand beim 3:1 ein Dortmunder Spieler aktiv im Abseits?
Kompetenzteam
Community
1%
0%
99%
0
0
10
-
1 : 2
Bayer Leverkusen
FC Augsburg
keine Relevanz/Unentschieden
69. Min.: Aranguiz schießt den Ball ins Tor. Er soll aber vorher gefoult haben. Ist das korrekt?
Kompetenzteam
Community
40%
0%
60%
5
0
4
-
2 : 2
RB Leipzig
1. FC Köln
Richtig entschieden!
46. Min.: In der Nachspielzeit sieht Szoboszlai für eine Tätlichkeit die rote Karte. Korrekte Entscheidung?
Kompetenzteam
Community
54%
0%
46%
7
0
2
-
1 : 1
Hertha BSC
Eintr. Frankfurt
Richtig entschieden!
89. Min.: Borre dringt in den Strafraum ein. Christensen trifft ihn auf der 5-Meterlinie knapp mit der Hand am Fuß. Borre fällt und Willenborg entscheidet sofort auf Strafstoß. Der VAR mischt sich ein und nach zwei Minuten Sichtung am TV nimmt Willenborg die Entscheidung zurück?Richtig entschieden?
Kompetenzteam
Community
56%
0%
44%
8
0
0
-
2 : 2
1 : 2
Werder Bremen
VfB Stuttgart
Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Werder Bremen
4. Min.: Nach dem Ballgewinn bleibt Endo liegen. Lag hier ein Foul von Bittencourt vor? Und ist es noch relevant i.S.d. WT?
Kompetenzteam
Community
25%
0%
75%
4
2
3
-
2 : 2
1 : 2
Werder Bremen
VfB Stuttgart
Richtig entschieden!
60. Min.: Kalajdzic tritt im Sitzen an der Seitenlinie von hinten nach, trifft Friedl auf der Wade/Achillessehne.Hätte es hier Rot statt Gelb geben müssen?
Kompetenzteam
Community
57%
0%
43%
9
0
0
-
2 : 2
1 : 2
Werder Bremen
VfB Stuttgart
Richtig entschieden!
90. Min.: In der Nachspielzeit erzielt Werder das 2:2. Zuvor wird der Ball von einem Werder-Spieler mit hoch gestreckten Bein in den Strafraum verlängert bevor ein VfB-Verteidiger den Ball per Kopf klären kann.War das gefährliches Spiel, damit ein Foul und das Tor somit eigentlich irregulär?
Kompetenzteam
Community
49%
0%
51%
7
0
2
-
2 : 2
Schalke 04
Bor. M'Gladbach
Richtig entschieden!
41. Min.: Hofmann ist an Ouwejan vorbei, der reißt ihn kurz vor dem 16er um. Jablonski gibt Gelb. Ausreichend, oder ist das als klare Torchance zu werten und es hätte damit Rot geben müssen?
Kompetenzteam
Community
53%
0%
47%
8
0
1
-
2 : 0
2 : 1
Bayern München
VfL Wolfsburg
nicht gegebener Freistoß - FEHLER VfL Wolfsburg
33. Min.: Ich habe das Bayern-Spiel nicht gesehen, aber in der youtube-Zusammenfassung sieht es bei beiden Wiederholungen so aus, als würde der Ball an Musialas Unterarm springen (da gibt's ne Richtungsänderung des Balls), der diesen auf dem Boden hat, weil es davor ein mögliches Foulspiel gegeben hat und er sich aufrappelt.Direkt darauf erzielt Musiala per Fernschuss das 1-0.Das ist auch eine Regelfrage, weil ja eigentlich die Hand vor einem Tor nicht am Ball sein darf, aber möglicherweise wurde diese Regel auch geändert, oder die Frage live während des Spiels schon beantwortet. Ich hab ja nur die Zusammenfassung gesehen. Aber eigentlich dachte ich, nach Handspiel des Torschützen darf ein Tor nicht zählen? So unabsichtlich es auch sein mag, wie in diesem Beispiel definitiv?Liegt hier ein Handspiel vor? Und wenn ja, wurde die Regel geändert oder müsste man das Tor eigentlich aberkennen?
Kompetenzteam
Community
73%
0%
27%
0
0
8