"Was ist mit dir du Idiot"

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  86. Min.: Rote Karte Mbabu | von FCB2711
 Allgemeine Themen
  "Was ist mit dir du Idiot" | von devollvo
  + 5 Minuten gerechtfertigt? | von bergpass
  Benotung Zwayer | von Raymond B.
  Rechte Seite Bayern | von mshhb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 "Was ist mit dir du Idiot"  - #1


17.04.2021 17:02


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 291

Demletzt wurde über ascasibar disskutiert.
Hier fällt „was ist mit dir du Idiot“ von Weghorst/Neuer

Ok oder mit gelb bzw rot zu bestrafen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #2


17.04.2021 17:06


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

bin jetzt gespannt, ob das genau so ein """"skandal"""" wird und der DFB auch hier ermittlungen anstellt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #3


17.04.2021 17:13


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 245

@Devollvo

Zitat von devollvo
Demletzt wurde über ascasibar disskutiert.
Hier fällt „was ist mit dir du Idiot“ von Weghorst/Neuer

Ok oder mit gelb bzw rot zu bestrafen?


Selbst wenn einer was gesagt hat, schonmal Kreisliga "gehört"? Weder gelb noch rot!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #4


17.04.2021 17:14


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@belhandi2

Zitat von belhandi2
bin jetzt gespannt, ob das genau so ein """"skandal"""" wird und der DFB auch hier ermittlungen anstellt.


Mal davon abgesehen, dass zwischen Idiot und Arschloch ein kleiner Unterschied besteht, hat der DFB das Verfahren ja eh eingestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #5


17.04.2021 17:31


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von belhandi2
bin jetzt gespannt, ob das genau so ein """"skandal"""" wird und der DFB auch hier ermittlungen anstellt.


Mal davon abgesehen, dass zwischen Idiot und Arschloch ein kleiner Unterschied besteht, hat der DFB das Verfahren ja eh eingestellt.


beides beleidigung, wenn man will einfacheren grades. quasi kein unterschied

ja, natürlich wurde es eingestellt, weil es absoluter schwachsinn war. großes tra-ra und bad publicity musste natürlich trotzdem gemacht werden. sollte das jetzt gar keine erwähnung finden, wäre es einmal mehr lachhaft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #6


17.04.2021 17:36


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Neymar durfte Kimmich am Dienstag direkt nach Abpfiff sehr gut hörbar als "la Puta Madre" bezeichnen. Hat keinen gejuckt und der Schiri stand wohl näher zum Geschehen als die Mikrofone.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #7


17.04.2021 17:39


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

@belhandi2

Zitat von belhandi2
Zitat von mazah
Zitat von belhandi2
bin jetzt gespannt, ob das genau so ein """"skandal"""" wird und der DFB auch hier ermittlungen anstellt.


Mal davon abgesehen, dass zwischen Idiot und Arschloch ein kleiner Unterschied besteht, hat der DFB das Verfahren ja eh eingestellt.


beides beleidigung, wenn man will einfacheren grades. quasi kein unterschied

ja, natürlich wurde es eingestellt, weil es absoluter schwachsinn war. großes tra-ra und bad publicity musste natürlich trotzdem gemacht werden. sollte das jetzt gar keine erwähnung finden, wäre es einmal mehr lachhaft.

Das ein Verfahren eingeleitet wurde war Schwachsinn, aber man sollte den Schwachsinn jetzt wiederholen, weil sonst wäre es lachhaft. Ähm... ja... ergibt Sinn... NICHT.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #8


17.04.2021 17:47


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

@__Dave__

Zitat von __Dave__
Zitat von belhandi2
Zitat von mazah
Zitat von belhandi2
bin jetzt gespannt, ob das genau so ein """"skandal"""" wird und der DFB auch hier ermittlungen anstellt.


Mal davon abgesehen, dass zwischen Idiot und Arschloch ein kleiner Unterschied besteht, hat der DFB das Verfahren ja eh eingestellt.


beides beleidigung, wenn man will einfacheren grades. quasi kein unterschied

ja, natürlich wurde es eingestellt, weil es absoluter schwachsinn war. großes tra-ra und bad publicity musste natürlich trotzdem gemacht werden. sollte das jetzt gar keine erwähnung finden, wäre es einmal mehr lachhaft.

Das ein Verfahren eingeleitet wurde war Schwachsinn, aber man sollte den Schwachsinn jetzt wiederholen, weil sonst wäre es lachhaft. Ähm... ja... ergibt Sinn... NICHT.


und das habe ich wo gesagt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #9


17.04.2021 17:50


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

@belhandi2

Zitat von belhandi2
Zitat von __Dave__
Zitat von belhandi2
Zitat von mazah
Zitat von belhandi2
bin jetzt gespannt, ob das genau so ein """"skandal"""" wird und der DFB auch hier ermittlungen anstellt.


Mal davon abgesehen, dass zwischen Idiot und Arschloch ein kleiner Unterschied besteht, hat der DFB das Verfahren ja eh eingestellt.


beides beleidigung, wenn man will einfacheren grades. quasi kein unterschied

ja, natürlich wurde es eingestellt, weil es absoluter schwachsinn war. großes tra-ra und bad publicity musste natürlich trotzdem gemacht werden. sollte das jetzt gar keine erwähnung finden, wäre es einmal mehr lachhaft.

Das ein Verfahren eingeleitet wurde war Schwachsinn, aber man sollte den Schwachsinn jetzt wiederholen, weil sonst wäre es lachhaft. Ähm... ja... ergibt Sinn... NICHT.


und das habe ich wo gesagt?

Ich hätte deinen letzten Satz so interpretiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #10


17.04.2021 17:55


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

"sollte das jetzt gar keine erwähnung finden, wäre es einmal mehr lachhaft."

daraus hast du verfahren/ermitteln wiederholen interpretiert, etwas zu viel für mich

na ich weiss ja was du meinst, alles gut.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #11


17.04.2021 17:58


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

@belhandi2

Zitat von belhandi2
"sollte das jetzt gar keine erwähnung finden, wäre es einmal mehr lachhaft."

daraus hast du verfahren/ermitteln wiederholen interpretiert, etwas zu viel für mich

na ich weiss ja was du meinst, alles gut.
 

Du schreibst im ersten Teil vom "Verfahren" und danach, dass es Erwähnung finden sollte. Für mich klang das schon so, als ob du jetzt hier auch ein "Verfahren" haben wolltest.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #12


17.04.2021 18:05


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

da steht auch großes tra ra und bad publicity AKA die ganzen newsseiten die voll damit waren. davon abgesehen ist "gar keine erwähnung finden" eindeutig da gibt es nichts zu interpretieren. scheint jetzt hier wieder volkssport zu werden, wild rumzuinterpretieren und leuten dinge in den mund zu legen?

früher wurde auf dieser seite sehr viel wert aufs "wie geschrieben" gelegt, keine ironie, kein sarkasmus, kein hineininterpretieren.  keine auslegungen. das hatte den sinn, bei sowieso schon wilden - durch fanbrille und emotionen getragenen diskussionen - sich nicht auch noch damit rumschlagen zu müssen.

ps: wieso sollte ein verfahren gar keine erwähnung finden? logik, quo vadis?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #13


17.04.2021 18:40


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

ich hoffe, dass es damit klar wird:

es gab 3 objekte: das beleidigen, das verfahren, die bad publicity.
du hast dir willkürlich das mittlere rausgepickt und auf "gar keine erwähnung" bezogen. das nennt man wildes hineininterpretieren, erst recht, wenn rein vom logischen her "gar keine erwähnung" nur zum news technischen(bad publicity) aspekt bzw auf die beleidigung bezogen sein kann. da kann es etwas erwähnung finden, gar keine, sehr viel (wie bei ascacibar). gar keine erwähnung geben beim verfahren, da wäre das verfahren ja schon sicher, dass es passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #14


17.04.2021 19:10


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

@belhandi2

Zitat von belhandi2
da steht auch großes tra ra und bad publicity AKA die ganzen newsseiten die voll damit waren. davon abgesehen ist "gar keine erwähnung finden" eindeutig da gibt es nichts zu interpretieren. scheint jetzt hier wieder volkssport zu werden, wild rumzuinterpretieren und leuten dinge in den mund zu legen?

früher wurde auf dieser seite sehr viel wert aufs "wie geschrieben" gelegt, keine ironie, kein sarkasmus, kein hineininterpretieren.  keine auslegungen. das hatte den sinn, bei sowieso schon wilden - durch fanbrille und emotionen getragenen diskussionen - sich nicht auch noch damit rumschlagen zu müssen.

ps: wieso sollte ein verfahren gar keine erwähnung finden? logik, quo vadis?

Ich sagte doch, dass ich das einfach anders verstanden habe. Was bitte ist jetzt dein Problem? Du wirfst hier jetzt mit "wild ruminterpretieren" und "fanbrille" um dich. Es war für mich (und vielleicht auch einige andere) einfach nicht klar ersichtlich, dass sich dein letzter Satz nur auf den Vorletzten bezieht und nicht auf deine gesamte Aussage.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #15


17.04.2021 19:38


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

ich habe doch gar kein problem. ich habe dir lediglich gezeigt, dass du komplett falsch lagst und es eigentlich gar keine chance gab, das auf das verfahren zu beziehen - das nennt man dann eben hineininterpretieren.

ich werfe also nicht mit diesen begriffen um mich. vermutlich wolltest du mit deinem  "Ähm... ja... ergibt Sinn... NICHT" sehr lustig sein, hätteste mal lieber mehr auf den eigentlich inhalt geachtet. allein, dass du jetzt "fanbrille" erwähnst, was hat meine ansicht zu von fanbrille und emotionen getragenen diskussionen im generellen jetzt mit unserem diskurs zu tun ? ein satz, einmal fanbrille, absolut diskursfern-abschweifend - um mich werfend?

ich gab dir auch die chance, es gut sein zu lassen, jetzt haste eben nochmal eine antwort erhalten. mag ja sein, dass es anderen egal ist, wenn sie falsch ausgelegt werden, von mir gibts dann eben feedback.

schreib mir am besten eine pm, wenn du noch was zu sagen hast, dann reden wir da zur not weiter und nerven die leute hier nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #16


17.04.2021 21:03


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

Bist du vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht an mir liegt, dass ich dich falsch verstehe, sondern einfach an dir? Du schreibst etwas, ich verstehe es anders und versuche dir zu erklären, warum ich es anders verstanden habe, und egal was ich dann darauf schreibe, du kommst immer wieder damit, dass ich deine Aussagen nicht verstehe und etwas hineininterpretiere. Veilleicht liegt das einfach daran, dass du es nicht so formuliert hast, dass es eindeutig ist. Die "Fanbrille" hast auch du ins Spiel gebracht, also wirf mir das hier nicht auch noch vor. Hättest du mal lieber auf den Inhalt deines Posts geachtet, dann könnte man dich nicht falsch verstehen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #17


17.04.2021 22:07


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

@__Dave__

Zitat von __Dave__
Bist du vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht an mir liegt, dass ich dich falsch verstehe, sondern einfach an dir? Du schreibst etwas, ich verstehe es anders und versuche dir zu erklären, warum ich es anders verstanden habe, und egal was ich dann darauf schreibe, du kommst immer wieder damit, dass ich deine Aussagen nicht verstehe und etwas hineininterpretiere. Veilleicht liegt das einfach daran, dass du es nicht so formuliert hast, dass es eindeutig ist. Die "Fanbrille" hast auch du ins Spiel gebracht, also wirf mir das hier nicht auch noch vor. Hättest du mal lieber auf den Inhalt deines Posts geachtet, dann könnte man dich nicht falsch verstehen.


ja, ich kam auf die idee. deswegen schrieb ich am anfang auch nur eine kurze erklärung und schaute es mir nochmal an, bis mir auffiel, dass es absoluter schwachsinn war und man es nicht falsch verstehen konnte.

wer von "gar keine erwähnung" auf "verfahren soll stattfinden" kommt, erzählt eben unfug, siehe auch posts davor.

hast du das mal probiert?

hast du überhaupt gelesen, was ich dazu rein von der logik her geschrieben habe? es sieht nicht so aus. es scheint dir ja egal zu sein, zeigt ja allein das mit der "fanbrille", die du komischerweise nach meinem generellen, für unseren diskurs nicht relevanten absatz zu "wie dinge früher gehandhabt wurden" aufgreifst und irgendwas von rumwerfen redest.


"du kommst immer wieder damit, dass ich deine Aussagen nicht verstehe und etwas hineininterpretiere. Veilleicht liegt das einfach daran, dass du es nicht so formuliert hast, dass es eindeutig ist."

ok

ich habe dir mehrfach gezeigt, DASS du reininterpretiert (etwas aufgrund eigener Deutung oder Vermutung in etwas zu erkennen glauben, was in Wirklichkeit nicht darin enthalten ist) hast. ob du aussagen nicht verstehst, keine ahnung. kommt jetzt auch von dir. aber würde dir mal zustimmen. oder du machst das mit absicht.

wenn dir etwas nicht eindeutig erscheint, dann liest man es nochmal und wenn nicht kannst du auch einfach nachfragen, anstatt dir eine willkürliche ansicht zusammenzupflastern.

#modedit: Provokation entfernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #18


17.04.2021 22:16


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@Devollvo

Zitat von devollvo
Demletzt wurde über ascasibar disskutiert.
Hier fällt „was ist mit dir du Idiot“ von Weghorst/Neuer

Ok oder mit gelb bzw rot zu bestrafen?


Trashtalk gehört im Sport einfach dazu. Ist halt gerade scheiße dass mans über die Mikrofone momentan teilweise hört. Wenn keine Kameras in der Nähe sind erzählen Profis auch mal ganz andere Storys was aufm Platz so ‚besprochen‘ wird. Da ist die Bundesliga kaum besser als eine beliebige Kreisliga B Solange keine Grenzen überschritten werden (bspw. rassistische Aussagen) ist das für mich absolut in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Was ist mit dir du Idiot"  - #19


18.04.2021 01:38


LauterRegelAmateureHier


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 07.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

Naja, der DFB hat mit diesen Entscheidungen die Blaupause dafür gelegt, dass es okay ist jemanden (auch den SR, denn da besteht kein Unterschied) aufs übelste zu beleidigen. Gibt ja nur gelb, wenn überhaupt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.04.2021 15:30


15.
Musiala
24.
Choupo-Moting
35.
Weghorst
37.
Musiala
54.
Philipp

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
VfL Wolfsburg 4,4   4,2  Bayern München 4,4
Marco Achmüller
Rafael Foltyn
Dr. Arne Aarnink
Dr. Robert Kampka
Christian Gittelmann

Statistik von Felix Zwayer

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
9  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
13  
  7
Niederlagen (WT)
13  
  6

Aufstellung

Weghorst
Casteels
Gelbe Karte Paulo Otávio
Gerhardt
Philipp 78.
Lacroix
Schlager
Joao Victor 60.
Brooks
Gelbe Karte Mbabu
Baku 55.
96. Hernández  Gelbe Karte
Alaba 
73. Musiala 
Boateng 
Pavard 
87. Sané 
Choupo-Moting 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
Müller 
Brekalo  55.
Białek  78.
Roussillon  60.
73. Coman
96. Kouassi
87. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema