1:0 für Nürnberg zurecht aberkannt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  66. Min.: 1:0 für Nürnberg zurecht aberkannt? | von Y.N.W.A

Neues Thema zum Spiel erstellen

 1:0 für Nürnberg zurecht aberkannt?  - #21


04.10.2021 19:33


schaefchentak


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 30

Kalibrierte schräge Linie

Also schaut man sich mal die sog. kalibrierte Linie an, dann ist die doch schräg? Oder sind in Nürnberg Rasen und 16er-Linie schräg?

Sorry aber irgendwie habe ich mittlerweile immer mehr Zweifel ob die kalibrierte Linie wirklich das passende Entscheidungsorgan sein soll... Nachdem es hier nur um ein paar Millimeter geht, so hätte ich anhand der eingeblendeten kalibrierten Linie eher auf kein Abseits entschieden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 für Nürnberg zurecht aberkannt?  - #22


05.10.2021 21:55


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

@schaefchentak

- richtig entschieden
Zitat von schaefchentak
Also schaut man sich mal die sog. kalibrierte Linie an, dann ist die doch schräg? Oder sind in Nürnberg Rasen und 16er-Linie schräg?

Sorry aber irgendwie habe ich mittlerweile immer mehr Zweifel ob die kalibrierte Linie wirklich das passende Entscheidungsorgan sein soll... Nachdem es hier nur um ein paar Millimeter geht, so hätte ich anhand der eingeblendeten kalibrierten Linie eher auf kein Abseits entschieden...


Das hängt mit den Fluchtpunkten  und der perspektivischen Verzerrung zusammen. Man sieht das ja auch an den Ecken oder den Schnittpunkten von Straf-/Torraum zur Auslinie. Das sind alles rechte Winkel. Wenn du jetzt an deinem Fernseher mit dem Geodreieck nachmessen würdest, wären das je nach Perspektive auch keine rechten WInkel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 für Nürnberg zurecht aberkannt?  - #23


06.10.2021 11:32


FocusedIonBeam


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 4

@schaefchentak

- richtig entschieden
Zitat von schaefchentak
Also schaut man sich mal die sog. kalibrierte Linie an, dann ist die doch schräg? Oder sind in Nürnberg Rasen und 16er-Linie schräg?

Sorry aber irgendwie habe ich mittlerweile immer mehr Zweifel ob die kalibrierte Linie wirklich das passende Entscheidungsorgan sein soll... Nachdem es hier nur um ein paar Millimeter geht, so hätte ich anhand der eingeblendeten kalibrierten Linie eher auf kein Abseits entschieden...


hacklberry hat das ja schon erklärt, ich möchte hier bei dem Standbild einwerfen, dass du die 5er Linie mit der 16er Linie vergleichst. Da sieht man es besonders gut, dass die beiden, offensichtlich parallelen, Linien nicht parallel aussehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 für Nürnberg zurecht aberkannt?  - #24


06.10.2021 12:33


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

1. vertraue ich nur meiner eigenen Wahrnehmung und nicht irgendwelchen "kalibrierten Linien", und 2. stimme ich nur mit Rot ab wenn ich mir dessen sicher bin. In der Live-Übertragung gab es ein Standbild, das für mich eine Abseitsstellung im Bereich einer Fußspitze gezeigt hat, ultimativ knapp aber eben Abseits. Mit Rot abstimmen ist daher für mich vom Tisch.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


02.10.2021 20:30

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Christian Bandurski
Fabian Porsch
Konrad Oldhafer

Statistik von Tobias Reichel

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
9  
  4

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
3  
  0

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Mathenia
Handwerker
Nürnberger 46.
Shuranov 75.
Schindler
Geis
Möller Daehli 94.
Sörensen
Valentini
Tempelmann
Gelb-Rote Karte Dovedan
67. Trybull 
87. Maina 
Börner  Gelbe Karte
Dehm 
46. Beier 
Hinterseer 
Zieler 
Hult 
83. Ernst 
67. Kerk 
Franke 
Krauß  46.
Fischer  94.
Schäffler  75.
46. Stolze
83. Frantz
67. Kaiser
67. Ondoua
87. Muslija

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema