2:2???

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Maicosuel | von Parkbankjohn
  Elfmeter 78. | von Lola
  Rote Karte Ibisevic? | von schoeni
 Allgemeine Themen
  Maicosuel | von Dossenheimer
  Interview Watzke | von creative
  Tor abgepfiffen? | von Waschbär1408
  gehts noch? | von Hugo
  Stinkefinger von Weidenfeller | von Parkbankjohn
  2:2??? | von Waschbär1408
  Ergebnislorrektur lächerlich | von Marco-BVB

Neues Thema zum Spiel erstellen

 2:2???  - #1


30.11.2009 12:54


Waschbär1408
Waschbär1408

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 73

Also Leute... mal im Ernst, wie kommt man bei dem Spiel jetzt bitte auf ein 2:2???

Die Szene mit Zidan hätte ganz klar FÜR Dortmund ausgelegt werden müssen, da der Schiri entweder vorher pfeift oder die Szene abwarten muss!

Klasse Leistung hier...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #2


30.11.2009 12:58


Marco-BVB
Marco-BVB

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 31

Geb ich dir recht

Kann mein Thema gestrichen werden, sehe das genau so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #3


30.11.2009 14:07


gaspode
gaspode

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

gaspode
Mitglied seit: 09.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 489

@Waschbär1408

Zitat von Waschbär1408:Die Szene mit Zidan hätte ganz klar FÜR Dortmund ausgelegt werden müssen, da der Schiri entweder vorher pfeift oder die Szene abwarten muss!

Zeig mir den Regeltext, der Deine Sichtweise stützt, und ich werde mich dafür einsetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #4


30.11.2009 14:20


pluto21


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.08.2008

Aktivität:
Beiträge: 25

ja ne is kla

Abstimmungs Erbebnis ob Elfmeter oder nicht:
COMMUNITY-ABSTIMMUNG
richtig entschieden:
Balken: richtig entschieden52 %
Fehlentscheidung:
Balken: Fehlentscheidung38%
weiss nicht:
Balken: weiss nicht10%

Abstimmung nicht gegebenes Tor:
COMMUNITY-ABSTIMMUNG
richtig entschieden:
Balken: richtig entschieden19 %
Fehlentscheidung:
Balken: Fehlentscheidung79%
weiss nicht:
Balken: weiss nicht2%


was soll das jetzt? ich mein ok wenn wir einmal sagen wir geben den elfmeter weil das kompetenzenteam dafür ist gut seh ich ein
aber warum dann nicht auch das tor von Dortmund? Schließlich kann dem spieler nicht wirklich viel passiert sein warum er nicht noch 5 sekunden auf den pfiff warten kann sind nicht mit den köpfen zusammengerauscht desewegen keine gehirnerschütterung möglich und blut war auch nicht im spiel und die community hat sich ja ganz klar dafür ausgesprochen das es eine fehlentscheidung war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #5


30.11.2009 14:23


Marco-BVB
Marco-BVB

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 31

;-)

Du bist ja lustig,

jetzt überlege mal, ihr hättet euren Elfmeter kurz vor Schluss (meines Erachtens unberechtigt) bekommen.

Dann würde heute als Ergebnis dort nie im Leben 2:2 sondern 2:3 stehen, da dann alle plötzlich der Meinung sind, dass man das Tor von Zidan doch hätte geben müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #6


30.11.2009 14:53


Waschbär1408
Waschbär1408

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 73

Also...

Schiedsrichter-Regelwerk des DFB Seite 31 zu Verletzungen:

"Das Spiel kann ohne Unterbrechung weiterlaufen, bis der Ball aus dem Spiel ist, wenn ein Spieler seiner Ansicht nach nur leicht verletzt ist."

Ich finde es von Schiri Kempter sehr fragwürdig in der Szene abzupfeifen, da es nicht scheint, als ob Ba sich wirklich schlimm verletzt hat. Vor allem, da niemand der Hoffenheimer den Ball ins Aus gespielt hat.

Finde es aber ebenso fragwürdig, wie hier im Forum abgestimmt wird. Die Community stimmt bei der Entscheidung, ob Tor Zidan oder nicht komplett für Fehlentscheidung und diese Stimme wird scheinbar nicht gezählt. Wieso sollten wir User hier also noch abstimmen, frage ich mich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #7


30.11.2009 14:56


pluto21


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.08.2008

Aktivität:
Beiträge: 25

Bilder

ich möchte auch noch mal bildmaterial liefern
kurz nachdem der freistoß ausgeführt wurde
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9feq-1w.jpg
als der ball den arm trifft
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9feq-1x.jpg
erstens ist deutlich zu sehen das der arm zum körper ging und wo soll er ihn denn lassen abschrauben?
aus den fußballregeln dfb seite 85:
"Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf
 die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
 die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
 die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.)"
ferner haben nichtmal die spieler irgendetwas reklamiert obwohl normalerweise immer beim kleinsten verdacht auf handspiel mindestens ein spieler dies dem schiedsrichter mitteilt

außerdem wiederlegt das die hypothese das der ball ins tor gegangen wäre wenn er nicht dran war (wurde von irgendjemanden hier gesagt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #8


30.11.2009 15:19


gaspode
gaspode

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

gaspode
Mitglied seit: 09.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 489

@Waschbär1408

Es ist doch unbestritten, daß Kempters Einschätzung sehr unglücklich war. Es ist genauso unstrittig, daß Ba nicht so schwer verletzt war, wie es Kempter wahrnahm. Aber er muß nun einmal nach seiner eigenen Wahrnehmung pfeifen.
Kempters Pfiff ist aber durch das Regelwerk abgedeckt und deshalb ist es einfach keine Fehlentscheidung im Sinne der wahren Tabelle.

Was die Community-Abstimmung angeht:
Hätte diese einen Einfluß auf die Wertung, könnte damit die stärkste Fangruppierung leicht jede Abstimmung ad absurdum führen. Ich möchte deine Reaktion dann nicht lesen, wenn Du Dich aufgrund einer solchen (sagen wir mal durch eine starke Schalke-Fraktion) umgewerteten Fehlentscheidung mal benachteiligt fühlst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #9


30.11.2009 15:49


michi224


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 201

DAS WAR KEIN 100%iger ELFER

... da absichtliches Handspiel ununterstellbar und auch nicht zu erahnen ist. Bender (oder wer das war) dreht sich doch, um nicht den Ball in den Bauch/nähe der lebenswichtigen Organe zu bekommen! Dass der Ball dann den Arm trifft, ist normal. Nimmt man die mehreren Abseitsfehlentscheidungen dazu, ist ein zusätzliches Tor ähnlich wahrscheinlich wie ein Elfmetertor für 1899


ANTI 2:2!


edit: wenn das ein Handelfmeter ist, war das Ding gegen Mainz auch einer, auch da Hand sich auch der Arm zum Ball bewegt (erzähl mir keiner, sein Arm wäre dageblieben, wo er war, als die Grätsche gestartet wurde) und auch hier war es eine Mitbewegung des Arms mit dem Körper... Da müsste, wenn man konsequent ist, ein 1:0 für Dortmund draus gemacht werden



«Aus den drei Spielen hoffen wir neun Punkte zu holen - wenn es acht werden, stürze ich mich auch nicht aus dem Fenster», meinte Holzhäuser. Dafür fress ich nen Besen, wenns Acht werden!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #10


30.11.2009 17:11


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@gaspode

Zitat von gaspode:
Kempters Pfiff ist aber durch das Regelwerk abgedeckt und deshalb ist es einfach keine Fehlentscheidung im Sinne der wahren Tabelle.


Was will die wahre Tabelle denn eigentlich zeigen? Ich mein die Benachteiligung durch die falsche Anwendung des Ermessensspielraums (DAS ist doch hier die FEHLENTSCHEIDUNG) des Schiedsrichters ist doch offensichtlich - wie auch die Abstimmung der Community und die Meinung der Medien deutlich aufzeigt.
Hier hätte ich mir ein wenig mehr Flexibilität der "wahren Tabelle" erhofft, aber scheinbar ist dies nicht möglich und der BVB-Fan muss sich damit abfinden, dass er weiß wie die wahre "wahre Tabelle" aussehen könnte, wenn solche Fehlentscheidungen (wie auch schon in Hannover) mit betrachtet worden wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #11


30.11.2009 17:29


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

Wertung 2:2 in Ordnung

Zu Zidans Aktion: Schri hätte schon vorher abpfeifen MÜSSEN, da Hoffenheim nach dem klaren Foul an Ba nichts aus seinem Vorteil machen konnte. Allein deswegen wäre es falsch gewesen, diesen Treffer anzuerkennen. Dass der Schiri wegen Bas Verletzung kurz vor diesem Tor abpfiff, war zwar sehr unglücklich, aber noch unglücklicher wäre es gewesen, gar nicht abzupfeifen und das Tor anzuerkennen.
Zu Feulners Handspiel im 16er: Hier kann man sich wie bei fast jedem Handspiel streiten, ob es Absicht war oder nicht, aber er fährt zumindest die Hand leicht nach außen in Richtung Ball aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #12


30.11.2009 17:35


Jochen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 66

Ba

Als Schiri müsste man mittlerweile wissen das wenn einer der Hoffenheimer (BA , Obasi , Eduardo) liegen bleibt ein reines Simulieren geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #13


30.11.2009 17:37


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

abwarten

Es haben noch nicht alle Kompetenzteamler abgestimmt. Es kann auch noch 2:3 gewertet werden - die Entscheidung beim Zidantor ist im Moment unentschieden.

Abgesehen davon finde ich eine 5:1-Mehrheit für Elfmeter Hoffenheim ziemlich krass...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #14


30.11.2009 17:37


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

@Jochen, Dossenheimer

@Jochen: Und trotzdem war es ein Foul, das geahndet werden muss, wenn Hoffenheim seinen Vorteil nicht ("unmittelbar") nutzen kann, was hier der Fall war...
@Dossenheimer: Die Kompetenzteamabstimmung geht nur bis Montag, 12 Uhr!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #15


30.11.2009 17:42


pluto21


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.08.2008

Aktivität:
Beiträge: 25

@FUSSBALLcc

ähm wo wurden denn ba gefoult???? das ja ne ganz neue info hab mir das grad nochmal angeschaut ba knickt einfach nur um und "verletzt" sich dabei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #16


30.11.2009 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Revolution

Finde auch, dass sich einige Sachen ändern müssten?

Bspw auch das Zeitfenster. Hab vor 2 Spieltagen was am Montag Mittag eingeworfen mit 83% Zustimmung aus der Community und 17% Weiß nicht, was dann nicht mehr berücksichtig werden konnte, weil es zu spät war.


Dann ist der Begriff "Wahre Tabelle" falsch, wenn sowas nicht berücksichtig wird!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #17


30.11.2009 20:36


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

@pluto21

Also dann würde ich mir aber an deiner Stelle die Szene noch mal anschauen. Meines Erachtens war es ein klares Foul, das nur deshalb nicht geahndet wurde, weil der Unparteiische zunächst abwarten wollte, ob denn Hoffenheim etwas aus seinem Vorteil machen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #18


30.11.2009 20:43


pluto21


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.08.2008

Aktivität:
Beiträge: 25

hab ich

hab ich gemacht erstens ist es für mich kein foul und zweitens ist es wenn klar vorteil nur sie können es ein paar stationen später nicht mehr nutzten. da sie jedoch vorteil hatten muss hier auch kein freistoß gepfiffen werden wenns überhaubt ein foul war weil es wird sich auch hier in keiner weiße darüber beschwert das da ein foul passiert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #19


30.11.2009 21:32


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Liebe Dortmunder...

...regt euch doch nicht auf dass das Spiel vom Kompetenzteam umgewertet wurde, ihr habt die echten Punkte !!! Und nur das zählt, und die habt ihr verdient geholt !!!

Ich als Clubberer hätte auch lieber mehr echte Punkte !!! Was nutzt mir es, wenn von den letzten 5 Spielen 4 mal zu Gunsten des FCN ein Ergebnis hier geändert wird ???

Also: Nicht ärgern - freut euch über die 3 Punkte !!!! Ihr könntet dafür ruhig am Wochenende einen abgeben ;-)))



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #20


30.11.2009 23:26


RESOPO


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 113

Übertriebene Aufregung.

Meine Güte, ich finde hier die Aufregung schon etwas übertrieben. Es gibt doch extra das Kompetenzteam, damit eben nicht nur die Community abstimmt, sondern auch (hoffentlich ) objektiv urteilende Leute. Und das Abpfeifen von Zidans Tor war halt Regelkonform. Und auch, dass das ein absichtliches Handspiel war ist schon richtig, daher ist auch die Neuwertung vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2009 00:00


2.
Blaszczykowski
49.
Ba
79.
Sahin

Schiedsrichter

Michael KempterMichael Kempter
Note
-
1899 Hoffenheim -   -  Bor. Dortmund -
Tobias Welz
Mark Borsch
Wolfgang Walz

Statistik von Michael Kempter

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Ibisevic
Hildebrand
Gelbe Karte Compper
Luiz Gustavo
Ba
Gelbe Karte Salihovic
Obasi 74.
Eichner
Carlos Eduardo
Gelbe Karte Simunic
Beck
Weidenfeller 
Subotic  Gelbe Karte
Bender  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
Barrios 
Sahin 
Großkreutz 
Owomoyela 
Hummels 
90. Blaszczykowski 
80. Zidan 
Vorsah  46.
Rote Karte Maicosuel  74.
Weis  46.
80. Feulner
90. Felipe Santana

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
16  
  14

Ecken
10  
  6

Flanken
16  
  5

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  27

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema