gehts noch?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Maicosuel | von Parkbankjohn
  Elfmeter 78. | von Lola
  Rote Karte Ibisevic? | von schoeni
 Allgemeine Themen
  Maicosuel | von Dossenheimer
  Interview Watzke | von creative
  Tor abgepfiffen? | von Waschbär1408
  gehts noch? | von Hugo
  Stinkefinger von Weidenfeller | von Parkbankjohn
  2:2??? | von Waschbär1408
  Ergebnislorrektur lächerlich | von Marco-BVB

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gehts noch?  - #1


29.11.2009 14:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gerade in der Sportbild gelesen:

Wie schon bei der Partie im September 2008, als Hopp sein Konterfei hinter einem Fadenkreuz ansehen musste, hetzten die BVB-Fans mit Schmähgesängen und einem halben Dutzend Plakaten im Gästeblock gegen den Milliardär. „Fußballhure“ und „Fahr zur Hölle Hopp“ hieß es da.


wenn dem wirklich so war, muß man ja schon mal feststellen das derartige Geschmaccklosigkeiten im Stadion nichts zu suchen haben und ausgerechnet bvb, die ja nun mindestens zwei Meisterschaften mit viel Fremdgeld unter Mithilfe des Söldners Möller erspielten, sind sicher nicht die ersten, die zu laut von "Fußballhuren" reden sollten. Wobei allerdings das, was wirklich stört ist die Sache mit dem Fadenkreuz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #2


29.11.2009 15:15


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

Stimme dir voll zu

Was dieses Spiel betrifft: Ein Fadenkreuz auf Hopp war zwar nicht zu sehen, aber es gab doch einige Geschmacklosigkeiten, die sich vor allem die BVB - Fans, wie du es ja schon richtig erklärt hast, sparen sollten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #3


29.11.2009 16:58


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Populistisch

Das gab es immer schon und das wird es auch immer geben. Das gab es auch gegen Kahn und Lehmann, gegen Uli Hoeneß (ich denke an die Koks-Affäre von Daum) und Effenberg, gegen Matthäus und Möller. Ein Gomez wird sogar ausgepfiffen, wenn er für Deutschland spielt (das kann ich sogar nicht verstehen). Was soll das also ??? Und glaubte wirklich irgendjemand ernsthaft, nach Enke wird sich etwas ändern ??? Fußball bedeutet Stimmung, Emotionen, Ärger, Freude usw...die schönste Nebensache der Welt. Da sollte man sich nicht über Fangesänge aufregen. Ich gebe da den TSG-Fans mal den Tipp auch zu singen und zu feiern, aber das scheint ein Fremdwort bei denen zu sein. Stattdessen beurteilen manche dann den Support des Gegners, lächerlich. Auch was die Presse dann wieder daraus macht (Springer an vorderster Front), sie bauscht alles auf und gibt damit den Fangesängen noch ein gewolltes Fundament -echt unfassbar.
Ich finde manche Meinungen hierzu einfach zu populistisch.
Im übrigen würde ich persönlich hier nicht mitsingen, weil ich weder etwas gegen Hoffenheim habe noch finde ich den Hopp unsympathisch, im Gegenteil ich habe Achtung vor diesem Mann.
Aber Gesänge gehören zum Fußball und sind auch o.k., solange keine Raketen fliegen oder es Ausschreitungen gibt. Wem es nicht gefällt, sollte zu Hause bleiben und Sportschau sehen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #4


29.11.2009 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

in grossen und ganzen stimme ich Dir zu. nichts dagegen wenn mal kraftausdrücke fallen und am singen ist grundsuatslich nichts falsches. was mich irritert hat, war die sache mit dem Fadenkreuz, ich denke das hat nichts mehr mit Party zu tun!!!! Und Hoffenheim vorzuwerfen dass sie einen finazkraeftigen Sponsor haben ist nun irgendwo laecherlich insbsondere wenn es aus einer Ecke kommt die nicht mal merh vereinsstatus haben sondern sich schon vor langer zeitr in eine AG gewandelt haben. das sie dann obendrein mit all dem Geld nicht viel anfangen konnten und sogar fast vor der pleite standen und nur mit mit hilfe von fremdkapital gerettet wurden macht die sache dann umso peinlicher.

Aber noch was anderes, da ich nur bedingten Zugang zur deutschen Presse habe: was hat das alles mit Enke zutun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #5


29.11.2009 18:01


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Lächerlich

Beim Derby gibts noch viel schlimmere sachen für die Fans, die sie sich anhören müssen. Da schreiben die Medien nichts.

Nur weil es gegen Hopp geht soll es jetzt schlimm sein? Was durfte sich Hoeness in all den Jahren anhören? Hat der sich einmal aufgeregt deswegen?

Wenn Hopp sowas nicht passt, dann soll er seien Plastikklub nehmen und zum Hallenhalma wechseln.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #6


29.11.2009 18:02


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Hugo

Zitat von Hugo:


Aber noch was anderes, da ich nur bedingten Zugang zur deutschen Presse habe: was hat das alles mit Enke zutun?


Der Manager von Ho$$enheim hat gemeint, das sich nach dem Tod von Enke die gegnerischen Fans nicht Negativ über Ho$$enheim äussern dürfen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #7


29.11.2009 19:04


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

wer heult, macht alles nur schlimmer

Durch dieses heulsusige Gejammer über einige geschmacklose Plakate animiert man doch die gegnerischen Fans nur dazu, sich immer weitere auszudenken. Und wenn die Medien dann auch noch in das Gejammer mit einstimmen, macht es dreimal Spaß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #8


30.11.2009 08:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toopac

Zitat von toopac:
Beim Derby gibts noch viel schlimmere sachen für die Fans, die sie sich anhören müssen. Da schreiben die Medien nichts.

Nur weil es gegen Hopp geht soll es jetzt schlimm sein? Was durfte sich Hoeness in all den Jahren anhören? Hat der sich einmal aufgeregt deswegen?

Wenn Hopp sowas nicht passt, dann soll er seien Plastikklub nehmen und zum Hallenhalma wechseln.


Nein toopac nicht, daß es gegen Hopp geht (der mir sch...egal ist) stört mich, sondern es stört mich, wenn Plakate hochgehalten werden in dem egal wer im Fadenkreuz abgebildet wird. Fußball ist sicher eine Angelegenheit, die wir sehr ernst nehmen müssen aber eine direkte oder indirekte Aufforderung zu Mord und Totschlag ist nicht akzeptabel.
Ein anderer Punkt ist Dein Vorwurf des Plastikclubs oder "Fußballhbure" von anderer Seite. Da habe ich nicht unbedingt ein Problem mit, finde es aber doch schon eher lächerlich, wenn solche Anprangerungen ausgerechnet von einem Verein kommen dessen Existenz nur mit zweistelligen Millionenbeträgen von der russischen Gasoligarchie gerettet werden konnte oder einem Verein der eigentlich gar kein Verein mehr ist, sondern vielmehr seit langem in eine Aktiengesellschaft gewandelt wurde (auf Grund schlechter Finanzpolitik und miserabler fussballerischer Leistungen aber schon lange nicht mehr auf dem Parkett gehandelt wird)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #9


30.11.2009 10:22


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Hugo

Zitat von Hugo:


Nein toopac nicht, daß es gegen Hopp geht (der mir sch...egal ist) stört mich, sondern es stört mich, wenn Plakate hochgehalten werden in dem egal wer im Fadenkreuz abgebildet wird. Fußball ist sicher eine Angelegenheit, die wir sehr ernst nehmen müssen aber eine direkte oder indirekte Aufforderung zu Mord und Totschlag ist nicht akzeptabel.
Ein anderer Punkt ist Dein Vorwurf des Plastikclubs oder "Fußballhbure" von anderer Seite. Da habe ich nicht unbedingt ein Problem mit, finde es aber doch schon eher lächerlich, wenn solche Anprangerungen ausgerechnet von einem Verein kommen dessen Existenz nur mit zweistelligen Millionenbeträgen von der russischen Gasoligarchie gerettet werden konnte oder einem Verein der eigentlich gar kein Verein mehr ist, sondern vielmehr seit langem in eine Aktiengesellschaft gewandelt wurde (auf Grund schlechter Finanzpolitik und miserabler fussballerischer Leistungen aber schon lange nicht mehr auf dem Parkett gehandelt wird)


Ok, das Plakat war wirklich unter jeder Gürtellinie. Und bei den Rufen, sollte Hopp wirklich mal seine Klappe halten und nicht jedesmal rumheulen, dann hören sie auch schneller auf.

Im gegensatz zu Hopp ist Gazprom nur ein Sponsor und hat nichts zu sagen. Und über jeden Sponsor lässt aich was Negatives finden.

Wobei mich Hopp auch nur wegen seiner dämlichen Spürche immer aufregt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #10


30.11.2009 10:57


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@Hugo

Zitat von Hugo:
oder einem Verein der eigentlich gar kein Verein mehr ist, sondern vielmehr seit langem in eine Aktiengesellschaft gewandelt wurde (auf Grund schlechter Finanzpolitik und miserabler fussballerischer Leistungen aber schon lange nicht mehr auf dem Parkett gehandelt wird)


1. ist Borussia Dortmund keine AG
2. ist Werder Bremen ebenfalls in eine GmbH & Co. KGaA umgewandelt worden (wie so viele andere Bundesligisten auch)
3. richtig, Borussia Dortmund hat Anteile verkauft - dies erfolgte unter Berücksichtigung der 50+1 Regel und steht auch jedem anderem Klub frei. Der FC Bayern hat z.Bsp. auch 19,09 % Prozent seiner Anteile verkauft - der einzige Unterschied ist, dass der Verkauf der Anteile beim BVB öffentlich (über die Börse) geschah und beim FC Bayern nicht.
4. die Aktie wird immernoch gehandelt

Was dies allerdings mit der Kritik bzgl. Verteilungsgerechtigkeit und der Umgehung der 50+1 Regel zu tun hat erschließt sich mir nicht so ganz...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #11


30.11.2009 11:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

traurige Geschichte...

..stand wohl nicht im Business Plan



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #12


30.11.2009 11:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schoeni

genau das war es was ich meinte. es gibt keinen Fussballverein der nicht in irgend einer Form von irgend einem Sponsor abhaengig ist. Warum wird ausgerechnet den Hoffenheimern genau dies zum Vorwurf gemacht? Die haben das Glueck das ein ehemaliger Spieler der eigenen Jugend viel Geld gemacht hat und dies nun in seinen Lieblingsverein steckt. Na und? ist doch ok oder kommt da etwa Neid auf? Der bvb haette sicher nicht die zwei Meisterschaften hintereinander gewonnen wenn nicht viel Geld in den Verein gesteckt worden waere (und natürlich die Superschwalbe vom Söldner Heintje) - wieso gestehst Du Hoffe nicht zu was Dein eigener Lieblingsverein tut: Kohle besorgen und Spieler KAUFEN! Tut mein Lieblingsverein auch und das wird sich auch nicht mehr ändern. Ist die Kohle von SAP schlechter als die von iduna oder der city bank???????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #13


30.11.2009 11:58


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@Hugo

Zitat von Hugo:
genau das war es was ich meinte. es gibt keinen Fussballverein der nicht in irgend einer Form von irgend einem Sponsor abhaengig ist. Warum wird ausgerechnet den Hoffenheimern genau dies zum Vorwurf gemacht? Die haben das Glueck das ein ehemaliger Spieler der eigenen Jugend viel Geld gemacht hat und dies nun in seinen Lieblingsverein steckt. Na und? ist doch ok oder kommt da etwa Neid auf? Der bvb haette sicher nicht die zwei Meisterschaften hintereinander gewonnen wenn nicht viel Geld in den Verein gesteckt worden waere (und natürlich die Superschwalbe vom Söldner Heintje) - wieso gestehst Du Hoffe nicht zu was Dein eigener Lieblingsverein tut: Kohle besorgen und Spieler KAUFEN! Tut mein Lieblingsverein auch und das wird sich auch nicht mehr ändern. Ist die Kohle von SAP schlechter als die von iduna oder der city bank???????


Meinen Standpunkt bzgl. Hoffenheim hab ich doch nirgends deutlich gemacht - ich versuche nur zu erläutern, dass Watzkes Kritik gerechtfertigt sein könnte (wenn auch nicht in den Worten - aber er hat es ja schon seit mindestens nem Jahr versucht ohne dass er erhört wurde - vielleicht gab es jetzt diese deftigen Worte).
Dass diese Diskussion immer wieder auf den Faktor NEID reduziert wird ist schade - aber dass es deshalb verboten sein soll bei Hoffenheim mal hinzuschauen inwieweit die 50+1 Regel eingehalten wird kann nicht sein.
Du hast Recht, wenn du sagst es ist egal woher die Kohle kommt - aber es gibt in der Liga (und im deutschen Grundgesetz) nunmal bestimmte Vorschriften, die auch eingehalten werden sollten.

Weitere Ausführung bzgl. der Kritik von Watzke (50+1 und TV-Gelder) habe ich im Thread " Was war das denn eben in der Sportschau?" schon dargelegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #14


30.11.2009 13:01


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Hugo

Zitat von Hugo:
genau das war es was ich meinte. es gibt keinen Fussballverein der nicht in irgend einer Form von irgend einem Sponsor abhaengig ist. Warum wird ausgerechnet den Hoffenheimern genau dies zum Vorwurf gemacht? Die haben das Glueck das ein ehemaliger Spieler der eigenen Jugend viel Geld gemacht hat und dies nun in seinen Lieblingsverein steckt. Na und? ist doch ok oder kommt da etwa Neid auf? Der bvb haette sicher nicht die zwei Meisterschaften hintereinander gewonnen wenn nicht viel Geld in den Verein gesteckt worden waere (und natürlich die Superschwalbe vom Söldner Heintje) - wieso gestehst Du Hoffe nicht zu was Dein eigener Lieblingsverein tut: Kohle besorgen und Spieler KAUFEN! Tut mein Lieblingsverein auch und das wird sich auch nicht mehr ändern. Ist die Kohle von SAP schlechter als die von iduna oder der city bank???????


Du darfst aber nicht vergessen das Hopp kein Sponsor ist. Hopp ist der Besitzer. Wenn ich Milliardär wäre könnte ich auch den Kreisklassenverein bei dem ich mal gespielt habe so in die BL bringen. Vom Sponsor kriegt man nur eine gewissen Summe an Geld. Hopp kann aber soviel Kohle reinstecken wie er will.

Hopp hat auch nichts mehr mit SAP zu tun. Er ist da nicht mehr tätig.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #15


30.11.2009 13:35


H3rby
H3rby

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@ toopac:

Hopp ist nicht der Besitzer von Hoffenheim, er ist Mäzen des Clubs. Das sind völlig verschiedene Sachen...

Diese Situation ist auch keineswegs vergleichbar mit Chelsea. Und Hopp investiert auch nicht Unmengen an Geld in Spieler, sondern den Großteil in Infrastruktur..


Und wenn ein Club behauptet, er würde einen Mann wie Hopp als Mäzen ablehnen, dann lügt er klipp und klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #16


30.11.2009 13:40


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@toopac

Zitat von toopac:
Im gegensatz zu Hopp ist Gazprom nur ein Sponsor und hat nichts zu sagen. Und über jeden Sponsor lässt aich was Negatives finden.
.


Ich wüsste über Audi NICHTS negatives zu berichten ;-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #17


30.11.2009 14:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von Hugo:
genau das war es was ich meinte. es gibt keinen Fussballverein der nicht in irgend einer Form von irgend einem Sponsor abhaengig ist. Warum wird ausgerechnet den Hoffenheimern genau dies zum Vorwurf gemacht? Die haben das Glueck das ein ehemaliger Spieler der eigenen Jugend viel Geld gemacht hat und dies nun in seinen Lieblingsverein steckt. Na und? ist doch ok oder kommt da etwa Neid auf? Der bvb haette sicher nicht die zwei Meisterschaften hintereinander gewonnen wenn nicht viel Geld in den Verein gesteckt worden waere (und natürlich die Superschwalbe vom Söldner Heintje) - wieso gestehst Du Hoffe nicht zu was Dein eigener Lieblingsverein tut: Kohle besorgen und Spieler KAUFEN! Tut mein Lieblingsverein auch und das wird sich auch nicht mehr ändern. Ist die Kohle von SAP schlechter als die von iduna oder der city bank???????


Du darfst aber nicht vergessen das Hopp kein Sponsor ist. Hopp ist der Besitzer. Wenn ich Milliardär wäre könnte ich auch den Kreisklassenverein bei dem ich mal gespielt habe so in die BL bringen. Vom Sponsor kriegt man nur eine gewissen Summe an Geld. Hopp kann aber soviel Kohle reinstecken wie er will.

Hopp hat auch nichts mehr mit SAP zu tun. Er ist da nicht mehr tätig.


Schoen, da ich nicht merh in Deutschlandf wohne habe ich die Entwicklung bei SAP nicht verfolgt, danke fuer die Info. Aber im Prinzip aendert sich an meiner Aussage gar nichts: Ob die Kohle nun von einem Besitzer Maezen oder Sponsor kommt (und auch der leztere kann soviel Kohle reinstecken wie er will), kein Verein in der Buli oder 2. oder 3. Liga (und auch noch weiter unten) wird ohne das Geld von dritten auskommen oder gar erfolgreich sein, das gilt fuer s04, bvb, fcb WERDER und auch fuer hoffe! Und deswegen ist es albern und unredlich dem einen seinen Maezen, Sponsor oder besitzer vorzuwerfen und es bei dem anderen Verein i.O. finden! Schalke waer nicht da wo sie heute sind, ohne das viele Fremdgeld u.a. von Gasprom, um genau zu sein waere S04 nicht mal mehr in der vierten Liga ohne sponsor - natuerlich gilt das selbe fuer Vereine die sich z.B. von Audi unterstuetzen lassen (und ich persoenlich, lieber lufdbomp, meochte keinen audi fahren)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #18


30.11.2009 15:12


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Hugo

Zitat von Hugo:
Schoen, da ich nicht merh in Deutschlandf wohne habe ich die Entwicklung bei SAP nicht verfolgt, danke fuer die Info. Aber im Prinzip aendert sich an meiner Aussage gar nichts: Ob die Kohle nun von einem Besitzer Maezen oder Sponsor kommt (und auch der leztere kann soviel Kohle reinstecken wie er will), kein Verein in der Buli oder 2. oder 3. Liga (und auch noch weiter unten) wird ohne das Geld von dritten auskommen oder gar erfolgreich sein, das gilt fuer s04, bvb, fcb WERDER und auch fuer hoffe! Und deswegen ist es albern und unredlich dem einen seinen Maezen, Sponsor oder besitzer vorzuwerfen und es bei dem anderen Verein i.O. finden! Schalke waer nicht da wo sie heute sind, ohne das viele Fremdgeld u.a. von Gasprom, um genau zu sein waere S04 nicht mal mehr in der vierten Liga ohne sponsor - natuerlich gilt das selbe fuer Vereine die sich z.B. von Audi unterstuetzen lassen (und ich persoenlich, lieber lufdbomp, meochte keinen audi fahren)


Aber ein Sponsor stellt nur eine begrenzte Summe zur Verfügung. Bei Schalke 20 Mio + mehr bei Erfolgen(loool) Hopp kann aber jederzeit seine Schatulle öffnen und Spieler verpflichten, siehe 2te Liga mal eben für 20 Mio € Spieler zu holen um den Durchmarsch zu schaffen.

Was passiert denn wenn Hopp morgen stirbt und seine Erben sich dazu entschliessen aus dem Fussballgeschäft sich zurückzuziehen. Der Verein steht ohne Geld da, kann die Gehälter nicht mehr bezahlen, muss die guten Spieler gehen lassen und verliert alle Spiele. Ok, das war jetzt ein extremes Beispiel.
Bei Sponsoren gibts einen Laufzeitvertrag der eingehalten werden muss, ausser die Firma geht Pleite.


@lufdbomp : Die gehören zu VW, das ist ja wohl schon Negativ genug



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #19


30.11.2009 15:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von Hugo:
Schoen, da ich nicht merh in Deutschlandf wohne habe ich die Entwicklung bei SAP nicht verfolgt, danke fuer die Info. Aber im Prinzip aendert sich an meiner Aussage gar nichts: Ob die Kohle nun von einem Besitzer Maezen oder Sponsor kommt (und auch der leztere kann soviel Kohle reinstecken wie er will), kein Verein in der Buli oder 2. oder 3. Liga (und auch noch weiter unten) wird ohne das Geld von dritten auskommen oder gar erfolgreich sein, das gilt fuer s04, bvb, fcb WERDER und auch fuer hoffe! Und deswegen ist es albern und unredlich dem einen seinen Maezen, Sponsor oder besitzer vorzuwerfen und es bei dem anderen Verein i.O. finden! Schalke waer nicht da wo sie heute sind, ohne das viele Fremdgeld u.a. von Gasprom, um genau zu sein waere S04 nicht mal mehr in der vierten Liga ohne sponsor - natuerlich gilt das selbe fuer Vereine die sich z.B. von Audi unterstuetzen lassen (und ich persoenlich, lieber lufdbomp, meochte keinen audi fahren)


Aber ein Sponsor stellt nur eine begrenzte Summe zur Verfügung. Bei Schalke 20 Mio + mehr bei Erfolgen(loool) Hopp kann aber jederzeit seine Schatulle öffnen und Spieler verpflichten, siehe 2te Liga mal eben für 20 Mio € Spieler zu holen um den Durchmarsch zu schaffen.

Was passiert denn wenn Hopp morgen stirbt und seine Erben sich dazu entschliessen aus dem Fussballgeschäft sich zurückzuziehen. Der Verein steht ohne Geld da, kann die Gehälter nicht mehr bezahlen, muss die guten Spieler gehen lassen und verliert alle Spiele. Ok, das war jetzt ein extremes Beispiel.
Bei Sponsoren gibts einen Laufzeitvertrag der eingehalten werden muss, ausser die Firma geht Pleite.


@lufdbomp : Die gehören zu VW, das ist ja wohl schon Negativ genug


nana toopac du wirst mir doch wohl nicht allen Ernstes, weis machen wollen, dass Eure vereinsfuehrung energisch ablehen wuerde wenn gasprom morgen kommt und sagt Jungs hier sind noch mal ein paar millionen und damt koennt ihr euch morgen Toni kaufen (na gut Toni wuerden sie vielleicht ablehen, aber nicht die mios) nur weil im Vertrag steht das Ihr nur anspruch auf 20 Mio habt? Und wenn gasprom morgen pleite geht geht ihr ab in die vierte Liga! So siehts nun mal aus! Hoffentlich geht jetzt morgen nicht die Citybank pleite ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #20


30.11.2009 16:08


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Hugo

Zitat von Hugo:


nana toopac du wirst mir doch wohl nicht allen Ernstes, weis machen wollen, dass Eure vereinsfuehrung energisch ablehen wuerde wenn gasprom morgen kommt und sagt Jungs hier sind noch mal ein paar millionen und damt koennt ihr euch morgen Toni kaufen (na gut Toni wuerden sie vielleicht ablehen, aber nicht die mios) nur weil im Vertrag steht das Ihr nur anspruch auf 20 Mio habt? Und wenn gasprom morgen pleite geht geht ihr ab in die vierte Liga! So siehts nun mal aus! Hoffentlich geht jetzt morgen nicht die Citybank pleite ;-)


Die Frage ist ja nicht ob sie das Geld zum kaufen kriegen. Da sind ja auch Folgekosten wie Gehalt. Kaufen kann ich mir auch einen Ferrari, aber kann ich ihn auch unterhalten?

Schalke, Bremen, Bayern, Dortmund würden wohl ohne weiteres einen neuen Sponsor finden.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2009 00:00


2.
Blaszczykowski
49.
Ba
79.
Sahin

Schiedsrichter

Michael KempterMichael Kempter
Note
-
1899 Hoffenheim -   -  Bor. Dortmund -
Tobias Welz
Mark Borsch
Wolfgang Walz

Statistik von Michael Kempter

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Ibisevic
Hildebrand
Gelbe Karte Compper
Luiz Gustavo
Ba
Gelbe Karte Salihovic
Obasi 74.
Eichner
Carlos Eduardo
Gelbe Karte Simunic
Beck
Weidenfeller 
Subotic  Gelbe Karte
Bender  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
Barrios 
Sahin 
Großkreutz 
Owomoyela 
Hummels 
90. Blaszczykowski 
80. Zidan 
Vorsah  46.
Rote Karte Maicosuel  74.
Weis  46.
80. Feulner
90. Felipe Santana

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
16  
  14

Ecken
10  
  6

Flanken
16  
  5

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  27

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema