2 zu 1 Heidenheim

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: 2 zu 1 Heidenheim | von Maxam89
 Allgemeine Themen
  Osmers | von Jadon42
  Foul von Mazraoui | von Maxam89
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für 1. FC Heidenheim

Gab es ein Foul an EMCM bei der Balleroberung? Hätte dadurch das Tor nicht zählen sollen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 2 zu 1 Heidenheim   - #101


15.11.2023 22:16


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Maximum Objectivity

Zitat von Maximum Objectivity
Lol, hier mit 9:0 Stimmen wegen minimaler Berührung einen Grund sehen, das Tor zurückzunehmen und zB bei einem klaren Tritt gegen Götze am Anfang der Saison keinen Grund für einen Elfmeter erkennen wollen. Wenn man hier ein Foul sieht, dann bitte diesen Maßstab überall anlegen. Spieltag für Spieltag eine absurde Veranstaltung.


Aus meiner Sicht gibt es Unterschiede zwischen den beiden Szenen, die beeinflussen, dass man die Szenen unterschiedlich beurteilen kann.
Das siehst du scheinbar auch so oder warum votest du bei den beiden Szenen unterschiedlich?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 zu 1 Heidenheim   - #102


15.11.2023 22:16


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von Maximum Objectivity
Lol, hier mit 9:0 Stimmen wegen minimaler Berührung einen Grund sehen, das Tor zurückzunehmen und zB bei einem klaren Tritt gegen Götze am Anfang der Saison keinen Grund für einen Elfmeter erkennen wollen. Wenn man hier ein Foul sieht, dann bitte diesen Maßstab überall anlegen. Spieltag für Spieltag eine absurde Veranstaltung.


Zustimmung beim Thema einheitliche Maßstäbe!

Erinnere mich an ein rüdes Einsteigen von Stindl gegen Kimmich vor ein paar Jahren.
Stindl springt wuchtig in den Rücken von Kimmich und erobert auf diese Weise den Ball, passt nachvorne und es fällt ein Tor.

Stindl hat nicht den Ball gespielt, es war auch kein Kampf um den Ball, Stindl hat Kimmich von hinten einen robusten Bodycheck verpasst, um einiges intensiver als hier und es gab die genau umgekehrte Abstimmung auf kein Foul.

Vielleich weil das Ergebnis damals 1:0 für Gladbach war und demnach große Auswirkung auf die WT-Tabelle, hier dagegen kein einfluss und völlig egal ob $:2 oder 4:1 für Bayern im Endergebnis?

Oder aber? - und das wäre positiv - man lernt dazu.
 


Welche Szene meinst du?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 zu 1 Heidenheim   - #103


16.11.2023 00:49


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@fairlierer

Zitat von fairlierer


Bitte auch mal auf Choupos linkes Bein schauen, wie das im Moment des Treffers wegknickt. Sowas wird gegen uns zu 1000% gepfiffen.

Danke für die Szene. Also meine erste Wahrnehmung war aufgrund der schlechteren Kameraperspektive falsch. Ist schon ein Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 zu 1 Heidenheim   - #104


16.11.2023 08:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

- Veto
Durch den Fußtreffer kommt das, was wie ein mißglücktes Abspiel wirkt, erst zustande. Tatsächlich wollte Choupo den Ball hier wohl weiter abschirmen und sich nur vorlegen. Zusätzlich kommt er durch den Treffer auch noch ins Straucheln und zu Fall - siehe linken Fuß. Der Ballbesitzwechsel kommt also nur durch eine Aktion zustande, die als Vergehen zu werten ist, zustande.

Der Unterschied zur Götze-Szene ist doch offensichtlich. Götze bleibt auch nach dem Kontakt auf den Beinen und verliert erst nach der Drehung auf dem glatten Rasen den Stand. Der Kontakt hat seine Drehaktion sicherlich verbessert, er ist aber sicher nicht der einzige Grund, sondern genauso das Schuhwerk und der nasse Boden. Deshalb ist fraglich, den Kontakt als Vergehen bewerten zu können.

Genau deshalb kann man mit Fug und Recht hier so und dort anders entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 zu 1 Heidenheim   - #105


16.11.2023 15:04


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zitat von Stern des Südens
Zitat von Maximum Objectivity
Lol, hier mit 9:0 Stimmen wegen minimaler Berührung einen Grund sehen, das Tor zurückzunehmen und zB bei einem klaren Tritt gegen Götze am Anfang der Saison keinen Grund für einen Elfmeter erkennen wollen. Wenn man hier ein Foul sieht, dann bitte diesen Maßstab überall anlegen. Spieltag für Spieltag eine absurde Veranstaltung.


Zustimmung beim Thema einheitliche Maßstäbe!

Erinnere mich an ein rüdes Einsteigen von Stindl gegen Kimmich vor ein paar Jahren.
Stindl springt wuchtig in den Rücken von Kimmich und erobert auf diese Weise den Ball, passt nachvorne und es fällt ein Tor.

Stindl hat nicht den Ball gespielt, es war auch kein Kampf um den Ball, Stindl hat Kimmich von hinten einen robusten Bodycheck verpasst, um einiges intensiver als hier und es gab die genau umgekehrte Abstimmung auf kein Foul.

Vielleich weil das Ergebnis damals 1:0 für Gladbach war und demnach große Auswirkung auf die WT-Tabelle, hier dagegen kein einfluss und völlig egal ob $:2 oder 4:1 für Bayern im Endergebnis?

Oder aber? - und das wäre positiv - man lernt dazu.
 


Welche Szene meinst du?



Ergebnis war nicht - wie von mir geschrieben 1:0 für Gladbach, sondern 3:2 für Gladbach - trotzdem war das Tor (Stindl/Kimmich-Szene) spielentscheidend pro BMG.

Leider wurden offensichtlich alle bewegten Bilder zu dieser Szene aus dem Thread wie offensichtlich auch aus dem Netz zensiert.

Hier der Link zum Thread:

https://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-kimmich-vor-dem-2-2-/23/17735?page=1&spieltag=28&saisonId=319

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 zu 1 Heidenheim   - #106


17.11.2023 00:41


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 716

@Stormfalco

- richtig entschieden
Zitat von Stormfalco
Zitat von Maximum Objectivity
Lol, hier mit 9:0 Stimmen wegen minimaler Berührung einen Grund sehen, das Tor zurückzunehmen und zB bei einem klaren Tritt gegen Götze am Anfang der Saison keinen Grund für einen Elfmeter erkennen wollen. Wenn man hier ein Foul sieht, dann bitte diesen Maßstab überall anlegen. Spieltag für Spieltag eine absurde Veranstaltung.


Aus meiner Sicht gibt es Unterschiede zwischen den beiden Szenen, die beeinflussen, dass man die Szenen unterschiedlich beurteilen kann.
Das siehst du scheinbar auch so oder warum votest du bei den beiden Szenen unterschiedlich?


Äh, was ist das denn für ein Argument: Weil alles unterschiedlich ist, kann man auch alles beliebig unterschiedlich bewerten? Willkommen in Willküria. 
Ich sehe bei der Götze-Szene eher ein Foul als hier. Und das willst du jetzt als Argument für eine 180Grad-konträre Beurteilung heranziehen? Das unterstreicht nur, dass hier Uneinigkeit vorliegt.

Wie gesagt: Man kann das als Foul werten (EMCM), wenn man kleinlich ist. Ein Tor deswegen zurückzunehmen ist dann schon sehr kleinlich. In meinen Augen stellt das  aber einen massiv verzerrten Maßstab dar, wenn man dann bei anderen Szenen unerklärlich (vor allem im Vergleich schwer nachvollziehbar) großzügig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Wird am Fuß getroffen, daher Foul und irregulärer Treffer auch gemäß der WT (flüssiger Spielzug, der zum Tor führt).

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Heidenheimer spielt nicht den Ball, trifft nur den Münchner. Das ist ein Foul und für mich auch relevant, da der Angriff damit eingeleitet und flüssig durchgezogen wurde ohne dass ein Münchner die Chance hatte den Ball kontrollieren zu können.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

spielt nur den Fuß von Choupo, Freistoß. Zügig vorgetragener Konter, daher WT-relevant.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Oben für mich alles korrekt, unten trifft der Heidenheimer allerdings nicht selbst den Ball. Für mich ein Foul.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ball wird nicht gespielt, dafür am Fuß getroffen.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Der Treffer am rechten Fuß, ist deutlich zu sehen, dadurch hätte es einen Freisoß für die Bayern geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Fußtreffer, der zum Sturz führt. Das ist für mich ein Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

EMCM wird während des Passspiels getroffen und geht zu Boden. Für mich ein Foulspiel und auch VAR und wt-relevant.

×

11.11.2023 15:30


14.
Kane
44.
Kane
67.
Kleindienst
70.
Beste
72.
Guerreiro
85.
Choupo-Moting

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,3
Bayern München 4,7   3,9  1. FC Heidenheim -
Robert Kempter
Thorben Siewer
Dr. Robin Braun

Statistik von Harm Osmers

Bayern München 1. FC Heidenheim Spiele
16  
  8

Siege (DFL)
11  
  1
Siege (WT)
11  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Kane
Neuer
Sarr
Laimer
Müller 61.
Upamecano 61.
Pavlović 75.
Gnabry 61.
Min-Jae
Gelbe Karte Mazraoui
Sané
Mainka 
61. Maloney 
61. Theuerkauf 
83. Gimber 
Traoré 
90. Beste 
Kleindienst 
Müller 
Föhrenbach 
83. Dinkçi 
Schöppner 
Guerreiro  61.
Davies  75.
Choupo-Moting  61.
Tel  61.
83. Pick
61. Sessa
90. Thomalla
61. Beck
83. Schimmer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema