5. Gelbe Höger

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Foul an Höger? | von Minamé
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  5. Gelbe Höger | von persempre
  Der Kommentator... | von i bin i
  Auf Wunsch von pekka | von hennes1976
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 5. Gelbe Höger  - #41


18.12.2016 10:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Okudera

Zitat von Okudera

So weit wie die Bremer Spieler ihr Mundwerk Richtung Schiedsrichter aufreißen, ist es egal, was rauskommt.


Wie bemisst Du das denn, in Zentimetern?

Du weißt überhaupt nicht wer was, wann und wie oft gesagt hat, bildest Du aber ernsthaft ein über gelbe Karten urteilen zu können. Glaube mir einfach, wenn Du gegen Stark was falsches sagst, dann kriegst Du schon Deine Verwarnung.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Gelbe Höger  - #42


18.12.2016 11:36


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

Wir wissen schlicht und ergreifend nicht, was Höger gesagt hat.

"Halt' du dich mal zurück von draußen, hat jeder gesehen, dass das ein Elfer war"
>> gelb überzogen

"Halt die Schnauze sonst trete ich dir gleich mal voll mit den Stollen auf den Fuß"
>> gelb korrekt

"Du blöder W******, verpiss' dich sonst hau ich dir ein paar in die Fresse"
>> gelb noch sehr kulant, eigentlich rotwürdig


Dennoch bleibe ich dabei (siehe anderer Thread), konsequent wäre es, auch dem beteiligten Auswechselspieler die Karte zu geben.

Hat übrigens alles in allem nur sehr wenig damit zu tun, wie die Linie ansonsten im Spiel ist und für welche Aussagen von Bremer Spielern es gelb gab oder eben nicht. Es ist durchaus denkbar, bei meckern von Einzelspielern auf Durchzug zu schalten, aber bei Scharmützeln mit Außenstehenden, ggfs. mit entsprechender Wortwahl, entsprechend durchzugreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Gelbe Höger  - #43


18.12.2016 11:41


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

Ein Glück, dass Herr Stark am Ende dieser Saison aus Altersgründen abtreten muss



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Gelbe Höger  - #44


18.12.2016 13:06


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@pekka

Zitat von pekka
Zitat von Geißbock11
@pekka

Das Wort ,,primitiv" soll ja keine Beleidigung sein. Ich wollte damit lediglich klarmachen, dass ich deine Sichtweise als nicht zeitgemäß ansehe.


Alles klar - kein Problem. Ich hab den Begriff auch nur aufgegriffen, weil Du ihn benutzt hast. Da haben wir beide wohl eine Schärfe in die Diskussion gebracht die wir gar nicht wollten. Ich mag den FC übrigens.


Ich find den SVW auch ganz gut, jetzt wo Tony Ujah da nicht mehr spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Gelbe Höger  - #45


18.12.2016 14:26


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von frankenbock


Ich werde weiter den Schiri kritisieren, nachdem klar ist das Höger sich nicht mit dem Linienrichter sondern mit der Bremer Bank angelegt hat sogar noch mehr als vorher.


Ich bitte dich. Auch Aussagen gegenüber Mitspielern, Gegenspielern oder dritte können unsportlich sein und gelb bzw sogar rot bei beleidigenden Aussagen geben.

Ich bleibe auch dabei das Stark an Arroganz kaum mehr zu überbieten ist. 


Ich finde dich gerade ziemlich arrogant, weil du deine Sichtweise einfach über die Regel hinwegsetzen möchtest. Du weißt nicht einmal, was der Spieler gesagt hat, aber trotzdem greifst du den SR an. Das ist harter Tobak.


Eins vorweg, ob Du mich arrogant findest oder nicht interessiert mich nicht die Bohne.
Ausgenommen der Bayern, kennen Fans und Spieler jedes Bundesligavereins die Arroganz sowie die Allüren des Schiedsrichters Stark. Höger hat sich nach der Situation ganz normal mit Stark unterhalten, als er dann von der Bremer Bank provoziert wurde und sich aus diesem Grunde mittels Gestik und verbal zur Wehr gesetzt hat.
Daraufhin gibt er Höger, währenddessen er die Bremer Bank vollkommen unbehelligt gelassen hat, die fünfte gelbe Karte. Von einem langjährigen Fifa und Bundesligaschiedsrichter muss man in dieser Szene das nötige Fingerspitzengefühl erwarten können und wenn er dies nicht hat, muss er gegen die Bremer Bank ebenso persönliche Strafen aussprechen. Beides hat er nicht getan und sich, neben seiner gestörten Wahrnehmungsfähigkeit, auch noch wegen dem absolut fehlendem Gefühl für die Situation disqualifiziert. 
Was mich an Deinem Post allerdings absolut zum schmunzeln bringt, ist sie Tatsache das sich gerade ein Bayern-Fan so auf die Seite des Schiedsrichters stellt. Es braucht nicht viel Fantasie, um zu ahnen, was Rummenigge oder Hoeneß nach so einer haarsträubenden Fehlentscheidung, verbunden mit den weitreichenden Folgen der unberechtigten 5 gelben Karte für Höger, mit dem Schiedsrichter veranstaltet hätten. Ebenso gewaltig wäre das Echo der Medien ausgefallen. Es geht längst nicht nur um einen nicht gegebenen Elfmeter! Es geht vor allem darum, dass der 1.FC Köln aufgrund eines bekanntermaßen selbstverliebten Schiedsrichters, durch die Fehleinschätzung einer Szene, letztlich in Bremen und durch die Sperre im kommenden Spiel in Leverkusen massiv benachteiligt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Gelbe Höger  - #46


18.12.2016 17:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Frankenbock

Zitat von frankenbock
Ausgenommen der Bayern, kennen Fans und Spieler jedes Bundesligavereins die Arroganz sowie die Allüren des Schiedsrichters Stark.


Da ist sie wieder, diese arrogante Überheblichkeit, das Gefühl, etwas besseres zu sein. Das war es für mich, auf so einen Schwachsinn verschwende ich keine Zeit mehr.

Ich bitte dich aber, diese Seite nicht weiter für deine Hetze gegen einen Schiedsrichter zu mißbrauchen. Orientiere dich mehr an anderen wie @Koelschlenny , der die Situation vollkommen richtig einschätzt. Es mag unglücklich gelaufen sein, aber solange keiner weiß, was gesagt wurde, kann man sicher nicht von einem Fehler sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Gelbe Höger  - #47


18.12.2016 19:44


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von frankenbock
Ausgenommen der Bayern, kennen Fans und Spieler jedes Bundesligavereins die Arroganz sowie die Allüren des Schiedsrichters Stark.


Da ist sie wieder, diese arrogante Überheblichkeit, das Gefühl, etwas besseres zu sein. Das war es für mich, auf so einen Schwachsinn verschwende ich keine Zeit mehr.

Ich bitte dich aber, diese Seite nicht weiter für deine Hetze gegen einen Schiedsrichter zu mißbrauchen. Orientiere dich mehr an anderen wie @Koelschlenny , der die Situation vollkommen richtig einschätzt. Es mag unglücklich gelaufen sein, aber solange keiner weiß, was gesagt wurde, kann man sicher nicht von einem Fehler sprechen.


So wenig wie es mich interessiert, ob Du mich für arrogant hältst oder nicht, genauso wenig lasse ich mir von Dir vorschreiben was ich hier wie schreibe.
Ausserdem rate ich Dir, Dich hier nicht weiter wie ein Oberlehrer aufzuführen, denn auch das läuft bei mir komplett ins Leere.
Wahrscheinlich kommt unsere differenzierte Meinung einfach davon, dass ich diesen Sport aus beiden Sichtweisen, sowohl als Spieler als auch als Schiri, kenne.
Trotzdem käme ich nie auf die Idee Dich zu belehren, geschweige denn persönlich angreifen zu wollen. Wo wir wieder beim sozialen Verhalten wären.
Nichtsdestotrotz  hast Du mich zum lachen gebracht. In dem ausgerechnet Du mir, die "typische arrogante Überheblichkeit, das Gefühl etwas besseres zu sein" vorwirfst... 
In diesem Sinne - Mia san mir... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Gelbe Höger  - #48


18.12.2016 23:15


S04Seth123


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 74

@pekka

Zitat von pekka
Ehrlich gesagt wundert es mich, warum über die gelbe Karte diskutiert wird. Höger gestikuliert und meckert - und dafür gibt es nun einmal gelb!
Was die Szene mit Nouris Ermahnung zu tun hat (da frage ich mich übrigens warum Stöger, der in der in der ersten Halbzeit ständig am Gestikulieren, Meckern und mit Linienrichter und viertem Offiziellen am Diskutieren war und nicht ermahnt wurde), erschließt sich mir nicht.

Dann sollte sich dir aber auch nicht erschließen, warum Höger für Meckern Gelb kriegt, jedoch die Bremer Spieler nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Gelbe Höger  - #49


19.12.2016 07:59


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@S04Seth123

Zitat von S04Seth123
Zitat von pekka
Ehrlich gesagt wundert es mich, warum über die gelbe Karte diskutiert wird. Höger gestikuliert und meckert - und dafür gibt es nun einmal gelb!
Was die Szene mit Nouris Ermahnung zu tun hat (da frage ich mich übrigens warum Stöger, der in der in der ersten Halbzeit ständig am Gestikulieren, Meckern und mit Linienrichter und viertem Offiziellen am Diskutieren war und nicht ermahnt wurde), erschließt sich mir nicht.

Dann sollte sich dir aber auch nicht erschließen, warum Höger für Meckern Gelb kriegt, jedoch die Bremer Spieler nicht.


Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Gelb fordern ist verwarnungswürdig laut Regel (und Schwalbe anmelden ist nun mal gleichbedeutend mit gelb fordern), somit ist in dieser Situation mindestens eine Pflichtkarte für einen Bremer Spieler ausgeblieben, ganz unabhängig davon, ob die Karte für Höger (siehe meine Ausführungen oben) berechtigt war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.12.2016 15:30


28.
Rudnevs
40.
Gnabry
89.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,8
Werder Bremen 4,5   4,4  1. FC Köln 5,7
Mike Pickel
Holger Henschel
Sören Storks

Statistik von Wolfgang Stark

Werder Bremen 1. FC Köln Spiele
17  
  19

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Drobny
Bauer
Sané
Moisander
García
Bartels 90.
Fritz 46.
Bargfrede
Gnabry
Kruse
Pizarro 75.
Kessler 
Olkowski 
Sörensen 
Mavraj 
Heintz 
81. Rudnevs 
Höger  Gelbe Karte
Hector  Gelbe Karte
Rausch 
81. Modeste  Gelbe Karte
Osako 
Junuzovic  46.
Gelbe Karte Jóhannsson  75.
Gebre Selassie  90.
81. Zoller
81. Guirassy Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema