6. Spieltag CL

 6. Spieltag CL  - #61


11.12.2013 09:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Das ist einfach eine psychologische Niederlage. Man hat sich einfach zu sicher gefühlt und sooo schlecht ist City ja auch nicht, als dass sie das nicht auszunutzen wissen. Schön jedoch, dass man wenigstens den Gruppensieg verteidigt hat.


So ähnlich hat Müller es in einem Interview auch ausgedrückt. Er sprach davon, dass es doch recht menschlich sei, nach dem 2:0 der Meinung zu sein, dass da eigentlich nichts mehr passieren kann.
Aber so hat Sammer wenigstens wieder ein Argument, wenn er die Leistung der Spieler kritisiert.


Der norddeutsche Humor ist herrlich trocken!


Muss ja. So mundfaul, wie wir sind... da bleibt einem ja nichts anderes übrig.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #62


11.12.2013 09:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
@antikas

Da das Spiele sehr spät beendet wurde, sind Berichte, die schon in der Frühe erscheinen, mit einer heißen Nadel gestrickt und sehr oberflächlich.
In sky hat man die Aktion in Zeitlupe überdeutlich gesehen und festgestellt (incl. meiner Wenigkeit), dass der Elfmeter berechtigt war. Damit ist die Angelegenheit für mich erledigt.


Aber wer sind denn jetzt "alle Neutralen" von denen du gesprochen hast? Sind das die gleichen Leute, die du als "normale Fussballfans" bezeichnet hast?

Ich bin ganz gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #63


11.12.2013 10:58


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Ärgerliche Niederlage in einem, gottseidank, unwichtigen Spiel.

So ist es. Möglicherweise sogar ein sehr wichtiger und nützlicher Schuss vor den Bug. Den gab es letzte Saison ja auch, danach war in der CL das Torverhältnis 13:1 und es ging kein Spiel mehr verloren.

Zitat von Süddeutscher65
Das erste Tor von Mülller fand ich korrekt, da maximal gleiche Höhe. Beim Treffer von Götze würde ich auf Abseits tippen. Den Elfer fand ich nen Witz

Ich weiß gar nicht warum man über diese Situationen diskutieren muss. ManCity hat am Anfang um die Gegentore gebettelt, Bayern hat danach um die Gegentore gebettelt.
Wenn ich so Fußball spiele, dann bekomme ich früher oder später ein Tor und das diese Tore um die ich bitte am Ende nicht unbedingt regulär sind ist auch normal.

Es zieht sich doch wie ein roter Faden hier durch die WahreTabelle: Fehlentscheidungen passieren in der Regel dann wenn die Abwehr vogelwild spielt und die Aktionen unübesichtlich werden.

Zitat von Süddeutscher65
Über die eigenartige Bewertung bei Fouls des Schiris mag ich lieber nix schreiben, sonst kocht mir gleich wieder die Galle hoch. Selten so ne schlechte Schirileistung gesehen.

Jetzt komm. Ich hab zwar die Konferenz angeschaut, aber ich konnte keine falsche Zweikampfbewertung erkennen. Über die Elfer kann man streiten, aber ansonsten hat er doch auf beiden Seiten richtig gut was laufen lassen. Hat mir sehr gut gefallen.
Sich nach solchen Niederlagen über den Schiedsrichter zu beschweren hat was von "BVB"...die haben in den letzten Bundesligaspielen auch oft vogelwild verteidigt und am Ende war der Schiedsrichter schuld...im Notfall zählte das nicht greifbare Argument der "Linie"...

Zu den heutigen Spielen:
-Schalke kann einem direkt leid tun. Die hatten bis auf Chelsea bisher alles im Griff und müssen nun wegen der Impotenz von Chelsea im Spiel gegen Basel in ein Endspiel gegen Basel. Das interessantere Spiel heute Abend.
-Der BVB kann theoretisch sogar verlieren. Warum man da wegen "Endspiel" so rum tut verstehe ich nicht ganz. Da muss schon alles schief laufen, dass die nicht weiter kommen, sprich Arsenal muss verlieren und der BVB muss gegen den Gruppenletzen mit 0 Punkten verlieren. Wenn Arsenal nicht verliert reicht ein Punkt gegen Marseille...



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #64


11.12.2013 12:02


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Wie peinlich ist es bitte als Trainer oder Spieler nichtmal die Auswärtstorregel genau zu kennen ?

Sowohl der Trainer von City als auch mindestens ein Spieler war der Meinung gewesen, dass ManCity 2:5 gewinnen müßte um noch Gruppenerster zu werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #65


11.12.2013 12:08


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Wie peinlich ist es bitte als Trainer oder Spieler nichtmal die Auswärtstorregel genau zu kennen ?

Sowohl der Trainer von City als auch mindestens ein Spieler war der Meinung gewesen, dass ManCity 2:5 gewinnen müßte um noch Gruppenerster zu werden.


Sahin hats ja auch nicht verstanden, er meinte nach dem Spiel gegen Neapel (sinngemäß) "Kloppo hat uns das vor dem Spiel nochmal erklärt, aber ich habs nicht verstanden" ^^

Als Trainer sollte das aber auf keinen Fall passieren, solange er den Spielern Anweisungen geben kann, die auch mit gedumpter Int noch umzusetzen sind, ist ja alles noch machbar ^^

"Mario bei eine Sieg mit 2 Toren sind wir weiter, wenn wir mindestens 2 Auswärtstore erzielen!"
"Höh??"
"Mario, ab jetzt reicht mit 2 Toren Vorsprung gewinnen!"
"Höh??"
"Mario, geh Tor schießen!"
"Alles kla, Traina"

Und bevor sich wer wundert, ich denke in diesem fiktiven Dialog an keinen Mario mit A-Länderspielen für Deutschland



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #66


11.12.2013 12:12


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Stormfalco & @ bastis

Zitat von Stormfalco
Wie peinlich ist es bitte als Trainer oder Spieler nichtmal die Auswärtstorregel genau zu kennen ?

Sowohl der Trainer von City als auch mindestens ein Spieler war der Meinung gewesen, dass ManCity 2:5 gewinnen müßte um noch Gruppenerster zu werden.


Zum einen kommt sowas häufiger vor. Nuri Sahin hat nach dem Spiel gegen Neapel auch gesagt, dass der Trainer die Konstellation erklärt hätte, er es aber nicht verstanden hätte. Den Spielern ist sowas sicher meist egal.

Außerdem wird man bei ManCity vorher gesagt haben, dass man mit 3 Toren Vorsprung gewinnen muss - sie haben wohl selber nicht wirklich an ein 4:2 geglaubt.


Zitat von bastis

Sich nach solchen Niederlagen über den Schiedsrichter zu beschweren hat was von "BVB"...die haben in den letzten Bundesligaspielen auch oft vogelwild verteidigt und am Ende war der Schiedsrichter schuld...im Notfall zählte das nicht greifbare Argument der "Linie"...


Und was soll das schon wieder heißen? Wo war denn der Schiri an der Niederlage gegen Leverkusen schuld? Wer hat das denn behauptet?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #67


11.12.2013 13:12


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Dass es nicht jeder Spieler versteht kann ich ja noch akzeptieren, aber dass es der Trainer nicht versteht, oder es ihm während des Spiels keiner erklärt, so nach dem Motto:  -Super noch ein 1 Tor und wir sind Gruppenerster-  kann ich nicht verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #68


11.12.2013 13:37


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Dass es nicht jeder Spieler versteht kann ich ja noch akzeptieren, aber dass es der Trainer nicht versteht, oder es ihm während des Spiels keiner erklärt, so nach dem Motto:  -Super noch ein 1 Tor und wir sind Gruppenerster-  kann ich nicht verstehen.

Ich verstehe beides nicht. Die Spieler verdienen Millionen, da ist es doch wohl nicht zu viel verlangt mal ein Regelheft in die Hand zu nehmen.
Bei der Handspiel Auslegung verlangt man ja auch nach "Schulungen"...Idioten...zahlt dem lokalen BL-Schiedsrichter 10000Euro pro Vortrag, dann kommt er auch und erklärt es euch...aber das muss ja für die Millionenschweren Vereine und Spieler wieder kostenlos sein.

Das man dem Trainer nicht flüstern kann, dass noch ein Tor fehlt verstehe ich auch nicht. Sonst flüstert man ihm doch auch zu ob ein Elfer regulär war oder nicht, damit er beim 4. Off Druck machen kann.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #69


11.12.2013 14:09


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Zitat von Stormfalco
Wie peinlich ist es bitte als Trainer oder Spieler nichtmal die Auswärtstorregel genau zu kennen ?

Sowohl der Trainer von City als auch mindestens ein Spieler war der Meinung gewesen, dass ManCity 2:5 gewinnen müßte um noch Gruppenerster zu werden.

Scheint auch bem FCB etwas unklar gewesen zu sein
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_819750.html

Als BVB Fan habe ich nach dem ganzen Gerechne am letzten CL-Spieltag wohl etwas mehr "Erfahrung" ; -) und mich gestern auch ein wenig gewundert, warum 1. ManCity nicht noch mal alles nach vorne wirft und 2. warum der FCB noch mal mit allen Mann nach vorne geht.

Nichtsdestotrotz tatsächlich verwunderlich, warum in solchen Spielen nicht auch die Spieler mit einfachen "Faustregeln" gebrieft werden.

Meine Faustregel für heute Abend und den BVB lautet:
Solange wir mind. genauso viele Punkte wie Neapel holen, sind wir weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #70


11.12.2013 14:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also als Profi sollte man eigentlich die Regeln seines Sportes schon kennen.
Ich finde es einfach nur peinlich von den Spielern und erst Recht vom Trainer, die Regel gibt es ja nun auch nicht erst seit gestern und spätestens in der KO Phase sollte man wissen wann man weiter wäre und wann nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #71


11.12.2013 15:27


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Soeben hat sich mit Juve ein selbsternannter Favorit verabschiedet. Gala ist sicher ekelig zu spielen, aber Juve war in der Gruppenphase auch meist einfach nur enttäuschend.

Lustigerweise sind die in der EL Zwischenrunde ungesetzt und könnten somit auf Frankfurt treffen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #72


11.12.2013 15:43


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Ach komm, laut eigener Aussage musste Sahin im Spiel gegen Neapel zweimal bei Kehl nachfragen, ob der Spielstand ausreichend wäre, obwohl Klopp es vorm Spiel erklärt hatte, Sahin es aber wohl nicht begriffen oder behalten hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #73


11.12.2013 15:51


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von Süddeutscher65
Ärgerliche Niederlage in einem, gottseidank, unwichtigen Spiel.

So ist es. Möglicherweise sogar ein sehr wichtiger und nützlicher Schuss vor den Bug. Den gab es letzte Saison ja auch, danach war in der CL das Torverhältnis 13:1 und es ging kein Spiel mehr verloren.

Zitat von Süddeutscher65
Das erste Tor von Mülller fand ich korrekt, da maximal gleiche Höhe. Beim Treffer von Götze würde ich auf Abseits tippen. Den Elfer fand ich nen Witz

Ich weiß gar nicht warum man über diese Situationen diskutieren muss. ManCity hat am Anfang um die Gegentore gebettelt, Bayern hat danach um die Gegentore gebettelt.
Wenn ich so Fußball spiele, dann bekomme ich früher oder später ein Tor und das diese Tore um die ich bitte am Ende nicht unbedingt regulär sind ist auch normal.

Es zieht sich doch wie ein roter Faden hier durch die WahreTabelle: Fehlentscheidungen passieren in der Regel dann wenn die Abwehr vogelwild spielt und die Aktionen unübesichtlich werden.

Zitat von Süddeutscher65
Über die eigenartige Bewertung bei Fouls des Schiris mag ich lieber nix schreiben, sonst kocht mir gleich wieder die Galle hoch. Selten so ne schlechte Schirileistung gesehen.

Jetzt komm. Ich hab zwar die Konferenz angeschaut, aber ich konnte keine falsche Zweikampfbewertung erkennen. Über die Elfer kann man streiten, aber ansonsten hat er doch auf beiden Seiten richtig gut was laufen lassen. Hat mir sehr gut gefallen.
Sich nach solchen Niederlagen über den Schiedsrichter zu beschweren hat was von "BVB"...die haben in den letzten Bundesligaspielen auch oft vogelwild verteidigt und am Ende war der Schiedsrichter schuld...im Notfall zählte das nicht greifbare Argument der "Linie"...

Zu den heutigen Spielen:
-Schalke kann einem direkt leid tun. Die hatten bis auf Chelsea bisher alles im Griff und müssen nun wegen der Impotenz von Chelsea im Spiel gegen Basel in ein Endspiel gegen Basel. Das interessantere Spiel heute Abend.
-Der BVB kann theoretisch sogar verlieren. Warum man da wegen "Endspiel" so rum tut verstehe ich nicht ganz. Da muss schon alles schief laufen, dass die nicht weiter kommen, sprich Arsenal muss verlieren und der BVB muss gegen den Gruppenletzen mit 0 Punkten verlieren. Wenn Arsenal nicht verliert reicht ein Punkt gegen Marseille...


Da hast Du wohl was in den falschen Hals bekommen
Die Bemerkung über die "Abseits"tore waren lediglich eine Entgegnung zu raymonds ersten Kommentar... Ne Diskussion wollte ich ganz bestimmt nicht anfangen, das mache ich nämlich nie, weil es eh nix bringt.
Und die Schirileistung habe ich nicht bemängelt, weil die Roten gestern verloren haben ( von wegen "hat was von BvB" *GGG).  Verloren haben die Jungs das schon ganz alleine.
Ich  bin halt nur der Ansicht, dass der Schiri nicht alle Situationen bei beiden Teams gleich bewertet hat. Und mit der Ansicht stehe ich ja auch nicht ganz alleine da.
War halt typisch: Man geht ins Spiel als gefühlter Gruppenerster, in den ersten Minuten schießt man 2 Buden, jeder denkt, alles paletti.... Jo, wer mag s den Jungs verdenken, dass sie auf Schongang schalten und mit dem Kopf vielleicht sogar schon beim nächsten Ligaspiel sind?
Wie gesagt, der Schiri wäre der Letzte, den ich für die Niederlage verantwortlich machen würde.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #74


11.12.2013 15:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Meine Faustregel für heute Abend und den BVB lautet:
Solange wir mind. genauso viele Punkte wie Neapel holen, sind wir weiter.


Warum so kompliziert. Man könnte es auch wie der Franz einst machen und sagen: "Geht's raus und spuilt's Fußball".

Oder aber: Gewinnt dieses Spiel und wir sind weiter!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #75


11.12.2013 16:26


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Da hast Du wohl was in den falschen Hals bekommen

Passt scho.


Zitat von Süddeutscher65
1. Ich  bin halt nur der Ansicht, dass der Schiri nicht alle Situationen bei beiden Teams gleich bewertet hat. Und mit der Ansicht stehe ich ja auch nicht ganz alleine da.
2. War halt typisch: Man geht ins Spiel als gefühlter Gruppenerster, in den ersten Minuten schießt man 2 Buden, jeder denkt, alles paletti.... Jo, wer mag s den Jungs verdenken, dass sie auf Schongang schalten und mit dem Kopf vielleicht sogar schon beim nächsten Ligaspiel sind?

Bedingt nicht das in 2. beschriebene Verhalten das der Schiri wie in 1. beschrieben ungerecht aussieht?
Wenn ich nen Gang zurück schalte bin ich in den Zweikämpfen nicht wach und zu spät. Das bedeutet ich mache viele Fouls, bzw. kann nicht am Limit operieren. Da kommt dann raus, dass der wache Gegner keine Fouls gegen sich gepfiffen bekommt, weil er es schafft am Limit zu operieren und gegen die Schnarchzapfen wird andauernd Foul gepfiffen. 
Das erklärt die dauernde Jammerei der Verlierer über die "Linie" des Schiedsrichters.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #76


11.12.2013 17:42


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von Süddeutscher65
Da hast Du wohl was in den falschen Hals bekommen

Passt scho.


Zitat von Süddeutscher65
1. Ich  bin halt nur der Ansicht, dass der Schiri nicht alle Situationen bei beiden Teams gleich bewertet hat. Und mit der Ansicht stehe ich ja auch nicht ganz alleine da.
2. War halt typisch: Man geht ins Spiel als gefühlter Gruppenerster, in den ersten Minuten schießt man 2 Buden, jeder denkt, alles paletti.... Jo, wer mag s den Jungs verdenken, dass sie auf Schongang schalten und mit dem Kopf vielleicht sogar schon beim nächsten Ligaspiel sind?

Bedingt nicht das in 2. beschriebene Verhalten das der Schiri wie in 1. beschrieben ungerecht aussieht?

Wenn ich nen Gang zurück schalte bin ich in den Zweikämpfen nicht wach und zu spät. Das bedeutet ich mache viele Fouls, bzw. kann nicht am Limit operieren. Da kommt dann raus, dass der wache Gegner keine Fouls gegen sich gepfiffen bekommt, weil er es schafft am Limit zu operieren und gegen die Schnarchzapfen wird andauernd Foul gepfiffen. 

Das erklärt die dauernde Jammerei der Verlierer über die "Linie" des Schiedsrichters.


Nein, das sehe ich absolut nicht so. Und ich wüsste auch nicht, was "nicht wach sein" damit zu tun hätte, wenn Dante nach 10(?) Minuten gelb sieht, weil er nen Spieler am Arm gehalten hat. Ein Spieler von Citiy, der das öfter (und massiver) gemacht hat, wurde  noch nicht mal ermahnt. Oder ein Foul gegen Thiago. Er will den Ball in Hüfthöhe annehmen, hat das Bein angewinkelt, von der Seite kommt eine offene Sohle eines Citiy-Spielers und trifft ihn am Knie. Für mich dunkelgelb. Für den Schiri maximal ein Pfiff.
Das sind nur zwei von einigen Szenen, wo ich der Meinung bin, die Mannschaft von City ist  mit mindestens 2 Verwarnungen (wenn nich sogar mit einer gelb-roten) zuwenig vom Platz gegangen.
Du schreibst, dass Du das Spiel nicht ganz gesehen hast. Vielleicht würdest Du anders argumentieren, wenn Du dir wirklich mal das ganze Spiel ansehen würdest.
Mein Kumpel (Schalker) sagte sogar auch, dass der Schiri mit seinen Entscheidungen zweierlei Maßstäbe ansetzt.
Und zum Schluss:
Ich hab in keinster Weise gejammert. Täte ich das, würde ich den nicht gegebenen Elfer an Ribery anführen. Das jedoch war nur die Krönung für die "Leistung" des Gespanns.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #77


11.12.2013 18:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der raymond muss aber ein großer Bayern Fan sein. Schaut sich nur noch Bayern Spiele an.

Und an Dortmund und S04, die heute im Einsatz sind: Machts besser als wir gestern. Vier deutsche Mannschaften hätte schon was im Achtelfinale. Viel Erfolg!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #78


11.12.2013 18:41


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Nein, das sehe ich absolut nicht so. Und ich wüsste auch nicht, was "nicht wach sein" damit zu tun hätte, wenn Dante nach 10(?) Minuten gelb sieht, weil er nen Spieler am Arm gehalten hat.
Ein Spieler von Citiy, der das öfter (und massiver) gemacht hat, wurde  noch nicht mal ermahnt.

Deine Argumentation hinkt stärker als Dzeko, den Dante in der 37. Minute sauber umgetreten hat. Da ist Dante deutlich zu gut weg gekommen, für den Tritt von hinten gegen die Ferse hätte es Gelb geben müssen. Das Spiel wurde 37:30 fortgesetzt, die gelbe Karte hat er dann für die beiden Fouls genau zwei Minuten später (Umarmen von Dzeko 39:40 mit Vorteil und taktisches Foul gegen Navas 39:50) bekommen.
Berechtigter kann eine gelbe Karte einfach nicht sein. 

Zitat von Süddeutscher65
Das sind nur zwei von einigen Szenen, wo ich der Meinung bin, die Mannschaft von City ist  mit mindestens 2 Verwarnungen (wenn nich sogar mit einer gelb-roten) zuwenig vom Platz gegangen.

Die Scene mit Tiago kann ich nicht nachvollziehen. Hast du eine Minute?
Nachdem City immerhin 4 Gelbe bekommen hat im Vergleich zu nur einer bei Bayern kann ich deine Meinung nicht wirklich nachvollziehen.
Auch den Spieler, der ständig gehalten haben soll ist nicht nachvollziehbar. Es gab nur vier Spieler bei City, die überhaupt mehr als ein Foul gemacht haben und alle haben spätestens beim 3. Foul Gelb bekommen.

Zitat von Süddeutscher65
Du schreibst, dass Du das Spiel nicht ganz gesehen hast. Vielleicht würdest Du anders argumentieren, wenn Du dir wirklich mal das ganze Spiel ansehen würdest.

Ich glaube ich kenne das Spiel besser als du...

Zitat von Süddeutscher65
Ich hab in keinster Weise gejammert. Täte ich das, würde ich den nicht gegebenen Elfer an Ribery anführen. Das jedoch war nur die Krönung für die "Leistung" des Gespanns.

Naja, nach der Leistung der Mannschaft in den mittleren gut 30 Minuten finde ich es beschämend das Thema "Schiedsrichter" überhaupt nur anzusprechen. Vor der eigenen Tür kehrt es sich am besten. Auch als Fan.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #79


11.12.2013 18:44


habba


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

@ svenex

Zitat von svenex
und mich gestern auch ein wenig gewundert, warum 1. ManCity nicht noch mal alles nach vorne wirft und 2. warum der FCB noch mal mit allen Mann nach vorne geht.


1. fand ich gut
2. fand ich sehr gut. Wenn die Bayern eins nicht können, dann sich hinten rein stellen und verteidigen. Von mir aus sollen die sich den Ball an der generischen Eckfahne 100x passen, aber wenn die Jungs versuchen sich hinten rein zu stellen, dann gibt es meist Gegentore. Ich habe da sehr schlechte Erinnerungen. Böse Zungen behaupten sogar, dass wir 2001 und 2012 in einem CL-Finale versucht haben zu verteidigen. ZUm Glück sind das aber alles Märchen


Zitat von GloryRedDays
Und an Dortmund und S04, die heute im Einsatz sind: Machts besser als wir gestern. Vier deutsche Mannschaften hätte schon was im Achtelfinale. Viel Erfolg!


*sign*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #80


11.12.2013 19:05


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von Süddeutscher65
Nein, das sehe ich absolut nicht so. Und ich wüsste auch nicht, was "nicht wach sein" damit zu tun hätte, wenn Dante nach 10(?) Minuten gelb sieht, weil er nen Spieler am Arm gehalten hat.
Ein Spieler von Citiy, der das öfter (und massiver) gemacht hat, wurde  noch nicht mal ermahnt.

Deine Argumentation hinkt stärker als Dzeko, den Dante in der 37. Minute sauber umgetreten hat. Da ist Dante deutlich zu gut weg gekommen, für den Tritt von hinten gegen die Ferse hätte es Gelb geben müssen. Das Spiel wurde 37:30 fortgesetzt, die gelbe Karte hat er dann für die beiden Fouls genau zwei Minuten später (Umarmen von Dzeko 39:40 mit Vorteil und taktisches Foul gegen Navas 39:50) bekommen.
Berechtigter kann eine gelbe Karte einfach nicht sein. 

Zitat von Süddeutscher65
Das sind nur zwei von einigen Szenen, wo ich der Meinung bin, die Mannschaft von City ist  mit mindestens 2 Verwarnungen (wenn nich sogar mit einer gelb-roten) zuwenig vom Platz gegangen.

Die Scene mit Tiago kann ich nicht nachvollziehen. Hast du eine Minute?
Nachdem City immerhin 4 Gelbe bekommen hat im Vergleich zu nur einer bei Bayern kann ich deine Meinung nicht wirklich nachvollziehen.
Auch den Spieler, der ständig gehalten haben soll ist nicht nachvollziehbar. Es gab nur vier Spieler bei City, die überhaupt mehr als ein Foul gemacht haben und alle haben spätestens beim 3. Foul Gelb bekommen.

Zitat von Süddeutscher65
Du schreibst, dass Du das Spiel nicht ganz gesehen hast. Vielleicht würdest Du anders argumentieren, wenn Du dir wirklich mal das ganze Spiel ansehen würdest.

Ich glaube ich kenne das Spiel besser als du...

Zitat von Süddeutscher65
Ich hab in keinster Weise gejammert. Täte ich das, würde ich den nicht gegebenen Elfer an Ribery anführen. Das jedoch war nur die Krönung für die "Leistung" des Gespanns.

Naja, nach der Leistung der Mannschaft in den mittleren gut 30 Minuten finde ich es beschämend das Thema "Schiedsrichter" überhaupt nur anzusprechen. Vor der eigenen Tür kehrt es sich am besten. Auch als Fan.


Ich glaube, wir kommen da nicht auf einen Nenner.
DU bist der Meinung, der Schiri hat im Großen und Ganzen gut gepfiffen, die Bayern haben verdient verloren, weil sie einfach ****** gespielt haben.
ICH (und wohl auch ein paar andere) bin der Meinung, der Schiri hat im Großen und Ganzen mies gepfiffen, die Bayern haben aber deswegen nicht verloren. Das haben sie, weil sie ****** gespielt haben.

So hat jeder seine Meinung.
Achso... hab für das Foul an Thiago keine Minute. Leider.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema