6. Spieltag CL

 6. Spieltag CL  - #101


11.12.2013 21:25


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

In meinen Augen sollten Schwalben und ähnliche Unsportlichkeiten viel öfter gepfiffen werden - unabhängig von dieser hier. Das ist eine absolute Unsitte. Und da auch hier versucht wurde, einen Elfmeter zu schinden, der keiner war, ist das Verhalten meiner Empfindung nach nicht sportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #102


11.12.2013 21:25


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Neon

Zitat von Neon
Puh ganz kniffelige Szene, das Fliegen von Paylet hat nichts mit dem Kontakt zu tuen, aber der Kontakt ist halt da.

Warum er Schwalbe pfeifft ist klar, alles was über dem Fuß passiert ist geschauspielert, aber der Kontakt am Fuß ist nunmal da. Fällt er weniger unrealistisch, ists nen Elfer und das zurecht.


Also: Elfmeter kann es nie geben - der Dortmunder trifft ganz klar zuerst denn Ball und danach touschiert (Achtung Übertreibung) er den Marseiller Spieler. Also Elfmeter sowieso nicht  und nur die Frage ob Payet versucht, unsportlich einen Elfmeter zu schinden. Da er erst deutlich nach dem Kontakt fällt und das noch auf äußerst theatralische Art und Weise, die in keinem Verhältnis zur Stärke des 'Kontakts' steht, kann ich die Entscheidung nur unterstützen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #103


11.12.2013 21:26


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von Neon
Puh ganz kniffelige Szene, das Fliegen von Paylet hat nichts mit dem Kontakt zu tuen, aber der Kontakt ist halt da.

Warum er Schwalbe pfeifft ist klar, alles was über dem Fuß passiert ist geschauspielert, aber der Kontakt am Fuß ist nunmal da. Fällt er weniger unrealistisch, ists nen Elfer und das zurecht.


Also: Elfmeter kann es nie geben - der Dortmunder trifft ganz klar zuerst denn Ball und danach touschiert (Achtung Übertreibung) er den Marseiller Spieler. Also Elfmeter sowieso nicht  und nur die Frage ob Payet versucht, unsportlich einen Elfmeter zu schinden. Da er erst deutlich nach dem Kontakt fällt und das noch auf äußerst theatralische Art und Weise, die in keinem Verhältnis zur Stärke des 'Kontakts' steht, kann ich die Entscheidung nur unterstützen!


100% agree



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #104


11.12.2013 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz übles Foul an Reus, es gibt nicht einmal einen Freistoß. Andere haben dafür schon Platzverweise bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #105


11.12.2013 21:26


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Laufrichtung und Flugrichtung des Franzosen (?) passte nicht so recht zusammen. Das Grinsen bei der Landung habt ihr sicher auch gesehen...



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #106


11.12.2013 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von Neon
Puh ganz kniffelige Szene, das Fliegen von Paylet hat nichts mit dem Kontakt zu tuen, aber der Kontakt ist halt da.

Warum er Schwalbe pfeifft ist klar, alles was über dem Fuß passiert ist geschauspielert, aber der Kontakt am Fuß ist nunmal da. Fällt er weniger unrealistisch, ists nen Elfer und das zurecht.


Also: Elfmeter kann es nie geben - der Dortmunder trifft ganz klar zuerst denn Ball und danach touschiert (Achtung Übertreibung) er den Marseiller Spieler. Also Elfmeter sowieso nicht  und nur die Frage ob Payet versucht, unsportlich einen Elfmeter zu schinden. Da er erst deutlich nach dem Kontakt fällt und das noch auf äußerst theatralische Art und Weise, die in keinem Verhältnis zur Stärke des 'Kontakts' steht, kann ich die Entscheidung nur unterstützen!


Er wird doch klar am Fuß getroffen. Wie er dann fällt, ist doch wirklich egal, er kann ja nicht wissen, dass Sahin vorher den Ball gespielt hat und es kein Foul war. Da gelb-rot zu geben ist aber absolut utopisch.
Zumal ich mich daran erinnern kann, dass du beim Spiel Bayern-Hertha ein Foul an Ramos gesehen haben wolltest. Warum war das denn damals keine Schwalbe, als er noch 0,5 Schritte machte und dann fiel??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #107


11.12.2013 21:29


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von Neon
Puh ganz kniffelige Szene, das Fliegen von Paylet hat nichts mit dem Kontakt zu tuen, aber der Kontakt ist halt da.

Warum er Schwalbe pfeifft ist klar, alles was über dem Fuß passiert ist geschauspielert, aber der Kontakt am Fuß ist nunmal da. Fällt er weniger unrealistisch, ists nen Elfer und das zurecht.


Also: Elfmeter kann es nie geben - der Dortmunder trifft ganz klar zuerst denn Ball und danach touschiert (Achtung Übertreibung) er den Marseiller Spieler. Also Elfmeter sowieso nicht  und nur die Frage ob Payet versucht, unsportlich einen Elfmeter zu schinden. Da er erst deutlich nach dem Kontakt fällt und das noch auf äußerst theatralische Art und Weise, die in keinem Verhältnis zur Stärke des 'Kontakts' steht, kann ich die Entscheidung nur unterstützen!


Ich sag auch nicht, dass die Entscheidung falsch ist, aber wenn Sahin bischen anders kommt oder Payet weniger unpassend zur Aktion fällt ist es ganz schnell Elfmeter + Rot anders rum.

Die Entscheidung vom SR ist ok, das was mit Payets Körper passiert hat halt mal garnichts mit der Gräsche zu tuen. Aber kann ganz ganz schnell anderrum gepfiffen werden und gelb für Schwalbe wenn Kontakt da ist, ist solange für mich eher fragwürdig, wie man bei nicht übertriebenem Fallen weniger Chancen auf einen Pfiff hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #108


11.12.2013 21:32


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Laufrichtung und Flugrichtung des Franzosen (?) passte nicht so recht zusammen. Das Grinsen bei der Landung habt ihr sicher auch gesehen...


Ja das Grinsen ist mir auch aufgefallen.
Regeltechnisch auch eine vertretbare Ahndung der Schwalbe, da er nur versucht den SR zu täuschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #109


11.12.2013 21:34


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Er wird doch klar am Fuß getroffen. Wie er dann fällt, ist doch wirklich egal, er kann ja nicht wissen, dass Sahin vorher den Ball gespielt hat und es kein Foul war. Da gelb-rot zu geben ist aber absolut utopisch.


Nein, wie er fällt ist nicht egal, auch nicht wann! Um die Situtation auf den Punkt zu bringen: Payet merkt, dass ihm der Ball abgenommen wird und versucht, das 'Maximale' herauszuholen (-> Elfmeter). Um das zu erreichen lässt er sich fallen und sieht sofort zum Schiedsrichter - aber erst nachdem er noch einen Schritt macht (klar: er braucht ja Zeit um zu realisieren, dass der Ball weg ist etc). Da er mMn die Situation sehr schnell eingeschätzt hat und sie versucht hat, unfair auszunützen, hat er Gelb absolut  verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #110


11.12.2013 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von Schwarzangler
Laufrichtung und Flugrichtung des Franzosen (?) passte nicht so recht zusammen. Das Grinsen bei der Landung habt ihr sicher auch gesehen...


Ja das Grinsen ist mir auch aufgefallen.
Regeltechnisch auch eine vertretbare Ahndung der Schwalbe, da er nur versucht den SR zu täuschen.


Du weiß doch gar nicht, ob er weiß, dass er ihn täuscht. Hat er gesehen, dass Sahin den Ball spielt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #111


11.12.2013 21:35


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Mkhitaryan & Kehl sind heute mMn ein reiner Totalausfall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #112


11.12.2013 21:35


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Freut einen im Herzen, wenn ein Spieler bei so einer Schwalbe gelb-rot bekommt  

Micky und Kehl anscheinend heute mit nem Fehlpassfestival. Die Räume sind ja eigentlich da, aber die letzten Pässe machen es den Franzosen nicht schwer zu verteidigen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #113


11.12.2013 21:36


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Mkhitaryan & Kehl sind heute mMn ein reiner Totalausfall.


Gleicher Gedanke :-) 

Wenn Dortmund heut rausfliegt, dann haben die beiden keine gute Nacht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #114


11.12.2013 21:37


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Selachier
Zitat von Schwarzangler
Laufrichtung und Flugrichtung des Franzosen (?) passte nicht so recht zusammen. Das Grinsen bei der Landung habt ihr sicher auch gesehen...


Ja das Grinsen ist mir auch aufgefallen.
Regeltechnisch auch eine vertretbare Ahndung der Schwalbe, da er nur versucht den SR zu täuschen.


Du weiß doch gar nicht, ob er weiß, dass er ihn täuscht. Hat er gesehen, dass Sahin den Ball spielt?


Das hat er wohl, denn sonst hätte er wohl eher auf Elfmeter entschieden.
Oder meinst du er hat vorher ne Münze geworfen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #115


11.12.2013 21:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von FCB2711
Er wird doch klar am Fuß getroffen. Wie er dann fällt, ist doch wirklich egal, er kann ja nicht wissen, dass Sahin vorher den Ball gespielt hat und es kein Foul war. Da gelb-rot zu geben ist aber absolut utopisch.


Nein, wie er fällt ist nicht egal, auch nicht wann! Um die Situtation auf den Punkt zu bringen: Payet merkt, dass ihm der Ball abgenommen wird und versucht, das 'Maximale' herauszuholen (-> Elfmeter). Um das zu erreichen lässt er sich fallen und sieht sofort zum Schiedsrichter - aber erst nachdem er noch einen Schritt macht (klar: er braucht ja Zeit um zu realisieren, dass der Ball weg ist etc). Da er mMn die Situation sehr schnell eingeschätzt hat und sie versucht hat, unfair auszunützen, hat er Gelb absolut  verdient.


Das war doch bei Ramos gegen die Bayern auch so. Da hattest du aber eine andere Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #116


11.12.2013 21:38


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von Taruiezi
Mkhitaryan & Kehl sind heute mMn ein reiner Totalausfall.


Gleicher Gedanke :-) 

Wenn Dortmund heut rausfliegt, dann haben die beiden keine gute Nacht. 


Beide würden in derzeitiger Form wohl auch im Normalfall nicht auflaufen ... hoffentlich scheidet der BVB nicht wegen Verletzungspech aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #117


11.12.2013 21:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von FCB2711
Zitat von Selachier
Zitat von Schwarzangler
Laufrichtung und Flugrichtung des Franzosen (?) passte nicht so recht zusammen. Das Grinsen bei der Landung habt ihr sicher auch gesehen...


Ja das Grinsen ist mir auch aufgefallen.
Regeltechnisch auch eine vertretbare Ahndung der Schwalbe, da er nur versucht den SR zu täuschen.


Du weiß doch gar nicht, ob er weiß, dass er ihn täuscht. Hat er gesehen, dass Sahin den Ball spielt?


Das hat er wohl, denn sonst hätte er wohl eher auf Elfmeter entschieden.
Oder meinst du er hat vorher ne Münze geworfen?


Ich rede vom Spieler. Der Spieler wusste evtl gar nicht, dass Sahin den Ball geklärt hat, sondern er spürte nur das "Foul".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #118


11.12.2013 21:40


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von nürnberg6921
Zitat von FCB2711
Er wird doch klar am Fuß getroffen. Wie er dann fällt, ist doch wirklich egal, er kann ja nicht wissen, dass Sahin vorher den Ball gespielt hat und es kein Foul war. Da gelb-rot zu geben ist aber absolut utopisch.


Nein, wie er fällt ist nicht egal, auch nicht wann! Um die Situtation auf den Punkt zu bringen: Payet merkt, dass ihm der Ball abgenommen wird und versucht, das 'Maximale' herauszuholen (-> Elfmeter). Um das zu erreichen lässt er sich fallen und sieht sofort zum Schiedsrichter - aber erst nachdem er noch einen Schritt macht (klar: er braucht ja Zeit um zu realisieren, dass der Ball weg ist etc). Da er mMn die Situation sehr schnell eingeschätzt hat und sie versucht hat, unfair auszunützen, hat er Gelb absolut  verdient.


Das war doch bei Ramos gegen die Bayern auch so. Da hattest du aber eine andere Meinung.



Naja Ramos wurde im vollen Lauf getroffen (ohne das der FCB-Spieler im Übrigen den Ball gespielt hätte) und ist für mein Dafürhalten deshalb aus dem Tritt gekommen. Bei nochmaliger Wiederholung bin ich mir da aber mittlerweile nicht mehr sicher. Egal: mMn sind die Situationen so nicht vergleichbar, und die 'Anschuldigung' gehört auch nicht hier her, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #119


11.12.2013 21:40


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Selachier
Zitat von Schwarzangler
Laufrichtung und Flugrichtung des Franzosen (?) passte nicht so recht zusammen. Das Grinsen bei der Landung habt ihr sicher auch gesehen...


Ja das Grinsen ist mir auch aufgefallen.
Regeltechnisch auch eine vertretbare Ahndung der Schwalbe, da er nur versucht den SR zu täuschen.


Du weiß doch gar nicht, ob er weiß, dass er ihn täuscht. Hat er gesehen, dass Sahin den Ball spielt?


Es mag sein, dass eine Berührung stattgefunden hat. Dazu muss ich mir die Wiederholung noch mal in Ruhe ansehen. Aber es hat definitiv keine Berührung stattgefunden, die ein Fallen erfordert hätte. Der Spieler ist eindeutig nicht aufgrund der Berührung aus dem Gleichgewicht geraten und hingefallen.

Es ist auch eine Schande, dass man heutzutage immer hinfallen muss, um einen Freistoss zu bekommen. Auch eine Berührung ohne den Gegner zu Boden zu bringen kann muss aber kein Foul sein.

Die Berührung hier ist definitiv nicht als Foul zu werten, da vorher Ball gespielt, nicht eine Verletzung des Gegners in Kauf nehmend gespielt, kein Anlass ein Foul zu pfeiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6. Spieltag CL  - #120


11.12.2013 21:41


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Kann leider die zweite Halbzeit nicht sehen.
Hoffentlich spielen sie jetzt sauberer. Viele gute Gelegenheiten haben sie durch schlampig Pässe selber versiebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema