77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt? | von Scaphoid
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits vor dem 0:2? | von McSquarepants
 Allgemeine Themen
  Rot Bakalorz | von do-mz
  Immer wieder Wolfgang Stark | von Schnils
  Reus verletzt | von FCB_2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für Bor. Dortmund

Kevin Großkreutz trifft zum vermeintlichen 3:1 für den BVB. Das Schiedsrichtergespann erkennt das Tor wegen Abseits nicht an. Eine korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 16 x Veto

 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #141


23.11.2014 01:59


LeniDieki


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

Lächerlich

- Veto
Frag mich wo die knapp 14% herkommen die sagen dass es ok war. Wie schon beschrieben stand Jojic im passiven, war aber meilenweit vom Ball weg, Kevin ganz klar nicht im abseits. Kann man je nach Perspektive übersehen, sollte man aber nicht wenn man das beruflich macht.. wenn ich so arbeiten würde.. zu Recht wurde er gesperrt für Dortmundspiele und sollte es auch wieder..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #142


23.11.2014 10:38


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

so schwach war Stark auch nicht

- Veto
Bei all dem %$!&storm der jetzt über Stark wütet muss ich auch mal sagen, dass ich ihn diesmal nicht so schwach gesehen habe. 
Klar ist das Tor ein reguläres. Allerdings hält sich Jojic im MIttelpunkt des Geschehens auf und bringt den Linienrichter dazu die Fahne zu heben. Darauf hat sich Stark dann verlassen. Das ist sehr bitter, aber mehr würde ich da auch nicht draus machen.
Das Foul an Reus ist ebenfalls sehr bitter. Klar steigt Bakalorz da heftig rein, wil aber schon den Ball spielen. Dass er ihn verpasst und dann auch noch Reus Sprunggelenk so hart trifft ist ebenfalls sehr bitter, aber keine Absicht und in meinen Augen keine zwingende Rote Karte. Man kann die geben, aber Gelb ist in meinen Augen jetzt keine krasse Fehlentscheidung.

Ich sehe da keine Verschwörung seitens Stark gegen den BVB. Auch in dem Skandalspiel 2012 wurde Wolfsburg genauso benachteiligt wie Dortmund. Man darf  nur nicht vergessen, dass wenn man immer auf die Schiedsrichter prügelt, sie einen irgendwann nicht mehr leiden können. Und dann wird es immer schwieriger unparteiisch zu bleiben. Unterbewusst ist man dann nämlich geneigt strittige Szenen eher zu Ungunsten des Meckerkoppes auszulegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #143


23.11.2014 10:53


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Ganz bitter für Dortmund. Die lernen jetzt den Tabellenkeller so kennen, wie ihn die "Kleinen" kennen:
- ständiges Verletzungspech
- Tore, die nicht gegeben werden
- entscheidende Gegentreffer kurz vor Schluss.

In der Szene war es kein Abseits. Aus Sicht des Linienrichters tritt Großkreuz hinter dem Rücken eines Abseits-stehenden Kollegens hervor. Pech für den BVB. Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #144


23.11.2014 10:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wirklich kein Abseits?

Habe bei der ersten Betrachtung in Alle Spiele - alle Tore gedacht, dass dies kein Abseits war. Habe die Szene aber gerade bei Sport1 gesehen und habe den Eindruck, dass der abseits stehende Dortmunder einen Paderborner daran hindert, in den Kampf um den Ball eingreifen zu können. Und dann scheint mE die Auslegung der DFB Regeln auf Seite 72 zugreifen:
„Ins Spiel eingreifen“ heißt, dass der Spieler einen Ball berührt oder spielt, der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde.
„Einen Gegner beeinflussen“ heißt, dass der Spieler einen Gegenspielerdaran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder den Gegner angreift, um den Ball spielen zu können.

Der Komentator beo Sport1 sieht hiier zwar auch eine Fehlentscheidung, ich habe aber den Eidnruck, daß der Dortmunder in den Laufweg des Paderborners tritt und damit ein Eingreifen in den Kampf um den Ball behindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #145


23.11.2014 11:03


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ tdrr12

Zitat von tdrr12

Sagt mal: Habt ihr denn überhaupt die Beiträge auf den vorherigen Seiten gelesen?  Oder habt ihr wahretabelle.de mit bild.de verwechselt?  Kennt ihr die (aktuellen) Fussballregeln?  Habt ihr keinen Stammtisch an dem ihr dieses wirre Zeug ablassen könnt?  Oder geht's euch nur darum, Dortmund-Fans zu piesacken? 


Warum fleich so beleidigend antworten ? Antworte doch einfach sachlich zurück. Manche haben keine Zeit 7 Seiten zu lesen und antworten deswegen so, wie sie die Szene hätten bewertet. Klar ist das immer noch Falsch, was die Sagen, aber manchen Menschen kennen sich nicht 100% aus mit den Regeln. Auch ist die regel nicht leicht zu verstehen. Wie oft hatten wir diese Siason schon diskussion, ob es aktiv oder passiv waren ? Ja viele ! Da war man sich auch oft uneinig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #146


23.11.2014 11:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Celtic1888

Zitat von Celtic1888
Ganz bitter für Dortmund. Die lernen jetzt den Tabellenkeller so kennen, wie ihn die "Kleinen" kennen:
- ständiges Verletzungspech
- Tore, die nicht gegeben werden
- entscheidende Gegentreffer kurz vor Schluss.

In der Szene war es kein Abseits. Aus Sicht des Linienrichters tritt Großkreuz hinter dem Rücken eines Abseits-stehenden Kollegens hervor. Pech für den BVB. Fehlentscheidung.


Nun gut die "kleinen"? So würde ich nun den VfB, HSV oder WERDER ganz sicher nicht einordnen, das sind immerhin 15 Meisterschaften! Und der BVB kennt sich da unten ja schon ganz gut aus, hat man doch schon vier jahre 2. Liga geschnuppert! Allerdings sehe ich den BVB ein bischen in der Gefahr, ein ähnliches Schicksall wie seinerzeit WERDER (UEFA-endspiel und Liga nur 9.) zu widerfahren: International große Klasse aber in der Liga reichts dann nicht zum internationalen Platz. Und das könnte dann zu Problememn führen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #147


23.11.2014 11:08


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

@ Hugo

- Veto
Zitat von Hugo
Zitat von Celtic1888
Ganz bitter für Dortmund. Die lernen jetzt den Tabellenkeller so kennen, wie ihn die "Kleinen" kennen:
- ständiges Verletzungspech
- Tore, die nicht gegeben werden
- entscheidende Gegentreffer kurz vor Schluss.

In der Szene war es kein Abseits. Aus Sicht des Linienrichters tritt Großkreuz hinter dem Rücken eines Abseits-stehenden Kollegens hervor. Pech für den BVB. Fehlentscheidung.


Nun gut die "kleinen"? So würde ich nun den VfB, HSV oder WERDER ganz sicher nicht einordnen, das sind immerhin 15 Meisterschaften! Und der BVB kennt sich da unten ja schon ganz gut aus, hat man doch schon vier jahre 2. Liga geschnuppert! Allerdings sehe ich den BVB ein bischen in der Gefahr, ein ähnliches Schicksall wie seinerzeit WERDER (UEFA-endspiel und Liga nur 9.) zu widerfahren: International große Klasse aber in der Liga reichts dann nicht zum internationalen Platz. Und das könnte dann zu Problememn führen....


Ich wollte mit "kleinen" nicht die Vereine beim Namen nennen, sonder habe die gemeint, die - unabhängig von der Saison - unten stehen. Da unten gibts eben eigene Gesetze. Andersrum, wenns läuft, dann läufts. Steht man oben, dann hat man Selbstvertrauen und Glück.

Ich hoffe für den BVB, dass sie International so weiter machen wie bisher und weiter erfolgreich sind!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #148


23.11.2014 12:14


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

Vielleicht habe ich die Meinung exklusiv..

- richtig entschieden
aber für mich behindert Jojic durch die Drehbewegung den Paderborner Verteidiger. Ob er das Tor ohne die Behinderung tatsächlich verhindert ist natürlich höchst fraglich. Dennoch ist Jojic für mich daher aktiv im Abseits. Im Regelwerk des DFB steht nämlich mit keinem Wort, dass der Abwehrspieler an den Ball hätte kommen müssen. Das reine Sicht-nehmen ist schon strafbar, bzw. wenn er an den Ball hätte kommen könnnen ist entscheidend! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #149


23.11.2014 12:17


BuLI_Forever


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 12.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 9

Zu viel für "passiv"

- richtig entschieden
Jojic ist im Abseits, Strohdiek dreht sich um und muss an Jojic vorbei um Großkreutz Schuss zu erreichen. Für mich ist das aktives Abseits und damit richtig entschieden.

Und schon irgendwie peinlich, dass sich die meisten Dortmunder hier auf den Schiri einschießen. Wenn man gegen einen Aufsteiger (wenn auch sehr starken) 2:0 führt, muss man mit den Ansprüchen des BVB in der Lage sein, dass über die Zeit zu retten, Ansonsten muss man sich an die eigene Nase fassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #150


23.11.2014 12:22


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Kein Abseits

- Veto
Die Frage ist, ob der Verteidiger noch hätte an den Ball kommen können, wenn Jojic nicht im Weg stehen würde. Nur dann ist es ein Zweikampf um den Ball und damit im Sinne der Regel ein strafbares Abseits.

Meiner Meinung nach wäre der Verteidiger aber nicht mehr rechtzeitig gekommen, auch wenn Jojic nicht im Weg stehen würde. Daher Fehlentscheidung, Jojic befindet sich nicht in einem Zweikampf um den Ball und versperrt auch keine Sicht. So wie eine Behinderung des Gegners in den Regeln definiert ist, ist diese also nicht gegeben.

Ähnliche Szene wie seinerzeit Ramos vs. Schäfer letzte Saison, auch da wurde das Tor fälschlicherweise aberkannt. Ramos stand zwar im Weg, Schäfer wäre aber ohnehin nicht mehr an den Ball gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #151


23.11.2014 12:32


Gosson


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 42

@ Reed

- Veto
Zitat von Reed
Zitat von tdrr12

Sagt mal: Habt ihr denn überhaupt die Beiträge auf den vorherigen Seiten gelesen?  Oder habt ihr wahretabelle.de mit bild.de verwechselt?  Kennt ihr die (aktuellen) Fussballregeln?  Habt ihr keinen Stammtisch an dem ihr dieses wirre Zeug ablassen könnt?  Oder geht's euch nur darum, Dortmund-Fans zu piesacken? 


Warum fleich so beleidigend antworten ? Antworte doch einfach sachlich zurück. Manche haben keine Zeit 7 Seiten zu lesen und antworten deswegen so, wie sie die Szene hätten bewertet. Klar ist das immer noch Falsch, was die Sagen, aber manchen Menschen kennen sich nicht 100% aus mit den Regeln. Auch ist die regel nicht leicht zu verstehen. Wie oft hatten wir diese Siason schon diskussion, ob es aktiv oder passiv waren ? Ja viele ! Da war man sich auch oft uneinig. 


Wenn man aber keine Ahnung von den Regeln hat, dann frage ich mich doch warum man überhaupt in einem Forum schreibt, in dem es nur darum geht die Regeln zu kennen und Situationen entsprechend dieser Regeln zu bewerten. Sollte man vielleicht einfach lassen und in das Mia San Mia-Forum zurückwandern.
Wenn man keine Zeit hat 7 Seiten zu lesen, dann sollte man auch in einen 7-seitigen Thread schreiben und die verunglimpfen, die es richtig gesehen und begründet haben. In anderen Foren wird sowas weggebannt, dann war es das erstmal wieder.

Zitat von marcoon
Die Frage ist, ob der Verteidiger noch hätte an den Ball kommen können, wenn Jojic nicht im Weg stehen würde. Nur dann ist es ein Zweikampf um den Ball und damit im Sinne der Regel ein strafbares Abseits.


Alles falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #152


23.11.2014 12:43


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

@ Hagi01

- richtig entschieden
Zitat von Hagi01
Der DFB verlangt - in Anlehnung die UEFA -, dass das Bedrängen/Zweikampf-Führen für ein aktives Abseits auch noch im Kampf um den Ball geschieht (Siehe Hertha-FCN letzte Saison). Das ist hier nicht der Fall. 
Das bloße Im Weg stehen reicht übrigens seit der Regeländerung 2013 nicht mehr aus. Der Stürmer muss den Gegenspieler schon Angreifen, Bedrängen oder einen Zweikampf führen.

Wo steht das in den Regeln des DFB 2014/2015? Das lese ich da nämlich überhaupt nicht in Regel 11?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #153


23.11.2014 12:48


keksjanik
keksjanik

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

keksjanik
Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 169

Für mich korrekt.

- richtig entschieden
Der Laufweg des nächsten Abwehrspielers wird behindert. Für mich okay auf Abseits zu entscheiden.



www.schonleben.de www.schoenerlesen.de


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #154


23.11.2014 13:15


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Es ist kein Abseits und warum? 
Jojic steht passiv und schaut zum Ball nimmt aber keinen Anlauf um an den Ball zu kommen. Damit nicht strafbar.
Dann die Behinderung des Paderborners. Es war für mich kein aktiver Zweikampf. Jojic versucht nicht ihn zu behindern und man muss auch sehen ob der Paderborner die Chance hat an den Ball zu kommen. Diese ist für mich auch klar nicht gegeben. 
Dann gibt es noch die, entschuldigt bitte, lächerlich und dumme Aussage von Kruse, dass Jojic in behindert hätte, sonst wäre es ja rausgekommen und hätte den Ball abgefangen. Auch das ist für mich nicht gegeben und daher ist die Entscheidung leider wieder falsch von Stark gegen die Borussia aus Dortmund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #155


23.11.2014 13:40


schmaggo83
schmaggo83

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 29.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 17

- Veto
Kein aktives Abseits von KG. Jojic greift nicht ein, und irritiert auch den TW nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #156


23.11.2014 13:47


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ schmaggo83

Zitat von schmaggo83
Kein aktives Abseits von KG. Jojic greift nicht ein, und irritiert auch den TW nicht.


Deiner nachvollziehbaren Argumentation zufolge müsstest du aber auf "Fehlentscheidung" voten



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #157


23.11.2014 14:26


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@ Scaphoid

- Veto
Zitat von Scaphoid
Eine korrekte Entscheidung?


Ich finde die Frage kniffliger, als die meisten hier

Großkreutz steht nicht im Abseits, aber Jojic. Dieser scheint einen Paderborner Abwehrspieler leicht zu blocken, aber für mich nicht entscheidend genug (der Abstand zu Großkreutz ist so, dass er eh nicht richtig eingreifen konnte - bestenfalls mit Foul) und daher bleibt er für mich trotzdem passiv.

Ergo: für mich ein Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #158


23.11.2014 14:42


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ BuLi_Forever

- Veto
Zitat von BuLi_Forever
Jojic ist im Abseits, Strohdiek dreht sich um und muss an Jojic vorbei um Großkreutz Schuss zu erreichen. Für mich ist das aktives Abseits und damit richtig entschieden.

Und schon irgendwie peinlich, dass sich die meisten Dortmunder hier auf den Schiri einschießen. Wenn man gegen einen Aufsteiger (wenn auch sehr starken) 2:0 führt, muss man mit den Ansprüchen des BVB in der Lage sein, dass über die Zeit zu retten, Ansonsten muss man sich an die eigene Nase fassen.


Nö, is Quatsch, muss man nicht, die Regel gibt es nicht.
Man kann auch einfach immer zwei Tore mehr schießen als der Gegner, ist auch erlaubt. Genau wie es Kevin Großkreutz gestern vorgemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #159


23.11.2014 14:45


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ meenzer9205

- Veto
Zitat von meenzer9205
Zitat von Hagi01
Der DFB verlangt - in Anlehnung die UEFA -, dass das Bedrängen/Zweikampf-Führen für ein aktives Abseits auch noch im Kampf um den Ball geschieht (Siehe Hertha-FCN letzte Saison). Das ist hier nicht der Fall. 
Das bloße Im Weg stehen reicht übrigens seit der Regeländerung 2013 nicht mehr aus. Der Stürmer muss den Gegenspieler schon Angreifen, Bedrängen oder einen Zweikampf führen.

Wo steht das in den Regeln des DFB 2014/2015? Das lese ich da nämlich überhaupt nicht in Regel 11?!


Das Regelwerk an sich hilft dir auch in den seltensten Fällen weiter, dazu bedarf es einer Regelauslegung. Und an eben diesen Schulungen hat hier niemand teilgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute: Großkreutz' Tor korrekt?  - #160


23.11.2014 15:09


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

@ Gosson

- Veto
Zitat von Gosson

Zitat von marcoon
Die Frage ist, ob der Verteidiger noch hätte an den Ball kommen können, wenn Jojic nicht im Weg stehen würde. Nur dann ist es ein Zweikampf um den Ball und damit im Sinne der Regel ein strafbares Abseits.


Alles falsch


Um auf dem gleichen intellektuellen Level zu antworten: Nö, alles richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Großkreutz gewiss nicht im Abseits und Jojic - wenn dann passiv, eine Sichtbehinderung bzw. ein aktives eingreifen ist nicht erkennbar.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Großkreutz steht nicht im Abseits, Jojic nur passiv, da er weder die Sicht auf den Ball versperrt noch im Kampf um den Ball eingreift. Der Treffer hätte zählen müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Großkreutz nicht im Abseits, Jojic nur passiv. Tor hätte zählen müssen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Großkreutz steht nicht im strafbaren Abseits bzw überhaupt nicht im Abseits und Jojic (?) greift aus seiner Abseitsstellung nicht aktiv ins spielgeschehen ein.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klare Sache, das Tor hätte zählen müssen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Jojic greift nicht aktiv ein, da er den Gegner nicht bedrängt, attackiert, keinen Zweikampf mit ihm führt und niemandem klar die Sicht behindert. Darüber hinaus ist auch kein Bezug zum Ball vorhanden, also kein strafbares Abseits. Großkreutz steht onside.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Hier steht leidiglich Jojic im Abseits. Da der aber im Regelsinne passiv bleibt (kein Zweikampf, kein Versperren der Sicht), wurde das Tor meines Erachtens zu Unrecht aberkannt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Regulärer Treffer, kein Dortmunder steht im strafbaren Abseits.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Großkreutz steht hier eindeutig nicht im Abseits. Jojic steht zwar passiv im Abseits, aber beeinflusst keinen der Paderborner Schlussleute dergestalt, dass aus diesem passiven ein aktives Abseits werden würde.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kein Abseits von Grosskreutz und nur passives Abseits von Josjic, der dazu auch nicht zum Ball geht und keinen Zweikampf führt. Regulärer Treffer.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Großkreutz steht hier eindeutig nicht im Abseits. Jojic vor ihm ist mMn nur passiv. Daher ein regulärer Treffer.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Nach meinem Regelverständnis ist Jojic hier nur passiv im Abeits. Der Treffer hätte somit zählen müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Torschütze steht nicht im Abseits. Jojic schon. Er kommt allerdings nicht an den Ball, führt keinen Zweikampf um den Ball, steht niemandem in der Sicht. Kurzum: Ein regulärer Treffer

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

So leid es mir tut. Ich habe keine bessere Begründung als hrub. Deshalb schließe ich mich an.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Regulärer Treffer, da Jojic im nicht strafbaren Abseits steht. Dieser führt kein Zweikampf um den Ball und versperrt auch nicht die Sicht. Dass er eventuell für einen Paderborner im Weg steht ist unerheblich.

×

22.11.2014 15:30


13.
Aubameyang
45.
Reus
60.
Rupp
77.
Großkreutz
82.
Saglik

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,6
SC Paderborn 3,7   4,3  Bor. Dortmund 5,7
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

SC Paderborn Bor. Dortmund Spiele
4  
  23

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Kruse
Rafa
Strohdiek
Hünemeier 35.
Gelbe Karte Hartherz 81.
Rupp
Ouali 46.
Gelbe Karte Bakalorz
Vrancic
Stoppelkamp
Koc
Weidenfeller 
Piszczek 
Subotic 
Ginter 
Durm 
Gündogan 
Kehl 
87. Mkhitaryan 
58. Kagawa 
67. Reus 
Aubameyang  Gelbe Karte
Gelbe Karte Saglik  81.
Heinloth  35.
Kachunga  46.
58. Großkreutz
67. Jojic
87. Ramos

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema